Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#256 (permalink) | |
|
Ich nehme mal an,es handelt sich bei Ihnen und den angesprochenen Usern um integrierte Bürger,wie ist denn Ihre Meinung zu dem betreffenden Bevölkerungsanteil,der dies nicht tun will? Wieso ist Ihnen Kritik an den Nichtintegrationsbereiten für Sie problematisch,würden Sie diese in Ihrem ehemaligen Heimatland nicht ebenso kritisieren wenn ein gewisser Teil von Zuwanderern sich verweigert,gewisse Kriterien zu erfüllen,die jedes andere Land auch verlangen würde? Und...wenn es mir,egal wo nicht gefällt,dann such ich nach anderen Möglichkeiten,ergo der Tenor,dann geht dorthin,wo es euch besser gefällt,einfach dargestellt. Niemand wird gezwungen,hier zu bleiben. Beleuchten Sie es doch mal von der Seite. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#257 (permalink) | |
|
Was ist integriert?
Leider gibt es immer noch keine klare Definition von integriert sein. Wann bin ich integriert? Problematisch sehe ich den Aufruf vieler, "Wir" sollen uns unter unseren Landsleuten stark machen für die Integration selbiger. Helft uns doch dabei! Aber vielleicht sollte ich das hier nochmals anbringen, mit dem Herkunftsland meiner Eltern habe ich definitiv nichts mehr gemein. Ich fühle mich mehr deutsch als türkisch. Zu Ihrer Frage: |
||
|
|
||
|
|
#258 (permalink) | |
|
Ach ja, bevor Sie meinen, ich gehe nicht auf dieses Argument ein: Eigentlich meinte ich nicht die Möglichkeit woanders hinzugehen, wenn es mir nicht passt, sondern die konkrete Aussage von manchen Usern: |
||
|
|
||
|
|
#259 (permalink) | |
|
Auf den Punkt gebracht. Diesen Forums-Sarrazinisten werden es die Integrierten oder diejenigen, die daran arbeiten, nie und nimmer recht machen können. Im Grunde genommen verschleiern die lediglich ihr "Ausländer raus!" mit etwas wohlklingenderen Worten. NPD-Propaganda, aber weichgespült, sonst werden die Beiträge gesperrt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#260 (permalink) | |
|
Hab noch nie gelesen oder gehört, daß die Japaner in Deutschland Extrawürste für sich einfordern, eine menschenverachtende Ideologie verbreiten wollen, Tempel im japanischen Stil errichten, den Sozialstaat überdimensional beanspruchen und ihre Kultur dem Gastland aufnötigen wollen . |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#261 (permalink) | |
|
Mehr kann man hier von den meisten halt nicht erwarten. Armes Land
|
||
|
|
||
|
|
#262 (permalink) | |
|
@Anticlark: |
||
|
|
||
|
|
#263 (permalink) | |
|
Einerseits können Sie Integration nicht definieren,andererseits bezeichnen Sie die in der Türkei lebenden Deutschen als nicht integriert. Merken Sie,dass da irgend etwas nicht stimmt? Man hat den Eindruck,in der Türkei hat sich eine deutsche Paralllelkultur entwickelt,von einer solchen hörte ich bisher nie,aber gut,wenn Sie mehr wissen lassen wir das so stehen. Des weiteren,eigene Erfahrungen können nie repräsentativ sein,denn sie verallgemeinern,im Klartext...Ausländer werden in Deutschland abgelehnt und diskreminiert...wollten Sie das aussagen? Und vielleicht gehen Ihre türkischen Landsleute ja auch nicht auf die Nichtintegrationsbereiten Deutschen zu. Für ein Glashaus wird da für mich mit zuvielen Steinen geworfen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#264 (permalink) | |
|
Sie scheinen ja nicht nur der Geilste, sondern auch der Hellste zu sein. |
||
|
|
||
|
|
#265 (permalink) | |
