Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#46 (permalink) | |
|
Was für ein Schmarrn und stimmt auch nicht - Im Osten gibt es viel weniger Ausländer und noch weniger Juden als im Westen, die einen Bezug auf Rassismus oder Antisemitismus hätten.
|
||
|
Zuletzt geändert von Wetterbiene, am 13.11.2012 um 17:17 Uhr
|
||
|
|
#47 (permalink) | |
|
Zu Ihrem zweiten Absatz. Ich habe in der Studie leider den Fragebogen nicht entdeckt. Vielleicht habe ich den übersehen. Ich muss gestehen, dass ich die Methodik nur kurz überflogen habe und mir dann die Ergebnisse detailierter angeschaut habe. Deshalb auch die Fragen an Sie: - wurde nach Führers Geburtstag gefragt? - Lebensraum im Osten? unabhängig davon würde ich jedoch entsprechende Antworten darauf zutiefst verurteilen. Und wenn Sie das als Rechtsradikal bezeichnen würde ich nicht widersprechen. Ich würde es jedoch vorrangig als grenzenlose Dummheit bezeichnen. Zu Ihrer Frage im letzten Absatz will ich Ihnen die folgende Erklärung geben: Es entbehrt jeglicher Grundlage, als Konservativer immer in die Extreme Ecke gestellt zu werden. Darüber haben wir beide uns schon des öfteren unterhalten und ich glaube zu erinnern, dass Sie das ähnlich sehen. Meistens kommen diese Anwürfe von Menschen, die dem Linken Lager zuzuordnen sind. Da dort regelmäßig jegliche Selbstreflexion was Gewalt in der Geschichte durch Linke betrifft fehlt, wird natürlich dann jede Gelegenheit genutzt um auch da einen Denkprozess anzuschieben. Leider artet es dann regelmäßig in das bekannte Aufrechnen aus. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass seitens der SED jährlich mit großem Getöse diverse Gedenken zelebriert werden, als Beispiel sei nur Luxemburg / Liebknecht genannt. Diese Gedenktage sind gesellschaftlich akzeptiert obwohl beide Feinde der Demokratie waren!. Auch ich bin hier, wie Sie sehen, nicht fehlerfrei. Daher wäre es gut, endlich politischen Extremismus nicht mehr in Links und Rechts zu unterteilen. Extremismus, egal von welcher politischen Seite, muss bekämpft werden. Zumindest mich stört schlicht und ergreifend diese vereinfachte Sicht auf Extremismus. Vielleich reicht Ihnen diese Erklärung? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#48 (permalink) | |
|
Wie auch Wetterbiene schon zutreffend erkannt hat: Wenn Ihr Gedanke richtig ist, wie kann es dann sein, dass der Ausländer-/Migrantenhass gerade in Regionen besonders hoch ist, in denen man Auskländer/Migranten mit der Lupe suchen muss? |
||
|
|
||
|
|
#49 (permalink) | |
|
An der Dichte rechtslastiger Foristen und deren eingeschränkter Neigung zur ungeliebten Frustationstoleranz? Das Relativieren haben die von ihren Großeltern und Eltern gelernt. Jahrzehntelange Glorifizierung der Wehrmacht, systematisches Verleugnen und Vertuschen aus dem christlich/bürgerlichen Lager, dessen "Werte, die über Generationen gegolten haben" in beide Weltkriege geführt hatten. |
||
|
|
||
|
|
#50 (permalink) | |
|
Da habe ich, gezwungener Maßen, im Moment leider mehr Erfahrungen als mir lieb ist. Und ich kann Ihnen versichern, gerade die Problemmigranten sind auch dort kein Gewinn. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#51 (permalink) | |
|
Rechtradikale Ideologien feiern immer dort fröhliches Erwachen, wo die vorherrschenden Politiker und Parteien, keine tatsächlichen Lösungen mehr anbieten können und unfähig sind, menschenwürdige und dem Gemeinwohl dienende Beschlüsse zu fassen und somit gesunde gesellschaftliche Strukturen (vor allem Arbeit, brauchbar verlässliche Lebens- und Familienplanung, ... ) zu schaffen. |
||
|
|
||
|
|
#52 (permalink) | |
|
Ich kenne den Fragebogen auch nicht (habe aber oben anscheinend ungewollt einen anderen Eindruck erweckt) und habe die im Artikel grob offengelegte Methodik nur exemplarisch mit willkürlichen Beispielen hinterlegt.
Stimmt. Auch mit dem Hinweis, dass es "Nichtkonservartiven" ähnlich geht, die dann gern als Chaoten, Vaterlandsverräter, Kommunisten und RAF-Sypatisanten hingestellt werden. (In der selben Richtung: Kein Thread zu Grün ohne Ströbeles - durchaus porblematische - Verurteilung und Fischers Wurfübungen...)
Mich überzeugt diese Deutung nicht. Was halten Sie von dieser: Es wurde ja in verschiedenen Threads schon (nicht völlig zu Unrecht) kritisiert, dass zB NPD-Demos von Gegendemonstranten mit Trillerpfeifen usw. "niedergepfiffen" werden. Kann es sein, dass es sich um den selben Mechanismus handelt, der bestimmte User dazu veranlasst, jeden Thread, der irgendwie ein "gegen-Rechts-Label" hat "niederzutippen"? |
||
|
Zuletzt geändert von spacevulture, am 13.11.2012 um 17:55 Uhr
|
||
|
|
#53 (permalink) | |
|
Währung, Löhne und Gehälter, das sind also unsere Werte? Welche Partei würden Sie denn wählen, wenn es soweit ist? |
||
|
|
||
|
|
#54 (permalink) | |
|
Nicht schlecht. So nach dem Motto: "Gegensätze ziehen sich an"? Obwohl es genau genommen keine sooo großen Gegensätze sind. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#55 (permalink) | |
|
Sobald es dort mehr Ausländer/Migranten gibt, wird es wirtschaftlich auch gleich besser gehen. Wie soll man denn auch Geld verdienen, wenn man ständig auf irgendwelchen Nazimärschen rumlungert?
|
||
|
|
||
|
|
#56 (permalink) | |
|
Vielleicht weil diese Minderheiten zwischenzeitlich Angst bekommen haben und in eine andere Gegend gegangen sind? Dann sind die Ewiggestrigen natürlich klar in der Überzahl.
|
||
|
|
||
|
|
#57 (permalink) | |
|
Ja, Jing sucht Jang und Fisch sucht Fahrrad oder so...
Optimistische Einschätzung. Da darf man zweifeln. Im Übrigen: Welcher Ausländer/Migrant zieht schon gern in eine Gegend, wo die Glatzen die Straße regieren? |
||
|
|
||
|
|
#58 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#59 (permalink) | |
|
. Eigentlich hat doch jeder "westliche Gastarbeiter" mehr für die deutsche Sozial-/Rentenkasse einbezahlt als irgendeine dahergelaufene arbeitslose Fleischmütze? |
||
|
|
||
|
|
#60 (permalink) | |
|
Leopold, was Sie glauben........ |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:28 AM Uhr.