Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#106 (permalink) | |
|
Schliessen Sie nicht von sich auf andere. |
||
|
|
||
|
|
#107 (permalink) | |
|
Danke, Sie haben die Frage beantwortet |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#108 (permalink) | |
|
Es gibt einfach genuegend Menschen mit anderen Ansichten, anscheinend mindestens 35%. Leben Sie damit und Luegen sich nicht in die Tasche das Ihre Meinung fuer alle Deutschen gilt. Deutschland gehts gut, uns Deutschen gehts gut, und sogar den Armen Deutschen geht es im Vergleich zu 90 % (ACHTUNG! uebrtriebene Behauptung zum deutlich machen meines Standpunkts, kann ich nicht beweisen) der Weltbevoelkerung gut. Das schlimme ist dass Jammerer wie Sie leider nicht Schreibfaul sind und somit jeden Blog sofort mit Ihrem schmarrn ueberfuettern. |
||
|
|
||
|
|
#109 (permalink) | |
|
Grimms Märchen?
Können Sie mir die Textstelle in Grimms Märchen nennen, aus der Sie das haben? Ich hab jetzt schon ne Viertelstunde rumgeblättert und nichts gefunden. |
||
|
|
||
|
|
#110 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#111 (permalink) | |
|
Bitte um Fairness!
In bestimmten Punkten hat Rainer Recht! in Deutschland gibt es keine Armut... Wir haben ein absolut verfälschtes Bild von Armut! Und da juckt mich ein monatliches Mindesteinkommen überhaupt nicht, denn das ist nicht aussagekräftig: Erläuterung: Erklären Sie einem somalischen Jungen dass 900 Euro im Monat zum Leben nicht reichen...! Zum Kernthema: Egal welche Partei jetzt an der Regierung wäre, glaubt irgendjemand ernsthaft es hätte am Umgang mit der Krise einen anderen politischen Weg gegeben? Im endeffekt sind manch rote/dunkelrote/grüne sehr froh momentan nicht agieren zu müssen, sondern lediglich auf Regierungsarbeit negativ reagieren zu können... Und die Piraten waren/sind aus meiner Sicht ein "Protesthype" der zum richtigen Zeitpunkt gekommen ist, aber leider ohne sinnvolle, durchdachte Lösungen langfristig nicht bestehen kann und wird. Jeder Hype, jede Stimmung, jeder Trend geht vorrüber... |
||
|
|
||
|
|
#112 (permalink) | |
|
Geht's eigentlich noch platter?
Deutschland mit Somalia zu vergleichen - geht's eigentlich noch platter? Das heißt im Effekt: Erst wenn's an's buchstäbliche Verrecken geht, dem die ganze reiche Welt gelichgültig zusieht, erst dann kann man von Armut sprechen. Die ganzen Wegdefinierer von Armut sind mir so zuwider! |
||
|
|
||
|
|
#113 (permalink) | |
|
Erklären Sie einem somalischen Jungen, was 5.000.000,-- EUR Jahresbonusgehalt sind oder 500.000.000,-- EUR Dividende. Oder 200.000.000.000,-- EUR Rettungsschirm. |
||
|
|
||
|
|
#114 (permalink) | |
|
Habe ich so zwar nicht behauptet, aber OK: Dann nur eine Frage: Wer in Deutschland ist "wirklich arm" ? Und Armut ist sehr wohl zu definieren. Es handelt sich nämlich um die Sichtweise. Und ja, ich beschäftige mich sehr mit gesellschaftspolitischen Themen... und @666 Es geht hier um keine NEID-Debatte! Aber um eines zu sagen; mit den ausufernden Zahlungen bin ich auch nicht unbedingt einverstanden... |
||
|
Zuletzt geändert von optimistischerRealist, am 22.03.2012 um 11:44 Uhr
|
||
|
|
#115 (permalink) | |
|
nicht zu vergessen 200 000,- ehrensold... SCNR
was den artikel betrifft: der janus-kopf der medien zeigt hier wieder sein gesicht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#116 (permalink) | |
|
Was heißt "wirklich arm"?
