Sonntag, 19. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Säbelrasseln am Persischen Golf: Atomstreit mit Iran spitzt sich zu
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
04.02.2012 17:38 Uhr
frau_mit_traeumen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

@ Zunzo: Ich tröste Sie - Sie brauchen mich nicht schätzen, noch soll Ihnen dies in Zukunft schwerer fallen (falls Sie es doch wollen). Es ist wie es ist.

Und Alois hat doch recht. Sie tragen die Pro*Religion-Schablone herum und so spenden Sie denen Kraft. Ist dann so wie Rucksack, eine energetische Verbindung (beides). Da gehört viel Mut dazu, aus solchen Obrigkeitsmustern auszusteigen. Mut und auch Verzweiflung. Weil die schon sehr viel kaputt gemacht haben, was nicht hätte sein müssen.

Zuletzt geändert von frau_mit_traeumen, am 04.02.2012 um 17:44 Uhr
04.02.2012 17:38 Uhr
frau_mit_traeumen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Athineos

Es gibt doch nix Schöneres als sich in Verallgemeinerungen zu ergehen!

Das ist der rechte Weg zu einem ersprießlichen Meinungsaustausch.

Weiter so ..... Clown

Es ist nicht mein Manko (*mich_in_Verallgemeinerungen_zu_ergehen*), das einen ersprießlichen Meinungsaustausch (Anm: zw. Ihnen und mir) verhindert, sondern Ihr Denken in Schablonen. Sie verhöhnen sich selber und hätten vielleicht doch doch die Chance gehabt, ein bißchen mehr zu verstehen.

04.02.2012 17:54 Uhr
Kyle
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

( Wicki in englisch

Ayatollah SeyedAli Hoseyni Khāmene’i

Figurative head of the Muslim conservative establishment in Iran and "Twelver Shi'a marja".

(Wicki in Deutsch

Alī Chāmene'ī, auch Ali Khamenei; * 17. Juli 1939 in Maschhad/Iran) ist der politische und religiöse
Führer
Irans (Oberster Rechtsgelehrter und somit Staatsoberhaupt) und ehemaliger Staatspräsident.

Intressant wie das Wort "Muslim" in den DE-Medien so vermieden wird. Zumindest in der AA (Irans geistlicher Führer droht Israel und den USA ) und in der De-Wicki.

Geistlicher Führer? Ein "Zwei-Wort-Satz", der uns von Politik nichts sagt.

Politischer und religiöser Führer? (DE-Wicki)

In einem Moslem Konservativen Establishment bestimmen die Gottesmänner auch die Politik, -  Politiker von  einer anderen Art. Beide, die Moslem-Gottesmänner und die säkularen Politiker haben ihre Wählerschichten und würden gerne ihre Verfechter in guter Stimmung halten.

Die Politiker sind viel besser. Politiker müssen ihre Wähler alert halten und aufmerksam managen.

Gottesmänner herrschen über ihre Nachfolger, die es vorziehen blind zu folgen, nachdem sie mit dem Beruhigungs-Serum “Gott und Glauben” injiziert wurden

Politiker sind letztendlich zu den Menschen und zu den Institutionen  verantwortlich. Moslem-Gottesmänner sind zu niemanden verantwortlich, einschließlich ihrem Gewissen, weil alle ihre Tätigkeiten freiwillig und bewusst sind.

Politischer und religiöser Führer? Heisst das, wenn sein politischer Flügel nicht pariert, dass er dann seinen religiösen Flügel einsetzt?

=====

Griechenland und die Globalisten

________
The spirits reward and punish you according to your deeds and your innermost thoughts

04.02.2012 18:41 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lumpazi

...

Für dieses Höllenszenario muss man kein Hellseher sein !!

Richtig. Aber ich stufe die Wahrscheinlichkeit ihres Gesamtszenariuos noch als sehr gering ein.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

04.02.2012 18:42 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von TomTinte

China und Russland drehen einfach den Geldhahn zu und die USA müssen abziehen, weil sie sich den Krieg nicht leisten können.

