Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Scharfe Kritik an geplanter Koran-Verteilung durch Salafisten
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
12.04.2012 18:00 Uhr
jerose
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von PETEGE

Weil es dort die Religionspolizei gibt.

Knapp daneben. Einer geht noch....... Breites Grinsen

12.04.2012 18:04 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von jerose

Knapp daneben. Einer geht noch....... Breites Grinsen

sind die Frauen rasiert ? .... ich meine natürlich am Kopf 

________
Normal people scare me 

Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Stimmt, dann sehen die Leute mal, dass so wirres Zeugs wie in PI voelligweltfremd und rein verleumderisch ist.

Der Tenor des Buchs ist eben ein voellig anderer als hier auch von Mike gepostet. Mal ein paar wenige Beispiele dagegengestellt, koennte da beliebig weitermachen.

29 [...] Und bringt euch nicht selbst ums Leben; siehe, Allah ist barmherzig gegen euch.  30 Und wer dies in böser Absicht zu unrecht tut, wahrlich, den werden Wir im Feuer brennen lassen; und dies ist Allah ein leichtes.

Und dient Allah und setzt Ihm nichts an die Seite. Und seid gut zu den Eltern, den Verwandten, den Waisen, den Armen, dem Nachbarn, sei er einheimisch oder aus der Fremde, zu den Kollegen, den Reisenden und zu denen, welche ihr von Rechts wegen besitzt. [...]

Siehe, Allah tut nicht einmal im Gewicht eines Stäubchens Unrecht. Und wenn es eine gute Tat ist, wird Er sie verdoppeln und großen Lohn von Sich geben.

Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels angeordnet, dass, wer einen Menschen tötet, ohne dass dieser einen Mord begangen oder Unheil im Lande angerichtet hat, wie einer sein soll, der die ganze Menschheit ermordet hat. Und wer ein Leben erhält, soll sein, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten. [...]

Und Wir sandten zu dir in Wahrheit das Buch hinab, (vieles) bestätigend, was ihm an Schriften vorausging, und (über ihren Wahrheitsgehalt) Gewissheit gebend. [...] Wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Doch Er will euch in dem prüfen, was Er euch gegeben hat. Wetteifert darum im Guten. Zu Allah ist euere Heimkehr allzumal, und Er wird euch dann darüber aufklären, worüber ihr uneins seid. 

Und dieses Buch, das Wir hinabsandten, ist gesegnet; es bestätigt das Frühere. [...]

Und schmäht nicht diejenigen, die sie neben Allah anrufen, […] damit sie nicht ihrerseits aus Feindschaft und Unwissenheit Allah schmähen; denn Wir haben jedem Volk sein Tun wohlgefällig erscheinen lassen. Dann aber ist ihre Heimkehr zu Allah, und Er wird ihnen vorhalten, was sie getan haben.

Und dieser Koran konnte von niemand ersonnen werden, außer von Allah. Er ist eine Bestätigung dessen, was ihm vorausging, und – kein Zweifel ist daran – eine (vollständige) Darlegung der (schriftlichen) Offenbarungen des Herrn der Welten.

[...] Willst du etwa die Leute zwingen, gläubig zu werden?

Sagen Sie mal, kommen Sie sich eigentlich nicht lächerlich vor, uns in Anbetracht der Christenverfolgungen in nahezu sämtlichen islamischen Staaten mit Suren, deren Inhalt längst durch die Abrogation keine Gültigkeit mehr haben einen friedlichen Islam vorzugauckeln zu wollen ?

Zeigen Sie uns doch einmal ein islamisches Land, in dem diese Suren gelebt werden, in dem es keine Ungleichheit zwischen Mann und Frau, zwischen Gläubigen und „Ungläubigen“ gibt, in dem die menschenverachtende islamische Rechtsordnung Scharia nicht Rechtsgrundlage ist.

Zeigen Sie uns doch ein islamisches Land, das die UN-Menschenrechte anerkennt.

Sie sind wirklich unverbesserlich im Ausblenden von Fakten und völlig unfähig neue Gefahren für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung zu erkennen. Nicht einmal die derzeitigen Entwicklungen.in den Staaten des vermeintlichen Arabischen Frühlings geben Ihnen offenbar zu denken. Mein Gott,  Gerbert !

