Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#61 (permalink) | |
Unsere Verwaltungen!! werden das schon aufarbeiten, dafür sind die doch geschult, ausgerüstet und haben eine Menge Erfahrung. Notfalls gibt es einen Untersuchungsausschuss mit schweigenden Verantwortlichen. |
||
|
|
||
|
|
#62 (permalink) | |
|
wie kann man seitens der behörden eine veranstaltung überhaupt genehmigen, wenn auf dem platz maximal 500.000 leute platz haben, aber im vorfeld bereits mit über 1.000.000 besuchern gerechnet wird ? zumal es sich um eine veranstaltung handelt, die bis dato noch nie in einem abgesperrten arreal war. habedere. |
||
|
|
||
|
|
#63 (permalink) | |
Es soll ab 12 Uhr ne Pressekonferenz im Duisburger Rathaus seitens der Behörden und Veranstalter geben, die hierzu Stellung nehmen. Übertragung bei N24 live ... |
||
|
|
||
|
|
#64 (permalink) | |
|
Grundsatzfrage
Ich verstehe nicht, warum die Love Parade immer mitten in Großstädten stattfinden muss. Das birgt vielerlei Probleme in sich, angefangen von der Enge, über das Lahmlegen des Verkehrs, nicht zuletzt die massive Belästigung der Anwohner durch die Menschenmassen, die die Stadt überrennen und den schrecklichen Lärm (nicht jeder hält Techno für Musik, ich auch nicht). Die Liste ließe sich leicht fortsetzen. Einen Lastwagen mit einer PA drauf kann ich doch überall hinstellen. Und z.B. Woodstock war schließlich auch auf einem freien Feld. Da gab es laut Legende zwar auch drei Tote (zwei Überdosen und einer, der von einem Traktor überfahren wurde), das lässt sich heute aber erstens nicht mehr verifizieren und zweitens blieb wäre eine solche Massenpanik auf dem Festivalgelände nicht denkbar gewesen. |
||
|
|
||
|
|
#65 (permalink) | |
|
Dieser Panikforscher Schreckenberg, welcher am "Sicherheitskonzept" beteiligt war, stellt sich nun hin und gibt den jungen Leuten die Schuld. Dieses Verhalten ist an Impertinenz und Arroganz nicht mehr zu überbieten. Mir wird schlecht vor lauter Wut. Da wird jetzt schon darauf hingearbeitet die Opfer zu Tätern zu machen. |
||
|
|
||
|
|
#66 (permalink) | |
Soeben die Meldung bei der Pressekonferenz aus dem Duisburger Rathaus: "Es wird keine Loveparade mehr geben in der BRD!" Bis jetzt hat die Polizei 16 von 19 Opfer identifiziert.... Das alter der Todesopfer liegt zwischen 20 und knapp über 40 Jahren.... Ein Opfer aus den Niederlanden... |
||
|
|
||
|
|
#67 (permalink) | |
|
Die Zahl der Toten nach einer Massenpanik auf der Loveparade in Duisburg ist auf 19 gestiegen. Noch sind nicht alle Opfer identifiziert. Über 340 Menschen wurden bei der Technoparty verletzt. http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Zahl-der-Toten-steigt-auf-19-_arid,2203346_regid,2_puid,2_pageid,4293.html |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#68 (permalink) | |
|
Johann Forster
Die Massenpanik auf der Loveparade in Duisburg ist auf alkohol und Drogen, waren in Spiel das kann mann nich Kondolieren. Das Sicherheitskonzept war nicht gut. Das hat nicht sein müsen JA So vill Dumheit von Rainer Schaller Kann nich sein die sollen Denken ! wen es geht mache habe keinen Kopf JA Jch habe geand das gibt erger. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#69 (permalink) | |
|
Höre mir gerade die Pressekonferenz an. Wenn ich höre: a) "Wir können nicht sagen wieviel Leute für das Gelände zugelassen waren".....da krieg ich Plack... In jeder Genehmigung einer Gemeinde steht die Zahl der zugelassenen Personen. b) "Wir können nicht sagen wer am Ende des Tunnels die Zuschleussung zum Gelände geregelt hat"....argh, entweder die privaten Security oder die Polizei....muss doch einer von den 4 hochbezahlten Nichtswissern auf der Bühne wissen. |