In der Fiskal-Agonie kann man man fast überirdische Kräfte entwickeln.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

04.02.2012 19:20 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Also, zunzo, so hören Sie doch, bitte, auf, einem Mullah in Täbris in die Hände zu spielen ...  Sorcerer

und einem Hodschat-ol-Islam im Rus-al-Dschibal zu soviel Macht zu verhelfen !!!! Zwinkernd

( Selten so gelacht! )

Da gehört viel Mut dazu, aus solchen Obrigkeitsmustern auszusteigen. Mut und auch Verzweiflung.

Warum denke ich grade an ein Glashaus????

________
μολὼν λαβέ

05.02.2012 00:12 Uhr
Alois

ist gerade online

Zitat von Athineos

Also, zunzo, so hören Sie doch, bitte, auf, einem Mullah in Täbris in die Hände zu spielen ...  Sorcerer

und einem Hodschat-ol-Islam im Rus-al-Dschibal zu soviel Macht zu verhelfen !!!! Zwinkernd

( Selten so gelacht! )

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Verhält sich wie mit der Beamtenkritik. Systemprofiteure werden immer versuchen berechtigte Systemkritik ins Lächerliche zu ziehen.

05.02.2012 00:27 Uhr
Lukas

ist gerade online

Werbung:Israel

05.02.2012 00:27 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zwischen berechtigter Systemkritik, gegen die niemand etwas hat, und schwachsinniger Polemik, die danach schreit, ins Lächerliche gezogen zu werden,  klaffen Welten!

Und das empfinden offensichtlich nicht nur Systemprofiteure....

________
μολὼν λαβέ

05.02.2012 00:36 Uhr
Alois

ist gerade online

Zitat von Athineos

Zwischen berechtigter Systemkritik, gegen die niemand etwas hat, und schwachsinniger Polemik, die danach schreit, ins Lächerliche gezogen zu werden,  klaffen Welten!

Und das empfinden offensichtlich nicht nur Systemprofiteure....

Kommt halt immer auf den Standpunkt an.

05.02.2012 09:35 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Alois

Kommt halt immer auf den Standpunkt an.

Beifall

________
μολὼν λαβέ

05.02.2012 10:17 Uhr
Lumpazi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Richtig. Aber ich stufe die Wahrscheinlichkeit ihres Gesamtszenariuos noch als sehr gering ein.

Ich wünsche mir, dass Sie diesmal recht haben !!

________
Da bemühen sich viele Männer ein Leben lang, die Frauen zu verstehen, anstatt sich mit einfachen Dingen wie der Relativitätstheorie zu beschäftigen. Albert Einstein

05.02.2012 13:36 Uhr
JSobieski  
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lukas

Werbung:Israel

Cartoonistenwettbewerb im Iran und die Gewinner:

http://www.irancartoon.com/120/holocaust/ 

Noch Fragen?

________
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft Aristoteles 

05.02.2012 17:12 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Lumpazi

Ich wünsche mir, dass Sie diesmal recht haben !!

Die Wahrscheinlichkeit des Gegenteils stufe ich grundsätzlich als sehr gering ein. Breites Grinsen

________

09.02.2012 11:02 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Iran liefert kein Öl mehr nach Europa

Zitat von TomTinte

Zitat: Als Reaktion auf das Ölembargo der EU hat das iranische Parlament einen sofortigen Stopp der Öllieferungen in die Europäische Union gefordert.

Der Beschluss der EU scheint Wirkung zu zeigen. Die Iraner wollen das Embargo sogar vorziehen. laut lachend

Was sie jetzt auch getan haben. Das war ein Schuss ins eigene Knie. Weinend Bezahlen wird es wieder der dumme Bürger Europas, allen voran die BRD.

Es gibt in der Physik das Gesetz, auf jede Aktion erfolgt eine Reaktion. In der
Politik und Wirtschaft auch. Die USA-Knechte bekommen jetzt die Retourkutsche
für ihr gehorsames Folgen. Der von der EU beschlossene Einfuhrstopp von
iranischem Öl, um Teheran zu schädigen, wird am meisten der EU einen Schaden
zufügen, denn das iranische Parlament hat ein Embargo gegen die EU nun
beschlossen

Hier weiterlesen: Alles
Schall und Rauch: Iran liefert kein Öl mehr nach Europa
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/02/iran-liefert-kein-ol-mehr-nach-europa.html#ixzz1lsT1oiiH

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

Zuletzt geändert von volksdemokrat, am 09.02.2012 um 11:06 Uhr
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:29 PM Uhr.