Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

SPD-Parteitag: Steinbrück zum Kanzlerkandidaten gewählt und setzt auf Rot-Grün
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
11.12.2012 08:40 Uhr
Heureka
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Nur zwei Sätze, weil dieses Thema schon 1000x durchgekaut wurde:

1. Ohne die Agenda2010 wäre Deutschland sicherlich nicht das Armenhaus der Welt, aber die Krise der letzten Jahre hätte Deutschland nicht so gut bewältigt(natürlich gabs noch weitere Instrumente zur Krisenbewältigung).

2. Augsburger Radiosender sind in diesem Fall wohl keine weiterführende Quelle. Breites Grinsen

1. zustimmung

2. ich wollte damit herausstellen wie heuchlerisch an Weihnachten für die Witwen,Waisen und Behinderten gespendet wird während Ihnen unterm Jahr noch nicht mal der Inflationsausgleich bei Hartz4 zugestanden wird.

11.12.2012 08:48 Uhr
Heureka
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Man muss das positiv sehen. Peer Steinbrück ist ein außergewöhnlich talentierter Mensch. Mitt Romney benötigte für seine Millionen einen Vollzeitjob, Peer Steinbrück schafft das in Teilzeit neben dem Hauptberuf als Abgeordneter. Ein wichtiges Signal der Hoffnung für das Heer der Zeit- und Teilzeitarbeiter, bekanntermaßen die Stammwähler der SPD.

Martin

Nur, er hat seine Einkünfte offengelegt, den Kollegen in der Koalition dagegen geht der A____ auf Grundeis. Wie anders ist deren Entscheidung zu verstehen gegen die generelle Offenlegung zu votieren.

11.12.2012 09:21 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Man muss das positiv sehen. Peer Steinbrück ist ein außergewöhnlich talentierter Mensch. Mitt Romney benötigte für seine Millionen einen Vollzeitjob, Peer Steinbrück schafft das in Teilzeit neben dem Hauptberuf als Abgeordneter. Ein wichtiges Signal der Hoffnung für das Heer der Zeit- und Teilzeitarbeiter, bekanntermaßen die Stammwähler der SPD.

Martin

Steinbrück hat auf dem Parteitag deutlich gemacht, dass er als Kanzler die Lage der Geringverdiener, Zeitarbeiter und ewigen Praktikanten deutlich verbessern wird. Sonst sehe ich derzeit in Deutschland niemand, der das will oder kann. Deswegen werden diese Menschen überwiegend wieder SPD wählen, wenn sie ihre Sinne beeinander haben.
Sie treten hier ja auch immer als Anwalt dieser Menschen auf. Wen würden Sie denn zur Wahl empfehlen, damit es den Leuten besser geht? Kommen Sie mir aber bitte nicht mit den Piraten. Breites Grinsen

11.12.2012 11:21 Uhr
optimistischerRealist
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Steinbrück hat auf dem Parteitag deutlich gemacht, dass er als Kanzler die Lage der Geringverdiener, Zeitarbeiter und ewigen Praktikanten deutlich verbessern wird. Sonst sehe ich derzeit in Deutschland niemand, der das will oder kann. Deswegen werden diese Menschen überwiegend wieder SPD wählen, wenn sie ihre Sinne beeinander haben.
Sie treten hier ja auch immer als Anwalt dieser Menschen auf. Wen würden Sie denn zur Wahl empfehlen, damit es den Leuten besser geht? Kommen Sie mir aber bitte nicht mit den Piraten. Breites Grinsen

WOW, SUPER !!! Und das dank Steuererhöhung und zu Lasten der Leistungsträger...!!! SPD-like eben...
Letzendlich bleibt nur das geringere Übel zu wählen... Traurig aber wahr...

11.12.2012 11:26 Uhr
Heureka
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

WOW, SUPER !!! Und das dank Steuererhöhung und zu Lasten der Leistungsträger...!!! SPD-like eben...

