Samstag, 18. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Leitartikel: Der Fall Guttenberg
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
20.02.2011 12:09 Uhr
Stadtwanderer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Aachener Karnevalsverein ernennt Guttenberg zum Ordensritter

Der Aachener Karnevalsverein würdigte den Bundesverteidigungsminister als Überflieger mit Bodenhaftung: Der Minister habe Mut zum Widerspruch und zum "akrobatischen Querdenken".
Karnevalsverein ernennt Guttenberg zum Ordensritter

Zitat von Franzi

Na ich finde so einen Karriere Mann einfach nur sexy.

Meine Enkel würden sagen, geil.

Es schadet ihm einfach gar nichts, egal was passiert, im Gegenteil, er steigt nur noch höher.
Der hat vielleicht einen Stern! Geil laut lachend
Schönen Tag
Franzi

Na ja! Personenkult ist für die Deutschen ja nichts neues! Hatten wir alles schon mal! Gell?

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

20.02.2011 12:26 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Nein! Wir lassen Gutti den Doktor nicht! Grins!

________

20.02.2011 12:36 Uhr
tom1212
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
nun . . .

Zitat von cato

In Niedersachsen wurde vor ca. zwei Jahren ein Plagiator erwischt, zufällig Schwesterparteifreund von KT. Ihm wurde von der Uni Göttingen der Doktorgrad aberkannt; die Staatsanwaltschaft schaltete sich ein - die Folge: Schadenersatz, Strafgeldzahlung, beruflicher Abstieg. (Quelle: guttenplag wiki) Vielleicht hatte da der Schröder seine Hand ihm Spiel, den Sozis ist ja alles zuzutrauen, nur nichts Gutes!!!

Das allerdings kann in Bayern nicht passieren, aber zumindest der Doktorvater und seine Mitberichterstatter sind blamiert. Sie könnten einem leidtun, hatten sie doch offenbar auf die Redlichkeit eines Edelmannes vertraut.

. . . Ihre Hypothese bezüglich ". . . hatten sie doch offenbar auf die Redlichkeit eines Edelmannes vertraut." kann ich nicht akzeptieren:

a) Doktorvater und seine Mitberichterstatter sind zum Prüfen da und nicht um zu "vertrauen"!

b) "Vertrauen" hat ein KTvG nun doch letztendlich KOMPLETT verspielt . . . wer kann und soll so einem Plagiat noch vertrauen?

Eine klare Forderung: Rückgabe und Strafverfolgung für den plagiaten Doktortitel und der daraus konsequente Schritt seine politischen Ämter niederzulegen! Dann kann er sich in seiner 3-Mann Firma wieder dem Verwalten seines Vermögens widmen - klar - das Schloss kann er dann nicht mehr auf Staatskosten "sicherheitstechnisch" umbauen lassen - aber bei geschätztem 400 Mio. Euro Vermögen kann er das ja locker aus der Privatschatulle bezahlen . . . wobei das restliche Familienvermögen ja sowieso schon in einer österreichischen Stiftung liegt . . .

20.02.2011 12:45 Uhr
cato
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

tom: Wie kann und soll man es verstehen, daß Doktorvater & Co. nichts gemerkt haben? Und Summa cum laude vergeben haben, für einen doch sichtbar zusammengeschusterten Text? Mir unbegreiflich.

Ich kenne ein paar Professoren, allerdings außerhalb Bayerns, aber einer immerhin in der Deutschen Forschungsgemeinschaft aktiv; muß sie mal bei Gelegenheit fragen, wie das passieren konnte?

20.02.2011 12:52 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von cato

tom: Wie kann und soll man es verstehen, daß Doktorvater & Co. nichts gemerkt haben? Und Summa cum laude vergeben haben, für einen doch sichtbar zusammengeschusterten Text? Mir unbegreiflich.

Ich kenne ein paar Professoren, allerdings außerhalb Bayerns, aber einer immerhin in der Deutschen Forschungsgemeinschaft aktiv; muß sie mal bei Gelegenheit fragen, wie das passieren konnte?

Ganz einfach! Weil eine Krähe, der anderen kein Auge aushackt!

________

20.02.2011 13:01 Uhr
Gast2
gelöscht

Zitat von Redaktion

Der Aachener Karnevalsverein würdigte den Bundesverteidigungsminister als Überflieger mit Bodenhaftung: Der Minister habe Mut zum Widerspruch und zum "akrobatischen Querdenken".

Zitat von Stadtwanderer

Na ja! Personenkult ist für die Deutschen ja nichts neues! Hatten wir alles schon mal! Gell?

Kann man damit wohl nicht vergleichen. Gell?

Franzi

20.02.2011 13:07 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von Redaktion

Zitat von Franzi

Kann man damit wohl nicht vergleichen. Gell?

Franzi

Doch! Gerade psychologisch gesehen, höchst bedenklich!

Aber egal! Ist halt das typische "Massen- und Schafherdenverhalten"!