Ich bin dafür, dass die Salafisten den Koran allen Menschen in die Hand drücken dürfen, die ihn nehmen, warum auch nicht. Auch ich würde ihn nehmen auch wenn ich ihn schon habe. Im Übrigen halte ich die Salafisten für die ehrlichste Gruppierung innerhalb des islamischen Spektrums; die sagen offen und ehrlich, wie der Koran auszulegen und wie er zu leben ist - ohne wenn und aber. Die üben keine Taqiyya.

Jeder sollte dieses Machwerk einmal lesen und schwarz auf weiss sehen, daß in diesem "Heiligen Buch" über 20 mal zur Tötung von Ungläubigen sowie zum Schlagen von Frauen aufgerufen wird usw.. Mohammed Atta hat den Koran gelebt.

Wer meint, er müsse auch noch konvertieren, den sollte man nicht aufhalten, dem ist eh nicht zu helfen, vielleicht gefällt ihm ja das angebotene Gewaltpotential.

Doch die Frage an manch einen hier im Forum: was würden Sie machen, wenn ihnen die Piusbrüder eine Bibel in die Hand drücken wollten ?

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

PETEGE
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Satanradio666

... bauen Sie doch direkt nebenan einen Stand auf und verteilen die Bibel kostenlos ! Das wäre für die Islamistenheinis auch unerträglich und sicher auch lustig anzusehen !

hier gibt es die Verkehrspolizei  

Die gibt es dort zusätzlich.

Das sind wieder Vergleiche.

12.04.2012 18:09 Uhr
spacevulture
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Satanradio666
... bauen Sie doch direkt nebenan einen Stand auf und verteilen die Bibel kostenlos !

Jetzt machen Sie aber bitte mal nen Punkt. Sie und die Islamisten! Es ist doch um jeden Baum schade, der für religiöse Propaganda sein Leben lassen muss.

...als ob die E-Mail nie erfunden worden wäre.... kann man die Schinken nicht als Text- oder PDF-Datei verschicken? 

12.04.2012 18:10 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Anticlark

Wer meint, er müsse auch noch konvertieren, den sollte man nicht aufhalten, dem ist eh nicht zu helfen, vielleicht gefällt ihm ja das angebotene Gewaltpotential.

... oder die 40 Jungfrauen  ( aber da sehe ich shchwarz denn bei der momentanen  Märtyrerflut wird kaum noch Jungfrauen geben )

________
Normal people scare me 

12.04.2012 18:11 Uhr
PETEGE
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Satanradio666

... bauen Sie doch direkt nebenan einen Stand auf und verteilen die Bibel kostenlos ! Das wäre für die Islamistenheinis auch unerträglich und sicher auch lustig anzusehen !

hier gibt es die Verkehrspolizei 

Die werde ich mit Sicherheit nicht verteilen, da meine Mitgliedschaft schon 79 erloschen ist.

12.04.2012 18:21 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Satanradio666

... oder die 40 Jungfrauen  ( aber da sehe ich shchwarz denn bei der momentanen  Märtyrerflut wird kaum noch Jungfrauen geben )

40 Jungfrauen ? Verwirrt

Steht das in dem Koran, den die Salafisten verteilen ? Verwirrt

Was ist mit den restlichen 32 passiert ? Verwirrt

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

12.04.2012 18:26 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Anticlark

40 Jungfrauen ? Verwirrt

Steht das in dem Koran, den die Salafisten verteilen ? Verwirrt

Was ist mit den restlichen 32 passiert ? Verwirrt

Sie haben natürlich Recht  - es sind 72 Jungrauen !  Ich hatte wohl gerade " Frauen der deutschen Geschichte /  40 Pfennig Briefmarke im Kopf     Unschuldig   aber für Märtyrer werden trotzdem Jungfrauen knapp

________
Normal people scare me 

Zuletzt geändert von Satanradio666, am 12.04.2012 um 18:48 Uhr
12.04.2012 18:31 Uhr
Ch. aus D.
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von hrafnagaldr

Also darf man das Resultat auch ohne anschließenden Lynchmob vor der Haustür verbrennen? :)

Vermutlich. Wenn sie es ganz sicher wissen wollen, fragen sie lieber einen Mufti ihres Vertrauens nach einer Fatwa.

