Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Familienministerin Schröder präsentiert ihr Buch: Von Rabenmüttern und Quotenfrauen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
20.04.2012 22:25 Uhr
Anonyme
Administrator

ist gerade online
Familienministerin Schröder präsentiert ihr Buch: Von Rabenmüttern und Quotenfrauen

Familienministerin Schröder erntet Kritik und Unmut bei der Präsentation ihres Buches über Rollenbilder.
Von Rabenmüttern und Quotenfrauen

19.04.2012 08:22 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online

Familienministerin Schröder erntet Kritik und Unmut bei der Präsentation ihres Buches über Rollenbilder.
Von Rabenmüttern und Quotenfrauen

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

19.04.2012 08:22 Uhr
CarlNapf
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Herdpraemie der beamtin
12 jahre garantierter arbeitsplatz zusaetzlich ein 2. Kindergeld - ueber diese herdpraemie halten alle parteien die schuetzende hand!
19.04.2012 16:23 Uhr
jedermann
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Zuviel Zeit ?

Haben unsere armen Politiker soviel Zeit ?

19.04.2012 17:38 Uhr
bbuchsky
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von jedermann
Zuviel Zeit ?

Haben unsere armen Politiker soviel Zeit ?

Jede Sekunde, die die beiden Damen nicht im Ministerium sind, ist ein Segen !

19.04.2012 18:49 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Schröder-Buch: Opposition verlangt Aufklärung über Zustandekommen
Grüne und SPD wollen Klarheit über das Zustandekommen des Buchs von Familienministerin Kristina Schröder. Ihre Frage: Welche Rolle spielte die Co-Autorin?
Schröder-Buch: Opposition verlangt Aufklärung über Zustandekommen

Da reicht eine Zeile: gehts noch, liebe Opposition? Daumen runter

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

19.04.2012 19:20 Uhr
jedermann
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von bbuchsky

Jede Sekunde, die die beiden Damen nicht im Ministerium sind, ist ein Segen !

mag ja sein, aber wenn unsere Politiker wie sie sagen 12 - 14 Stunden am Tag arbeiten, dann bezahlen wir die Dame fürs Buch schreiben ( oder besser gesagt schreiben lassen ). Denn ich bezweifle daß sie ihren Urlaub dafür hergenommen hat. Jeder "normale" Arbeiter / Angestellter weiß wie wenig Zeit einem bleibt wenn man Vollzeit arbeitet und einen Haushalt führt und mit seinen Kindern Zeit verbringen will.

19.04.2012 19:45 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Schrieb Schröders Co-Autorin das Buch wirklich im Urlaub?
Familienministerin Schröder stößt mit ihrem Buch über Rollenbilder auf Kritik. Vor allem die Rolle der Mitverfasserin Caroline Waldeck sorgt für Diskussionen in der Opposition.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

19.04.2012 19:45 Uhr
jedermann
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

net viel reden, einfach weg damit. Wenn der das Geld, Dienstwagen und was sie sonst noch kriegt nicht reicht, dann soll sie ihr Geld in der freien Wirtschaft verdienen ( gilt übrigens für alle von denen ). Was will man denn mit so was als Familienministerin - dazu fehlt ihr die Reife und wenn sie zum Buch was sagt, könnte man meinen ihr fehlt sogar die Reife zur Frau.

19.04.2012 20:40 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von Redaktion

Familienministerin Schröder stößt mit ihrem Buch über Rollenbilder auf Kritik. Vor allem die Rolle der Mitverfasserin Caroline Waldeck sorgt für Diskussionen in der Opposition.

Schon seltsam, in diversen Talkrunden betonen Politiker immer wieder, schlecht bezahlt zu sein und eine 90-Stunden-Arbeitswoche ableisten zu müssen. Anscheinend bleibt trotzdem noch immer genügend Zeit, selbst im Ministeramt privat ein Buch zu schreiben, zu verlegen und werbewirksam zu vertreiben. Das nach bester Guttenberg-Manier ggf. noch Mitarbeiter im Staatsdienst für das Schreiben abkommandiert wurden, rundet das Bild ab. Daumen runter

Martin

20.04.2012 06:58 Uhr
Gast_976251664
gelöscht

So so, den Makel "Quotenfrau" will sie niemandem zumuten? Ohne Quote, wäre sie, mangels Fähigkeit, doch nie da, wo sie heute ist!

20.04.2012 07:42 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von jedermann

mag ja sein, aber wenn unsere Politiker wie sie sagen 12 - 14 Stunden am Tag arbeiten, dann bezahlen wir die Dame fürs Buch schreiben ( oder besser gesagt schreiben lassen ). Denn ich bezweifle daß sie ihren Urlaub dafür hergenommen hat. Jeder "normale" Arbeiter / Angestellter weiß wie wenig Zeit einem bleibt wenn man Vollzeit arbeitet und einen Haushalt führt und mit seinen Kindern Zeit verbringen will.

ES bleibt genügend Zeit. Alles ein Frage einer effizienten Organisation. Baron

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

20.04.2012 10:43 Uhr
Ernst

ist gerade online

Zitat von jedermann

Nicht nur überhonorierte Politiker arbeiten 12 bis 14 Stunden am Tag, auch unterbezahlte Arbeiter und Angestellte bringen es auf diese Stundenzahl, oft auch noch darüber.

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

20.04.2012 18:53 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Ernst

Nicht nur überhonorierte Politiker arbeiten 12 bis 14 Stunden am Tag, auch unterbezahlte Arbeiter und Angestellte bringen es auf diese Stundenzahl, oft auch noch darüber.

Arbeiter und Angestelle, ich füge mal hinzu: im Tarifbereich, 12-14 Stunden als Regelarbeitszeit? Ohne A- und Abfahrt?

Da setze ich mehr als eine Fragezeichen dahinter. Traurig

________

20.04.2012 23:23 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Arbeiter und Angestelle, ich füge mal hinzu: im Tarifbereich, 12-14 Stunden als Regelarbeitszeit? Ohne A- und Abfahrt?

Da setze ich mehr als eine Fragezeichen dahinter. Traurig

Es soll auch vorkommen, dass Arbeiter und Angestellte im Tarifbereich, auf tarifliche Arbeitszeit pochen und dann die längste Zeit eine Arbeit hatten. Smartass

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:47 AM Uhr.