Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

UFO-Forscher Erich von Däniken: 2012 droht der "Götterschock"
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
02.01.2012 12:06 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Gerlinde was born to follow me. Whistling

Ich schreibe dies extra langsam, weil ich weiß, das Sie nicht so schnell lesen können Rockon

Es ehrt Sie, dass Sie zum schnelleren Lesen einen Buchstaben ausließen, dafür mit Anglismen um sich warfen!  Whistling

________
μολὼν λαβέ

02.01.2012 13:06 Uhr
hufeisen
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Philogenes

Der gute Hoimar ist tot und EvD lebt, ob uns das jetzt was sagen soll?

Ernsthaft?
Lieber nicht Kalle, denn zu einer Einweisung könnten noch die umgekehrten Ärmel kommen.

Der EvD hat sich nicht weiter entwickelt, sein Kumpel Johannes von Buttlar hat irgendwann eingesehen, dass die Gläubigen wegsterben und verkauft seitdem Wundermedizin im Homeshopping, sollte EvD auch mal probieren. Und Evd, der früher doch sehr präsent war, damals war man einfach gläubiger und die Möglichkeiten der Information waren eingeschränkter, war aber tatsächlich zuletzt nicht mehr so im Licht der Öffentlichkeit. Neues gehört von ihm haben nur seine Gläubigen und die werden nach wie vor immer weniger.

02.01.2012 14:21 Uhr
pro musica
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von hufeisen

Der EvD hat sich nicht weiter entwickelt, sein Kumpel Johannes von Buttlar hat irgendwann eingesehen, dass die Gläubigen wegsterben und verkauft seitdem Wundermedizin im Homeshopping, sollte EvD auch mal probieren. Und Evd, der früher doch sehr präsent war, damals war man einfach gläubiger und die Möglichkeiten der Information waren eingeschränkter, war aber tatsächlich zuletzt nicht mehr so im Licht der Öffentlichkeit. Neues gehört von ihm haben nur seine Gläubigen und die werden nach wie vor immer weniger.

EvD hat nichts entwickelt, darum gibt es nichts zum weiterentwickeln. EvD hat anhand Bilder, Kornfelder und Steinreliefs erkannt was das sein könnte und gute Erklärungen und Antworten geliefert. Er hat keine Wundermedizin geliefert für die Gläubige manipuliert werden müssen.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

02.01.2012 15:51 Uhr
hufeisen
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

EvD hat nichts entwickelt, darum gibt es nichts zum weiterentwickeln. EvD hat anhand Bilder, Kornfelder und Steinreliefs erkannt was das sein könnte und gute Erklärungen und Antworten geliefert. Er hat keine Wundermedizin geliefert für die Gläubige manipuliert werden müssen.

Aber er hat vollkommen falsche und nicht belegbare Schlüsse gezogen und falsche Antworten gegeben. Er meinte auf diesen Bildern Außerirdische Alien zu  erkennen. Weil da sowas wie Antennen aus dem Kopf wachsen.  Und mit dem gleichen Recht kann ich behaupten, dass er nur ein Schwätzer ist, denn die richtige Erklärung für diese Felszeichnungen etc ist eine ganz andere. Es sind mitnichten Außerirdische. So wie sich in der Geschichte der Menschheit unterschiedliche Rassen entwickelt haben, so haben Menschen auch stets unterschiedliche Level der Entwicklung erreicht.  Und vor Hundertausenden von Jahren gab es Kreuzungen aus Menschen und Käfern, die sich mehr und mehr in die Unterwelt zurückzogen. Und Fakt ist einfach, neben unserer bekannten Welt gibt es andere Welt tief unten in der Erde. Unsere Vorfahren wussten das noch!!! Und da leben andere humanoide Lebewesen mit Fühlern und nicht Antennen, die ab und zu rauskommen, und weil man sie da sah, hat man sie in die Felsen geritzt, aber immer wenn´s Licht anging waren die verschwunden, so entstand  der Irrglaube, dass diese Wesen aus dem  All kommen. Und die sog. Nazca Linien, die hielt Erich für Landebahnen der Außerirdischen, damit sich die bei aller fortschrittlicher Technik nicht verfliegen, wär doch blöd, erst fliegste du Lichtjahre durch das All und dann kommst am falschen Ende raus. Nein, das sind keine Landebahnen, das waren Hinweisschilder der oberirdischen Bewohner, "Vorsicht unterirdische Bewohner", das war die Botschaft, nur hat man das über die Jahrtausende vergessen, mit den Chroniken hatte man es damals nicht so. Es handelt sich also nicht um extraterrestrische sondern subteresstrische Wesen

