Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Nach Loveparade-Kastastrophe: Duisburgs OB Sauerland abgewählt
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
13.02.2012 10:03 Uhr
Medienteufel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Willoi
... aus dem Amt gejagt!!!

Was heißt eigentlich aus dem "Amt gejagt"? Ich meine, er ist gesittet und demokratisch abgewählt worden. An dem gibt es nichts zu beanstanden. Hinausgejagt werden eventuell "Straßenköder" oder man wird in "Bananenstaaten" vertrieben. Was soll also dieser (neue) Stil in der Berichtserstattung?

Natürlich ist er aus dem Amt gejagt worden.

Das war kein normales Abwählen. Bei normalen Bürgermeisterwahlen wird ein Kandidat gewählt. Sollte der bisherige Bürgermeister nicht zum Zug kommen, wurde er abgewählt. 

Bei Sauerland musste eine Bürgerinitiative tätig werden um ihn aus dem Amt zu kippen. Er wollte nicht gehen und die Bürger haben ihn aus dem Bürgermeistersessel vertrieben.

________
Wer lügt, hat die Wahrheit wenigstens gedacht.

13.02.2012 10:08 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Medienteufel

... Er wollte nicht gehen...

Das weiß man gar nicht.

Offenbar wäre er seiner Pension und der jetzigen Versorgung verlustig gegangen, wenn er freiwillig den Hut genommen hätte.

Und wer will schon riskieren, plötzlich kein Geld mehr aufs Konto zu bekommen?

________
Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putz' hier nur...

13.02.2012 11:34 Uhr
Sytarp
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Schön dass man einen Sündenbock hat, auf den alle einprügeln können. - Sauerland hat sich nicht selbstbereichert, er hat sich nicht das Handy eines Freundes, der durch ihn subventioniert wurde, gegen "Kostenerstattung" geliehen ....

Was wäre passiert, wenn die Stadt Duisburg die Loveparade verhindert hätte mit dem Sicherheitsargument? - Die gleiche Wutbürger, die jetzt die Abwahl betrieben haben, hätten Sauerland wie eine Sau durchs Dorf getrieben und die Presse hätte ihn als Spaßbremse tituliert. Wer stellt schon die Frage nach der Verantwortung der Veranstalter? - Das war ja nicht nötig, denn man hatte ja Sauerland auf den man spucken kann/konnte. Ich hoffe, die Diskussion wird jetzt sachlicher, damit für die Genehmigung solcher Veranstaltungen für die Zukunft auch was gelernt werden kann.

13.02.2012 13:58 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Sauerland: "Ich bitte um etwas mehr Charakter"
Adolf Sauerland ist abgewählt. Duisburgs Oberbürgermeister bekam am Sonntag die Quittung für sein Verhalten nach der Katastrophe bei der Loveparade 2010.
Sauerland: "Ich bitte um etwas mehr Charakter"

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

13.02.2012 13:58 Uhr
Mikesch
Aktives Mitglied

ist gerade online
OB Sauerland

Er -der Herr- bittet um etwas mehr Charkter!!! Da hätte er mal die letzten Jahre mit leuchtendem Beispiel voran gehen sollen.

Unfassbar und unerträglich diese Selbstherrlichkeit. 

Mikesch

14.02.2012 23:34 Uhr
hansherbert
Neu hier

ist gerade online
An Duisburg wird man sich lange erinnern

Duisburg wird für die Frage stehen, ob das Volk in politische Entscheidungen mehr eingebunden werden soll. Duisburg zeigt, dass das nicht sinnvoll ist. Erst war es nur der Mop auf der Straße, der Stimmung und Randale gemacht hat, letztlich auf Kosten der Opfer, die mehr Trauer und Mitgefühl für sich verdient hätten. Dann aber wurde gesteuert, durch Parteien und starke Interessengruppen, so wie damals aus der SS eine große Strömung wurde: Plötzlich wählte jeder 2. Deutsche eine rechtsextreme Partei. Mich würde mal interessieren, welche Rolle Facebook dabei spielt. Immerhin soll der amerikanische Präsident vor seiner Wahl viel Zuspruch über diese Plattform erhalten haben, und in Deutschland wird Facebook jetzt bei wohl allen Wahlen eingesetzt. Mir hat neulich ein erwachsener Mensch allen Ernstes gesagt, ohne einen Facebook-Zugang sei man heute nicht mehr sozialtauglich....

15.02.2012 08:37 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von heletz

....

Offenbar wäre er seiner Pension und der jetzigen Versorgung verlustig gegangen, wenn er freiwillig den Hut genommen hätte.

....

Wäre das ein Grund - glaube ich nicht. Letztendlich zählen doch die Jahre der Berufsausübung.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

15.02.2012 08:38 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von hansherbert

...

Möglich? Fraglich ob diese Erinnerungen positiv oder negativ sind.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

15.02.2012 08:44 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von _solon_

.... Letztendlich zählen doch die Jahre der Berufsausübung.

Erst ab der Rente.

Bis 2015 bekommt er 71,5% seiner jetzigen Bezüge und dann erst die Rente.

________
Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putz' hier nur...

15.02.2012 08:44 Uhr
TomTinte

ist gerade online

Zitat von hansherbert

Mir hat neulich ein erwachsener Mensch allen Ernstes gesagt, ohne einen Facebook-Zugang sei man heute nicht mehr sozialtauglich....

Ich hätte geanwortet: Keine Angst, es gibt Menschen die können Ihre Symtome heilen.

________
Persönliche Bemerkungen über mich sind irrelevant und widerlegen nicht den dargestellten Sachverhalt bzw. die Bemerkung. Fragen über mich werden nicht beantwortet.

15.02.2012 08:53 Uhr
TomTinte

ist gerade online

Zitat von heletz

Erst ab der Rente.

Bis 2015 bekommt er 71,5% seiner jetzigen Bezüge und dann erst die Rente.

Er bekommt Pension.  Er war vor der Wahl Oberstudienrat. Da er 57 Jahre alt ist müsste er eigentlich wieder als Oberstudienrat arbeiten, wenn das Dienstverhältnis geruht hat.

Durch seine Abwahl hat er Anspruch auf Übergangsgebührnisse. Die wären ihm durch den freiwilligen Rücktritt verloren gegangen.

Leider habe ich die Information nicht in der AA gefunden. Sie ist aber sehr wichtig für den Sachverhalt Sauerland.

________
Persönliche Bemerkungen über mich sind irrelevant und widerlegen nicht den dargestellten Sachverhalt bzw. die Bemerkung. Fragen über mich werden nicht beantwortet.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:44 AM Uhr.