Donnerstag, 20. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Kauder (CDU): Der Islam gehört nicht zu Deutschland
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
22.04.2012 18:25 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von _solon_

Vielleicht wurde auch das "gehört zu" manchmal nicht ganz richtig interpretiert. Er ist Teil unserer Gesellschaft.(Punkt)

Das sind einfach Tatsachen die man nicht wegleugnen kann(nochmals (Punkt).

Besagte Bevölkerungsgruppe muß sich nach unseren Spielregeln richten. Und nicht nur die.

Auch andere Anhänger bestimmter Glaubensrichtungen müssen sich nach unseren Spielregeln richten (wenn man die Anzahl der Vorbestraften mal bei uns ansieht sind das auch etliche die das nicht tun).

Sollte, solon, sollte, nicht muss. Breites Grinsen

Zitat von SemanurIlkbahar
Doch - Islam gehört mittlerweile zu Deutschland.

Islam gehört mittlerweile zu Deutschland, genauso wie das Judentum, Hinduismus, Buddismus und alle anderen Exemplare.

Wo ist denn nur das Problem??

Sind Sie sich da wirklich sicher? Solange, die Wege Gottes, ich formuliere dies mal einfach so, von unterschiedlichen Menschen bzw. Gruppen unterschiedlich interpretiert werden, solange ist dieses Thema undiskutabel.

Doch - Islam gehört mittlerweile zu Deutschland.

Ein wahrer Gläubiger Muslim wird seine Frauen/Töchter nicht schlecht behandeln.

Ein wahrer Gläubiger Muslim wird sein Bestes geben um mit andersgläubigen auszukommen.

Nachbarschaftspflege ist groß geschrieben. Ein wahrer Gläubiger Muslim achtet die Wünsche und Bedürfnisse des anderen

- ABER nur wenn es nicht gegen sein Glauben spricht, heisst also

- bei euch wird Schwein verzehrt, deshalb tun wir es noch lange nicht.

Bei euch tragen die Ladys leichtere freizügigere Kleidung,

deshalb müssen wir das noch lange nicht um bei euch akzeptiert zu sein oder?

Oh je. Wer oder was ist denn ehutzutage noch ein wahrer Gläubiger? Unabhängig jeglicher Glaubensgemeinschaft. Zwinkernd

"Ein wahrer Gläubiger Muslim achtet die Wünsche und Bedürfnisse des anderen  -

ABER

nur wenn es nicht gegen sein Glauben spricht"

Kenne WIR Breites Grinsen auch von den Christen. Der Rest der Gottesversteher ist auch nicht viel besser. Cursing

Wissen Sie, was mich persönlich stört? Das Wort "Aber". Egal woher es kommt.

Zitat von Athineos

Spontan fällt mir dazu ein, dass die platonische Überlieferung zum Teil und die aristotelische zum größten Teil Rückübersetzungen aus dem Arabischen sind.

Ägypten-Koptisch-Arabisch-Sumerisch-Lateinisch use.. Da geht. sprachlich gesehen, einiges verloren. Zwinkernd

Zitat von leopold

Es gibt eigentlich kein Problem. Nur das eine Problem eben, dass es in jeder Gesellschaft einen bestimmten Anteil von Menschen gibt, die Angst vor fremden Kulturen haben. Das ist in christlichen Gesellschaften nicht anders als in islamischen oder jüdischen.

Deswegen wäre es ja so wichtig, dass die Menschen ihre Religion nicht so wichtig nehmen oder sich am besten ganz davon verabschieden. Dann gäbe es zumindest den Hauptgrund oder meinetwegen auch den Hauptanlass  für den Hass auf das Fremde nicht mehr.

leo, diesmal geben ich Ihnen fast  uneingeschränkt Recht. Bis auf den zweiten Abschnitt. Die Angst oder der Hass auf Fremde, was ja ziemlich ähnlich ist, geht auch ohne den Begriff Religion weiter.

Zitat von Carlos

Absolut richtig. Daumen rauf

Kennen Sie denn überhaupt die neuen Tempel der Macht?

.."die ihr eigenes Rechtssystem der Ungleichheit einführen will und die überall, wo sie die Mehrheit stellt, Christen und Andersgläubige gnadenlos verfolgt."