Und jetzt beweisen Sie mir mal, dass ich nicht Recht habe und EvD schon....

02.01.2012 18:54 Uhr
Kallewirsch

ist gerade online

Zitat von Athineos

Das ist KEIN Sokrates- ( bez. Platon - ) Zitat.

Außerdem ist diese Aussage völlig unlogisch.

Zu 1. Was dann?

Zu 2.) Wollen wir diskutieren?

Auch die Logik beruht auf Voraussetzungen, denen nichts in der wirklichen Welt entspricht, zum Beispiel auf der Voraussetzung der Gleichheit von Dingen, der Identität desselben Dinges in verschiedenen Punkten der Zeit. "
Friedrich Nietzsche, Werke I - Menschliches, Allzumenschliches

Eine Annahme, die unwiderlegbar ist, - warum sollte sie deshalb schon « wahr» sein? Dieser Satz empört vielleicht die Logiker, welche ihre Grenzen als Grenzen der Dinge ansetzen: aber diesem Logiker-Optimismus habe ich schon lange den Krieg erklärt.
Friedrich Nietzsche, Werke IV - Aus dem Nachlaß der Achtzigerjahre

Zitat von PuK

Nein, Kalle, es geht darum, dass denjenigen, der nicht die herrschende Meinung vertritt, die Beweislast trifft. 

Und einen Beweis habe ich weder in den Büchern von EvD noch in denen von Berlitz gefunden.

O.K. 1:1

Ich habe aber auch noch nirgends einen Gegenbeweiß gefunden. Zwinkernd

Zitat von beemaster

Öh, was willst du damit sagen? Dass ALLES, was wissenschaftlich gesicherte Kenntnis ist, in dem Moment falsch wird, in de ein Crank es infrage stellt? 

Wenn du die Bücher EvDs (ich weiß nicht, ob du sie gelesen hast -offentsichtlich nicht) so durchblätterst und seine Deutungen so durchschaust, dann deutet er alles so, damit es mit der  Technologie der 70er Jahre übereinstimmt: Alle seine "göttlich-technischen" Apparate scheinen in eben diesem Zeitrau, designt zu sein.

Oder hast du ein Gegenbeispiel? Irgendetwas, was NICHT 70er-Jahre-Technologie ist?

"Ich weiß, das ich auf diesen Blödsinn von Ihnen nicht antworte"

Zitat von Athineos

Wie soll jemand etwas wissen, was er nicht weiß ?????

Erklären Sie mir, bitte, dieses.

Das ( korrekte ) Zitat ist überliefert in der platonischen Apologie des Sokrates 21a - 22a ( Zählung und Übersetzung von Schleiermacher = Oxford - Zählung ).

Dort zieht er über den " Kollegen "  Chairephon her. Dieser ist einer der von Sokrates gehassten Sophisten.

Zusammengefasst erklärt er, dass viele glauben, etwas zu wissen, aber nix wissen. Er ( Sokrates ) weiß wenigstens, dass er nichts weiß!

Die Infamie liegt natürlich in dieser gewollten und von jedem der Zuhörer durchschauten Untertreibung.

1. Es ist durchaus möglich, zu wissen, das man nichts weiß. So zumindest verstehe ich Sokrates
  2. Danke für die Info

________
Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich

02.01.2012 19:03 Uhr
Kallewirsch

ist gerade online

Zitat von hufeisen

Der EvD hat sich nicht weiter entwickelt,

Warum auch? EvD vertritt einfach nur seine Meinung. Belegt durch viele Bilder und alten Übersetzungen.

Zitat von pro musica

Daumen raufDanke.