Tja, da sind wir beim Thema "starke Schultern - schwache Schultern" und da ist die SPD tatsächlich die Antwort auf den gelebten Raubtierkapitalismus der FDP und der am Nasenring vorgeführten CDU/CSU.

11.12.2012 11:29 Uhr
optimistischerRealist
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Heureka

Tja, da sind wir beim Thema "starke Schultern - schwache Schultern" und da ist die SPD tatsächlich die Antwort auf den gelebten Raubtierkapitalismus der FDP und der am Nasenring vorgeführten CDU/CSU.

Es geht nicht um die Erhöhung des Spitzensteuersatzes, das ist mir relativ schnuppe... Es geht mir um die kalte Progression und die Steuerlast die die Masse der immer weniger werdenden täglich arbeitenden Bevölkerung mit 3000 - 8000 Brutto/Monat.

Auch starke Schultern versagen zwangsläufig irgendwann bei Überbelastung!

11.12.2012 11:41 Uhr
Mars
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Es ist mittlerweile sehr ärgerlich, wenn manche Leute über „Leistungsträger“ faseln.
Wer oder was ist denn ein Leistungsträger?

Stellvertretend sei ein 8-ter Ruderboot mit Steuermann genommen:
- Wer erbringt die Leistung?
- Ist der Steuermann der Leistungsträger?
- Sind die Ruderer die Leistungsträger?
- Was ist mit dem Boot?
- Was ist mit den Wellenverhältnissen?
- Was ist mit dem Zeitpunkt der Leistungserbringung?
usw.

Zur Erbringung einer Leistung sind in aller Regel ein gutes Team und gute Umstände erforderlich, genauso wie eine Nachfrage und Fähigkeit zur Erbringung usw.

Wer Leistungsträger nur in Form von Unternehmern und Manager erkennen kann, erkennt nichts, sondern lässt wesentlichste Bestandteile der Leistungserbringung aus!

Deswegen ist das übliche Leistungsträger-Gefasele nichts anderes als eine einseitige Stellungnahme im so genannten „Verteilungskampf“! Überbordender Reichtum ist in aller Regel Ausdruck dafür, dass die Verteilung es Erfolges nicht angemessen im EInklang mit der angemessen gleichmäßigen Verteilung an alle Leistungserbringer standen!!
Zudem führen Schlussfolgerungen auf dieser Basis zwangsweise und immer in die Irre.

11.12.2012 11:48 Uhr
optimistischerRealist
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mars

Es ist mittlerweile sehr ärgerlich, wenn manche Leute über „Leistungsträger“ faseln.
Wer oder was ist denn ein Leistungsträger?

Stellvertretend sei ein 8-ter Ruderboot mit Steuermann genommen:
- Wer erbringt die Leistung?
- Ist der Steuermann der Leistungsträger?
- Sind die Ruderer die Leistungsträger?
- Was ist mit dem Boot?
- Was ist mit den Wellenverhältnissen?
- Was ist mit dem Zeitpunkt der Leistungserbringung?
usw.

Zur Erbringung einer Leistung sind in aller Regel ein gutes Team und gute Umstände erforderlich, genauso wie eine Nachfrage und Fähigkeit zur Erbringung usw.

Wer Leistungsträger nur in Form von Unternehmern und Manager erkennen kann, erkennt nichts, sondern lässt wesentlichste Bestandteile der Leistungserbringung aus!

Deswegen ist das übliche Leistungsträger-Gefasele nichts anderes als eine einseitige Stellungnahme im so genannten „Verteilungskampf“! Überbordender Reichtum ist in aller Regel Ausdruck dafür, dass die Verteilung es Erfolges nicht angemessen im EInklang mit der angemessen gleichmäßigen Verteilung an alle Leistungserbringer standen!!
Zudem führen Schlussfolgerungen auf dieser Basis zwangsweise und immer in die Irre.