Ersetze Christen und Andergläubige mit anderen Namen (Politik usw.), bleibt kein wesentlicher Unterschied. Breites Grinsen

________

22.04.2012 18:48 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

....

Das sehe ich nicht so.

Wie ist das mit der "Roten Ampel" im Strassenverkehr? Nur eine Empfehlung vor ihr zu halten(wie vielleicht in anderen Ländern) Breites Grinsen

Nein - wir müssen davor halten.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

22.04.2012 19:02 Uhr
Alois

ist gerade online

Ein wahrer Gläubiger Muslim achtet die Wünsche und Bedürfnisse des anderen - ABER nur wenn es nicht gegen sein Glauben spricht, heisst also - bei euch wird Schwein verzehrt, deshalb tun wir es noch lange nicht. Bei euch tragen die Ladys leichtere freizügigere Kleidung, deshalb müssen wir das noch lange nicht um bei euch akzeptiert zu sein oder?

Ich frage mich eh, was es mit Religion zu tun hat, wenn z.B. eine Frau ein schönes Dirndl mit einem offenherzigen Dekollete tragen sollte?

Geht es bei dem Trageverbot nicht eher darum, dass geile Säcke ihren eigen Sex-Claim abstecken wollen, damit andere Männer nicht mal optisch in den Genuss dieser *Besitztümer* kommen können? Oder ist es der Neid mißgünstiger Weiber, die ihren Wert auf dem Beziehungsmarkt geschmälert sehen, wenn andere Frauen recht freizügig mit ihren schönen weiblichen Gottesgaben umgehen?

Zu dem Schwein sag ich schon garnix mehr, so aberwitzig erscheint es mir, nachdem anderes Getier ganz ungeniert abgeschlachtet wird. Nein!

Zuletzt geändert von Alois, am 22.04.2012 um 19:07 Uhr
22.04.2012 19:02 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von _solon_

Das sehe ich nicht so.

Wie ist das mit der "Roten Ampel" im Strassenverkehr? Nur eine Empfehlung vor ihr zu halten(wie vielleicht in anderen Ländern) Breites Grinsen

Nein - wir müssen davor halten.

Schlechter Vergleich

________

22.04.2012 19:30 Uhr
SemanurIlkbahar
Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Folgeedit

So langsam aber sicher komm ich mir hier etwas veräppelt vor! Es ist nun mal FAKT das nicht jeder Moslem, der sich als dieser schimpft (<- dieses Wort ganz bewusst für euch so gewählt) auch exakt nach seinem Glauben lebt oder?

Welcher Christ tut das heutzutage noch?

Werden nur muslimische Männer gewaltätig? Auch Nicht-Muslimische Männer tun dies oder? Müssen wir uns darüber nun tatsächlich austauschen?

Ja, verzeiht - die bösen bösen Moslems! Sie sind an allem Schuld. An Vergewaltigungen, an Misshandlungen, an den Kriegen, an den Anschlägen! Neeeinnn, wie könnte man auf die Idee kommen, dass auch Nicht-Muslime Gewalttaten begehen und nicht ganz sauber sind?! Oder das Juden, Christen, Hindus & Co nicht immer alle korrekt nach ihrem Glauben leben und walten?

Ja subhanAllah wie könnte man nur auf solche Ideen kommen.

Zuletzt geändert von Anonyme, am 22.04.2012 um 21:08 Uhr
22.04.2012 19:59 Uhr
SemanurIlkbahar
Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Sind Sie sich da wirklich sicher? Solange, die Wege Gottes, ich formuliere dies mal einfach so, von unterschiedlichen Menschen bzw. Gruppen unterschiedlich interpretiert werden, solange ist dieses Thema undiskutabel.

Oh je. Wer oder was ist denn ehutzutage noch ein wahrer Gläubiger? Unabhängig jeglicher Glaubensgemeinschaft. Zwinkernd

"Ein wahrer Gläubiger Muslim achtet die Wünsche und Bedürfnisse des anderen  -

ABER

nur wenn es nicht gegen sein Glauben spricht"

Kenne WIR Breites Grinsen auch von den Christen. Der Rest der Gottesversteher ist auch nicht viel besser. Cursing

Wissen Sie, was mich persönlich stört? Das Wort "Aber". Egal woher es kommt.

