Dienstag, 23. September 2014

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Pro Rauchfrei wettert gegen Alt-Kanzler Schmidt
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
07.03.2012 21:28 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied


ist gerade online
Registriert seit: 30.04.07
Beiträge: 74438
Pro Rauchfrei wettert gegen Alt-Kanzler Schmidt
Starker Tobak: Der Verein "Pro Rauchfrei" wettert gegen Alt-Kanzler Helmut Schmidt. Man merke bei manchen seiner Äußerungen, dass Rauchen "den Verstand vernebelt".
Pro Rauchfrei wettert gegen Alt-Kanzler Schmidt

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

07.03.2012 21:28 Uhr
gpch33
Aktives Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 25.10.08
Beiträge: 58
Einem über 90 jährigen soll man das Rauchen nicht mehr verbieten

Fall ein über 90 jähriger uns in unserem Nichtraucherhaus besucht, so kann er dort auch rauchen. Meine Tante darf das aber nicht. Sie ist erst 76. Vor 11 Jahren hat mein Bruder diese Tante in ihrer kleine Wohnung besucht. Als Nichtraucher hat er sich dort eine Rauchvergiftung zugezogen. Ja es gibt wirklich Leute, die kann man als Nichtraucher nur unter PA besuchen.

Es gibt Städte in China, da ist die Luft so verschmutzt, dass man soviel Schadstoffe dort einatmet, was zwei gerauchte Schachtel Zigaretten pro Tag entspricht.

 

07.03.2012 21:36 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 20.11.07
Beiträge: 18232
Wenn ich HS wäre ...

... dann würde ich eine Extra-Fluppe auf diesen komischen Verein rauchen.

Aber leider bin ich Nichtraucher ... Blink

________
Ein Hinweis: Gott sei Dank muß man nur in Schulen und Behörden die neue Rechtschreibung verwenden.

07.03.2012 22:32 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 12.07.08
Beiträge: 13177

Ich wundere mich immer wieder, das man diesem seltsamen Laden und den paar Hanseln, die Herr Ermer um sich geschart hat, eine solche Aufmerksamkeit zuteil werden lässt. Ist ein ziemlich seltsamer Haufen verwirrter Menschenkinder. Blink

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR  

08.03.2012 07:01 Uhr
musterknabe
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 24.12.07
Beiträge: 3820

ak schmidt könnte recht haben, ist doch schon wieder einmal (zum wievielten mal eigentlich?) ein neues volksbegehren für 2013 geplant. Breites Grinsen

 

Volksbegehren gegen bayerisches Rauchverbot geplant

________
  bayerisches reinheitsgebot für bier seit 1516, bayerisches reinheitsgebot für luft seit 2010

Zuletzt geändert von musterknabe, am 08.03.2012 um 07:05 Uhr
08.03.2012 08:12 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 03.06.07
Beiträge: 18614

 

Zitat von Redaktion
Pro Rauchfrei wettert gegen Alt-Kanzler Schmidt
Starker Tobak: Der Verein "Pro Rauchfrei" wettert gegen Alt-Kanzler Helmut Schmidt. Man merke bei manchen seiner Äußerungen, dass Rauchen "den Verstand vernebelt".
Pro Rauchfrei wettert gegen Alt-Kanzler Schmidt

Extreme Vereine/Gruppierungen gehören durch den Verfassungsschutz beobachtet. Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

08.03.2012 09:40 Uhr
fettiz
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 22.02.08
Beiträge: 2463

 

Zitat von _solon_
 

 

Extreme Vereine/Gruppierungen gehören durch den Verfassungsschutz beobachtet. Breites Grinsen

Ehemalige Bundeskanzler auch. 

08.03.2012 09:42 Uhr
fettiz
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 22.02.08
Beiträge: 2463

Mein Gott, das ist doch Meinung gegen Meinung. Von HS wird nichts anderes erwartet, von prorauchfrei auch nicht. Das ist beides so wichtig wie ein Sack Reis in China. 

HS versucht doch hier auch Stimmung zu machen. Und da er halt momentan wieder in ist, hat unserer ehemaliger Schuldenkanzler eben auch die Bühne dafür. 

