Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Studie über junge Muslime in Deutschland: Jeder Vierte will sich nicht integrieren
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
05.03.2012 12:14 Uhr
Gast_1383663535
gelöscht

Zitat von Ich bin da!

Ich nehme mal an,es handelt sich bei Ihnen und den angesprochenen Usern um integrierte Bürger,wie ist denn Ihre Meinung zu dem betreffenden Bevölkerungsanteil,der dies nicht tun will?

Wieso ist Ihnen Kritik  an den Nichtintegrationsbereiten für Sie problematisch,würden Sie diese in Ihrem ehemaligen Heimatland nicht ebenso kritisieren wenn ein gewisser Teil von Zuwanderern sich verweigert,gewisse Kriterien zu erfüllen,die jedes andere Land auch verlangen würde?

Und...wenn es mir,egal wo nicht gefällt,dann such ich nach anderen Möglichkeiten,ergo der Tenor,dann geht dorthin,wo es euch besser gefällt,einfach dargestellt.

Niemand wird gezwungen,hier zu bleiben.

Beleuchten Sie es doch mal von der Seite.

________

05.03.2012 12:32 Uhr
Ich bin da!
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Was ist integriert?

Leider gibt es immer noch keine klare Definition von integriert sein. Wann bin ich integriert?
Auch ich werde immer noch sehr oft ausgegrenzt und in gewisem Maße diskriminert, weil ich anders heiße oder aussehe.
Diese Erfahrung können  Sie mit jedem anderen "Ausländer" bestätigen lassen.

Problematisch sehe ich den Aufruf vieler, "Wir" sollen uns unter unseren Landsleuten stark machen für die Integration selbiger.  Helft uns doch dabei!
Wenn ich schon die ablehnende Haltung vieler im Forum lese, kommt mir die Galle hoch.  Ich denke, da können wir uns noch so bemühen, wir werden immer abgelehnt.

Aber vielleicht sollte ich das hier nochmals anbringen, mit dem Herkunftsland meiner Eltern habe ich definitiv nichts mehr gemein. Ich fühle mich mehr deutsch als türkisch.

Zu Ihrer Frage:
Ja es gibt viele Deutsche, die in der Türkei leben, sehr viele sogar!!!!
Aber sind diese wirklich integriert, oder verweigern sie sich auch nicht allem was türkisch ist?
Deutsche Ärzte, deutsche Geschäfte, Backereien und Metzgereien.... Ich könnte diese Liste in alle Richtungen beliebig verlängern, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Auch diese Deutsche sind nicht anders wie die nicht integrierten Türken hier in Deutschland, wie nicht integriert auch immer gedeutet werden mag.

05.03.2012 12:37 Uhr
Ich bin da!
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Pegasus62

Und...wenn es mir,egal wo nicht gefällt,dann such ich nach anderen Möglichkeiten,ergo der Tenor,dann geht dorthin,wo es euch besser gefällt,einfach dargestellt.

Niemand wird gezwungen,hier zu bleiben.

Beleuchten Sie es doch mal von der Seite.

Ach ja, bevor Sie meinen, ich gehe nicht auf dieses Argument ein:

Eigentlich meinte ich nicht die Möglichkeit woanders hinzugehen, wenn es mir nicht  passt, sondern die konkrete Aussage von manchen Usern:
Wenn es euch nicht passt, dann geht in die Heimat zurück!

05.03.2012 12:42 Uhr
harbinger
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Ich bin da!
Was ist integriert?

Wenn ich schon die ablehnende Haltung vieler im Forum lese, kommt mir die Galle hoch.  Ich denke, da können wir uns noch so bemühen, wir werden immer abgelehnt.

Auf den Punkt gebracht. Diesen Forums-Sarrazinisten werden es die Integrierten oder diejenigen, die daran arbeiten, nie und nimmer recht machen können. Im Grunde genommen verschleiern die lediglich ihr "Ausländer raus!" mit etwas wohlklingenderen Worten. NPD-Propaganda, aber weichgespült, sonst werden die Beiträge gesperrt.

________

05.03.2012 12:42 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von TomTinte

Tja für die Japaner ist ja Allah nicht zuständig. Also sind die Japaner kein Feindbild.

Hab noch nie gelesen oder gehört, daß die Japaner in Deutschland Extrawürste für sich einfordern, eine menschenverachtende  Ideologie verbreiten wollen,  Tempel im japanischen Stil errichten, den Sozialstaat überdimensional beanspruchen und ihre Kultur dem Gastland aufnötigen wollen .

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

05.03.2012 12:45 Uhr
DerGeilste
Mitglied

ist gerade online

Daumen rauf

Mehr kann man hier von den meisten halt nicht erwarten.
Sonst würden sie auch nicht seitenlange Beitrge schreiben, die eh nur heiße Luft sind, sondern endlich mal tätig werden.

Armes Land

Zitat von Anticlark

Hab noch nie gelesen oder gehört, daß die Japaner in Deutschland Extrawürste für sich einfordern, eine menschenverachtende  Ideologie verbreiten wollen,  Tempel im japanischen Stil errichten, den Sozialstaat überdimensional beanspruchen und ihre Kultur dem Gastland aufnötigen wollen .

