Samstag, 18. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Juncker will Gezerre um Eurogruppen-Vorsitz schnell beenden
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
08.05.2012 09:17 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Juncker will Gezerre um Eurogruppen-Vorsitz schnell beenden

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) kann sich vorstellen, den einflussreichen Vorsitz der Eurogruppe zu übernehmen.
Schäuble kann sich Posten als Eurogruppen-Chef vorstellen

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Moderator, am 09.07.2012 um 16:53 Uhr
08.05.2012 09:17 Uhr
Silverblues
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Oh Gott

Oh Gott.

Kann er's nicht endlich, endlich gut sein lassen.
und aufhören.

Wir haben ihn wirklich bis zum Über-Überdruss genossen, den Herrn Schäuble.

08.05.2012 09:28 Uhr
Bongo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Elefantenfriedhof Europa-Administration

Ein Beweis dafür, dass die Politiker die Steigbügelhalter des Kapitals sind und wohl dotierte Pöstchen zugeschanzt bekommen, wenn sie für bestimmte Lobbyisten funktionieren.

Herr Schäuble hatte spätestens bei der Spendenaffaire ins Gefängnis gehört mit anschliessenden  Berufsverbot. Daumen runter

________

13.05.2012 12:20 Uhr
JonnyW
Aktives Mitglied

ist gerade online
Freude bei den Pleiteländern: Schäuble will Chef der Euro-Gruppe werden

Herr Schäuble als Euro-Gruppen-Chef würde zwangsläufig die Interessen der Einwohner Deutschlands in einem noch größerem Maße als bisher verraten müssen, da er - wie in der EU-Politik üblich - eine Art Ausgleich zwischen den Positionen der verschiedenen Euro-Länder herstellen müsste; er könnte nicht gleichzeitig die Eigeninteressen Deutschlands in dem (wenn auch extrem geringen) Maße wie bisher vertreten, sondern würde de facto voll auf die Linie der vorsätzlich misswirtschaftenden Politkader einschwenken, die einfach nur Geld drucken möchten, für dass dann Deutschland, Finnland & Co. haften soll.
Das beste wäre es, diesen Posten gleich ganz abzuschaffen und das Strafrecht bzgl. der EZB endlich in Kraft zu setzen, welches es jedem Bürger möglich machen würde, alle Täter dort in den Knast zu schicken, die die vertraglich vereinbarten Punkte wie "keine Staatsfinanzierung", "keine Geldentwertungspolitik" etc. verletzen.

________

13.05.2012 12:20 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Schäuble würde Vorsitz der Eurogruppe übernehmen
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat erneut seine grundsätzliche Bereitschaft signalisiert, den Vorsitz der Eurogruppe zu übernehmen. «Als deutscher Finanzminister muss ich mich so oder so stark engagieren», sagte Schäuble der «Welt am...
Schäuble würde Vorsitz der Eurogruppe übernehmen

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

13.05.2012 12:34 Uhr
heletz

ist gerade online
Juncker

Also, ich finde, Juncker macht seine Sache recht gut.

Ein Deutscher als Eurogruppen-Vorsitzender würde die Rolle Deutschlands zu starkt betonen.

Deutschland sollte sich mehr zurückhalten, schon jetzt dominiert D nach dem Geschmack der anderen Länder die EU viel zu sehr.

________

13.05.2012 17:31 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis er "weggelobt" wird.

Die Frage bleibt: Wer wird dann neuer BuFiMi? Oder hat Schäuble so viel Zeit, die zwei Posten gleichzeitig zu bedienen? Dann hat er wohl momentan zu wenig zu tun.

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

13.05.2012 18:54 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von bayer

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis er "weggelobt" wird.

Die Frage bleibt: Wer wird dann neuer BuFiMi? Oder hat Schäuble so viel Zeit, die zwei Posten gleichzeitig zu bedienen? Dann hat er wohl momentan zu wenig zu tun.

Hat der Luxemburger nicht auch 2 Posten?

Im übrigen: welche Aufgaben hat denn der €-Gruppen-Chef? Ich finde diese Nebenbeschäftigung wird überbewertet.

Wir leisten 27 EU-Kommissare, da sollte sich doch einer ein wenig um den € kümmern können. Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

14.05.2012 15:17 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

....................

Wir leisten 27 EU-Kommissare, da sollte sich doch einer ein wenig um den € kümmern können. Breites Grinsen

Geht nicht, weil keine(r) Ahnung davon hat. Ausser, der € fließt in die eigene Tasche. Ärgerlich

________

14.05.2012 16:16 Uhr
Mars
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wer erwartet wirklich, dass im "Zug der Lemminge" ein anderer als ein "Lemming" voran rennen soll / wird?

14.05.2012 18:23 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von bayer

Geht nicht, weil keine(r) Ahnung davon hat. Ausser, der € fließt in die eigene Tasche. Ärgerlich

Und der 28igte Pseudokommissar soll die Ahnung haben? Unter Ihrer Prämisse wäre die Wahrscheinlichkeit äußerst gering Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

14.05.2012 21:39 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Und der 28igte Pseudokommissar soll die Ahnung haben? Unter Ihrer Prämisse wäre die Wahrscheinlichkeit äußerst gering Breites Grinsen

Hab ich nie behauptet.

________

14.05.2012 21:58 Uhr
scheffixy
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Könnte ein sehr kurzlebiger Job werden. Wer weiß wie lange es den Euro noch gibt!

________
Der Montag ist die widerlichste Art, sich 1/7 seines Lebens zu versauen

15.05.2012 07:55 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von scheffixy

Könnte ein sehr kurzlebiger Job werden. Wer weiß wie lange es den Euro noch gibt!

In solchen Fällen gibt es bestimmt eine noch besser dotierte Anschlußverwendung. Die EU lässt niemand auf H4-Niveau fallen. Breites Grinsen

________

15.05.2012 07:57 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von bayer

Hab ich nie behauptet.

Nichts leichter als mit fehlerhaften Interpretationen zu leben - dann nehm ichs zurück. Breites Grinsen

________

Schlagworte

Schäuble | Eurogruppe

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:29 PM Uhr.