Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Leitartikel: Der Fall Guttenberg
Wer meint, dass Neider nur darauf gewartet haben, Guttenberg einen Fehler nachzuweisen, der hat recht. Wer dagegen glaubt, Guttenberg sei Opfer einer Kampagne, verkennt den Charakter der Vorwürfe. Leitartikel: Der Fall Guttenberg |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Karl Theodor zu Guttenberg
Fassen wir mal zusammen. Er lebt auf einer Burg, hat eine schöne Frau, mag AC/DC und Bryan Adams, löffelt an der dreckigen afghanischen Suppe, die ihm oberkorrupte, weltfremde und volksmüde Parteigenossen eingebrockt haben, hat in der Schule gespickt und läßt durchblicken, daß tote deutsche Soldaten wichtiger seien als "ich weiß etwas, was du nicht weißt!" Aber man sieht schon,..der deutsche Volksmund tutet in's gleiche Horn, wie seine Vorbläser. Dann hat's das Land wohl nicht anders verdient. Dann merkelts halt vor sich hin, mit immer der gleichen Leyen, bis wir Berger uns wieder Leutheusern lassen müssen bis es schnarrt und alles zerschrödert ist und man nur noch Roth sehen kann. Herr Guttenberg, " you can go your own way"! Und ich bin sicher, er ist Kerl genug, nicht zu kratzbuckeln. Thomas Lutter, Augsburg |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
@ canterbury Warum veröffentlichen Sie Ihren Beitrag sechsmal? Also nee, ein sympathischen Bengel, sich gerne in Afghanistan im Camel Adventure Look und Springerstiefeln fotografieren lässt, in der Schule gespickt und später in seiner Doktorarbeit geistigen Diebstahl betrieben hat und dies dann mit Arbeitsüberlastung durch junge Familie und kleine Kinder erklärt, der ist für mich eher ein Filou. Ihrem Kotau fehlt bloß noch - angesichts der "oberkorrupten, weltfremden und volksmüden Parteigenossen", dem "inhaltlosen Geplappere seiner Parteifreunde- und Feinde", der "diversen "Hartz 4" Betr...( mein Befürworter) und professionellen Steuerhinterzieher" und angesichts der Tatsache, dass er der "einzige Leuchtturm" ist, "der allen übrigen Polit-Havaristen noch angeben kann, wo's langgeht" - , dass Sie wenigstens kurz angedacht hätten, ob es ihm als Verteidigungsminister nicht möglich wäre, die Macht im Staate, ..ahäm ... etwa so wie in Ägypten, vorerst den Militärs anzuvertrauen, bis die Lichtgestalt vuzG den Saustall hier ausgeräumt hat. Oder haben Sie das mit " Herr Guttenberg, " you can go your own way"!" gemeint? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Das Thema Guttenberg zeigt, auf welchen wackligen Beinen die "Wissenschaftlichkeit" im Bereich der Geisteswissenschaften angesiedelt ist. Wichtig sind hier das korrekte Zitieren und ein paar neue Gedanken. Beide Kriterien sind sehr leicht zu hinterfragen. Niemand käme auf die Idee im Bereich der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, wo Doktorarbeiten in den Labors durch jahrelange Forschungs- und Entwicklungsarbeit entstehen, diese in Frage zu stellen. Die "Gänsfüßchen" bei der Veröffentlichung der Forschungsergebnisse treten hier deutlich in den Hintergrund. |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Deutschland hat andere Probleme, aber richtig ernste
Jetzt haben Abfallverwerter monatelang im Morast gestochert und nichts bei vG gefunden. Jetzt in der Doktorarbeit; endlich was man ventilieren kann. |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Neider könnten eigentlich nur aus der eigenen Partei kommen. Politiker aus CDU/CSU, die neidvoll auf Guttenbergs Karriere schauen und damit vielleicht ihre eigenen Chancen schwinden sehen. Bei den anderen Parteien sehe ich keinen Neid. Es ist das übliche Spiel Der Name spielt keine Rolle. Jeder Politiker, der solche Angriffspunkte bietet, wird abgeschossen. Viele sind auch von Guttenberg enttäuscht. Da wurde das Gefühl angesprochen. Da ist wieder einer, dem vertraut werden kann. Auch die Medien spielten mit. Guttenberg wurde auf den Gipfel gehievt. Und nun das. Das Denkmal bekam Risse. Plötzlich war Guttenberg ein Mensch/Politiker wie jeder andere. Da ist nicht unbedingt Neid dabei. Viel Enttäuschung und bei den Politiker das übliche Spiel. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Neid, insbesondere auf Erfolg, ist ein partei- und gesellschaftsübergreifendes Thema in Deutschland. Wie Sie auf den dünnen Ast kommen, dass er in diesem Fall nur aus der eigenen Partei kommt, lässt sich wohl nur unter Zuhilfenahme esoterischer Erklärungsmuster argumentieren. Martin |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
Martin |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Was soll diese Vorverurteilung, Herr Günther, wenn noch längst nicht alle Fakten auf dem Tisch liegen?? Ist das nicht auch eine Selbstbeweihräucherung -ach, was bin ich klug- was Sie hier betreiben?? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Dieses Zitat zeigt zum einen, wie wenig die Mehrheit der Deutschen wissenschaftliche Geistesarbeit schätzt und wie unbedeutend für sie Gedankenklau ist. Sie kennen wahrscheinlich nicht einmal den Begriff des Plagiats. Zum anderen zeigt dieses Zitat, dass "Experten glauben, der Minister könne sogar politisch gestärkt aus der Affäre hervorgehen."
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Promotion in "Amt & Würden"
Wenn man seine Doktorarbeit an einer bayerischen UNI abliefert, wenn man gerade in "Amt & Würden" ist und dazu noch als künftiger Ministerpräsident oder gar als Bundeskanzler gehandelt wird, ist das mehr als anrüchig. Weniger Ehrgeizige, Nichtadelige hätten halt auf eine Ehrendoktorwürde der Provinz-UNI eines koruppten Entwicklungslandes gewartet - oder einer aufstrebenden bayerischen Stadt, der man eine UNI genehmigt hat, oder so.... |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Also ich glaube, dass KTvzG völlig unschuldig ist ! Schuld haben die Leute, die seine Doktorarbeit geschrieben haben !! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Ab auf die Gorch Fock mit ihnen! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Also ich brauche keinen Doktor als Bundeskanzler/in. |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
I don't need no doctor, all what I need is my baby P.S. Wann kriegt ihr das mit dem verdammten |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:57 AM Uhr.