Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Trotz Kinderlärm-Gesetz: Anwohner klagen weiter gegen Kitas
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
18.04.2012 18:52 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz

Nicht umsonst verlassen viele Erzieherinnen die KTas früh wieder.

...liegt aber auch an  "fehlenden Kolleginnen".... zu grosse Gruppen > zu wenig Personal > dadurch zu hoher Krankenstand > dadurch Fluktuation.....

18.04.2012 19:00 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von _solon_

Die fachgerechte Beurteilung überlasse ich Ihnen. Teufel

Danke, nachdem ich die Ehre und auch das Vergnügen hatte, 5 (in Worten Fünf) Kinder mit Großziehen zu dürfen, (aus 2 Ehen), PLUS Enkelkind, kann ich mich wohl als "echten" Fach-Mann bezeichnen. Tongue Smilie

Zitat von Mondschnuppe

Ja.... Menschen, die gegen Kinder sind, sind zu bedauern....

Dass Kinder und Kitas immer "schlechtere Karten" haben liegt auch an der "Umstrukturierung" unserer Gesellschaft.... Keine "Familiendynamik" mehr, sondern so ziemlich jeder  als "Einzelkämpfer" unterwegs....

Ältere Menschen bleiben alleine zurück, leben oftrmals ohne jeglichen Kontakt zu Kindern und Enkelkindern... dadurch geht auch "die Akzeptanz" zu "lauten Kindern" verloren.... "Kinderstimmen" werden dadurch gleichgesetzt z.B. mit "Autolärm"....

Die Menschen verlernen immer mehr, "gemeinsam" mit anderen Menschen zu leben....  Das zeigt sich auch an der fehlenden Akzeptanz zu Hospizen in bewohnten Gegenden.... sie werden genauso bekämpft, wie Kitas.... Dabei sind die Vorgänge  "Leben und Sterben" das einzig "Natürliche", was die Menschen  - ohne jegliche Ausnahme - gemeinsam trifft...  Da sollten "Akzeptanz und Nähe" als "Grundbausteine eines gesunden Zusammelbens" schon machbar sein....

Für "genervte Senioren" empfehle ich für das gesunde Mittagsschläfchen "Oropax"... dann ist auch so manche  "Seniorenwelt" wieder in Ordnung.... :-)

Daumen rauf Danke schön.

"Die Menschen verlernen immer mehr, "gemeinsam" mit anderen Menschen zu leben....  Das zeigt sich auch an der fehlenden Akzeptanz zu Hospizen in bewohnten Gegenden.... sie werden genauso bekämpft, wie Kitas.... Dabei sind die Vorgänge  "Leben und Sterben" das einzig "Natürliche", was die Menschen  - ohne jegliche Ausnahme - gemeinsam trifft...  Da sollten "Akzeptanz und Nähe" als "Grundbausteine eines gesunden Zusammelbens" schon machbar sein...."

________

18.04.2012 22:19 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Danke, nachdem ich die Ehre und auch das Vergnügen hatte, 5 (in Worten Fünf) Kinder mit Großziehen zu dürfen, (aus 2 Ehen), PLUS Enkelkind, kann ich mich wohl als "echten" Fach-Mann bezeichnen. Tongue Smilie

......

Fünf Kinder und "nur" ein Enkelchen?.... Lieber Kalle, ich fürchte, da müssen Sie entweder noch ordentlich "Überzeugngsarbeit" leisten oder Sie "erledigen" den fehlenden "Rentenzahler-Nachwuchs" - sicherheitshalber  - gleich noch selber... ;-)

19.04.2012 17:45 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Mondschnuppe

Fünf Kinder und "nur" ein Enkelchen?.... Lieber Kalle, ich fürchte, da müssen Sie entweder noch ordentlich "Überzeugngsarbeit" leisten oder Sie "erledigen" den fehlenden "Rentenzahler-Nachwuchs" - sicherheitshalber  - gleich noch selber... ;-)

In meinem Alter? Breites Grinsen

________

19.04.2012 18:47 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

In meinem Alter? Breites Grinsen

Kein Problem. Ich glaube Antony Quinn ist mit 80 noch Vater geworden. Da dürften Sie doch noch ein Stückchen entfernt sein. laut lachend

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:52 PM Uhr.