Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Sibirische Kälte bringt Temperaturen bis zu minus 20 Grad
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
09.02.2012 07:34 Uhr
pro musica
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Klamotten.

Allerdings!!! Heute morgen musste ich wieder mal die Grosse zum Bus bringen. Nur schnell meine Jacke über den Schlafanzug und Pantoffel an. Mehr Zeit war nicht. Gott sein dank funzte die Zentralverriegelung. Da auch Seitenfenster vereist, habe ich mein Fenster geöffnet um was zu sehen...dann ging es nimmer zu!!!!!! 8 bluasakratievereckte Kilometer ging das verfluchte Fenster nimmer zu.....

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

09.02.2012 07:40 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

Da auch Seitenfenster vereist, habe ich mein Fenster geöffnet um was zu sehen...dann ging es nimmer zu!!!!!! 8 bluasakratievereckte Kilometer ging das verfluchte Fenster nimmer zu.....

War kalt, hmm? Wieder aufgetaut? Weinend 

09.02.2012 08:29 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

War kalt, hmm? Wieder aufgetaut? Weinend 

disturbed

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

09.02.2012 10:38 Uhr
optimistischerRealist
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Bei Klamotten ists wie mit´m Auto...

Entweder falsche Vorbereitung (Menschenverstand) oder an der falschen Stelle gespart.

Funktionskleidung kostet nunmal ein bisschen mehr als die Teile beim Takko, dafür bringts auch was! Nachweislich; damit kann man auch bei -20 Grad aufm Gletscher Skifahren...

Thema Auto: Mein "Herr der Ringe", ein Diesel mit 160T km, 5 Jahre alt, hat keine Garage und steht ständig draußen. Er blieb noch NIE stehen. Ständige Kontrolle, Vorbereitung auf die Temperaturen, neue Baterie, all das machts möglich.

Die Preisunterschiede sind eben "NICHT NUR" wegen des Namens, sondern eben auch aufgrund von Qualitätsmerkmalen vorhanden!

09.02.2012 21:35 Uhr
Lukas

ist gerade online

Tipp für Autofahrer!! Breites Grinsen

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=5783b4ce-1a8e-4278-8a0e-82199eecb867

09.02.2012 22:31 Uhr
VFRTom
Aktives Mitglied

ist gerade online
ich möcht' da mal 'ne Frage fragen..........

....., die vielleicht beim ersten Augenschein gar nix mit dem Hauptthema "himmelherrgottssakramentskreizkruzifix-Kälte" zu tun hat.

Am 11. März 2011 gab es das Beben mit anschließendem Tsunami in Japan. Das AKW Fukushima erlebt seit her den GAU (ich sage nicht "Super-GAU", denn man kann ja auch nicht töter töten).

Dieser GAU hat einige unserer Betonköpfe davon überzeugt, jetzt doch von der Atomenergie Abstand zu nehmen. Genau DIE Verfechter FÜR die bedingungslose Beibehaltung der Atomenergie sprachen sich (hach) plötzlich für den sofortigen Ausstieg aus. Uiiiii !!! Atomenergie ist ja sooooowas von gefährlich.

Einige Anhänger - vor allem - der "Gelben Gefahr" (F.D.P.) hoben aber trotzdem drohend den Zeigefinger und meinten (sinngemäß ;): "Wartet nur mal den kommenden Winter ab. Es wird Stromausfälle geben, noch und nöcher." Ein totaler "Energie-Fall-Out" wurde uns prophezeit und zwar so sicher, wie das "Amen in der Kirche".

Ich stelle fest:

Wir haben seit 2 Wochen eine Gesäßkälte von bis zu - 20 ° C (z.T.deutlich weniger).

Wir haben z.B. etliche Wasserrohrbrüche aufgrund dieser extremen Kälte.

Wir haben z.B. etliche liegengebliebene Autos aufgrund dieser extremen Kälte.

Ja, und das ist ganz besonders zu bedauern, wir haben wegen dieser extremen Kälte sogar Tote zu beklagen.

Aber.......

........wo bleibt der Black-Out ?????????

