Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Piraten fordern Wahlrecht ab zwölf Jahren
Die Piraten beziehen Position: In Sachsen-Anhalt will die Piratenpartei das Wahlalter auf zwölf Jahre senken. Und das ist nicht das einzige Vorhaben. Piraten fordern Wahlrecht ab zwölf Jahren |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
ab 12
Wahlrecht ab 12, aber bei Jugendstrafrecht bis über 20, lachhaft. und 3 Prozent...das ist für die FDP |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Kindergarten
Manchmal kommts mir fast vor, als wäre dieser Kindergarten von den etablierten Parteien inszeniert um sich eine inkompetente und nicht für voll zu nehmende "Konkurrenz" zu schaffen, die ihnen nicht weh tun kann und somit ihrem Macherhalt dient. Was wir brauchen, das wäre eine wirkliche Volkspartei, die wieder die Interessen der Bürger vertritt, aber diese wird wohl lange auf sich warten lassen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Wahlrecht ab 12? Am besten ein Telefonvoting, dann gewinnt Joey |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Meinungsmanipulation
Das Thema wurde 2011 schon einmal bei den Piraten diskutiert und mehrheitlich abgelehnt. Martin |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Tja, Martin, das ist die Kehrseite von Meinungsvielfalt, mehr Mitsprache und Bürgerbeteiligung. Eigentlich sind es die Piraten nun selbst, die sich ein Bein stellen. Denn wer entscheidet denn nun letztlich, was ein A-Thema oder ein C-Thema ist? In der Wahrnehmung der Öffentlichkeit ist das für die Piratenpartei verheerend. Denn es gibt bekanntlich das Sprichwort von den zu vielen Köchen, welche den Brei verderben. Und die Probleme fangen ja jetzt erst an, denn nachdem die Partei explosionsartig gewachsen ist, wird es immer schwieriger, Meinungsvielfalt, mehr Mitsprache und Bürgerbeteiligung.auch noch zeitnah umzusetzen. Zumal auch keine gewachsenen Strukturen vorhanden sind. Und der sogenannte kleine Mann erwartet Antworten auf politische Fragen - nur suchen die Piraten ja selbst erst nach Antworten.... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Das würde ja nach einer Art Verschwörungstheorie klingen. Glaube ich eigentlich weniger. Vielmehr gibt es in unserer Gesellschaft in den wenigsten Fällen einen Reifegrad von 100% .... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Sie haben das einfach nur falsch verstanden. Die Mitglieder der etablierten Parteien dürfen Gehirnf ..... der dümmsten Art loslassen, das nennt man "Sommerloch". Von den Piraten verlangt man, daß sie solche Mitglieder nicht haben. Das ist eigentlich ein Kompliment. Die Kritiker merken wohl nicht, daß sie von den Piraten viel mehr verlangen, als gewisse Mitglieder anderer Parteien zu leisten imstande sind. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Wählen mit 16
Eine neue "politische Sau" wird zu Wahlkampfzwecken durchs Dorf getrieben, um die Menschen abzulenken und um sie noch besser zu kontrollieren & zu steuern. http://www.sueddeutsche.de/politik/bremen-waehlen-mit-ein-erwachsenenprojekt-1.1098755 Je unerfahrender & ungebildeter, desto besser kann man die Menschen manipulieren und ihre Wahlerstimme ergaunern. Am Besten gleich mit 16 und später noch früher, da sind die "2-Beinigen" Lebewesen Butter in den Krallen einiger politischen Zirkuspferde. Es reicht schon, dass man die Menschen geschichtlich & bildungstecnisch naiv hält, und Bildung immer teurer wird. Es wird in D auch Zeit, dass Bundes-Präsident, Kanzler & Minister direkt vom Volk gewählt werden und nicht über die Partei
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Ja und viele der werden auch die Partei wählen, wo sie das neue Wahlrecht zu verdanken haben |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
ich würde mir wünschen, dass die Mehrheit der Menschen, die heute schon das Wahlrecht haben, sich wenigstens rudimentär für politische Zusammenhänge interessieren würden... Heute kennen oft die aufgestellten Kandidaten ihr eigenes Programm nicht (z. B. Die Piraten) Mit Versenden der Wahlunterlagen sollte ein einfacher Test mitgeschickt werden... nur nach Bestehen dieses Tests sollte die Abgabe einer gültigen Stimme möglich sein. Wahlrecht ist nicht nur ein Recht und Privileg, sondern fordert auch eine Informationspflicht ein. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Wo steht das denn? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Interessant. Seit wann sind Sie gesetzgebende Gewalt hier im Staat? Welcher Paragraph verbietet es mir denn, ohne vorherige Einholung von Informationen mein Kreuzchen dorthin zu setzen, wo ich gerade Lust habe? |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:39 PM Uhr.