Man kann es, aus meiner Sicht, ganz einfach sagen: Ein Leistungsträger ist jemand, welcher durch seine Eigeninitiative, durch seine eigene Leistung zur positiven Entwicklung einer Gruppe beiträgt.  Wenn in Ihrem Boot bei 8 Personen 7 keine Leistung erbringen, wird es mit dem einen Leistungsträger nur begrenzt erfolgt haben, nämlich so lange bis der einzelne auch ausfällt! Der Manager ist lediglich der Steuermann.

Das Boot und die äußeren Umstände sind die Rahmenbedingungen; auf die hat man aber nur begrenzt Einfluß!

Zuletzt geändert von optimistischerRealist, am 11.12.2012 um 11:52 Uhr
11.12.2012 12:09 Uhr
tom1212
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
nun . . .

auch diese Zeiten sind mittler Weile schon vorbei - es gibt KEIN "geringeres" Übel mehr, sondern nur noch Übel!

11.12.2012 12:12 Uhr
tom1212
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
nun . . .

Zitat von leopold

Steinbrück hat bis heute deutlich gezeigt, wo seine "Freunde" sind, die ihm üppigst in kurzer Zeit zum Millionär gemacht haben . . . und da glauben Sie wirklich daran, dass sein heutiges Geschwätz an die Gruppe seiner potentiellen Wähler, ihn ab September 2013, sollte er die Wahl gewinnen, noch interessieren wird? 

11.12.2012 12:29 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Dann frage ich mich aber, wieso die SPD nicht dort beginnt, wo sie bereits jetzt in Regierungsverantwortung ist und die Sache entsprechend handhaben könnte.

Hier das Beispiel Berlin.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

11.12.2012 12:45 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Dann frage ich mich aber, wieso die SPD nicht dort beginnt, wo sie bereits jetzt in Regierungsverantwortung ist und die Sache entsprechend handhaben könnte.

Hier das Beispiel Berlin.

Beifall Daumen raufmehr fällt mir dazu nicht ein. So schaut´s aus; Arbeitnehmer bei einer Gewerkschaft möchte ich übrigens auch nicht sein.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

11.12.2012 12:51 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Anticlark

Beifall Daumen raufmehr fällt mir dazu nicht ein. So schaut´s aus; Arbeitnehmer bei einer Gewerkschaft möchte ich übrigens auch nicht sein.

........ da hätte ich ein paar richtig gute Dinger auf Lager.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

11.12.2012 13:45 Uhr
Heureka
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von tom1212
nun . . .

Steinbrück hat bis heute deutlich gezeigt, wo seine "Freunde" sind, die ihm üppigst in kurzer Zeit zum Millionär gemacht haben . . . und da glauben Sie wirklich daran, dass sein heutiges Geschwätz an die Gruppe seiner potentiellen Wähler, ihn ab September 2013, sollte er die Wahl gewinnen, noch interessieren wird? 

Nochmal , nur Ihm , oder gibts da noch n paar aus der Wespenkoalition die sich allerdings nicht bereit erklären ihre Einkünfte offenzulegen.  

11.12.2012 15:56 Uhr
tom1212
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
nun . . .

Zitat von Heureka
Nochmal , nur Ihm , oder gibts da noch n paar aus der Wespenkoalition die sich allerdings nicht bereit erklären ihre Einkünfte offenzulegen.  

sprechen wir hier über Steinbrück, der Kanzlerkanditat der Rot/Grünen ist, oder über einen Sack Reis, der gerade in China umgefallen ist? 

Steinbrück hat jedenfalls innerhalb der letzten 3 - 4 Jahre DEUTLICHST gezeigt, dass er zu einem Kanzler DEFINITV nicht taugt! Er kann meinetwegen weiterhin Abgeordneter bleiben und Sitzungen schwänzen, um Vorträge zu halten - ob die dann immer noch im Schnitt Euro 25.000 bringen, wage ich zu bezweifeln!

Schlagworte

Peer Steinbrück | SPD

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:40 AM Uhr.