Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Deutsche Waffenexporte nach Saudi-Arabien und Israel
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
12.07.2011 20:31 Uhr
Gast_1068888712
gelöscht

xx

________

Zuletzt geändert von Gast_1068888712, am 12.07.2011 um 20:38 Uhr
13.07.2011 08:46 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Dresden : Käßmann prangert deutschen Waffenhandel an
02.06.2011
Redaktion
Ehrenmitglied

Ex-Bischöfin Margot Käßmann hat am Donnerstag auf dem Evangelischen Kirchentag in Dresden den deutschen Waffenhandel angeprangert. «Es ist die Rolle der Kirchen zu fragen, ob es wirklich legitim sein kann, am Waffenhandel zu verdienen», sagte sie...
Käßmann prangert deutschen Waffenhandel an

Da kann meckern wer will es ändert sicht nicht

Eigentlich isat die Kirche mehr für Antworten zuständig.

Natürlich kann sie fragen - wie jeder andere auch.

Aber auch für Kirchen gilt: Schusterin - bleib bei deinen Leisten.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

21.04.2012 23:28 Uhr
RaimundKamm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Helmut Schmidt rüffelt Merkel wegen Rüstungsexporten an SA und Israel

Waffenlieferungen

Schmidt rüffelt Merkel wegen Rüstungsexporten

Standpauke von Helmut Schmidt: Angela Merkel muss sich deutliche Kritik vom früheren Bundeskanzler gefallen lassen. Im Gespräch mit dem SPIEGEL missbilligte er deutsche Waffenlieferungen an Saudi-Arabien und Israel. ... Schmidt verweist darauf, dass er während seiner Kanzlerschaft dem Grundsatz gefolgt sei, "Kriegswaffen nur an Verbündete zu liefern". 1981 hatte Schmidt die Saudis, die "Leopard"-Panzer importieren wollten, hingehalten.

Gut, dass der Altkanzler Helmut Schmidt dies so deutlich ausspricht!

Raimund Kamm

22.04.2012 13:58 Uhr
bbuchsky
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von RaimundKamm

Raimund Kamm

Der Herr hatte nicht irgendwann mal für die Stationierung von Atomwafen auf Bundesgebiet Argumente von Gummiknüppeln verbreiten lassen? Und wen hat die BRD denn zu seiner Zeit beliefert? Old smokin´ fool.

Der Verbreitung von Waffen hat noch kein Kanzleramt entgegengearbeitet.

22.04.2012 15:41 Uhr
Kyle
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Gut, dass der Altkanzler Helmut Schmidt im Ruhestand sitzt

Deutschland Israel und die Saudis sitzen in der Angelegenheit zusammen in dem Panzer. Warum Israel? Die Israelis und die Saudis haben diesselben Befürchtungen. Die Saudis sind der letzte und wichtigste Stützpfeiler in der Nahost-Region.

Die Saudis hielten schon die Fühler aus nach Spanien und Amerika, falls die Deutschen absagten. Die Spanier bauen den Leopard 2 unter Lizenz und die Amis sind schon für Jahre zuverlässige Verbündete der Saudis und hätten nicht  "Nein" gesagt zu einer Panzer Lieferung.

Niemand regt sich darüber ausserhalb Deutschlands auf. Deutschland ist für Jahre schon der drittgrößte Waffenexporter in der Welt. Was soll das Geheule auf einmal in Deutschland?

________
The spirits reward and punish you according to your deeds and your innermost thoughts

22.04.2012 16:14 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Kyle

Deutschland Israel und die Saudis sitzen in der Angelegenheit zusammen in dem Panzer. Warum Israel? Die Israelis und die Saudis haben diesselben Befürchtungen. Die Saudis sind der letzte und wichtigste Stützpfeiler in der Nahost-Region.

Die Saudis hielten schon die Fühler aus nach Spanien und Amerika, falls die Deutschen absagten. Die Spanier bauen den Leopard 2 unter Lizenz und die Amis sind schon für Jahre zuverlässige Verbündete der Saudis und hätten nicht  "Nein" gesagt zu einer Panzer Lieferung.

Niemand regt sich darüber ausserhalb Deutschlands auf. Deutschland ist für Jahre schon der drittgrößte Waffenexporter in der Welt. Was soll das Geheule auf einmal in Deutschland?

Ich danke dir für deine offenen Worte, wie immer. Daumen rauf

________

22.04.2012 16:15 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kyle

und liefert Waffen an guteund böse ? )  Diktatoren.

