Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Karlsruhe: 81-Jähriger Mann überfährt aus Versehen seine Frau
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
28.04.2012 08:58 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Karlsruhe: 81-Jähriger Mann überfährt aus Versehen seine Frau

Ein Mann hat aus Versehen seine Frau übersehen. Das Unglück passierte beim Ausparken.
81-Jähriger Mann überfährt aus Versehen seine Frau

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 28.04.2012 um 11:45 Uhr
28.04.2012 08:58 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

So traurig die Geschichte ist, aber der Satz

AZ
Der Mann ging davon aus, dass die Frau noch im Haus sei.

macht mir Angst! Ich gehen davon aus - also schaue ich nicht?

28.04.2012 11:28 Uhr
Morgan le Fay
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Warum? Das ist doch menschlich!

Gehen Sie vorschriftsmäßig vor jedem Fahrantritt um Ihr Auto herum, testen Bremse, Brems- und Nebelleuchten, Reifendruck etc. oder gehen Sie davon aus, dass es noch genauso funktioniert wie in bei der letzten Fahrt vor 2 Stunden?!

Natürlich hat der Mann nicht aufgepasst, keine Frage.

________
Hier könnte eine Signatur stehen, wenn mir was Vernünftiges einfiele

28.04.2012 11:56 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Morgan le Fay

Gehen Sie vorschriftsmäßig vor jedem Fahrantritt um Ihr Auto herum, testen Bremse, Brems- und Nebelleuchten, Reifendruck etc. oder gehen Sie davon aus, dass es noch genauso funktioniert wie in bei der letzten Fahrt vor 2 Stunden?!

Ob die Nebelleuchten vor jeder Fahrt überprüft werden müssen - lasse ich mal dahingestellt.

Aber die Hupe muß überprüft werden - sonst ist das Fahrzeug nicht verkehrstauglich.

Viel Spaß in einer starl beparkten Strasse wo der erste morgens früh um 5 Uhr in die Arbeit fährt. Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

28.04.2012 12:08 Uhr
Gast_1383663535
gelöscht

Die A-Klasse von Mecedes ist wohl das auserkorene Rentnermobil,genau so einen durfte ich gestern vor mir geniessen.

Mit 35 Km/h durch die Ortschaft,keine 30er Zone...raus aus dem Ort mit 40 Km/h,dann der erste Kreisverkehr...Auto komplett zum Stillstand gebracht,ohne jeden Grund,es war weit und breit kein anderes Fahrzeug zu sehn....

Die 2te raus aus dem Kreisverkehr um gleich danach die Hälfte der Gegenfahrbahn  zu beanspruchen,entsprechendes Gehupe der gefährdeten Verkehrsteilnehmer komplett ignorierend gings weiter immer hart mit der linken Fahrzeugseite an der Linie wobei die Tachonadel nicht mal annähernd die 50 erreichte.

Links ein Supermarkt,ohne Blinker und ohne den Kopf zu drehn,ging wohl nicht mehr auf Grund des Alters, über die Gegenfahrbahn inkl. Radweg noch schnell einen Radfahrer behindert,der nur durch Vollbremsung einen Zusammenstoss verhindern konnte.

Fahrer wie Beifahrerin waren deutlch über 70,es wird einem mulmig zu erleben,dass diese alten Herrschaften dem heutigen Verkehrsaufkommen absolut nicht mehr gewachsen sind,natürlich lässt auch das Reaktionsvermögen nach.

Immer wieder verursachen Geisterfahrer,meist Ältere,schwere Verkehrsunfälle.

Eine entsprechende Untersuchung,und zwar VERPFLICHTEND ab einem bestimmten Alter in Form einer MPU in Verbindung mit mind. 1 Fahrstunde mit einem amtlich bestellten Fahrlehrer sollten hier Abhilfe schaffen.

Dies von den Rentnern freiwillig zu erwarten,wie es hier schon einmal diskutiert wurde ist nur die Allgemeinheit gefährdent.

________

28.04.2012 12:22 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Morgan le Fay

Klar, macht alles mein Auto! Whistling Aber nicht zu schuen, weil die davon ausgehe dass die Frau noch im Haus ist, halte ich für gefährlich!

28.04.2012 14:37 Uhr
musenkuss
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Es gibt halt immer wieder Leute wie Pegasus, die neidig sind, dass ältere Menschen sich noch einen Mercedes leisten können. Auch wenn es "nur" eine A-Klasse ist. Und falls sein "Erlebnisbericht" nicht einer gehässigen Phantasie entsprungen ist, so halte ich dagengen, dass ich mit jügeren Fahrern noch ganz andere Dinge erlebt habe.

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

________
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche

Zuletzt geändert von musenkuss , am 28.04.2012 um 14:58 Uhr
28.04.2012 17:27 Uhr
Helmut Erich
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Hallo an alle jungen Leute : nicht vergessen-ihr werdet (hoffentlich) auch mal alt und dann seit ihr natürlich nicht mehr so fit wie jetzt.

28.04.2012 19:32 Uhr
Gast_1383663535
gelöscht

Zitat von musenkuss

Es gibt halt immer wieder Leute wie Pegasus, die neidig sind, dass ältere Menschen sich noch einen Mercedes leisten können. Auch wenn es "nur" eine A-Klasse ist. Und falls sein "Erlebnisbericht" nicht einer gehässigen Phantasie entsprungen ist, so halte ich dagengen, dass ich mit jügeren Fahrern noch ganz andere Dinge erlebt habe.

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Ihr Beitrag hat jedenfalls nichts mit dem Thema zu tun,wenn Sie sich mehr auf den Beitrag statt auf den User konzentriert hätten könnten Sie bemerken,dass es mir um gewisse altersbedingte Defizite geht,die bei älteren Menschen normal sind.

Und das was Sie Erlebnisbericht nennen ist alltägliche Tatsache,wahrscheinlich übersehen Sie solche Nichtigkeiten.

Und. Pegasus fährt selbst Mercedes.

________

28.04.2012 20:18 Uhr
musenkuss
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Pegasus62

Und das was Sie Erlebnisbericht nennen ist alltägliche Tatsache,wahrscheinlich übersehen Sie solche Nichtigkeiten.

Und. Pegasus fährt selbst Mercedes.

Donnerwetter! Gratuliere!

Ja wo fahren sie denn? Wohnen Sie im Altersheim? Ich kenne jedenfalls eine Menge alter Menschen, die noch immer sehr gut Auto fahren. Also unterlassen Sie doch Ihre dämliche Verallgemeinerei.

Im übrigen geht Sie die ganze Themtik gar nix an, der Rentner hat schließlich nicht Ihre, sondern seine eigene Frau angefahren.

________

28.04.2012 21:19 Uhr
Gast_1383663535
gelöscht

Zitat von musenkuss

Vielleicht sollten Sie doch lieber weiter Nietzsche zitieren als hier beleidigend zu werden.

________

28.04.2012 23:59 Uhr
musenkuss
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Pegasus62

Vielleicht sollten Sie doch lieber weiter Nietzsche zitieren als hier beleidigend zu werden.

Aha, na gut:

Wer nichts zu schaffen hat, dem macht ein Nichts zu schaffen.

F. Nietzsche

________

Zuletzt geändert von musenkuss , am 29.04.2012 um 00:31 Uhr

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:50 PM Uhr.