Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

OECD fordert Rettungsschirme von einer Billion Euro
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
29.03.2012 15:51 Uhr
cato
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Sie haben mich missverstanden: Opel ist auf den falschen Märkten unterwegs, weil Opel der US-Mutter im Ausland keine Konkurrenz machen darf. Ansonsten stimme ich Ihren Ausführungen im anderen Thread zu Opel zu. Fraglich ist allerdings die Einflussmöglichkeit einer deutschen Regierung bei einem solchen Tochter-Mutter-Verhältnis. Da überschätzen Sie die Möglichkeiten der Politik. Im übrigen ist Opel seit Jahrzehnten in US-Hand und war während dieser Zeit auch mal erfolgreich.

Opel ist bereits seit den 1920er Jahren in US-Hand, hat damals den kleinen deutschen Wirtschaftsaufschwung mitgefördert, der dann in der Weltwirtschaftskrise verschwand. Diese brachte, etwas vereinfacht gesagt, Hitler an die Macht.

29.03.2012 18:56 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Frankreich für Mega-Euro-Schutzwall
Frankreich geht in der Eine-Billion-Euro-Frage für den ESM auf Konfrontationskurs zu Deutschland. Der französische Finanzminister François Baroin sprach sich ebenso wie die OECD für eine massive Erhöhung der Kredithilfen auf die sagenhafte Summe von...
Frankreich für Mega-Euro-Schutzwall

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

29.03.2012 18:56 Uhr
Stadtwanderer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Aha! Die "Grande Nation" ist also auch pleite!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

29.03.2012 21:26 Uhr
schienenfreund

ist gerade online

Baroin meinte, der Zweck des Schutzschirms sei vergleichbar mit dem der Atombombe

laut lachend oder ängstlich

29.03.2012 22:36 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Baroin: Schutzschirm funktioniert wie Atombombe
Frankreichs Finanzminister vergleicht den Euro-Rettungsschirm mit einer Atombombe: «Er wurde geschaffen, um nie eingesetzt zu werden - das nennt man Abschreckung.»
Baroin: Schutzschirm funktioniert wie Atombombe

________

29.03.2012 22:36 Uhr
BerndC
Aktives Mitglied

ist gerade online

Man darf ja nicht vergessen, dass es beim ESM um eine dauerhafte Verpflichtung geht, die unbefristet weiterbestehen soll. Jedes Jahr müssen im Haushalt dafür Mittel eingeplant werden und wenn der ESM nun abgenickt wird, kommt man da nicht mehr raus. Die Opposition sollte doch einmal überlegen, ob sie das wirklich mittragen will. Angeblich soll uns doch der Fiskalpakt davor bewahren, dass wir noch einmal eine Schuldenkrise bekommen. Wozu brauchen wir dann einen unbefristeten Rettungsfonds für überschuldete Eurostaaten? Und dann auch noch eine Billion? Jedes Jahr wieder eine Billion Euro für Pleitekandidaten?

Heimliche Grundgesetz-Änderung: Bürger soll nicht mehr in Karlsruhe klagen können

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/40921/

30.03.2012 07:25 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von cato

Opel ist bereits seit den 1920er Jahren in US-Hand, hat damals den kleinen deutschen Wirtschaftsaufschwung mitgefördert, der dann in der Weltwirtschaftskrise verschwand. Diese brachte, etwas vereinfacht gesagt, Hitler an die Macht.

ach.... Schlafend

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

30.03.2012 11:03 Uhr
BerndC
Aktives Mitglied

ist gerade online
Heimliche Grundgesetz-Änderung: Bürger soll nicht mehr in Karlsruhe klagen können!!

Der Artikel 93 des Grundgesetzes umfasst das Recht der Abgeordneten, Verfassungsorgane und jedes Staatsbürgers gegen eine Verletzung des Grundgesetzes (ESM) Klage beim Bundesverfassungsgericht einzulegen. Ein Artikel, der auch nach der Verabschiedung des ESM zum Einsatz kommt!! (Klagen werden bereits vorbereitet gegen den ESM)

Das zeigt wie gesetzeswidrig der ESM ist! Der ESM entmündigt unser Parlament, und führt direct in den Staatsbankrott Deutschlands, weil die Südländer nicht ruhen werden, bevor ihre Schulden von den zahlungsfähigen Ländern übernommen sind!

30.03.2012 11:03 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Euro-Finanzminister wollen Euro-Brandmauer höher ziehen

Euro-Finanzminister wollen Euro-Brandmauer höher ziehen

________

30.03.2012 22:02 Uhr
BerndC
Aktives Mitglied

ist gerade online

Der Rettungsschirm ist ja eigentlich ein Insolvenz-Verschleppungs-Schirm um die Misere bis zum geht nicht mehr hinauszuzögern. Wie lange soll man noch diesen finanzkriminellen Machenschaften jeder Vernunft, gegen jeden Staatsbürger - gegen jede Nation - zusehen?.
Die Nationalstaaten der EU sind von der Politik in die Pleite regiert worden!.

Heimliche Grundgesetz-Änderung: Bürger soll nicht mehr in Karlsruhe klagen können!!

Der Artikel 93 des Grundgesetzes umfasst das Recht der Abgeordneten, Verfassungsorgane und jedes Staatsbürgers gegen eine Verletzung des Grundgesetzes Klage beim Bundesverfassungsgericht einzulegen. Ein Artikel, der auch nach der Verabschiedung des ESM zum Einsatz kommen könnte (Klagen werden bereits vorbereitet).

