Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Passen sie bloß auf, dass das niemand mitkriegt. Sonst gibt's auch hier bei uns Tote wegen einer Koranschändung. Hm, wenn man bedenkt, was in Afghanistan wegen einer Handvoll verbrannter Korane los war, dann will ich nicht daran denken, was hier im Land passiert, wenn herauskommt, dass auch nur ein einziges Prozent der verteilten 25 Millionen Korane unvorschriftsmäßig entsorgt wurde. Das wären immerhin noch 250000 ... |
||
|
Zuletzt geändert von Ch. aus D., am 12.04.2012 um 09:18 Uhr
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Massive Kritik an der Verteilung eines der heiligen Buecher? Wo driftet Deutschland da blos hin? Man kann nur noch tiefe Scham empfinden ueber die Zustaende in diesem Land. Das Ueberlegenheitsgefasel so einiger Threadteilnehmer spricht auch Baende.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Offensichtlich ein Drift zur Vernunft. Kein Grund sich für Deutschland zu Schämen, eher ein Grund zur Freude. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
Wehr ueber eiiner Millairde Menschen, stark zunehmende Tendenz Vernunft absprechen mochte dem fehlt es selbst an jeglicher. So etwas ist schlicht ein Geisterfahrer. Am deutschen Wesen muss auch die Welt ganz sicher nicht mehr genesen, auch nicht am sich ebenfalls zunehmend radikalisierenden Resteuropa. Dieser Teil der Welt hat lange genug die Welt mit ihrer Intoleranz ueberzogen und einen Krieg nach dem anderen vom Zaum gebrochen, so ganz im Unterschied zur muslimischen Welt. Auch wenn die Tatsachen in Europa gerne verdreht werden was ein sehr deutlciehs Bild auf die europaeische Selbstueberschaetzung und Realitaatsverweigerung zulaesst.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Ich spreche noch sehr viel mehr Menschen jegliche Vernunft. Die müssen nicht zwangsweise religiös sein. Nur ist es in den Fällen wesentlich offensichtlicher. Und wenn Sie hier von Intoleranz sprechen: mir ist noch keine intolerantere Religion gegenüber "Ungläubigen", Homosexuellen und Frauen gegenüber vorgekommen als der Islam. Aber immerhin nicht mehr ganz so dicht gefolgt von der kath. Kirche. Aber Menschen, die massenhaft zu Flaggenverbrennungen, Lynchmobs, etc. nach Aufruf im Namen einer Religion durch geistige "Führer" wandern (unabhängig von der Religion, in den USA gibt es davon auch genug in christlicher Ausfertigung), denen kann einfach keine Vernunft bescheinigt werden. Solch ein Mensch ist leider nur ein willenloses Schaf, mehr nicht, vollkommen unfähig zu kritischer Selbstreflexion. Quasi Leben auf die einfache Art: meine Religion sagt mir, was ich zu tun habe. Ich muss nicht selber nachdenken, nur den Anweisungen folgen und das Himmelreich steht mir offen. Keine Notwendigkeit, das eigene Handeln zu hinterfragen. Darin kann ich keine Vernungt erkennen. Wer versucht, andere Menschen zu missionieren und indoktrinieren, der hat m.E. auch keine Toleranz verdient. Denn gerade Toleranz braucht sehr scharfe Grenzen.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Seit wann ist eine hohe Fortpflanzungsrate ein Zeichen für Vernunft? Ein Öko würde jetzt sagen, dass genau das Gegenteil der Fall ist. |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Sie sind ein bisserl sehr stark von den Boulevardmedien geleitet. Das ist nicht anders als wenn in Deutschland 20.000 friedlich demonstrieren und meist spaeter 50 Pflastersteine werfen wird auch da so getan als waeren die 20.000 ausgerastet und alels Chaoten. Was Sie beschreiben sind uin alelr Regel von westlichen Reportern bezahlte klitzekleine Theaterauffuehrungen. Mit der Wirklichkeit hat das alels herzlich wenig zu tun. Mancher faellt abder nur zu gerne auf soclhe schauspielerei herein. Der Islam war auch imemr die toleranteste monotheistische REligion, sit dies dort wo sich der Westen nciht eingemischt hat auch bis heute. wie war die Situation vor dem Kolonialismus und wer hat spaeter die Sauds und die Taliban installiert? Muslime waren es jedenfalls keine.