|
Als Nichtanhänger jeglicher politischer Coleur,Sie erinnern mich an Senator Mc Carthy,der in den 50er Jahren hinter jedem Busch einen Kommunisten vermutet. Wahrscheinlich haben Sie an Ihrem Wagen schon den rechten Blinker entfernt,denn selbst das Anzeigen dieser Richtung geht Ihnen bestimmt schon zu weit. Ich fühle mich durchaus nicht angesprochen,aber wenn Sie meinen,dass eine Debatte mit dem permanenten Auspacken einer gewissen Keule lebt gehn Sie weit am Thema vorbei.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#266 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#267 (permalink) | |
|
Also, im Klartext gesprochen: Ich kann mich den Gepflogenheiten des Landes in dem ich lebe sehr gut angepasst haben, nur weil ich eine Burka oder ein Kopftuch trage, wäre ich in Ihren Augen nicht integriert? |
||
|
|
||
|
|
#268 (permalink) | |
|
Waren Sie schon einmal in Duesseldorf? Anscheinend nicht. Und das mit der "menschenverachtenden Idiologie" in Bezug auf Japan erzaehlen Sie zum einen mal einem Koreaner oder Chinesen und zum anderen schon sehr schaebig was Sie in Wirklcihkeit damit ausdruecken wollen. Im Grunde eine Beleidigung von mehr als einer Milliarde Menschen. Sie muessen auch gar nicht weit verreisen um "aufgezwungene" japanische Kultur zu bewundern. Ein Besuch im botansichen Garten oder im Wittelsbacher Park ist empfehlenswert. Ich nenn Ihnen auch aus dem Stegreif mindestens ein Dutzend sehr schoene japansiche Pagoden in Deutschland. Und Sie glauben gar nicht wie sehr sich der japansiche Zen verbreitet. Hab mir erst kuerzlich den Veranstaltungskalender eines bedeutenden deutschen kath. Klosters angesehen. Was glauben Sie wie viel japanische Meditation da angeboten wird. Bald jede Woche eine. Nur ein Beispiel unter vielen. Im uebrigen zur Diskussion dieser Seite. Deutsche neigen im Ausland viel mehr als andere dazu scih zu isolieren und abzuschotten. Das findet nicht nur in Antalya statt sondern auch auf Mallorca, in Kapstadt oder Pattaya. Ich beobachte da auch gravierende Unterschiede z.B. zu den Schweizern. Und man lese mal alte Berichte aus den USA, Auch dort wurde sich bitter ueber die Nichtintegratiosnwilligkeit vor allemd er deutschen beklagt.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#269 (permalink) | |
|
Diese Frau trägt zum z.B. eine Burka freiwillig. Sich freiwillig in einen Sack mit Sehschlitzen einnähen zu lassen, entspricht nicht der westenlichen Wertegemeinschaft. Ich habe immer ein komisches Gefühl, wenn ich einer Trägerin einer Burka einmal in der Kaufhalle begegne. Wenn spricht Du an, wenn Du z.B. nur darauf hinweisen willst, dass man vorbei möchtest? Muss ich da beim Mann einen Antrag stellen? Wieso müssen eigentlich, die muslimischen Männer ihre Frauen in einem Sack verstecken? Sehen sie wirklich so schlimm aus? Auch so gehen die westlichen Frauen grundsätzlich in an den Strand. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#270 (permalink) | |
|
Sehr geehrter Herr
Warum hätte dies nichts mit der Religion zu tun ? Sind denn Buddhisten auch mit einer Burka zu finden ? Und wenn eine Kopftuchpflicht "nicht herrschen" würde -warum werden dann schon junge Mädchen dazu gezwungen ,von ihren Eltern,gegen welche sich diese natürlich nicht aufzulehnen wagten ? Und warum "muß" sich eine Frau schützen und warum ist dieser -äh- "Schutz" im Koran vorgeschrieben ? |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:50 PM Uhr.