Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Wenn man sich an die Regeln hält, ist es sicherlich egal, ob erwischt oder nicht.Oder? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Dann schon. Aber ich halte mich nicht immer dran... wie übrigebns viele andere auch - wenn ich mich so umsehe. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Ich manchmal auch nicht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
So ist es. Hauptsache irgendwas getan und man kommt in die Medien. Darf ich an dieser Stelle unsere Politikriege loben: Die dringendsten Probleme in Deutschland werden einfach konsequent und vorrangig angegangen. Voller Elan und Begeisterung, wie hier von unserem Ramsauer. Bitte immer im Hinterkopf behalten: Die Opposition ist keinen Deut besser. Nächstes Mal richtig wählen, keinen der 5 großen!
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
O.K. Hab schon verstanden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Bestimmt wird im Rahmen der Umstellung des Punktesystems auch die Bußgeldverordnung bearbeitet, sprich die Bußgelder erhöht, damit man die Abzocke effizienter gestalten kann. mit Verkehrssicherheit hat das nichts zu tun. |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Verkehrssünder erhalten keine Generalamnestie
Verkehrsminister Peter Ramsauer hat seine Pläne für das neue Punktesystem für Autofahrer vorgestellt. Eine Generalamnestie soll es nicht geben. Verkehrssünder erhalten keine Generalamnestie |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
Motz, Motz!!!
So schlecht liest sich das neue System doch gar nicht! Aber Hauptsache schon wieder etwas madig machen, was doch im Prinzip positiv ist! |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
Was hat er sich wohl dabei gedacht?
Also ich frage mich ernsthaft hat so ein Minister nichts wichtigeres zu tun als diese Zentralstelle in Flensburg zu verändern, zumal der Sinn dieser Maßnahme sich nicht jedem erschließt. Da gäbe es besseres zu tun, zum Beispiel den Ausbau der Güterstrecke zum Brenner-Basistunnel voranzutreiben. Unsere Nachbarn sind da schon viel weiter. Oder die Elektrifizierung von München nach Passau, seit dem 2. Weltkrieg wird darüber geredet und sinniert. Aber all dies geht dem grauhaarigen Gockel anscheinend am Arsch vorbei. |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
nun . . .
der Schwachsinn hat wieder einmal einen neuen Namen: "neues Punktsystem in der Verkehrssünderkartei" Dem Steuerzahler kostet wahrscheinlich alleine das Umrechnen der vorhandenen Punkte zu dem neuen Punktsystem Millionen von Euro. Eine irgendwie geartete "Verbesserung" - welche eigentlich Neuerung bringen sollten, kann ich nirgends erkennen, bis auf den "Abbau" der Punkte - dies könnte man mit dem bestehenden System ebenso handhaben. Bei gravierenden Verstössen wurden bis jetzt 7 Punkte vergeben - in Zukunft nur noch 2. D.h. beim aktuellen System war der Führerschein nach drei (3) schweren Vergehen abzugeben - zukünftig erst nach vier (4). Eine Erhöhung der Bußgelder "frei Schnauze" benötigt m.E. keine Umstellung der Punktvergabe bei Verkehrssünder, sondern das Erkennen einer Art der Wegelagerei und deren Notwendigkeiten . . . |
||
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
M.E. ist das nun vorgeschlagene System um einiges krasser, keine Möglichkeit mehr zum Abbau, bei 2 Pkt. Delikten grundsätzlich 5 Jahre Verjährung ohne "2-Jahre-Bewährungsbonus" mehr... Da werden EINIGE Jungs und Mädels in Zukunft ne lange Zeit zu Fuß gehen, die 8 Pkt sind schnell beinander. Fahrschulen, MPU-Prüfstellen und Führerscheinstellen wirds freuen. |
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
So ist es! Auch unser Verkehrsminister rechnet mit einer Steigerung der Führerscheinentzugsrate um mindestens 10% Prozent, welche mit dem neuen Punktesystem einhergehen wird! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
Ja und von wegen "Raser werden durch ein mgl. neues System bevorzugt" wie es vor einigen Wochen teilweise durch die Medien gegeistert ist. "Raser" werden in Zukunft vor den Fahrschulen und Führerscheinstellen Schlange stehen mit vollem Punktekonto. Goldene Zeiten für Mofa-Verkäufer. |
||
|
|
||
|
|
#29 (permalink) | |
|
ohne
mir Wurst, ich fahre schon seit 20 Jahre ohne.......... |
||
|
|
||
|
|
#30 (permalink) | |
|
vielleicht ein probates Mittel.......
.........sich dem ganzen Punktewahn zu entziehen????? Frei nach Seitenbacher: "Führerschein in Tschechien machen? Noooooiiiiiii!!! Ohne 'Lappen' einfach weiterfahren? Nooooiiiii!" Mein Tipp ist viel zu simpel, um wahr zu sein. Er lautet: Wie halten uns an die Verkehrsregeln und es kann nix passieren. Ergo: keine Abzocke, keine Punkte in Flens und - vor allem - kein zu-Fuß-Gehen. Wär' das was?
|
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:01 AM Uhr.