Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Wahltrends und Umfragen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
28.03.2012 08:12 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lukas

Kurz und Schmerzlos

... ,die Piraten decken alle Nischen ab

Welche denn?

Falls doch - sind die Nischen relevant?

Nicht jedes Schlupfloch, außer bei der Steuergesetzgebung, bringt Vorteile. Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

28.03.2012 08:57 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Neuzeit

Da schau an, ein ganz von links angeblasener Herr Oberlehrer.

Dann sind Sie wohl von rechts angeblasen? Schwarz-braun ist die Haselnuss, gell...

Aber Spaß beiseite: Ich bin nicht von links angeblasen, ich weise nur darauf hin, dass es unterschiedliche Voraussetzungen gibt und man nicht auf Leute herabschauen sollte, die wegen schlechterer Voraussetzungen nicht so erfolgreich sind! Und wenn Bayern wirklich so toll ist, dann wird es wohl noch ein paar Euro für seine strukturschwachen Regionen übrig haben.
Es ist doch ein Ammenmärchen, dass der Länderfinanzausgleich alles auffrißt - doch nicht bei einem sooooo erfolgreichen Land wie Bayern... geht ja gar nicht, wir sind ja so toll...

Zitat von Zackbumm
Richtig erkannt. Es ist Ihr Problem, nicht meins.

Und darum ändert sich auch nichts, weil alle die Augen vor dem Problem CSU verschließen und diese weiterwursteln, weiterfilzen, weiterraffen, weiterdilettieren lassen. Wir werden unseren Nachfahren eine Wüste hinterlassen - in jeder Hinsicht. Aber das schert einen aufrechten CSUler nicht!

Zitat von Zackbumm

Stimmt haargenau, Gerbert. Deshalb gehören sämtliche SPD-regierten Bundesländer sozusagen als Zeugnis der ökonomischen Weitsicht und Kompetenz dieser Partei ja auch ausnahmslos zu den Geberländern des Länderfinanzausgleichs und halten Bayern über diesen Tropf überhaupt noch am Leben. Ohne die SPD, die Freien Wähler, den Münchner Verkehrsverbund und die Vereinigung des bayrischen Metzgerhandwerks würde Bayern quasi augenblicklich implodieren.

Immerhin hatte die SPD soviel Weitsicht und Kompetenz, die Probleme anzupacken, für die sich Kohl zu fein war - genauso wie jetzt Merkel.
Merke: Die SPD wählt man, um Probleme zu lösen, die Union um sie auszusitzen oder neue zu schaffen.

Aber halt, ich diskutiere hier mit einem, der in seiner Signatur FJS zitiert. Da ist Hopfen und Malz verloren. Dieser wackere "Anti-Linke", der bei sämtlichen Diktatoren dieser Erde und in der DDR regelrecht hofiert hat, verdient nun wirklich keine Erwähnung! Aber das wird in maßloser Verblendung gerne vergessen...

Zitat von 666
  Ich würde mir hier jetz kein Urteil über Sie und Ihre Mentalität erlauben aufgrund der paar Zeilen hier im Forum, aber dem Rest was der Kollege defabc7 hier geschrieben hat, stimme ich vollinhaltlich zu.

Vor allem dieser arrogante Stolz auf angebliche leistungsfähigere, "bessere" Bayern widert mich an. Wahrscheinlich können einige Menschen wirklich nur durch ständige Selbstüberhöhung das eigene Leben ertragen.

Vielen Dank! Endlich ein Gleichgesinnter...

________

28.03.2012 09:51 Uhr
Silverblues
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Nun aber mal halblang!

Zitat von Zackbumm

Stimmt haargenau, Gerbert. Deshalb gehören sämtliche SPD-regierten Bundesländer sozusagen als Zeugnis der ökonomischen Weitsicht und Kompetenz dieser Partei ja auch ausnahmslos zu den Geberländern des Länderfinanzausgleichs und halten Bayern über diesen Tropf überhaupt noch am Leben. Ohne die SPD, die Freien Wähler, den Münchner Verkehrsverbund und die Vereinigung des bayrischen Metzgerhandwerks würde Bayern quasi augenblicklich implodieren.

Bayern hat länger aus dem Länderfinanzausgleich profitiert, als es jetzt einzahlt.

Und dass die Bayern da rausgekommen sind hängt u.a. damit zusammen, dass sie potentielle Steuerhinterzieher angelockt haben mit der Parole von FJS: Steuerprüfer sind ein Standortnachteil. Deshalb muss man als Staat möglichst wenige beschäftigen. Soviel zum Staatsverständnis dieses angeblichen Herrn.

Wenn Bayern nicht mehr einzahlen will, dann kann es ja versuchen, aus der BRD auszutreten und mit Österreich ein Staatengeblide zu gründen.
Würde eigentlich ganz gut passen. In Ösi-Land ist der Filz mindestens genauso dicht wie in Bayern unter FJS.

28.03.2012 09:56 Uhr
Silverblues
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Hihihi - Strern-RTL-Wahltrend

Der Stern-´RTL-Wahltrend ist eine der Statistiken vom Typ "Traue keiner, die du nicht selbst manipuliert hast".

