Dienstag, 18. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

OECD fordert Rettungsschirme von einer Billion Euro
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
01.04.2012 09:48 Uhr
hape 49
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Die Euro-Rettungsschirme retten nicht den Euro, sondern nur diejenigen, die nicht wahrhaben wollen, dass der Weg mit immer mehr Geld für bankrotte Staaten falsch ist. Dazu passt, dass das bereitgestellte Geld in Wahrheit gar nicht existiert. Es schlummert nicht tief unter europäischer Erde in angelegten Geldspeichern, sondern es wird bei Bedarf einfach herbeigezaubert. Das wird einige Zeit funktionieren - auf Dauer aber nicht.

02.04.2012 11:34 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Ernst

Von was ist hier schon seit Monaten die Rede? Ist das an Ihnen abgeperlt wie Regen auf einem Friesennerz?
Das kann doch wirklich nicht Ihr ernst sein?
Kommt davon, wenn man immer und alles grundsätzlich konträr kommentiert, auch wenn für die Masse glasklar.

Großbanken wollen Milliardenhilfen zurückzahlen

Die Lage auf dem Bankenmarkt entspannt sich offenbar. Laut "Financial Times" planen mehrere Großinstitute, die Krisenkredite der Europäischen Zentralbank vorzeitig zurückzuzahlen - obwohl sie dafür noch fast drei Jahre Zeit hätten. Insgesamt hatten die Geldhäuser mehrere hundert Milliarden Euro erhalten.

So schlecht sieht das doch nicht aus. Mit Pessimismus und Untergangsgeschrei ist niemandem gedient.

05.04.2012 11:27 Uhr
hape 49
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Starökonom Nouriel Roubini empfiehlt der Eurozone in der FT eine Scheidung in Freundschaft: “ Splitting up may be hard to do, but it can be better than sticking to a bad marriage. The periphery debt crisis threatens to engulf the core in huge bank capital shortfalls and fiscal liabilities, trapping both in protracted stagnation. This reflects possibly intractable eurozone design flaws. So we propose the following amicable divorce settlement.”

05.04.2012 18:18 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von hape 49

Starökonom Nouriel Roubini empfiehlt der Eurozone in der FT eine Scheidung in Freundschaft: “ Splitting up may be hard to do, but it can be better than sticking to a bad marriage. The periphery debt crisis threatens to engulf the core in huge bank capital shortfalls and fiscal liabilities, trapping both in protracted stagnation. This reflects possibly intractable eurozone design flaws. So we propose the following amicable divorce settlement.”

Diese Ansicht vertreten einige - das Gegenteil aber auch Ja!

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

06.04.2012 10:54 Uhr
Ernst

ist gerade online

Zitat von leopold
Großbanken wollen Milliardenhilfen zurückzahlen

Die Lage auf dem Bankenmarkt entspannt sich offenbar. Laut "Financial Times" planen mehrere Großinstitute, die Krisenkredite der Europäischen Zentralbank vorzeitig zurückzuzahlen - obwohl sie dafür noch fast drei Jahre Zeit hätten. Insgesamt hatten die Geldhäuser mehrere hundert Milliarden Euro erhalten.

So schlecht sieht das doch nicht aus. Mit Pessimismus und Untergangsgeschrei ist niemandem gedient.

Sieht auf dem ersten Blick nicht schlecht aus, aber es könnte einem schlecht werden dabei "leopold".
Wenn ich die Begriffe Bankenmarkt und Großinstitute lese und höre habe ich sofort den Ackermann als Galionsfigur dieser Imperien vor mir, der süffisant sein V-Zeichen durch die Gegend trägt und somit allen unverblümt und unmissverständlich zeigt wer die Macht im Lande hat und ist.
Erlaube mir als Pessimist natürlich die Frage zu welchen Konditionen diese Häuser die mehrere hundert Milliarden bekommen haben, zu welchen Konditionen damit gearbeitet wurde und zu welchen Konditionen jetzt zurückbezahlt werden darf. Wieviel Gewinn haben in der Zwischenzeit die Banken mit diesem (vom Steuerzahler geliehen), Geld angehäuft?

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

06.04.2012 18:03 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Ernst

Sieht auf dem ersten Blick nicht schlecht aus, aber es könnte einem schlecht werden dabei "leopold".
Wenn ich die Begriffe Bankenmarkt und Großinstitute lese und höre habe ich sofort den Ackermann als Galionsfigur dieser Imperien vor mir, der süffisant sein V-Zeichen durch die Gegend trägt und somit allen unverblümt und unmissverständlich zeigt wer die Macht im Lande hat und ist.
...

Ich kenne einen netten Aufsatz der beschreibt warum wir Banken brauchen. Natürlich geht er auch drauf ein wie's ohne Banken wäre. Wenn Sie das wollen ...

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

07.04.2012 09:08 Uhr
Ernst

ist gerade online

Zitat von _solon_
Ich kenne einen netten Aufsatz der beschreibt warum wir Banken brauchen. Natürlich geht er auch drauf ein wie's ohne Banken wäre. Wenn Sie das wollen ...

Ich habe mich nie gegen "Banken" ausgesprochen. Geldverleiher gab es schon in biblischen Zeiten. Hatten aber alle nicht den besten Ruf, doch ihre Machenschaften hielten sich einigermaßen und in überschaubaren Grenzen.
Die momentane Situation in diesem Gewerbe jedoch ist doch nur noch als pervers zu bezeichnen. Die Beispiele in den vergangenen Jahren dürften kommentarlos für sich sprechen. Nur gut, dass die Masse nicht versteht was hier im Hintergrund und zum Teil auf ihre Kosten abläuft. Da wird mit einer Selbstverständlichkeit eine Macht zelebriert und ausgespielt, dass es einen nur noch eiskalt den Rücken runterläuft beim Drandenken - und alles läuft schön sauber in legalen Bahnen ab.