05.03.2012 12:48 Uhr
Ich bin da!
Ständiges Mitglied

ist gerade online

@Anticlark:

Ich hatte noch nie das Bedürfnis wegen meiner Herkunft oder Religion Extrawürte für mich einzufordern.
Dennoch beschleicht mich aber schon desöfteren das Gefühl, dass die Politiker den Türken und den Moslems vieles nachschmeißen um deren Wählerstimme, sofern vorhanden, zu angeln.

05.03.2012 13:01 Uhr
Gast_1383663535
gelöscht

Zitat von Ich bin da!
Was ist integriert?

Leider gibt es immer noch keine klare Definition von integriert sein. Wann bin ich integriert?
Auch ich werde immer noch sehr oft ausgegrenzt und in gewisem Maße diskriminert, weil ich anders heiße oder aussehe.
Diese Erfahrung können  Sie mit jedem anderen "Ausländer" bestätigen lassen.

Problematisch sehe ich den Aufruf vieler, "Wir" sollen uns unter unseren Landsleuten stark machen für die Integration selbiger.  Helft uns doch dabei!

Aber vielleicht sollte ich das hier nochmals anbringen, mit dem Herkunftsland meiner Eltern habe ich definitiv nichts mehr gemein. Ich fühle mich mehr deutsch als türkisch.

Zu Ihrer Frage:
Ja es gibt viele Deutsche, die in der Türkei leben, sehr viele sogar!!!!
Aber sind diese wirklich integriert, oder verweigern sie sich auch nicht allem was türkisch ist?
Deutsche Ärzte, deutsche Geschäfte, Backereien und Metzgereien.... Ich könnte diese Liste in alle Richtungen beliebig verlängern, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Auch diese Deutsche sind nicht anders wie die nicht integrierten Türken hier in Deutschland, wie nicht integriert auch immer gedeutet werden mag.

Einerseits können Sie Integration nicht definieren,andererseits bezeichnen Sie die in der Türkei lebenden Deutschen als nicht integriert.

Merken Sie,dass da irgend etwas nicht stimmt?

Man hat den Eindruck,in der Türkei hat sich eine deutsche Paralllelkultur entwickelt,von einer solchen hörte ich bisher nie,aber gut,wenn Sie mehr wissen lassen wir das so stehen.

Des weiteren,eigene Erfahrungen können nie repräsentativ sein,denn sie verallgemeinern,im Klartext...Ausländer werden in Deutschland abgelehnt und diskreminiert...wollten Sie das aussagen?

Und vielleicht gehen Ihre türkischen Landsleute ja auch nicht auf die Nichtintegrationsbereiten Deutschen zu.

Für ein Glashaus wird da für mich mit zuvielen Steinen geworfen.

________

05.03.2012 13:07 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerGeilste

Daumen rauf

Mehr kann man hier von den meisten halt nicht erwarten.
Sonst würden sie auch nicht seitenlange Beitrge schreiben, die eh nur heiße Luft sind, sondern endlich mal tätig werden.

Armes Land

Sie scheinen ja nicht nur der Geilste, sondern auch der Hellste zu sein.

05.03.2012 13:09 Uhr
Gast_1383663535
gelöscht

Zitat von harbinger

Auf den Punkt gebracht. Diesen Forums-Sarrazinisten werden es die Integrierten oder diejenigen, die daran arbeiten, nie und nimmer recht machen können. Im Grunde genommen verschleiern die lediglich ihr "Ausländer raus!" mit etwas wohlklingenderen Worten. NPD-Propaganda, aber weichgespült, sonst werden die Beiträge gesperrt.

Als Nichtanhänger jeglicher politischer Coleur,Sie erinnern mich an Senator Mc Carthy,der in den 50er Jahren hinter jedem Busch einen Kommunisten vermutet.

Wahrscheinlich haben Sie an Ihrem Wagen schon den rechten Blinker entfernt,denn selbst das Anzeigen dieser Richtung geht Ihnen bestimmt schon zu weit.

Ich fühle mich durchaus nicht angesprochen,aber wenn Sie meinen,dass eine Debatte mit dem permanenten Auspacken einer gewissen Keule lebt gehn Sie weit am Thema vorbei.

________

05.03.2012 13:30 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Ich bin da!
Was ist integriert?

Gerne, aber wie? Jemanden der unsere Werte uneingeschränkt akzeptiert und auf religiösen Symbolismus verzichtet, muss ich nicht helfen, da ich so jemanden bereits für integriert halte. Irritiert bin ich bei ihnen vor allem von ihrer Burka-Verteidigung in den entsprechenden Threads. Das passt nicht zu westeuropäischen Wertevorstellungen, insbesondere nicht zur Gleichberechtigung von Mann und Frau. Und das Argument der Freiwilligkeit nehme ich ihnen da nicht ab, welcher Mensch lässt sich denn schon freiwillig in einen Sack mit Sehschlitzen einnähen?