12.04.2012 18:39 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Ch. aus D.
...  fragen sie lieber einen Mufti ihres Vertrauens nach einer Fatwa....

Welche Glaubenrichtung?

Wenn ich eine rein katholische Frage habe, bekomme ich von einen Priester aus Wigratzbad ja auch eine andere Antwort, als wenn ich einen "um die Ecke" befrage.

Und von einem Jesuiten bekomme ich unter Garantie eine andere Antwort als von einem Franziskaner ...

Wird bei den Moslems ähnlich sein.

________

12.04.2012 18:45 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von heletz
Welche Glaubenrichtung?
Wenn ich eine rein katholische Frage habe, bekomme ich von einen Priester aus Wigratzbad ja auch eine andere Antwort, als wenn ich einen "um die Ecke" befrage.
Und von einem Jesuiten bekomme ich unter Garantie eine andere Antwort als von einem Franziskaner ...
Wird bei den Moslems ähnlich sein. 

Machen Sie es wie die Islamisten und die Islamkritiker: Googeln Sie so lange, bis sie eine Fatwa finden, die genau das sagt, was sie wollen. Es gibt für und gegen fast alles eine Fatwa.

Und wenn Sie ausnahmsweise mal nicht fündig werden, müssen Sie eben ein paar Euro inverstieren: Wie auch abseits der Religion vertritt mancher Experte jede Meinung, für die er bezahlt wird. 

12.04.2012 18:52 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Machen Sie es wie die Islamisten und die Islamkritiker: Googeln Sie so lange, bis sie eine Fatwa finden, die genau das sagt, was sie wollen. Es gibt für und gegen fast alles eine Fatwa.

Und wenn Sie ausnahmsweise mal nicht fündig werden, müssen Sie eben ein paar Euro inverstieren: Wie auch abseits der Religion vertritt mancher Experte jede Meinung, für die er bezahlt wird. 

... wie bei Gutachten und Statistiken. Langsam nähern wir und wieder dem Weltlichen

________
Normal people scare me 

12.04.2012 18:53 Uhr
Morten Slivovitz
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz
Warum ...

... soll es so schlimm sein, wenn der Koran kostenlos verteilt werden soll?

Solange er nicht weltanschaulich verändert wird, ist doch dagegen nichts einzuwenden?

Sehe ich auch so. Es wird ein Buch mit einer - aufgemerkt!-  unkommentierten Ausgabe des bedeutensten Textes einer Weltreligion verteilt. Wie kommt so ein CDU-Mann darauf, das als "aggressive Aktion" zu bezeichnen? Und warum muss sie gestoppt werden? Das kann ich mir nur als Beißreflex eines religiös gefärbten (ex-EAK) Politikers aus Angst vor einer bislang ungewohnten Konkurrenzsituation erklären.
Aber entweder, ich erlaube als Regierung meinem Volk zu lesen und sich zu bilden oder nicht. Und ich dachte immer, das sei eine der Freiheiten, die zu beschwören gerade Krings' Partei im Wahlkampf nicht müde wird.

Wird denn irgendjemand bedroht oder zu etwas genötigt? Im Gegenteil: Endlich bekommen sowohl diejenigen, die sich über den Koran auslassen, ohne ihn je gelesen zu haben, als auch diejenigen, die sich das Geschwätz in Ermangelung besseren Wissens bisher anhören mussten, ihre Chance. Und das zum Nulltarif (wäre ja eigentlich Aufgabe unseres Bildungssystems). Und alle andern müssen ja nicht zugreifen.

12.04.2012 18:54 Uhr
Ch. aus D.
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wird denn irgendjemand bedroht oder zu etwas genötigt? Im Gegenteil: Endlich bekommen sowohl diejenigen, die sich über den Koran auslassen, ohne ihn je gelesen zu haben, als auch diejenigen, die sich das Geschwätz in Ermangelung besseren Wissens bisher anhören mussten, ihre Chance.

Ich vermute mal, dass "unkommentiert" auch "unübersetzt" bedeutet. Also muss man schon mal Arabisch können.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:11 PM Uhr.