Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
Hatte mich darüber einmal mit einem Freund aus der Werbebranche unterhalten. Dort herrscht die Meinung vor, das Leute, eigentlich schon ab 30, weniger konsumorientiert als jüngere Leute handeln und sich nur bedingt durch Werbung beeinflussen lassen. Klar: Wer über 40 würde z.B. für Handyklingeltöne viel Geld ausgeben, auch wenn es noch so sehr beworben würde? Ältere Leute kaufen eher bedarfsorientiert, weniger spontan und überlegter. In der Branche heißen die Senioren übrigens "Kukidents". Da ist etwas wahres dran. Es gibt einen riesigen Markt für Senioren, z.B. PC-Unterricht für Senioren, aktive Freizeitgestaltung, Einweisung in neue Technologien usw. Welcher Senior weiß z.B. was ein MMORPG ist? So ist es. Genauso wenig wie Ladenschluß um 18:00 Uhr :blink: Hoffentlich :) Befinde mich irgendwo in der Mitte und werde auch nicht jünger... Martin |
||
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
GAST
|
Na das glaube ich gerne, dass die sich von der Werbung nicht mehr sooo beeinflussen lassen (eigentlich ja ein gutes Zeichen oder? :) ) Aber wenn ein neues Produkt für diese Käufergruppen entwickelt wird, dann muss es eben beworben werden, damit es überhaupt mal bekannt wird. Ich habe vor einiger Zeit mal was darüber gehört/gelesen, dass SIEMENS einen "kukident"tauglichen PC entwickelt hat. Alles schön klar und deutlich aufgegliedert in Internetbereich, Schreiben, Verwalten etc. Mit schöner großer Schrift und vorbildlicher Bedienerführung ich glaube sogar eine Vor-Ort-Reperatur-Garantie war da mit vorgesehen. Haben Sie schon mal wo so ein Teil gesehen? Ich nicht. Und ich bin von uns beiden der maßgeblichere Faktor :) weil Sie als PC-Professional natürlich Ihre Augen und Ohren überall haben. Ich bin sicher, in zwei Jahren wird uns Siemens mitteilen, dass sie das Teil nicht mehr bauen, wegen zu geringer Nachfrage. Aber diese Nachfrage muss man eben erzeugen, provozieren. Dazu muss man informieren und die Menschen - pardon Kukis - davon überzeugen, dass diese Geräte für sie sinnvoll und nützlich und sie auch in der Lage sind, diese zu bedienen. Wie Sie es anführen Martin: PC-Schulungen leicht verständlich und ohne Berührungsängste für alle Kukidents angeboten dort, wo alte Menschen sind: In Altersheimen, Seniorenresidenzen, bei Vereinen etc. Werbung in entsprechenden Magazinen von mir aus auch in der Apotheke - da erwischt man sie alle!:lol: Aber hoffen wir eben auf die Zeit! Wenn dann die deutschen Hersteller wieder mal einen Trend verschlafen haben, kann man auch nichts machen... Grüße Sophie |
|
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:09 PM Uhr.