Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#76 (permalink) | |
|
Wenn wunderts? Die Blockparteien kann man ja nicht mehr wählen mit Ihrem Rettungswahnsinn, ESM usw... also bleiben somit nur noch die Piraten, oder andere kleine Parteien übrig. Ich jedenfalls für meinen Teil, werde solange keine der Blockparteien mehr wählen, bis diese sich endlich an ihren Wählerauftrag erinnern, anstatt sich von Exportkonzernen und der Automobilindustrie seit Jahren in geiselhaft nehmen zu lassen. |
||
|
|
||
|
|
#77 (permalink) | |
|
Piraten liegen jetzt schon bei neun Prozent
Die Piraten legen auch bundesweit zu und liegen laut Sonntagstrend nur noch knapp unter dem zweistelligen Bereich. Ebenfalls im Aufwind ist die Union, Rot-Grün hingegen verliert. Piraten liegen jetzt schon bei neun Prozent |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#78 (permalink) | |
|
Ihre so genannten Blockparteien können Sie nur deshalb kritisieren, weil diese in der Finanzpolitik eine Meinung haben. Ob die immer richtig ist, sei dahin gestellt. Dagegen sagen die Piraten dazu gar nichts. Dann können sie auch nichts falsch machen.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#79 (permalink) | |
|
Und weiter? Ob 9 oder 90%. Mir persönlich fehlen klare Aussagen dieser Partei, die ich aber nicht unbedingt ablehne.
Wer nichts sagt, außer über die Freiheit des Internets, gewinnt trotzdem an Zuwachszahlen? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#80 (permalink) | |
|
Ich finde das nicht so schlimm mit den "weißen Flecken". Die GRÜNEN kamen auch über ein Thema, das ihnen am Herzen lag. Und auf diesem Gebiet haben sie enorm angeschoben und viel bewirkt. Was wäre den in den 80ern geschehen ohne das Druckmittel diese Umweltpartei zu wählen? Warum sollten die PIRATEN nun unbedingt schon eine Meinung zu Außen- und Finanzpolitik haben? Damit wir wissen, wie sie abstimmen würden, wenn sie in eine Regierungsbeteiligung kämen? Kommen sie so schnell noch nicht und wenn ja, werden sie sich in diesen Punkten ohnehin dem großen Partner anpassen müssen. Es wedelt in den wichtigen Dingen nie der Schwanz mit dem Hund. Aber dass die etablierten Parteien in Hinsicht Netzwelt hinter dem Mond leben ist auch klar und dass sich ein Teil der nachwachsenden Gesellschaft insofern nicht mehr repräsentiert fühlt mehr als nachvollziehbar. Als Druckmacher sind sie also auf jeden Fall mal wichtig und das Thema Liquid Democracy ist so uninteressant nicht, es muss ja nicht gleich in eine direkte Demokratie ausarten - aber sein Stimmrecht aufteilen zu können, ist doch schon mal ein interessanter Ansatz, da kann man es ja dann für fiskalische Dinge und Verteidigungspolitik anderen Vertretern übertragen und nicht den Schiffsenterern (der Name wird mich auf alle Ewigkeit stören ebenso wie der von Attac, aber bitte wem's gefällt) |
||
|
|
||
|
|
#81 (permalink) | |
|
Weil`s eventuell nicht ganz uninteressant ist.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#82 (permalink) | |
|
Es sind nicht nur die "weißen Flecken", es ist die Ahnungslosigkeit mancher Führungspersonen, die mich erschreckt. Du hättest Christofer Lauer, seines Zeichens Berliner Abgeordneter und vor Marina Weisband Geschäftsführer der Piraten, bei Maybrit Illner sehen sollen. der seine Unwissenheit mit Dreistigkeit überspielen wollte. Mir wird Angst, wenn solche "Politiker" als Abgeordnete im Bundes- und in Landtagen sitzen. Das ist eine der Führungspersonen der Piraten. Dazu - nein, danke. Der verlinkte Artikel bringt in etwa zur Geltung, wie ich Lauer empfunden habe. http://www.maingold.com/595/die-selbstdemontage-der-piratenpartei/ |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#83 (permalink) | |
|
Lieber Kalle, der Satz ging doch weiter und machte diese Deine Feststellung eigentlich überflüssig, oder? Warum so angriffslustig zurzeit, habe ich irgendwas verbrochen, wenn ja, tut es mir leid. |
||
|
|
||
|
|
#84 (permalink) | |
|
Zum Thema Schlecker keine Meinung zu haben finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Ich kann da mühelos beide Seiten vertreten. In der Politik geht es ja oft so: Was sagen die anderen? Die sind dagegen? Dann müssen wir dafür sein. Arroganz ist häufig ein Mittel seine Schwächen zu überspielen, man kennt das ja. Schlecht ist es, wenn zu nicht überspielbaren Schwächen Arroganz hinzukommt. Insofern von mir keine Verteidigung für diesen offenbar höchst missglückten Auftritt. Ich verfolge das mal gespannt. Glaube durchaus auch an eine Modeerscheinung - allerdings nicht für den Bereich Netzwelt. Und insofern würde ich auch nicht erschaudern, wenn in den Parlamenten ein paar Piraten säßen und sich für diesen ihren Bereich engagierten, Anträge stellten, informierten... denn DA fehlt es bei fast allen anderen Parteien und solange denen niemand im Nacken sitzt, wird sich da - siehe eben seinerzeit auch die Grünen und die Umweltschutzprogrammatik - nichts ändern. Da es sich überwiegend um überdurchschnittlich intelligente Leute handelt, glaube ich daran, dass sie sich das Wissen zu anderen Themenbereichen bald aneignen werden, so sie das Standing für die Politik aufbringen können und wollen, denn eines ist zweifellos so: Politiker zu sein ist ein Knochenjob und halten nur die Härtesten aus. Deshalb vllt. auch soviel Politikerrückzüge in den letzten Jahren, es sind gar nicht mehr so viele Menschen bereit, diesen Aufwand für relativ wenig Kohle und noch weniger Ansehen auf sich zu nehmen. Lassen wir uns überraschen. |