Bleibt noch die Frage : was sind gute Diktatoren ?

________
Normal people scare me 

22.04.2012 17:23 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Satanradio666

und liefert Waffen an guteund böse ? )  Diktatoren.

Bleibt noch die Frage : was sind gute Diktatoren ?

Ist doch nicht wichtig, eher unwichtig. Der Wille gilt doch, oder? Zwinkernd

________

22.04.2012 17:37 Uhr
RaimundKamm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Sind Ihnen Christenverfolgung - Frauenbenachteiligung - Demokratenerschießung egal?

Zitat von Kallewirsch  Ich danke dir für deine offenen Worte, wie immer. Daumen rauf

Sie bejahen also die Lieferung von Waffen an die saudische Diktatur, die Christen verfolgt, Frauen die Gleichberechtigung versagt und Demokraten zusammenschießen lässt?

Unglaublich. Ich hatte Sie anders eingeschätzt.

Raimund Kamm

22.04.2012 18:44 Uhr
alter Löwe
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von RaimundKamm
Sind Ihnen Christenverfolgung - Frauenbenachteiligung - Demokratenerschießung egal?

Sie bejahen also die Lieferung von Waffen an die saudische Diktatur, die Christen verfolgt, Frauen die Gleichberechtigung versagt und Demokraten zusammenschießen lässt?

Raimund Kamm

Der Kalle möchte halt wenigstens verbal mal Cowboy sein Ohmy

Einer Waffenlieferung würde ich nur zustimmen wenn die versprechen sich nur gegenseitig zu erschießen und mir ihre Ölfelder vererben Zwinkernd

________
Einmal Löwe.....

22.04.2012 18:46 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von RaimundKamm

Raimund Kamm

Vielleicht sollte jemand den Tattergreis darauf aufmerksam machen, wer im Zuge des 1. Golfkriegs im Jahre 1981 100 Flugabwehrsysteme an den Irak exportiert hat.

Schmidt legt wirklich alles daran, seine Glaubwürdigkeit, die er all die Jahre wahren konnte, zu verlieren.
In seinem eigenen Sinn sollte man ihn einfach ignorieren.

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

22.04.2012 18:49 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von RaimundKamm

Raimund Kamm

Habe ich so etwas geschrieben?

Jeder zieht sich von meinen Beiträge wohl nur das heraus, was gegen Kalle größtmöglichlichst  verwendet werden kann. Nun gut, damit kann ich locker leben.

"Ist doch nicht wichtig, eher unwichtig. Der Wille gilt doch, oder?" Damit meinte ich den Willen, Waffenlieferungen an irgendwelche Länder zu liefern ohne Rücksicht auf Verluste.

Erst zweimal oder öfters meine Zitate durchlesen, dann motzen. Tongue Smilie

________

22.04.2012 18:55 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

....

Schmidt legt wirklich alles daran, seine Glaubwürdigkeit, die er all die Jahre wahren konnte, zu verlieren.
In seinem eigenen Sinn sollte man ihn einfach ignorieren.

Ich habs schon vor längerer Zeit geschrieben:

HS demontiert sich allmählich selbst. In seinem Alter sollte es doch reichen

- auf der Terrasse zu sitzen

- ein paar Kaffees zu trinken

- ein paar Schachteln zu rauchern  Clown

und

- was Gutes lesen.

Warum gibt er sich damit denn nicht zufrieden?

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

22.04.2012 18:59 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von alter Löwe

Der Kalle möchte halt wenigstens verbal mal Cowboy sein Ohmy

Einer Waffenlieferung würde ich nur zustimmen wenn die versprechen sich nur gegenseitig zu erschießen und mir ihre Ölfelder vererben Zwinkernd

Sei mir nicht bös, aber da hört sich bei mir der Spaß auf. Sneaky2

Zitat von _solon_

Ich habs schon vor längerer Zeit geschrieben:

HS demontiert sich allmählich selbst. In seinem Alter sollte es doch reichen

- auf der Terrasse zu sitzen

- ein paar Kaffees zu trinken

- ein paar Schachteln zu rauchern  Clown

und

- was Gutes lesen.

Warum gibt er sich damit denn nicht zufrieden?

Weil HS sicherlich etwas intelleligenter ist wie .... Sneaky2

________

23.04.2012 08:26 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

....

Weil HS sicherlich etwas intelleligenter ist wie .... Sneaky2

Vorsicht - mit dieser Meinung könnten Sie bald ziemlich alleine dastehen. Breites Grinsen

________

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:59 PM Uhr.