Ägypten-Koptisch-Arabisch-Sumerisch-Lateinisch use.. Da geht. sprachlich gesehen, einiges verloren. Zwinkernd

leo, diesmal geben ich Ihnen fast  uneingeschränkt Recht. Bis auf den zweiten Abschnitt. Die Angst oder der Hass auf Fremde, was ja ziemlich ähnlich ist, geht auch ohne den Begriff Religion weiter.

Kennen Sie denn überhaupt die neuen Tempel der Macht?

.."die ihr eigenes Rechtssystem der Ungleichheit einführen will und die überall, wo sie die Mehrheit stellt, Christen und Andersgläubige gnadenlos verfolgt."

Ersetze Christen und Andergläubige mit anderen Namen (Politik usw.), bleibt kein wesentlicher Unterschied. Breites Grinsen

Ich brauch mit Menschen die nicht Glauben wollen, eigentlich nicht zu diskutieren was für mich und viele meiner Glaubensgewschwister GLAUBEN bedeutet. Es gibt einen Vers im Kuran der sinngemäß so lautet: "Höre und gehorche!"

Ein gläubiger Mensch versteht diesen Vers. Er ist nicht aus dem Kontext gegriffen.

Es bezeichnen sich noch einige Menschen als gläubig und praktizierend - seinen Glauben praktizieren heisst für mich mehr, als Freitags in die Moschee zu hüpfen, zu fasten, kein Alk und kein Schwein zu verzehren und sein 5maliges Gebet zu verrichten. Der Glaube formt den gesamten Charakter, des praktizierend Gläubigen Alltag.

Das verstehen aber nur an Gott Glaubende, die den Glauben nicht "nur" im Herzen haben, sondern ihn in den Alltag integrieren und danach leben!

Ich möchte nicht das meine Zeilen falsch interpretiert werden, ich möchte nur klarstellen dass es eigentlich nichts bringt wenn ein an Gott glaubender und ein Atheist miteinander debatieren.

Ich werde nicht verstehen wie jemand alles und jedes hinterfrägt und die andere Sichtweise ins Lächerliche zieht und derjenige wird meine Sicht und der der Glaubenden niemals verstehen. Leider ist es offenbar auf der Seite der Nicht-Gläubigen nicht möglich Verständnis und Toleranz der "Gegenseite" entgegen zu bringen.

Auch verstehe ich nicht, warum man nicht einfach in Ruhe leben kann ohne sich wegen seines Glaubens immer und überall rechtfertigen zu "müssen".

Lebt ihr doch einfach euer Leben & wir leben unseres. Zur heutigen Zeit ist für meine realistische Sichtweise kein "miteinander" möglich - jedenfalls nur in den seltensten Ausnahmefällen!

Zuletzt geändert von SemanurIlkbahar, am 22.04.2012 um 20:03 Uhr
22.04.2012 19:59 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

WELT-Online:

Justizministerin Leutheusser-Schmarrenberger: "Natürlich gehört der Islam zu Deutschland"

Abstimmung bei WELT.Online "Gehört der Islam zu Deutschland"

Ergebnis:

Ja:      8 %

Nein: 92%

Deutlicher kann sich  die Diskrepanz zwischen Politikern und dem Volk, das sie gewählt hat nicht darstellen. Aber das Problem mit der Leutheusser-Schmarrenberger wird sich eh bald erledigt haben und dann hoffentlich für immer. Diese Frau ist wie viele andere ihrer Partei einfach völlig untragbar.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

22.04.2012 20:05 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Es bezeichnen sich noch einige Menschen als gläubig und praktizierend - seinen Glauben praktizieren heisst für mich mehr, als Freitags in die Moschee zu hüpfen, zu fasten, kein Alk und kein Schwein zu verzehren und sein 5maliges Gebet zu verrichten. Der Glaube formt den gesamten Charakter, des praktizierend Gläubigen Alltag.

Und wie halten Sie es mit den weniger freundlichen Suren im Kuran (Koran?), die ja auch Grundlage ihres Glaubens sind ?