||
|
|
||
|
|
#70 (permalink) | |
|
Pressekonferenz: Ein einziges mauern und beschönigen des eigenen Versagens. |
||
|
|
||
|
|
#71 (permalink) | |
So ein Schwachsinn, ich habe gestern das Geschehen bis in die Nacht verfolgt, da lagen sehr wohl mit Folie abgedeckte Leichen in dem Tunnel, da wird die Verantwortung schon weiter geschoben, derjenige der das Konzept, ein umzäuntes Gelände mit Zugang durch nur einen Tunnel und das bei über einer Millionen Besuchern, genehmigt hat, ist voll zur Verantwortung heranzuziehen. Die letzte Parade hatte 1,6 Millionen Besucher, dachten die, da kommen nach einem Jahr Pause (letztes Jahr fand die Parade nicht statt), nur noch ein paart Hunderttausend..... PuK die Parade gehört in die Stadt, nur eben in eine, die das auch "verkraftet", ich war ein paar mal in Berlin, auch bei über einer Millionen Besuchern, die Route ging an keinen Wohngebieten vorbei und noch wichtiger, eine Stadt bietet mit Seitenstrassen und Parkanlagen genügend Ausfallwege und die Massen konzentrieren sich nicht auf einen Punkt. Wir standen da schon 20 Meter von der Siegessäule mitten in den Massen, als es einem unserer Gruppe nicht mehr gut ging, war es trotzdem ein leichtes aus der Masse herauszukommen, in einem Tunnel geht das nun mal nicht, hast gesehen wieviel Menschen da reingepfercht waren und das stundenlang, da muss Panik aufkommen, wie ich schon geschrieben habe, vorprogrammiert.... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#72 (permalink) | |
|
Solche Veranstaltungen sind ein Geschäft! Hier wird Gewinnmaximierung groß und Sicherheit klein geschrieben. Meine Frau reist mehr oder weniger Linkin Park hinterher. Je nach Veranstalter (die man mit der Zeit auch beim Namen nennen könnte), artet eine solche Veranstaltung anscheinend zu Masochismus und zum (Gesundheits-)Risiko aus. Abgesehen vom Fehlverhalten Einzelner seien ordnende Maßnahmen (Absperrgitter, Präsenz von Ordnern, geöffnete Türen, Laufwege etc.) und die charakterliche Eignung von Ordnern oft unter aller Sau. Hauptsache, die Kohle stimmt.. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#73 (permalink) | |
|
GAST
|
Wenn es stimmt, was auf der Pressekonferenz als Frage geäußert wurde - leider ging die Frage akustisch fast unter und wurde auch nicht beantwortet - dass nämlich der Feuerwehr-Einsatzleiter mehrere Stunden vor Beginn der Veranstaltung - als er das erste Mal (!) mit der Zugangssituation konfrontiert wurde (vorher hat ihn anscheinend keiner gefragt !) - gewarnt hat, dass das so nicht funktionieren kann und dass der Feuerwehr-Einsatzleiter (=Leiter der Berufsfeuerwehr Duisburg) dann auch noch die Veranstalter gewarnt hat und verlangt hat, die Veranstaltung so nicht durchzuführen, sondern die Zugangssituation zu ändern - dann bekommt jemand ein fürchterliches Problem mit dem Staatsanwalt, und das zu Recht ! |
|
|
|
||
|
|
#74 (permalink) | |
Ja, aber ein absolut entbehrlicher. Vor dem Hintergrund des Duisburger Dramas hier jetzt wieder mit Rauchergenöhle anzufangen, ist grob daneben. Es gibt - auch wenn Sie es nicht sehen wollen - eine Welt hinter ihrem Tabakdunst. *angewidertkopfschüttel* |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#75 (permalink) | |
Die Frage habe ich auch gehört, war ziemlich am Anfang der PK. Würde mich nicht wundern, wenn auf Druck des Kommerzes, das ignoriert wurde. Ist aber alles nur theoretisch, da keiner weiß ob das stimmt. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:39 AM Uhr.