Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Vom Umgang mit Schurken
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
14.04.2012 21:32 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied


ist gerade online
Registriert seit: 4/30/07
Beiträge: 63341
Vom Umgang mit Schurken
Das große Experiment, das derzeit in der Weltpolitik abläuft, heißt: Die Staatengemeinschaft bändigt Schurkenstaaten mit dem Mittel der Sanktionen.
Vom Umgang mit Schurken

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

14.04.2012 21:32 Uhr
jerose
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 3/8/08
Beiträge: 1825

Was sind denn Schurkenstaaten?

Für diese Art von Journalismus kann ich mich nur schämen.

15.04.2012 05:45 Uhr
Kyle
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 11/14/09
Beiträge: 1608

 

Zitat von jerose
 

Was sind denn Schurkenstaaten?

Für diese Art von Journalismus kann ich mich nur schämen.



Der Schreiber des Berichts benutzte eine Wikiübersetzung die falsch ist. Das orginale Wort kommt aus Amerika und heisst “Rogue states” d.h.  abtrünnige oder einzelgängerische Staaten.

Anthony Lake, ein amerikanischer Staatssicherheits-Berater benutzte den Ausdruck “Rogue States” zum ersten Mal  in 1994

US Geheim oder FBI Agenten, spezialausgebildet und indoktriniert um den Richtlinien ihres Berufs zu folgen, gehen manchmal “rogue", wenn sie ausserhalb der Gesetze operieren oder kontra zu ihren beruflichen Richtlinien.

"Rogue Nationen" Templates wurden/werden den Staaten angehängt, , die kontra USA/UN/NATO regieren 

Die ehemalige USAußenministerin Madeleine Albright gab im Juni 200 bekannt, dass der Ausdruck   "Rogue State" abgeschafft würde, zugunsten von "states of concern" (Kummer, Besorgnis, Sorge Staaten)

Die meisten English – Deutsch Uebersetzungslinks schreiben “Schurkenstaaten/Nationen” was faktisch falsch ist und zudem schrecklich vulgär klingt.

Ein Globalisten Abtrünniger-Staat ist noch lange kein Schurkenstaat, - eine Beleidigung zu allen Einwohnern dieser Nation. 

________
The spirits reward and punish you according to your deeds and your innermost thoughts

Zuletzt geändert von Kyle, am 15.04.2012 um 05:48 Uhr
15.04.2012 07:08 Uhr
tom1212
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 2/6/09
Beiträge: 4451
tja . . .

wie schon von jerose und kyle richtig angemerkt: 

Die Schurken sitzen in der Regel in den Staaten, die behaupten, dass andere Staaten "Schurkenstaaten" sind. Und ein Instrument die sich derer bedienen sind nun mal die Medien, die dieses System nicht hinterfragen, sondern dümmlich die ihnen überlassenen Informationen und Sichtweisen der Schurken übernehmen . . . und dem Pöbel präsentieren . . . die dieses dann auch noch glauben . . . 

15.04.2012 07:50 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 6/3/07
Beiträge: 16330

Wirklich seltsam - dieser Artikel. Einige Anmerkungen:

- ob Sanktionen den Kurswechsel in Myanmar bewirkt haben erscheint mir zweifelhaft

- wer Schurkenstaat ist und wer nicht  - interessant wer das bestimmt (erinnert mich irgendwie an Diätenerhöhungen die Abgeordnete für sich selbst festlegen)

- IStGH - Länder die ihre Schurken nicht an besagten Gerichtshof ausliefern, sind das nicht auch im weitesten Sinne "Schurkenstaaten"?

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.


Auf einen Beitrag antworten

 
Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:09 AM Uhr.