Freitags in die Moschee zu hüpfen, zu fasten, kein Alk und kein Schwein zu verzehren und sein 5maliges Gebet zu verrichten allein machen noch keinen Glauben. Ihre Glaubensbrüder und Schwestern in den islamisch dominierten Ländern verstehen darunter viel mehr.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

22.04.2012 20:07 Uhr
SemanurIlkbahar
Mitglied

ist gerade online

Zitat von Alois

Ich frage mich eh, was es mit Religion zu tun hat, wenn z.B. eine Frau ein schönes Dirndl mit einem offenherzigen Dekollete tragen sollte?

Geht es bei dem Trageverbot nicht eher darum, dass geile Säcke ihren eigen Sex-Claim abstecken wollen, damit andere Männer nicht mal optisch in den Genuss dieser *Besitztümer* kommen können? Oder ist es der Neid mißgünstiger Weiber, die ihren Wert auf dem Beziehungsmarkt geschmälert sehen, wenn andere Frauen recht freizügig mit ihren schönen weiblichen Gottesgaben umgehen?

Zu dem Schwein sag ich schon garnix mehr, so aberwitzig erscheint es mir, nachdem anderes Getier ganz ungeniert abgeschlachtet wird. Nein!

Man merkt an diesen Zeilen das sie sich in keinster Weise auch nur annähernd mit dem Kleidungsvorschriften im Islam beschäftigt haben und somit ist auch jegliches Wort meinerseits vergeudet. Mich als mistgünstiges Weib zu betiteln finde ich im übrigen eine masslose Frechheit. Merci

22.04.2012 20:11 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Mich als mistgünstiges Weib zu betiteln finde ich im übrigen eine masslose Frechheit. Merci

Interessant, dass Sie sich gleich angesprochen fühlen. Sagt schon einiges aus.

Zu den Kleidungsvorschriften: Kennen Sie den Inhalt der Sure 24, Vers 31 (Paret-Übersetzung)? Sie können uns doch sicher erläutern, wie sich das mit einem Dirndl verträgt?

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

Zuletzt geändert von Zackbumm, am 22.04.2012 um 20:14 Uhr
22.04.2012 20:22 Uhr
SemanurIlkbahar
Mitglied

ist gerade online

Auch die für sie nicht ganz freundlichen Verse im Kuran gehören dazu. Ob Ihnen das nun gefällt oder nicht.

Ähm? Lesen sie nochmals meine Zeilen. Auch ich halte dies nicht für ausreichend was das praktizieren des Glaubens betrifft. Nochmal genau lesen bitte und dann kritisieren.

Zitat von Anticlark

Und wie halten Sie es mit den weniger freundlichen Suren im Kuran (Koran?), die ja auch Grundlage ihres Glaubens sind ?

Freitags in die Moschee zu hüpfen, zu fasten, kein Alk und kein Schwein zu verzehren und sein 5maliges Gebet zu verrichten allein machen noch keinen Glauben. Ihre Glaubensbrüder und Schwestern in den islamisch dominierten Ländern verstehen darunter viel mehr.

22.04.2012 20:40 Uhr
Alois

ist gerade online

Ich brauch mit Menschen die nicht Glauben wollen, eigentlich nicht zu diskutieren was für mich und viele meiner Glaubensgewschwister GLAUBEN bedeutet. Es gibt einen Vers im Kuran der sinngemäß so lautet: "Höre und gehorche!"

Ein gläubiger Mensch versteht diesen Vers. Er ist nicht aus dem Kontext gegriffen.

Ein einfältiger Mensch denkt so!

Mich als mistgünstiges Weib zu betiteln finde ich im übrigen eine masslose Frechheit. Merci

Ich hab sie nicht so bezeichnet. Aber Ihre Anmaßungen sind mehr als frech.  Jemand wie Sie, der jede Eigenverantwortung ablehnt und nur noch die Worte anderer befolgt, kann für vieles instrumentalisiert werden. Nein!

22.04.2012 21:06 Uhr
Gast_726401649
gelöscht

Ein wahrer Gläubiger Muslim wird sein Bestes geben um mit andersgläubigen auszukommen. Nachbarschaftspflege ist groß geschrieben. Ein wahrer Gläubiger Muslim achtet die Wünsche und Bedürfnisse des anderen - ABER nur wenn es nicht gegen sein Glauben spricht, 

Tatsächlich? Schau mal einer an  Augenrollen  Ich gehe mal davon aus, dass Herr  Abdulasis bin Abdullah ein wahrer gläubiger Muslim ist. Er hat auch recht, denn christliche Kirchen sprechen gegen seine Glauben.

