Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Verkehrssünderdatei in Flensburg: Autofahrer könnten ganz neu punkten
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
01.05.2011 12:46 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von _solon_

Fraglich. Ich bin nadch so knappen 40 Jahren Führerschein keine 10x kontrolliert worden.

Hätte ich keinen Führerschein würde ich das Restrisiko erwischt zu werden als sehr gering einstufen....

Wie @Oldmike richtig sagt - es ist sehr viel Glück oder Pech dabei erwischt zu werden.

Wenn man sich an die Regeln hält, ist es sicherlich egal, ob erwischt oder nicht.Oder?

________

02.05.2011 08:03 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Wenn man sich an die Regeln hält, ist es sicherlich egal, ob erwischt oder nicht.Oder?

Dann schon.

Aber ich halte mich nicht immer dran... Breites Grinsen

wie übrigebns viele andere auch - wenn ich mich so umsehe.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

02.05.2011 10:10 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von _solon_

Dann schon.

Aber ich halte mich nicht immer dran... Breites Grinsen

wie übrigebns viele andere auch - wenn ich mich so umsehe.

Ich manchmal auch nicht. Blush

________

02.05.2011 12:47 Uhr
Drago
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Pony_und_Kleid

Ist doch klar.

Ramsauer will zeigen, dass er nicht nur Däumchen dreht. Und wie macht man das als Politiker? Man schreibt ein neues Gesetz. Und wenn man das nicht schafft, dann ändert man ein bestehendes Gesetz.

So ist es. Hauptsache irgendwas getan und man kommt in die Medien.

Darf ich an dieser Stelle unsere Politikriege loben: Die dringendsten Probleme in Deutschland werden einfach konsequent und vorrangig angegangen. Voller Elan und Begeisterung, wie hier von unserem Ramsauer. Yawn

Bitte immer im Hinterkopf behalten: Die Opposition ist keinen Deut besser. Nächstes Mal richtig wählen, keinen der 5 großen!

________

02.05.2011 12:52 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Drago

So ist es. Hauptsache irgendwas getan und man kommt in die Medien.

Darf ich an dieser Stelle unsere Politikriege loben: Die dringendsten Probleme in Deutschland werden einfach konsequent und vorrangig angegangen. Voller Elan und Begeisterung, wie hier von unserem Ramsauer. Yawn

Bitte immer im Hinterkopf behalten: Die Opposition ist keinen Deut besser. Nächstes Mal richtig wählen, keinen der 5 großen!

O.K. Hab schon verstanden. Zwinkernd Aber wer dann bitte? 5 kleine?

________

28.02.2012 16:28 Uhr
Igelhaus
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Bestimmt wird im Rahmen der Umstellung des Punktesystems auch die Bußgeldverordnung bearbeitet, sprich die Bußgelder erhöht, damit man die Abzocke effizienter gestalten kann. mit Verkehrssicherheit hat das nichts zu tun.

28.02.2012 16:28 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Verkehrssünder erhalten keine Generalamnestie
Verkehrsminister Peter Ramsauer hat seine Pläne für das neue Punktesystem für Autofahrer vorgestellt. Eine Generalamnestie soll es nicht geben.
Verkehrssünder erhalten keine Generalamnestie

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

28.02.2012 16:36 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Motz, Motz!!!

Zitat von Igelhaus

Bestimmt wird im Rahmen der Umstellung des Punktesystems auch die Bußgeldverordnung bearbeitet, sprich die Bußgelder erhöht, damit man die Abzocke effizienter gestalten kann. mit Verkehrssicherheit hat das nichts zu tun.

So schlecht liest sich das neue System doch gar nicht! Aber Hauptsache schon wieder etwas madig machen, was doch im Prinzip positiv ist! Nein!

28.02.2012 19:13 Uhr
fotograf
Mitglied

ist gerade online
Was hat er sich wohl dabei gedacht?

Also ich frage mich ernsthaft hat so ein Minister nichts wichtigeres zu tun als diese Zentralstelle in Flensburg zu verändern, zumal der Sinn dieser Maßnahme sich nicht jedem erschließt. Da gäbe es besseres zu tun, zum Beispiel den Ausbau der Güterstrecke zum Brenner-Basistunnel voranzutreiben. Unsere Nachbarn sind da schon viel weiter. Oder die Elektrifizierung von München nach Passau, seit dem 2. Weltkrieg wird darüber geredet und sinniert. Aber all dies geht dem grauhaarigen Gockel anscheinend am Arsch vorbei.