||
|
|
||
|
|
#85 (permalink) | |
|
FDP-Landtagsabgeordnete laufen zu Piraten über
Bereits zwei Landtagsabgeordnete der FDP haben Partei und Fraktion verlassen und werden Mitgliedsanträge bei der Piratenpartei stellen. Der bayerische Landesvorsitzende der Piraten, Stefan Körner, begrüßt den Eingang dieser Mitgliedsanträge, will aber keine Namen nennen. Dies sei mit den Abgeordneten so abgesprochen, damit sie "mit Anstand" der FDP-Partei- und Fraktionsführung persönlich die Gründe für diese Entscheidung mitteilen können. Dies respektiere man selbstverständlich. Quelle: http://piratenpartei-bayern.de/2012/04/01/landtagsabgeordnete-der-fdp-laufen-zu-bayernpiraten-uber/ Martin |
||
|
|
||
|
|
#86 (permalink) | |
|
|
||
|
Zuletzt geändert von RaimundKamm, am 01.04.2012 um 21:38 Uhr
|
||
|
|
#87 (permalink) | |
|
Der Satz ging weiter, richtig. Ob deswegen meine Feststellung überflüssig ist? Hm. Ich zähle mich eigentlich eher zu den Menschen, die das Heitere und die Lustigkeit lieben, also ohne Angriff. Du hast sicherlich nichts verbrochen, was uns beide angeht, passt alles. Ansonsten schließe ich mich, was das Thema anbelangt, dem Medienteufel an. LG Kalle
"Bereits zwei Landtagsabgeordnete der FDP haben Partei und Fraktion verlassen und werden Mitgliedsanträge bei der Piratenpartei stellen." Die Ratten verlassen das sinkende Schiff und buchen blind eine Fahrt mit der Titanic. Harrrr. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#88 (permalink) | |
|
@medienteufel @kallewirsch Innerhalb 1 (in Worten: einer) Woche haben wir allein in BaWü über 200 Neumitglieder begrüßen können. Und jeder bringt sich ein. Ganz falsch kann es nicht sein, was wir da veranstalten. Irgendwie habe ich den Eindruck, Ihr seid nur neidisch auf den Erfolg. Könnte das nicht sein? Oder braucht ihr konkrete Statements, um noch besser auf uns einprügeln zu können? Kein vernünftiger Mensch kann sich doch dem Argument verschließen, dass wir echte Basisdemokratie versuchen, dass wir sehr kurz erst auf der politischen Bühne stehen und Laien"darsteller" sind!!! Ich möchte Euch beide mal sehen, wie erfolgreich Ihr einen Kegel- oder Fußballverein leitet, bei dem permanent immer alles aus den Nähten platzt und wo jeder neben seinem Broterwerb versucht, eine Vereinsarbeit zu leisten. Wir hätten den Erfolg und den Zulauf nicht, wenn es wie in den anderen Parteien einen Oberindianer bei uns gäbe, der allen vorgibt, was sie vor der Kamera zu sagen und was sie zu tun und zu lassen haben. Wollt ihr das? Lauer findet eben vernünftig, was Fricke gesagt hat, Nerz findet das nicht. Punkt und aus. Beide haben sicher ihre Argumente. Die Themen, zu denen wir noch keine offizielle Position eingenommen haben, sind einfach zu komplex und vielschichtig. Schon lange kämpfe ich darum, sich endlich zum Gesundheitswesen zu erklären, aber ich muss zugeben, dass - gerade durch jüngsten und enormen Zulauf junger Ärzte bei uns - auch immer wieder neue Aspekte hinzukommen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#89 (permalink) | |
|
Nur zur Info. Ich persönlich habe nichts gegen die Piratenpartei, im Gegenteil. Aber gewisse Grundhausaufgaben sollten eigentlich schon VOR der (eventuellen) Wahl erledigt werden. Sagen wir mal so. Das kleine 1x1 sollte jeder Pirat verstehen. Als hochintelligente Fachinformatiker wohl kein Problem. Oder etwa doch? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#90 (permalink) | |
|
Morgan le Fay, das was ich geschrieben habe, ist kein Einprügeln auf die Piraten. Es ging auch nicht um die unterschiedlichen Meinungen der Herren Lauer und Nerz zu Schlecker. Auch nicht, dass Lauer die FDP Position vertrat. Es ging um das Auftreten des Herren Lauer. Einer ihrer Oberpiraten. Wie er sich benahm. Wie er mit seinen Zwischenfragen zeigte, dass er von der ganzen Schleckerangelegenheit überhaupt nichts verstand. Dass er nicht wußte, wie die Zuständigkeiten sind. Da wäre Schweigen besser gewesen. Mit solchen Piraten vergrault ihr die Wähler. Die Fragen nach eurer Finanz-, Außen- und Verteidigungspolitik sehen Sie als einprügeln auf Piraten? Ihr wollt 2013 in den Bundestag. Da ist es legitim, solche Fragen zu stellen. Da müssst ihr über diese Themen entscheiden. Und der Wähler sollte wissen, wie die Piraten dazu stehen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:17 PM Uhr.