Zitat von hufeisen

Aber er hat vollkommen falsche und nicht belegbare Schlüsse gezogen und falsche Antworten gegeben. Er meinte auf diesen Bildern Außerirdische Alien zu  erkennen. Weil da sowas wie Antennen aus dem Kopf wachsen.  Und mit dem gleichen Recht kann ich behaupten, dass er nur ein Schwätzer ist, denn die richtige Erklärung für diese Felszeichnungen etc ist eine ganz andere. Es sind mitnichten Außerirdische. So wie sich in der Geschichte der Menschheit unterschiedliche Rassen entwickelt haben, so haben Menschen auch stets unterschiedliche Level der Entwicklung erreicht.  Und vor Hundertausenden von Jahren gab es Kreuzungen aus Menschen und Käfern, die sich mehr und mehr in die Unterwelt zurückzogen. Und Fakt ist einfach, neben unserer bekannten Welt gibt es andere Welt tief unten in der Erde. Unsere Vorfahren wussten das noch!!! Und da leben andere humanoide Lebewesen mit Fühlern und nicht Antennen, die ab und zu rauskommen, und weil man sie da sah, hat man sie in die Felsen geritzt, aber immer wenn´s Licht anging waren die verschwunden, so entstand  der Irrglaube, dass diese Wesen aus dem  All kommen. Und die sog. Nazca Linien, die hielt Erich für Landebahnen der Außerirdischen, damit sich die bei aller fortschrittlicher Technik nicht verfliegen, wär doch blöd, erst fliegste du Lichtjahre durch das All und dann kommst am falschen Ende raus. Nein, das sind keine Landebahnen, das waren Hinweisschilder der oberirdischen Bewohner, "Vorsicht unterirdische Bewohner", das war die Botschaft, nur hat man das über die Jahrtausende vergessen, mit den Chroniken hatte man es damals nicht so. Es handelt sich also nicht um extraterrestrische sondern subteresstrische Wesen

Und jetzt beweisen Sie mir mal, dass ich nicht Recht habe und EvD schon....

Da gibt`s nichts mehr zu Beweisen. Breites Grinsen

"gab es Kreuzungen aus Menschen und Käfern, die sich mehr und mehr in die Unterwelt zurückzogen."

Und Sie sind der Rest vom Käferfest? Sneaky2

________

02.01.2012 19:12 Uhr
gourmet-47
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

"gab es Kreuzungen aus Menschen und Käfern, die sich mehr und mehr in die Unterwelt zurückzogen."

Ja, hier im Forum sind sie wieder aufgetaucht. Breites Grinsen Stimmt´s, Kalle? Natürlich nicht Sie, ok. Breites Grinsen

gourmet-47

________

02.01.2012 19:18 Uhr
Kallewirsch

ist gerade online

Zitat von gourmet-47

Breites Grinsen Ein Smiley sagt mehr als tausend Worte. Daumen rauf

________

02.01.2012 20:08 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch
 Es ist durchaus möglich, zu wissen, das man nichts weiß. So zumindest verstehe ich Sokrates

Natürlich ist es das! Und so ist Sokrates auch - mit Einschränkung -  zu verstehen

Nur ging es um dieses :

Wie soll jemand etwas wissen, was er nicht weiß ????? ( aus # 32 )

Hier steht nicht " dass " er .., sondern " was " er ....

und das ist unmöglich!

Zitat von Kallewirsch

Zu 1. Was dann?

Zu 2.) Wollen wir diskutieren?

Zu (1) : mit " was" ist eben kein Zitat, mit " dass " wohl! ( s.o. )

zu (2) : Selbstverständlich! Nur ohne Logik gibt es keine vernünftige Diskussion, nur Geschwafel.

Zitat von gourmet-47

Ja, hier im Forum sind sie wieder aufgetaucht. Breites Grinsen

Gemein, aber lustig - und vielleicht auch mit erinem Körnchen Wahrheit!