09.02.2012 23:28 Uhr
Ch. aus D.
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von VFRTom

Der wurde verschoben ... bis den Gaskraftwerken im Süden das Gas ausgeht. Anscheinend gibt es da kleinere ... Transportenpässe und das Gas wird knapp.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Erdgas-wird-im-Sueden-knapp-article5459026.html

09.02.2012 23:35 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von VFRTom

der kommt....in 3....2....1.......jetzt

Seien Sie lieber froh, dass die Stromversorgung noch nicht zusammen gebrochen ist. Spätestens nach 24 Stunden ohne Strom wirds nämlich alles andere als witzig. Gut, ich hab genug Diesel hier, um meinen Haushalt für 5 Tage per Generator mit Strom zu versorgen.

Wenn allerdings in größeren Industriebetrieben mal die Produktion für Stunden steht, ist Schluss mit lustig. Das kann ein Betrieb vielleicht einmal verkraften, danach überlegt er sich ernsthaft, ob er nicht im Ausland investieren sollte. Was das für Augsburg bedeutet, wenn die MAN nach Rumänien umzieht, oder B/S/H in Dillingen nach Frankreich abwandert, kann man sich gerne ausmalen. Jedenfalls ist das nichts, was ich in irgendeiner Weise riskieren oder in Kauf nehmen will. Deshalb gibt es auch heute für mich keine Alternative für die Kernenergie.

________
"Die These, der Geist steht links, ist für mich nichts anderes als die permanente Wiederholung einer Dummheit." - Franz Josef Strauß  

Zuletzt geändert von Zackbumm, am 09.02.2012 um 23:44 Uhr
10.02.2012 08:22 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von VFRTom

....., die vielleicht beim ersten Augenschein gar nix mit dem Hauptthema "himmelherrgottssakramentskreizkruzifix-Kälte" zu tun hat.

Am 11. März 2011 gab es das Beben mit anschließendem Tsunami in Japan. Das AKW Fukushima erlebt seit her den GAU (ich sage nicht "Super-GAU", denn man kann ja auch nicht töter töten).

Dieser GAU hat einige unserer Betonköpfe davon überzeugt, jetzt doch von der Atomenergie Abstand zu nehmen. Genau DIE Verfechter FÜR die bedingungslose Beibehaltung der Atomenergie sprachen sich (hach) plötzlich für den sofortigen Ausstieg aus. Uiiiii !!! Atomenergie ist ja sooooowas von gefährlich.

Einige Anhänger - vor allem - der "Gelben Gefahr" (F.D.P.) hoben aber trotzdem drohend den Zeigefinger und meinten (sinngemäß ;): "Wartet nur mal den kommenden Winter ab. Es wird Stromausfälle geben, noch und nöcher." Ein totaler "Energie-Fall-Out" wurde uns prophezeit und zwar so sicher, wie das "Amen in der Kirche".

Ich stelle fest:

Wir haben seit 2 Wochen eine Gesäßkälte von bis zu - 20 ° C (z.T.deutlich weniger).

Wir haben z.B. etliche Wasserrohrbrüche aufgrund dieser extremen Kälte.

Wir haben z.B. etliche liegengebliebene Autos aufgrund dieser extremen Kälte.

Ja, und das ist ganz besonders zu bedauern, wir haben wegen dieser extremen Kälte sogar Tote zu beklagen.

Aber.......

Den wird's nicht geben, weil die Deutschen Schlauheit bewiesen haben, und auf einen Mix an Erzeugung gesetzt haben (Kernenergie, fossile Energie (Kohle, Gas), regenerative Erzeugung (Solar, Wind), KWK, etc....). So kann eine Quelle mal wegfallen, ohne dass gleich der große Blackout droht (auch wenn viele den durch den Atomausstieg gerne heraufbeschwören möchten).

Kleine Atom-Anekdote am Rande.

Atomstrom von wegen sicher und kein Ausfall und so. Die Ökos (also wir Deutschen) liefern grad überschüssigen Strom, den es ja laut der Pro-Atom-Fraktion wegen dem Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg eigentlich gar nicht mehr geben dürfte, zu den Atomis (also nach Frankreich). Klingt komisch, is aber so. Musste sogar die französische Regierung zähneknirschend zugeben. Die haben nämlich grad wegen der Kälte Probleme mit ihren Atommeilern, weil die Flüsse zufrieren und somit die Kühlwasserversorgung unterbrochen ist. Ausserdem gibt es in Frankreich extrem viele strombetriebene Heizsysteme (weil Atomstrom ja so doll und billig und immer da is), die natürlich bei diesen Temperaturen allo voll aufgedreht sind. So hat Frankreich momentan den Bedarf, den ca. 80 Meiler abdecken würden. Sie haben aber "nur" 55. Und die laufen wg. geschilderter Problematik auch nicht voll. Und woher kommt der Rest? Genau, von den Spinnern östlich des Rheins.