Zitat von leopold  

Deswegen wäre es ja so wichtig, dass die Menschen ihre Religion nicht so wichtig nehmen oder sich am besten ganz davon verabschieden. Dann gäbe es zumindest den Hauptgrund oder meinetwegen auch den Hauptanlass  für den Hass auf das Fremde nicht mehr.

Stimme Ihnen voll zu, aber sagen Sie das mal... bspw. den Salafiten.  Whistling

22.04.2012 21:55 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

So langsam aber sicher komm ich mir hier etwas veräppelt vor! Es ist nun mal FAKT das nicht jeder Moslem, der sich als dieser schimpft (<- dieses Wort ganz bewusst für euch so gewählt) auch exakt nach seinem Glauben lebt oder?

Welcher Christ tut das heutzutage noch?

Werden nur muslimische Männer gewaltätig? Auch Nicht-Muslimische Männer tun dies oder? Müssen wir uns darüber nun tatsächlich austauschen?

Ja, verzeiht - die bösen bösen Moslems! Sie sind an allem Schuld. An Vergewaltigungen, an Misshandlungen, an den Kriegen, an den Anschlägen! Neeeinnn, wie könnte man auf die Idee kommen, dass auch Nicht-Muslime Gewalttaten begehen und nicht ganz sauber sind?! Oder das Juden, Christen, Hindus & Co nicht immer alle korrekt nach ihrem Glauben leben und walten?

Ja subhanAllah wie könnte man nur auf solche Ideen kommen.

(Erneute pauschale Verunglimpfung und Verstoß NUB 7.2)

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

Zuletzt geändert von Anonyme, am 22.04.2012 um 21:59 Uhr
22.04.2012 22:01 Uhr
OldMike
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Blind und gehorsam

Und genau bei diesem von mir hervorgehobenen Satz geht die Unmenschlichkeit los.

Dies betrifft nicht nur den Koran, dies betrifft die anderen Glaubensgemeinschaften ebenso wie viele totalitäre Regimes.

Ein Mensch der nur hört und blind gehorcht, der hat das Denken abgeschaltet - damit ist er von denen, die ihm befehlen, egal ob das jetzt Mullahs, Päpste, Kaiser, Diktatoren oder Führer sind, ein leicht benutzbares Werkzeug - und wird damit grausam und unmenschlich.

Friede und damit ein Miteinander kann nur einkehren, wenn sich die Menschen mal darüber einig werden, dass es kein absolutes Wort Gottes geben kann, sondern diese heiligen Bücher nur durch menschliche Beschränktheit kaum fassbare Erkenntnisse sind, die zudem in einem historischen, kulturellen und ethnischem Zusammenhang gesehen werden müssen.

Auch ein vernünftiger Christ sieht heute die Evolution als Grundprinzip als gegeben an, das Wesentliche ist doch nicht, dass ein Gott die Welt an einem Tag erschaffen hat, das Wesentliche ist das göttliche Grundprinzip. Darum muss es ein Denken geben, keinen blinden Glauben an ein totes Buch oder althergebrachte Vorschriften oder eben auch nur an das wissenschaftlich Erfassbare. Die Welt ist größer und wunderbarer, als sich die Religionsgründer und die Schreiber ihrer Bücher vorstellen konnten, aber sicher auch wunderbarer als sich die Wissenschaft in ihrem kargen Gedankengebäude ausmalt.

Wahrer Glaube muss aus eigener Erkenntnis kommen, und diese kann nur aus dem Inneren des Menschen entspringen.

Wenn sich alle als Suchende erkennen und das Ergebnis als Zwischenergebnis, dann wäre ein Dialog, ein Miteinander, geschaffen.

Hier das Ergebnis blinden Gehorsams: http://www.youtube.com/watch?v=8ux6nksK6xc

________
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)

Zuletzt geändert von OldMike, am 22.04.2012 um 22:14 Uhr
Schlagworte

Kauder, Islam

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:11 AM Uhr.