Das zeigt wie gesetzeswidrig der ESM ist!! Der ESM entmündigt unser Parlament, und führt direkt in den Staatsbankrott Deutschlands, weil die Südländer nicht ruhen werden, bevor ihre Schulden von den zahlungsfähigen Ländern übernommen sind.

Also liebe Politiker, wenn Ihr den ESM-Vertrag unterzeichnet, dann haftet Deutschland
                                  U.N.B.E.G.R.E.N.Z.T

Da ihr den Vertrag unterzeichnen wollt, ist die Diskussion um die Haftungshöhe ein reines Scheingefecht zur Veralberung der Wähler!.

www.schuldenunion.ch/index.php?id=9

Der ESM kann nach seiner Inkraftsetzung praktisch alles, ohne sich an irgendwelche Gesetze halten zu müssen, für Fehler geradezustehen, Rechenschaft abzulegen oder auf die nationale Souveränität der Mitgliedsstaaten Rücksicht nehmen zu müssen. Er wäre ein Staat im Staate, bloß ohne jede demokratische Legitimation und Kontrolle. Ein prima Instrument für eine Bananenrepublik. Oder für eine neue EU-Finanzdiktatur.

Zuletzt geändert von BerndC, am 30.03.2012 um 22:09 Uhr
30.03.2012 22:02 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
800-Milliarden-Brandmauer gegen Schuldenkrise soll Eskalation verhindern

Die Eurozone bekommt einen deutlich höheren Schutzwall gegen die Schuldenkrise. Damit hat Deutschland den Streit um die Höhe der Brandmauer gewonnen - Verlierer ist Frankreich.
800-Milliarden-Brandmauer soll Eskalation verhindern

________

31.03.2012 14:22 Uhr
hape 49
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Zwei Jahrzehnte Geldgeschäfte

In seinem Buch "Boomerang" beschreibt Michael Lewis sachkundig das Drama der jetzigen Finanzkrise und die Reaktion verschiedener Völker auf das vormals unanständige Angebot der Notenbanken ihrer jeweiligen Länder.

In Griechenland stieß er auf einen gut dokumentierten Betrug zweier Mönche, die aus einer dubiosen uralten Eigentumsurkunde an einem völlig uninteressanten See innerhalb weniger Jahre mithilfe politischer Intrigen, nützlicher Zahlungen an Beamte und jeder Menge billiger Kredite ein milliardenschweres Immobilienimperium zimmerten, letztlich zu Lasten der wenigen griechischen Steuerzahler.

Dass der damalige irische Finanzminister eine Haftungserklärung des irischen Staates über 440 Milliarden Euro vom Faxanschluss eines Dubliner Pubs an die Europäische Zentralbank faxte, fand Lewis auf seiner Spurensuche ebenso heraus wie das Faktum, dass am Höhepunkt des Booms irische Bauträger Kredite  für neue Projekte in Hähe von 100 Millionen Euro manchmal binnen weniger Stunden und ohne bürokratische Überprüfung bekommen haben.

Nicht wirklich gut kommen auch die Deutschen weg: Er schreibt: " Clevere Händler an der Wall Street erfinden unfaire und teuflisch komplizierte Papiere und schicken dann ihre Händler los um nach einem Deppen zu suchen, der sie kauft. In den letzten Jahren saß ein unverhältnismäßig hoher Anteil dieser Deppen in Deutschland."

01.04.2012 07:48 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Redaktion
800-Milliarden-Brandmauer gegen Schuldenkrise soll Eskalation verhindern

Die Eurozone bekommt einen deutlich höheren Schutzwall gegen die Schuldenkrise. Damit hat Deutschland den Streit um die Höhe der Brandmauer gewonnen - Verlierer ist Frankreich.
800-Milliarden-Brandmauer soll Eskalation verhindern

Allmählich wir die ganze Angelegenheit immer undurchsichtiger. Habe ich vor 1-2 Jahren noch geglaubt, daß diese Krise noch in den Griff zu bekommen ist - glaube ich allmählich nicht mehr dran.

Man sollte zurück zum Rechtskonstrukt der EWG - natürlich mit mehr Ländern.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

01.04.2012 09:07 Uhr
Ernst

ist gerade online

Zitat von _solon_
Allmählich wir die ganze Angelegenheit immer undurchsichtiger. Habe ich vor 1-2 Jahren noch geglaubt, daß diese Krise noch in den Griff zu bekommen ist - glaube ich allmählich nicht mehr dran.

_solon_ Sie enttäuschen mich!
Von was ist hier schon seit Monaten die Rede? Ist das an Ihnen abgeperlt wie Regen auf einem Friesennerz?
Das kann doch wirklich nicht Ihr ernst sein?
Kommt davon, wenn man immer und alles grundsätzlich konträr kommentiert, auch wenn für die Masse glasklar.

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

01.04.2012 09:34 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Ernst

_solon_ Sie enttäuschen mich!
Von was ist hier schon seit Monaten die Rede? Ist das an Ihnen abgeperlt wie Regen auf einem Friesennerz?
...

Ja ist es - ich gehöre nämlich nicht zur Gruppe der Berufspessimisten.

Und ich glaube auch heute nciht, daß Deutschlands kurz der dem finanziellen Kollaps oder vor der Verarmung steht - selbst wenn der aktuelle Kurs beibehalten wird.

Ich habe bewusst das Wort "glaune" und den Konjunktiv verwendet, weil, bis auf einige im Forum, niemand genau weiß wie das aktuelle Experiment ausgeht. Bei vermutungen soll man immer "ich glaube" durch "es ist" ersetzen. Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:49 PM Uhr.