Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#91 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#92 (permalink) | |
|
Und Diskriminierung!
|
||
|
|
||
|
|
#93 (permalink) | |
|
Sicherlich können Paare, die einen unerfüllten Kinderwunsch Somit kann ich Drago nur zustimmen. Ich bin geschiedener Vater von 4 Kindern in der Steuerklasse der Kinderfreibetrag ist absolut zu vernachlässigen. Ich bekomme ca. 50 EUR netto mehr als meine Arbeitskollegin, die keine Kinder hat. Ist das Fair? Ich habe keine Möglichkeit für mein Alter vorzusorgen, da Zudem kann ich mir es auch nicht leisten mehrmals in den Meines Erachtens sind kinderlose Paare (gewollt oder ungewollt) Um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich liebe Wo aber ist die Anerkennung für meinen Beitrag an der Ich übe jetzt Verzicht aus für meine Kinder, die später Wo aber ist dieser Verzicht, bzw. der Beitrag der |
||
|
|
||
|
|
#94 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#95 (permalink) | |
|
Ich finde, der marktwirtschaftlich sinnvollere Ansatz wäre, die Infrastruktur zur Kinderbetreuung zu verbessern. Davon abgesehen, finde ich den Ansatz problematisch, dass Ehepaare mit Kindern und Ehepaare ohne Kinder finanziell gleichgestellt sein sollen.
|
||
|
|
||
|
|
#96 (permalink) | |
|
Naja wenn die Einnahmen daraus in die deutsche Familien fließt (Betreuung, KIndergarten etc.), hab ich nichts dagegen. Aber es wird bestimmt so nicht kommen siehe Rentenversicherung (die Rente is sicher |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von lilie, am 15.02.2012 um 10:39 Uhr
|
||
|
|
#97 (permalink) | |
|
Ist doch gut! Daraus resultiert eine Menge Verbrauchssteuern für den Staat. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#98 (permalink) | |
|
das ist ja super...
also kann ich gar nichts mehr zur seite legen für meine kinder die ich noch nicht habe.... toller einfall.... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#99 (permalink) | |
|
Warum soll das der Staat nicht zuschiessen können ? Haben Sie sich schon einmal überlegt, was uns die Immigration kostet ? Dafür ist doch Geld in Hülle und Fülle da, warum nicht für die Rentner ? Im Falle eines Falles müsste halt die Rente aus Steuermitteln finanziert werden. Na und ? Wir haben genügend Geld in Deutschland, nur wird es an vielen, vielen Stellen einfach zum Fenster hinausgeworfen und an die Falschen gezahlt. Denken Sie z.B. nur mal an unsere völlig überdimensionierten EU Beiträge. Deshalb: erst mal an den richtigen Stellen einsparen und wenns dann wirklich nicht reichen sollte, könnte man über eine derartige Zwangsabgaben nachdenken. Auch durch eine Zwangsabgabe werden nicht mehr Kinder in die Welt gesetzt, so lange in der Medienwelt die Mutter daheim als die Dooooofe, Unproduktive und Faule gilt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#100 (permalink) | |
|
Der Schwarzgeldkapitalismus hat doch mit dem Rentensystem nichts zu tun. Kann man hier nicht etwas differenzierter argumentieren? Das System in der Schweiz baut nicht auf einem Generationenvertrag auf, sondern im wesentlichen auf Eigenverantwortung. Und damit hapert es in Deutschland generell etwas. Die Vorteile des Generationenvertrags haben sich nach dem zweiten Weltkrieg gezeigt, die Schweiz musste sich mit einer derartigen Problematik nie auseinandersetzen.
|
||
|
|
||
|
|
#101 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#102 (permalink) | |
|
Was heisst denn, der Staat soll zuschiessen: wer ist denn der Staat? Das sind Ihre Steuergelder. Ob ich als Staat jetzt die Rentenkassenbeiträge erhöhe oder die Steuersätze ist doch völlig egal. Alle staatlichen Zahlungen kommen aus einer Tasche und zwar aus der Tasche der Steuerzahler. Im übrigen wäre der Bevölkerungsschwund in Deutschland ohne die Zuwanderung deutlich ausgeprägter.
|
||
|
|
||
|
|
#103 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#104 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#105 (permalink) | |
|
tja ehe ist nicht einfach aber sie haben doch leistungen bekommen für ihre kinder oder nicht? und wenn das nicht klappt mit der ehe kann keiner was dafür... brauchen sie sich nicht beschweren |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:52 AM Uhr.