Aber Atomstrom is ja sooooo doll, und sicher, und viel besser *lol*

________
Ich habe mich gefunden. War ganz leicht. Ich stand neben mir.

Zuletzt geändert von Paul Cook, am 10.02.2012 um 08:35 Uhr
10.02.2012 08:59 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Paul Cook

Und woher kommt der Rest? Genau, von den Spinnern östlich des Rheins.

Und diese "Spinner östlich des Rheins" werden ihrerseits gerade ganz aktuell wiederum aus Österreich mit Strom beliefert  :)

Tja, Strom ist grenzenlos, kein Nutzer kann nachvollziehen aus welchen Quellen dieser gerade kommt ;)

10.02.2012 09:01 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von hml

Und diese "Spinner östlich des Rheins" werden ihrerseits gerade ganz aktuell wiederum aus Österreich mit Strom beliefert  :)

Tja, Strom ist grenzenlos, kein Nutzer kann nachvollziehen aus welchen Quellen dieser gerade kommt ;)

Österreich is schlau. Die nehmen unseren Strom ab, wenn wir zuviel haben (ja, das passiert immer noch) und Regelenergie benötigen. Zu diesem Zeitpunkt bekommen sie dafür teilweise sogar noch Geld. Damit pumpen sie das Wasser in den Pumspeicherkraftwerken nach oben. Wenn wir dann Strom brauchen, was auch vorkommt, lassen sie das Wasser wieder runter und verkaufen uns unseren quasi eigenen Strom wieder zurück. Verdienen also eigentlich doppelt.

Schlaues Völckchen, oder? Zwinkernd

________
Ich habe mich gefunden. War ganz leicht. Ich stand neben mir.

10.02.2012 15:45 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von Paul Cook

Österreich is schlau. Die nehmen unseren Strom ab, wenn wir zuviel haben (ja, das passiert immer noch) und Regelenergie benötigen. Zu diesem Zeitpunkt bekommen sie dafür teilweise sogar noch Geld. Damit pumpen sie das Wasser in den Pumspeicherkraftwerken nach oben. Wenn wir dann Strom brauchen, was auch vorkommt, lassen sie das Wasser wieder runter und verkaufen uns unseren quasi eigenen Strom wieder zurück. Verdienen also eigentlich doppelt.

Schlaues Völckchen, oder? Zwinkernd

Tja und das Extremwetter kommt den "pösen Östereichern" auch noch entgegen.

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

10.02.2012 19:37 Uhr
frau_mit_traeumen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ein paar Filmaufnahmen von XXXL*Kälte

11.02.2012 09:18 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Nicht nur bei uns ist's kalt

Kältewelle in Nordafrika Schnee in der Wüste
Die Kältewelle hat auch Nordafrika erreicht. Wo sonst milde Temperaturen auch die
Wintermonate bestimmen, sanken die Thermometer auf deutlich unter Null. 30 bis
40 Zentimeter hoch liegt der Schnee im Landesinneren von Tunesien und auch in
großen Teilen des algerischen Nordens. Es ist die schlimmste Kältewelle seit
1954.

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

11.02.2012 16:01 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von volksdemokrat
Nicht nur bei uns ist's kalt

Kältewelle in Nordafrika Schnee in der Wüste
Die Kältewelle hat auch Nordafrika erreicht. Wo sonst milde Temperaturen auch die
Wintermonate bestimmen, sanken die Thermometer auf deutlich unter Null. 30 bis
40 Zentimeter hoch liegt der Schnee im Landesinneren von Tunesien und auch in
großen Teilen des algerischen Nordens. Es ist die schlimmste Kältewelle seit
1954.

Auch diese Meldung bestätigt die schrecklichen Folgen der derzeit herrschenden Katastrophenkälte!!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:49 AM Uhr.