28.02.2012 19:29 Uhr
tom1212
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
nun . . .

der Schwachsinn hat wieder einmal einen neuen Namen:  "neues Punktsystem in der Verkehrssünderkartei"

Dem Steuerzahler kostet wahrscheinlich alleine das Umrechnen der vorhandenen Punkte zu dem neuen Punktsystem Millionen von Euro. Eine irgendwie geartete "Verbesserung" - welche eigentlich Neuerung bringen sollten, kann ich nirgends erkennen, bis auf den "Abbau" der Punkte - dies könnte man mit dem bestehenden System ebenso handhaben. 

Bei gravierenden Verstössen wurden bis jetzt 7 Punkte vergeben - in Zukunft nur noch 2. D.h. beim aktuellen System war der Führerschein nach drei (3) schweren Vergehen abzugeben - zukünftig erst nach vier (4). ängstlich

Eine Erhöhung der Bußgelder "frei Schnauze" benötigt m.E. keine Umstellung der Punktvergabe bei Verkehrssünder, sondern das Erkennen einer Art der Wegelagerei und deren Notwendigkeiten . . . 

28.02.2012 20:24 Uhr
666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von tom1212
nun . . .

der Schwachsinn hat wieder einmal einen neuen Namen:  "neues Punktsystem in der Verkehrssünderkartei"

Dem Steuerzahler kostet wahrscheinlich alleine das Umrechnen der vorhandenen Punkte zu dem neuen Punktsystem Millionen von Euro. Eine irgendwie geartete "Verbesserung" - welche eigentlich Neuerung bringen sollten, kann ich nirgends erkennen, bis auf den "Abbau" der Punkte - dies könnte man mit dem bestehenden System ebenso handhaben.

Bei gravierenden Verstössen wurden bis jetzt 7 Punkte vergeben - in Zukunft nur noch 2. D.h. beim aktuellen System war der Führerschein nach drei (3) schweren Vergehen abzugeben - zukünftig erst nach vier (4). ängstlich

Eine Erhöhung der Bußgelder "frei Schnauze" benötigt m.E. keine Umstellung der Punktvergabe bei Verkehrssünder, sondern das Erkennen einer Art der Wegelagerei und deren Notwendigkeiten . . .

M.E. ist das nun vorgeschlagene System um einiges krasser, keine Möglichkeit mehr zum Abbau, bei 2 Pkt. Delikten grundsätzlich 5 Jahre Verjährung ohne "2-Jahre-Bewährungsbonus" mehr...

Da werden EINIGE Jungs und Mädels in Zukunft ne lange Zeit zu Fuß gehen, die 8 Pkt sind schnell beinander. Fahrschulen, MPU-Prüfstellen und Führerscheinstellen wirds freuen. ;)

28.02.2012 20:39 Uhr
Stadtwanderer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von 666

M.E. ist das nun vorgeschlagene System um einiges krasser, keine Möglichkeit mehr zum Abbau, bei 2 Pkt. Delikten grundsätzlich 5 Jahre Verjährung ohne "2-Jahre-Bewährungsbonus" mehr...

Da werden EINIGE Jungs und Mädels in Zukunft ne lange Zeit zu Fuß gehen, die 8 Pkt sind schnell beinander. Fahrschulen, MPU-Prüfstellen und Führerscheinstellen wirds freuen. ;)

So ist es! Auch unser Verkehrsminister rechnet mit einer Steigerung der Führerscheinentzugsrate um mindestens 10% Prozent, welche mit dem neuen Punktesystem einhergehen wird!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

28.02.2012 20:52 Uhr
666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

So ist es! Auch unser Verkehrsminister rechnet mit einer Steigerung der Führerscheinentzugsrate um mindestens 10% Prozent, welche mit dem neuen Punktesystem einhergehen wird!

Ja und von wegen "Raser werden durch ein mgl. neues System bevorzugt" wie es vor einigen Wochen teilweise durch die Medien gegeistert ist. "Raser" werden in Zukunft vor den Fahrschulen und Führerscheinstellen Schlange stehen mit vollem Punktekonto. :D

Goldene Zeiten für Mofa-Verkäufer. :D

29.02.2012 21:09 Uhr
amen
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
ohne

mir Wurst, ich fahre schon seit 20 Jahre ohne.......... Scooter

29.02.2012 21:48 Uhr
VFRTom
Aktives Mitglied

ist gerade online
vielleicht ein probates Mittel.......

.........sich dem ganzen Punktewahn zu entziehen?????

Frei nach Seitenbacher: "Führerschein in Tschechien machen? Noooooiiiiiii!!! Ohne 'Lappen' einfach weiterfahren? Nooooiiiii!"

Mein Tipp ist viel zu simpel, um wahr zu sein.

Er lautet:

Wie halten uns an die Verkehrsregeln und es kann nix passieren.

Ergo: keine Abzocke, keine Punkte in Flens und - vor allem - kein zu-Fuß-Gehen.

Wär' das was?

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:01 AM Uhr.