O.K. Ich war emotional, Sie sind sachlich geblieben. Was meinen Sie mit "wirklich arm"? Wenn Sie wollen, nehmen wir die OECD-Definition von Armut: Wer weniger verdient, als die Hälfte des Durchschnittseinkommens ... Da kommen ein paar Milliönchen zusammen. Aber Sie werden dem natürlich wiedersprechen. Weil Sarrazin oder irgenein anderer Dampfplauderer behauptet hat, man könne pro Tag auch von 3 Euro leben (3 Euro für Lebensmittel). Aber doch noch ein Wort zur OECD-Definition: Die passt schon - grundsätzlich. Allerdings hat sich lt. OECD die Kinderarmut in Deutschland innerhalb von 3 Jahren halbiert (von etwas über 16 % auf etwas über 8 %). Und bei der "Erkenntnis" frage ich ganz wertfrei, wer in der Regierung dieser Statistik glaubt. (Denn: Man soll ja bekanntlich nur den Statististiken galuben, die man selbst ...). - By the Way: Die OECD wird maßgeblich von Berlin finanziert. |
||
|
|
||
|
|
#117 (permalink) | |
|
Darf ich ihnen meine Definition von Armut in Deutschland geben: Solange wir 10EUR für eine Maß Bier ausgeben, jedes Jahr ein neues ipad/iPhone kaufen uns diskutieren ob die Sommerzeit gut oder schlecht ist - sorry - sooo schlecht gehts uns nicht! Und wenn sie ihrer eigene Definition schon nicht glauben (OECD) dann seien sie konsequent! Entweder die Statistik stimmt oder eben nicht! Aber nicht den Teil rausziehen, welcher in ihr Weltbild passt - und der Rest wird als "gefälscht" abgestempelt! |
||
|
Zuletzt geändert von Dr.Hollywood, am 22.03.2012 um 12:38 Uhr
|
||
|
|
#118 (permalink) | |
|
Ich möchte jetzt ja nicht kleinlich sein, aber wenn man des planens mächtig ist, sich die Mühe macht Angebote zu vergleichen, frische Ware bezieht und kocht (KEIN Fertigfraß welcher überteuert ist) sind 3 Euro/Tag, im monatlichen Druchschnitt ausreichend. Es geht wie gesagt um das Minimum, nicht um den Durchschnitt oder den Wohlstand... Grundnahrungsmittel sind nämlich in unserem land sehr günstig. Nur btw... Krasses Beipsiel: Was kostet ein Sack Kartoffeln, und wie lang reicht dieser? Was kostet ein laib brot und wie lange reicht dieses...? Was kosten Blattsalate im ganzen und wieviel Portionen lassen sich darraus machen...
Was ich damit eigentlich von Anfang an sagen wollte: So verkehrt kann also die Politik der etablierten großen Parteien garnicht gwesen sein, jedenfalls nicht in Allem! |
||
|
Zuletzt geändert von optimistischerRealist, am 22.03.2012 um 13:02 Uhr
|
||
|
|
#119 (permalink) | |
|
Schwierig zu beantworten.
Es gibt "Argumantationssträge", das zieht's einem wirklich die Schuhe aus. Wollen Sie tatsächlich in unserem Land mit einer Billion Euro BIP Menschen zumuten, von 3 Euro am Tag zu leben? Und Ihren letzten Satz, dass die Politik der etablierten Parteien (weshalb?) nicht so falsch gewesen sei, kann ich in den Kontext nicht integrieren (weil 3 Euro pro Tag zum Leben reichen sollen - das ist doch nicht wirklich ihr Ernst? - oder weil Lebensmittel so billig sind - na düfr kann Mutti doch wohl wirklich nichts - oder hat sie Aldi, Lidl und all die aneren Billigheimer etwa ddazu überredet, niedrige Preise anzubieten?). Nein, die Politik der Etablierten ist nicht in Allem falsch. Z.B. in den antizyklischen Beschlüssen der letzten Krise. Aber sie ist in Vielem unzureichend, in vielem über die Maßen ungerecht und in einigem schlicht verlogen. Wie bei der Renten-, und der Sozialpolitik; und hier besonders, was die Unterprivilegierten betrifft. Die gehen nicht mehr zur Wahl und darum kümmern sie keinen Politiker mehr. Äh - bin ich jetzt schon total verblödet? Unser BIP lag - glaub ich bei etwas mehr als 3 Billionen $. Das wären dann - 3 durch 1,3 - jedenfalls irgendwas knapp unter 2,5 Billionen Euro. Aber ändert nix an der Grundaussage. |
||
|
Zuletzt geändert von Silverblues, am 22.03.2012 um 14:40 Uhr
|
||
|
|
#120 (permalink) | |
|
Wenn sich das rumspricht,dass ein Bayern Pirat für die Zündung einer Atombombe im Gazastreifen ist,um das Nahostproblem zu lösen dann werden sie wieder im Promillebereich sein. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:54 AM Uhr.