Der Mensch ist ja ein Herdentier! Grins!

________

20.02.2011 14:11 Uhr
frau_mit_traeumen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Schade ist bei dieser ganzen Geschichte womöglich nur um den Doktorvater. Der alte Mann hat soundsoviele Jahre, sicher mit Meriten, auf der Uni zugebracht, und dann ist ihm so ein Knilch in die Quere gekommen. Der Lackaffe hat ihm seine ganze Karriere versaut.

20.02.2011 14:18 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von no mercy

Hab soeben den Sonntagsstammtisch in BR3 so nebenbei geschaut. Silberrücken Markwort trommelt sich für Guttenberg die Brust wund und bügelt jede Kritik runter (ist doch verständlich, bei der Fülle von Material etc.), u.a. die von Stammgast Hanitzsch.
Die Gegenoffensive läuft. Bild und Focus blasen zum Angriff.
Meine Einschätzung: Der Mitleidsbonus multipliziert sich mit dem Image des schneidigen und lausbubenhaften Hoffnungsträgers der Nation. Gutti bleibt!

Ist Ihnen aufgefallen, wie sich Markwort immer zu seiner Nachbarin, der netten Frau Haderthauer rübergebeugt hat. Ich glaube, der ist scharf Tt2 auf die arme Frau. Das Rumgeeiere des anwesenden Professors, der Ministerin und von Markwort war erbärmlich. Markwort würde nicht mal ein Plagiat bei Guttenberg erkennen, wenn der ein fremdes Buch auf den Kopierer legen und seinen Namen druntersetzen würde.

20.02.2011 14:23 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von leopold

Ist Ihnen aufgefallen, wie sich Markwort immer zu seiner Nachbarin, der netten Frau Haderthauer rübergebeugt hat. Ich glaube, der ist scharf Tt2 auf die arme Frau. Das Rumgeeiere des anwesenden Professors, der Ministerin und von Markwort war erbärmlich. Markwort würde nicht mal ein Plagiat bei Guttenberg erkennen, wenn der ein fremdes Buch auf den Kopierer legen und seinen Namen druntersetzen würde.

Es ist halt leider so, wer kein Plagiat sehen will, wird es auch nicht erkennen, egal wie groß es drauf steht.

Es ist doch überdeutlich, wie hier alle Vorwürfe und Verdachtsmomente pauschal entkräftet und unter den Teppich gekehrt werden sollen.

Wahrscheinlich fühlen sich viele der Herrschaften, selbst persönlich und peinlichst berührt. Wer weiß? Grins!

________

20.02.2011 14:28 Uhr
leopold

ist gerade online

Schade ist bei dieser ganzen Geschichte womöglich nur um den Doktorvater. Der alte Mann hat soundsoviele Jahre, sicher mit Meriten, auf der Uni zugebracht, und dann ist ihm so ein Knilch in die Quere gekommen. Der Lackaffe hat ihm seine ganze Karriere versaut.

Der Professor ist weit über 70 und bereits emeritiert. Die Uni Bayreuth hat da ein größeres Problem: Dr. zu Guttenberg wirbt mit einem kleinen Film für das Jurastudium und für diese Universität - da bestehen engste Verbindungen. Könnte sein, dass die bald gekappt werden. Außerdem brauchen Sie da kein Mitleid haben: Der gute Mann hat für eine durchschnittliche Arbeit die Bestnote vergeben, der wusste genau, was er tat.

20.02.2011 14:32 Uhr
Bulletin
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Also bitte sie hatte doch heute ihr Top an! Scherz beiseite irgendwie glaub ich aber auch nicht,dass jemand so dumm sein kann und ausgerechnet die ersten beiden Absätze der Einleitung von der FAZ abzuschreiben das ist nicht nur ein starkes Stück wie die FAZ schreibt das kann nicht sein! Sehr treffend Ihre Darstellung zumThema ' Promovierte Promis ' Leopold
20.02.2011 14:36 Uhr
Simplicissimus2011
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Immerhin hat Guttenberg seiner Frau erlaubt, nach Jahren wieder Äpfel zu kaufen.
Denn er kannte natürlich den Spruch "An apple a day keeps the doctor away!"

20.02.2011 14:39 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Immerhin hat Guttenberg seiner Frau erlaubt, nach Jahren wieder Äpfel zu kaufen.
.....

Beim Aldi? Grins!

________

20.02.2011 14:51 Uhr
Simplicissimus2011
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Ich korrigere hiermit mein Post #158 und gestehe, dass ich abgeschrieben habe!

Ich korrigiere auf folgende Fassung:

Guttenberg hat seiner Frau verboten, bis zum Ende der Plagiatsprüfung Äpfel zu kaufen.
Denn er kennt natürlich den Spruch "An apple a day keeps the doctor away!"

Ich versichere und gebe mein Ehrenwort, dass ich diese Fassung selbst erfunden habe!

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:41 PM Uhr.