Martin

05.03.2012 13:42 Uhr
Ich bin da!
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Gerne, aber wie? Jemanden der unsere Werte uneingeschränkt akzeptiert und auf religiösen Symbolismus verzichtet, muss ich nicht helfen, da ich so jemanden bereits für integriert halte. Irritiert bin ich bei ihnen vor allem von ihrer Burka-Verteidigung in den entsprechenden Threads. Das passt nicht zu westeuropäischen Wertevorstellungen, insbesondere nicht zur Gleichberechtigung von Mann und Frau. Und das Argument der Freiwilligkeit nehme ich ihnen da nicht ab, welcher Mensch lässt sich denn schon freiwillig in einen Sack mit Sehschlitzen einnähen?

Martin

Also, im Klartext gesprochen: Ich kann mich den Gepflogenheiten des Landes in dem ich lebe sehr gut angepasst haben, nur weil ich eine Burka oder ein Kopftuch trage, wäre ich in Ihren Augen nicht integriert?
Zum Thema Burka, das hier natürlich vollkommen OT ist, dieses hat mit der jeweiligen Religion nichts zu tun, eine Kopftuch- oder Burkapflicht herrscht im Islam nicht, der Koran besagt lediglich, dass eine Frau sich "schützen" muss. Im Sinne von ihre Reize nicht zur Schau stellen, heißt aber nicht automatisch, dass sie ein Kopftuch oder gar eine Burka tragen muss. Und wenn manche meinen, die müssen das tortzdem machen, sei es freiwillig oder Zwang, dann lasse ich denen diese "Freiheit", zu tun was sie wollen. Ansonsten mache ich nichts anderes als die meisten hier im Forum, die versuchen, jedem der anders denkt oder schreibt, ihre Meinung aufzuzwängen.
Feri nach dem Motto, Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß!!!!!

05.03.2012 13:44 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von Anticlark

Waren Sie schon einmal in Duesseldorf? Anscheinend nicht.

Und das mit der "menschenverachtenden Idiologie" in Bezug auf Japan erzaehlen Sie zum einen mal einem Koreaner oder Chinesen und zum anderen schon sehr schaebig was Sie in Wirklcihkeit damit ausdruecken wollen. Im Grunde eine Beleidigung von mehr als einer Milliarde Menschen.

Sie muessen auch gar nicht weit verreisen um "aufgezwungene" japanische Kultur zu bewundern. Ein Besuch im botansichen Garten oder im Wittelsbacher Park ist empfehlenswert. Ich nenn Ihnen auch aus dem Stegreif mindestens ein Dutzend sehr schoene japansiche Pagoden in Deutschland.

Und Sie glauben gar nicht wie sehr sich der japansiche Zen verbreitet. Hab mir erst kuerzlich den Veranstaltungskalender eines bedeutenden deutschen kath. Klosters angesehen. Was glauben Sie wie viel japanische Meditation da angeboten wird. Bald jede Woche eine. Nur ein Beispiel unter vielen.

Im uebrigen zur Diskussion dieser Seite. Deutsche neigen im Ausland viel mehr als andere dazu scih zu isolieren und abzuschotten. Das findet nicht nur in Antalya statt sondern auch auf Mallorca, in Kapstadt oder Pattaya. Ich beobachte da auch gravierende Unterschiede z.B. zu den Schweizern.

Und man lese mal alte Berichte aus den USA, Auch dort wurde sich bitter ueber die Nichtintegratiosnwilligkeit vor allemd er deutschen beklagt.

________

05.03.2012 13:54 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von Martin

Martin

Diese Frau trägt zum z.B. eine Burka freiwillig.   Cursing

Sich freiwillig in einen Sack mit Sehschlitzen einnähen zu lassen, entspricht nicht der westenlichen Wertegemeinschaft. Ich habe immer ein komisches Gefühl, wenn ich einer Trägerin einer Burka einmal in der Kaufhalle begegne. Wenn spricht Du an, wenn Du z.B. nur darauf hinweisen willst, dass man vorbei möchtest? Muss ich da beim Mann einen Antrag stellen?

Wieso müssen eigentlich, die muslimischen Männer ihre Frauen in einem Sack verstecken?

Sehen sie wirklich so schlimm aus? 

Auch so gehen die westlichen Frauen grundsätzlich in an den Strand.

________

05.03.2012 13:58 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Ich bin da!

Zum Thema Burka, das hier natürlich vollkommen OT ist, dieses hat mit der jeweiligen Religion nichts zu tun, eine Kopftuch- oder Burkapflicht herrscht im Islam nicht, der Koran besagt lediglich, dass eine Frau sich "schützen" muss. I

Sehr geehrter  Herr

Warum hätte dies nichts mit der Religion zu tun ? Sind denn Buddhisten auch mit einer Burka zu finden ?

Und wenn eine Kopftuchpflicht "nicht herrschen" würde -warum werden dann schon junge Mädchen dazu gezwungen ,von ihren Eltern,gegen welche sich diese natürlich nicht aufzulehnen wagten ?

Und warum "muß" sich eine Frau schützen und warum ist dieser -äh- "Schutz" im Koran vorgeschrieben ?

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:50 PM Uhr.