28.03.2012 09:56 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
FDP steigt in Umfrage auf vier Prozent
Hoffnungsschimmer für die Liberalen: Die FDP klettert einer aktuellen Umfrage zufolge auf nun vier Prozent. Die Piraten verbessern sich auf sieben Prozent.
FDP steigt in Umfrage auf vier Prozent

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

28.03.2012 10:53 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Silverblues
Wenn Bayern nicht mehr einzahlen will, dann kann es ja versuchen, aus der BRD auszutreten und mit Österreich ein Staatengeblide zu gründen.

Würde eigentlich ganz gut passen. In Ösi-Land ist der Filz mindestens genauso dicht wie in Bayern unter FJS.

Eek ängstlich ängstlich

Malen Sie nicht den Teufel an die Wand! Dann wären wir ja Ösis. Schluchtis! Bleibt nur noch Harakiri... Whistling

________

30.03.2012 11:47 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Politbarometer: FDP bleibt im Keller - Piraten im Aufwind
ZDF-Politbarometer: Die FDP bleibt bei drei Prozent, die Piraten befinden sich im Aufwind. Und Rot-Grün ist bei 43 Prozent.
Politbarometer: FDP bleibt im Keller - Piraten im Aufwind

________

30.03.2012 11:47 Uhr
nextstopjupiter
Neu hier

ist gerade online
FDP

= Fast Drei Prozent

30.03.2012 12:25 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von _solon_

Ein beliebtes Argument das aber keiner rechtlichen Prüfung standhält.

Muss es auch nicht. Ganz schlicht, ganz einfach: Wer von seinem Wahlrecht keinen Gebrauch macht, der hat nach der Wahl den Mund zu halten. Wer soll solche Dampfplauderer denn noch ernst nehmen? Groß aufschwätzen und nicht mal fähig, ein Bürgerrecht wahrzunehmen.....

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

30.03.2012 19:44 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klartexter

Muss es auch nicht.

So weit, so gut!

Nur müsste Ihrer Argumentation nach auch jeder Verkehrsrichter einen Führerschein haben.

Oder jeder Theaterkritiker ein Schauspiel geschrieben haben ... oder ...oder ...

( Vom Demokratiegedanken mal ganz abgesehen! )

________
μολὼν λαβέ

30.03.2012 20:53 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Klartexter

Muss es auch nicht. Ganz schlicht, ganz einfach: Wer von seinem Wahlrecht keinen Gebrauch macht, der hat nach der Wahl den Mund zu halten. Wer soll solche Dampfplauderer denn noch ernst nehmen?

Hm. Es gibt noch eine Möglichkeit. Sich dieses Bürgerrechts zwar bewusst zu sein, aber einfach keine Lust mehr, zu wählen. Warum auch?Welche Partei ändert  denn schon großartig was?

P.S. Ich bin (NOCH)  Wähler.

________

05.04.2012 11:39 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Der Höhenflug der Piraten geht weiter
Die Piratenpartei scheint weiter nicht zu bremsen zu sein. Auch im ARD-Deutschlandtrend befinden sich die Piraten auf einem Höhenflug.
Der Höhenflug der Piraten geht weiter

________

05.04.2012 11:39 Uhr
Maxi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Eine Alternative?

In Augsburg könnte ich mir gut vorstellen, dass die Piraten eine Chance auf Stadtratssitze haben.

Wenn die Augsburger zwischen Pest und Colera entscheiden müssen, greifen sie vielleicht nach dem Strohhalm einer neuen Partei. Schlechter kann es nicht werden. Zwinkernd

Für Stadträte deren oberstes Ziel es ist, wieder in den Stadtrat einzuziehen, wie z.B. Göttling und CSM Mitglieder, wäre ein Parteiwechsel zu den Piraten eventuell gut. Da gibt es noch vordere Listenplätze. Lachend

________

05.04.2012 11:42 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von Maxi
Eine Alternative?

In Augsburg könnte ich mir gut vorstellen, dass die Piraten eine Chance auf Stadtratssitze haben.

Wenn die Augsburger zwischen Pest und Colera entscheiden müssen, greifen sie vielleicht nach dem Strohhalm einer neuen Partei. Schlechter kann es nicht werden. Zwinkernd

Für Stadträte deren oberstes Ziel es ist, wieder in den Stadtrat einzuziehen, wie z.B. Göttling und CSM Mitglieder, wäre ein Parteiwechsel zu den Piraten eventuell gut. Da gibt es noch vordere Listenplätze. Lachend

Du kannst ja ganz schön ätzend sein, Maxi. So kenn ich Dich ja gar nicht... Lachend Und ich dachte immer Bärenkellerer halten zusammen.

05.04.2012 13:20 Uhr
Medienteufel

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Du kannst ja ganz schön ätzend sein, Maxi. So kenn ich Dich ja gar nicht... Lachend Und ich dachte immer Bärenkellerer halten zusammen.

Das war doch nicht ätzend, das war ehrlich.

Von der FDP sind doch auch schon 2 Landtagsabgeordnete zu den Piraten übergelaufen. Nachdem die FDP wahrscheinlich in Bayern nicht mehr in den Landtag kommt, die Chance, ihr Mandat zu behalten. Warum sollten die Postenjäger der CSM nicht auch diesen Gedanken haben? Wenn die Piraten weiter auf der Erfolgswelle schwimmen, haben Gruppierungen wie CSM oder Pro Augsburg immer weniger Chancen.

________
Wer lügt, hat die Wahrheit wenigstens gedacht.

Schlagworte

Wahltrends | Umfragen

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:56 PM Uhr.