Eines ist jedenfalls klar, dort wo einer Geselslchaft Religiositaet fehlt entfaellt jegliche moralsiche Instanz und ist der Anarchie oder der Diktatur der Weg bereitet. Alles andere ist Traeumerei. Was ist der Mensch ohne religioese Bildung als ein rein triebgesteuertes vernunftloses Wesen? Bestenfalls ein Fachidiot der nicht in der Lage ist Zusammenhaenge zu erkennen.. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
Ahahahaha. Der war echt gut.
Und diese Toleranz manifestiert sich dann in gesteinigten Frauen und aufgeknüpften Homosexuellen? Achso stimmt, sind ja nur kleine Theateraufführungen für die westlichen Medien. Mann, die Maskenbildner in islamischen Ländern verstehen was von ihrem Handwerk. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
Der Islam war viel staerker als das bei jeder anderen Religion der Fall sit immer die Religion der Gebildeten. Sehen Sie sich die Ausbreitung nach Asien an wie diese erfolgte. Von einer hoeheren Geburtenrate kann man in diesen Kreisen feur gewoehnlich nciht ausgehen. Ich kann dort auch keine hoehere Geburtenrate bei Muslimen feststellen, ganz im Gegenteil. Dass in Folge des Kolonialismus und der Foerderung bis in die Jetztzeit von Diktaturen im westlicehn Teil der muslimsichen Welt der Lebensstandard zurueckgeblieben ist koennen Sie nun wohl kaum den Unterdrueckten anlasten sondern sollten Sie schon an die Adresse der Unterdruecker, also der westlichen Staaten richten. Mancher Forist schreibt ja bis heute fuer die Diktatoren was auch Baende spricht.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
In wie vielen Staaten gibt es Steinigungen und zum anderen was haben diese mit dem Islam zu tun? Und dort wo es diese gibt wie sind deren Regime an die Macht gekommen? Durch den Willen der Bevoelkerung oder durch Einsetzen durch die USA und der Briten? Bleibt einzig der Iran, und auch da sollte man so manche fragwuerdige Support des Westens aber auch Russlands nicht unterschlagen. Ueber wie viel Prozent der Muslime reden wir aber wenn wir diese Laender zusammennehmen 3 %? 5 %, eher weniger. Warum also nciht ueber die anderen 97 5 rden,a ch so, dann bleibt ja nix worauf man schlagen und von westlicher Ueberlegenheit faseln koennte. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
Naja, bei soviel Realitätsverlust erübrigt sich jede weitere Diskussion. Ist aber normal religiöser Verblendung. Aktuelle Beispiele: Swasiland ist zu über 80% christlich, aber dennoch eine feine Diktatur. Ebenso Weißrussland. Usbekistan zu 90% muslimisch, eine Diktatur. Republik Sudan, auch 70% Muslime. Ebenso eine Diktatur. Diese Liste lässt sich noch sehr lange weiter führen. Libyen war bis vor kurzem auch eine Diktatur. Staatsreligion Islam. Glauben Sie eigentlich ernsthaft das, was Sie schreiben? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
Na, dann erzählen Sie mir dochmal, in wievielen islamischen Ländern Homosexualität nicht unter Strafe steht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
Hoher Heizwert.
Find ich gut. Je mehr Leute sich mit dem Inhalt auseinandersetzen, desto mehr werden diese "Religion" als diskriminierend, unfrei, frauenverachtend, patriachalisch zentriert, hasserfüllt und voller Aufrufe zu Mord und Feindschaft. Nebenbei: Was ist vernünftig daran, entgegen aller Erkenntnis an dem Konzept "Gott" festzuhalten? Wie wahrhaftig kann jemand mit Vernunft umgehen, der "ich glaube" zur letzten Antwort erklärt? Wenn man den Salafisten etwas entgegensetzen möchte, sollte man es mit Aufklärung versuchen.
|
||
|
|
||
|
|
#29 (permalink) | |
|
Garantiert nicht. Ein hoher Heizwert wäre das hier: "Und er sah, daß der Busch mit Feuer brannte und ward doch nicht verzehrt; ..."
|
||
|
|
||
|
|
#30 (permalink) | |
|
Natuerlich gibt es in Diktaturen haeufig die Zulassung von religioesem Bekenntnis. Oft aber auch nciht, siehe sozialistische Geschichte. Es gibt aber im Gegenzug Demokratie nicht ohne Religion. Beides gehoert untrennbar zusammen. Wenn Sie in einer Demokratie REligionen abschaffen wollten wuerden Sei gleichzeitig die Demokratie beseitigen. Was denn sonst?
Und Zackbum, stellen Sie bezogen auf die westlcieh Welt Ihre Frage 15 Jahre zurueck und auf die islamische in 15 Jahren. Dann haben Sie ienen realsitischen vergleich der nicht hinkt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:56 AM Uhr.