08.03.2012 10:28 Uhr
Bongo
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 07.10.07
Beiträge: 12482
Pro Rauchfrei wettert gegen Alt-Kanzler Schmidt

Typisch  Deppen. Die solltet lieber den guten & wertvollen Helmut Schmidt auch in diesem Fall, wenn auch als Negativ-Beispiel, einspannen, um den jungen Menschen zu veranschaulichen wie Rauchen abhaengig macht.

Sicherlich ist HS ein schlechtes Beispiel, dass Rauchen toetet, denn der Helmut ueberlebte tausende von Jogger, Spinatesser & Koernchenpicker. Aber es ist doch offensichtlich, wie der gute Mann abhaengig ist. Wenn man Helmut fragen wuerde, ob er damit gluecklich ist und, wenn er nochmal die Wahl haette Nichtraucher zu werden, wuerde er mit Sicherheit bei einer Kampagne gegen das Rauchen mithelfen.

Aber so hat man den Eindruck, dass Nichtrauchen dumm & aggressiv macht.

Wie seinerzeit Frau Maischberger die HS provakativ & dummfrech die Frage stellte: " Herr Schmidt, was wuerden sie machen, wenn ich hier ein Nichtraucherschild aufstellen wuerde?" Hemut Schmidt zieht an seiner Menthol-Zigarette. Chhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrr "Das haben nicht sie zu entscheiden" laut lachend Damit ist alles gesagt

________
  

08.03.2012 12:35 Uhr
spacevulture
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 07.01.10
Beiträge: 8486
Extremisten und Fanatiker sind mir zuwider,

gleich ob ihre jeweilige Obsession einem Gott oder einem Teufel gilt. Ein Gott kann dabei auch zB mal des Geld sein und ein Teufel eben auch mal das Rauchen.

Herr, bewahre mich vor Menschen, die von der Reinheit ihrer Lehre zu überzeugt sind.

08.03.2012 19:45 Uhr
pro rauchfrei de Mitglied
Aktives Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 05.03.12
Beiträge: 53

Ich würde mir ja gerne ein eigenes Bild von dem Disput machen. Aber was genau hat Helmut Schmidt gesagt? Die Augsburger Allgemeine verweist auf die Bildzeitung. http://www.augsburger-allgemeine.de/newsticker/article19084091.ece

Aber auf bild.de findet man keine entsprechenden Aussagen, zumindest nicht wenn mann nach "Helmut Schmidt" oder "Rauchverbot" oder "Zeiterscheinung" sucht.

Und solange ich nicht weiß, was denn Helmut Schmidt genau gesagt haben soll, solange unterstreiche ich erstmal nur den ersten Teil der Aussage von pro-rauchfrei.de, der da lautet: "So sehr auch Nichtraucher wie die Mitglieder von Pro Rauchfrei Altbundeskanzler für seine politischen Leistungen achten,".

08.03.2012 22:24 Uhr
Anonyme
Administrator


ist gerade online
Registriert seit: 29.05.07
Beiträge: 22435

 

 

Ich würde mir ja gerne ein eigenes Bild von dem Disput machen. Aber was genau hat Helmut Schmidt gesagt? Die Augsburger Allgemeine verweist auf die Bildzeitung. http://www.augsburger-allgemeine.de/newsticker/article19084091.ece

Aber auf bild.de findet man keine entsprechenden Aussagen, zumindest nicht wenn mann nach "Helmut Schmidt" oder "Rauchverbot" oder "Zeiterscheinung" sucht.

Und solange ich nicht weiß, was denn Helmut Schmidt genau gesagt haben soll, solange unterstreiche ich erstmal nur den ersten Teil der Aussage von pro-rauchfrei.de, der da lautet: "So sehr auch Nichtraucher wie die Mitglieder von Pro Rauchfrei Altbundeskanzler für seine politischen Leistungen achten,".

Das war wohl eine Agenturmeldung und wurde auf mehreren Homepages verschiedener Zeitungen so zitiert.

Das eigentliche Interview hat Herr Schmidt aber wohl der Hamburger BILD-Ausgabe gegeben und dort wird es halt in der Druckausgabe gestanden haben.

Gruß, Anonyme

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.


Auf einen Beitrag antworten

 
Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:20 AM Uhr.