________
μολὼν λαβέ

02.01.2012 20:25 Uhr
Kallewirsch

ist gerade online

Zitat von Athineos

Natürlich ist es das! Und so ist Sokrates auch - mit Einschränkung -  zu verstehen

Nur ging es um dieses :

Wie soll jemand etwas wissen, was er nicht weiß ????? ( aus # 32 )

Hier steht nicht " dass " er .., sondern " was " er ....

und das ist unmöglich!

Zu (1) : mit " was" ist eben kein Zitat, mit " dass " wohl! ( s.o. )

zu (2) : Selbstverständlich! Nur ohne Logik gibt es keine vernünftige Diskussion, nur Geschwafel.

Henne und Ei

Nach den Gesetzen der Logik ist Leben unmöglich.

Andreas Tenzer, www.zitate-aphorismen.de

Gute Nacht.

________

02.01.2012 23:38 Uhr
Lichtarbeiterin
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

... 

Und Sie sind der Rest vom Käferfest? Sneaky2

Nanana...  Nono  Bleibt mal schön friedlich, Kinder!

________
Liebe Grüße, die Lichtarbeiterin! 

03.01.2012 09:27 Uhr
hufeisen
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wir sind doch total friedlich, wir tauschen nur ernstzunehmende Deutungen und Theorien aus. Und wir bewegen uns absolut auf dem Level von EvD, das auch ab und an unterirdisch Alien

Ich kann meine Theorie, wie Däniken seine auch, auch durch seltenes Bildmaterial untermauern. Für die Echtheit verbürge ich mich...

http://www.juxart.de/fileadmin/gfx/galerie/09%20Die%20Fliege.JPG

Zuletzt geändert von hufeisen, am 03.01.2012 um 09:34 Uhr
03.01.2012 12:02 Uhr
OldMike
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von hufeisen

Wir sind doch total friedlich, wir tauschen nur ernstzunehmende Deutungen und Theorien aus. Und wir bewegen uns absolut auf dem Level von EvD, das auch ab und an unterirdisch Alien

Ich kann meine Theorie, wie Däniken seine auch, auch durch seltenes Bildmaterial untermauern. Für die Echtheit verbürge ich mich...

http://www.juxart.de/fileadmin/gfx/galerie/09%20Die%20Fliege.JPG

Ich glaube, Sie sind ein Ketzer, haben Sie nicht die Antennen dieses Wesens gesehen,  die da an der Stirne nach oben gehen  ? Damit leugnen Sie schon wieder die Theoroe EvDs, das ist ein Ausserirdischer !!! Wieder ein Beweismittel mehr, könnte man dies nicht EvD zukommen lassen ?

________
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)

03.01.2012 12:34 Uhr
hufeisen
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von OldMike

Ich glaube, Sie sind ein Ketzer, haben Sie nicht die Antennen dieses Wesens gesehen,  die da an der Stirne nach oben gehen  ? Damit leugnen Sie schon wieder die Theoroe EvDs, das ist ein Ausserirdischer !!! Wieder ein Beweismittel mehr, könnte man dies nicht EvD zukommen lassen ?

Ich bin mitnichten Ketzter, ich bin ein Sehender und Sehende habens oft schwer, das ist der einzige Punkt in dem ich mit Erich übereinstimme. Sehen Sie denn nicht die wunderschönen Fühler und die herrlichen Augen? Wenn das nicht Beweis genug für meine Theorie ist. Kafka hätte mich verstanden. Der hat ein ganzes Buch darüber geschrieben ...

03.01.2012 13:39 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von hufeisen

Ich bin mitnichten Ketzter, ich bin ein Sehender und Sehende habens oft schwer, das ist der einzige Punkt in dem ich mit Erich übereinstimme. Sehen Sie denn nicht die wunderschönen Fühler und die herrlichen Augen? Wenn das nicht Beweis genug für meine Theorie ist. Kafka hätte mich verstanden. Der hat ein ganzes Buch darüber geschrieben ...

Ach ja. Kafkas Kakerlake....Wenn sich die Schwester nicht um ihn gekümmert hätte wäre der Käfer zugrunde gegangen. Sie sehen. Der Mensch braucht den Käfer nicht, aber der Käfer den Mensch.(zumindest in Kafkas Version)

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:50 AM Uhr.