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

07.04.2012 11:27 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Korruption ist in Griechenland weiter üblich

Zitat von Redaktion
OECD fordert Rettungsschirme von einer Billion Euro

Die Bürgschaften Deutschlands im Kampf gegen die Euro-Schuldenkrise könnte einem Bericht der «Süddeutschen Zeitung» zufolge zumindest vorübergehend von 211 auf 280 Milliarden Euro steigen.
Bürgschaft Deutschlands könnte auf 280 Mrd Euro steigen

wir dabattieren über Rettungsschirme und die Griechen machen weiter als wäre nichts geschehen

Korruption gehört in Griechenland weiter zum Alltag. 11 von 100 Griechen haben im Jahr 2011 ein Fakelaki ausgehändigt. So nennt man den mit Geldscheinen gefüllten Umschlag, der Wartezeiten verkürzt und Anliegen fördert.

Korruption ist in Griechenland weiter üblich ...

________
Normal people scare me 

07.04.2012 12:35 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Satanradio666
Korruption ist in Griechenland weiter üblich

wir dabattieren über Rettungsschirme und die Griechen machen weiter als wäre nichts geschehen

Korruption gehört in Griechenland weiter zum Alltag. 11 von 100 Griechen haben im Jahr 2011 ein Fakelaki ausgehändigt. So nennt man den mit Geldscheinen gefüllten Umschlag, der Wartezeiten verkürzt und Anliegen fördert.

Korruption ist in Griechenland weiter üblich ...

Ja glauben Sie denn, dass gute, alte Traditionen innerhalb  eines Jahres abgelegt werden ...?

Was sich in den ca.600 Jahren unter osmanischer Herrschaft bewährt hat, tut man nicht so einfach ab! Unschuldig

________
μολὼν λαβέ

Zuletzt geändert von Athineos, am 07.04.2012 um 12:39 Uhr
07.04.2012 17:40 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Schäuble schließt weitere Zahlungen aus
Finanzminister Schäuble hat weitere Zahlungen zur Eindämmung der Staatsschuldenkrise in Europa ausgeschlossen.
Schäuble schließt weitere Zahlungen aus

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

07.04.2012 17:40 Uhr
BerndC
Aktives Mitglied

ist gerade online

"Schäuble schließt weitere Zahlungen aus"  Volksverdummung auf höchsten niewo vor 2 Landtagswahlen. Mit dem grundgesetzwidrigen ESM werden die Zahlungen automatisiert ohne das das Parlament eingreifen kann!

Wichtig !!! :
06.04.2012 – Bundestag verbietet kritische Reden – Änderung des Rederechts soll Außenseiter und Kritik zum Schweigen bringen. Künftig sollen Abgeordnete mit abweichender Meinung im Regelfall nur eine kurze schriftliche Erklärung abgeben dürfen. – Gauweiler will vor Verfassungsgericht.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/9849-bundestag-verbietet-kritische-reden
http://www.fuldainfo.de/index.php?area=1&p=news&newsid=20225
http://www.radio-utopie.de/2012/04/02/bundestag-nach-versuchter-verfassungsanderung-nun-geplanter-entzug-des-rederechts-von-abgeordneten/

07.04.2012 17:43 Uhr
PuK

ist gerade online

Das mit dem Verlinken sollten Sie nochmal üben.

07.04.2012 18:18 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Ernst

Ich habe mich nie gegen "Banken" ausgesprochen. Geldverleiher gab es schon in biblischen Zeiten. Hatten aber alle nicht den besten Ruf, doch ihre Machenschaften hielten sich einigermaßen und in überschaubaren Grenzen.
Die momentane Situation in diesem Gewerbe jedoch ist doch nur noch als pervers zu bezeichnen.

...

Was ist pervers wenn jemand gute Geschäfte macht?

Ich kann mir schlecht vorstellen, daß jemand, wenn er ein ordentliches Gehalt von vielleicht 1.000.000 € hat, NEIN  sagt und

sich stattdessen mit vielleicht 50.000 € zufrieden gibt. Wer das behauptet lügt.

________

07.04.2012 18:28 Uhr
ZeT

ist gerade online

Die aufgeführten Links sind eh alle für die Tonne. Radio-Utopie zensiert unerwünschte Kommentare, MM-News will wohl nur Edelmetall verkaufen. Wenns nach dene ginge, so müsste das System schon 42 mal untergegangen sein.

Finger weg von solchen Seiten - zumindest  wenn man sich ernsthaft über mögliche Folgen informieren will. Gerade MM-News ruft alle 2 Tage ein neues Datum für die Währungsreform aus - mit dem Hinweis man solle doch bitte jetzt Gold zu utopischen Preisen kaufen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Bis vor 3 Jahren war ich auf solchen Seiten regelmässig, wie schon geschrieben, Panik machen können sie gut, passiert ist jedoch garnix. Ausser das die Edelmetallverkäufer sich ins Fäustchen gelacht haben.

07.04.2012 20:19 Uhr
Ernst

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Finanzminister Schäuble hat weitere Zahlungen zur Eindämmung der Staatsschuldenkrise in Europa ausgeschlossen.

Wie oft hat Schäuble das schon angekündigt? Wie oft hat Schäuble das (mit seiner Chefin) wieder gebrochen? Wer glaubt noch ein Wort von dem was Schäuble spricht?
Er soll uns doch nicht ständig für dumm verkaufen, wenn die Herrschaft schnippt, sagen beide weitere Milliarden zu - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:31 AM Uhr.