Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#46 (permalink) | |
|
BERICHTIGUNG
Das kommt davon, wenn ich schnell sein will!!! religere heißt selbstverständlich nicht anbinden, sondern ( wieder ) auflesen, etc. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#47 (permalink) | |
|
Können Sie oder einer der veehrten glühenden Verfechter hier dieser ...räusper.."Veehrungsrituale" wenigstens...die biblische Grundlage dafür nennen? Bitte, mehr will ich gar nicht. Ich konnte im neuen Testament davon nichts lesen. |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_726401649, am 15.04.2012 um 21:21 Uhr
|
||
|
|
#48 (permalink) | |
|
Ich verstumme
Ich verstumme. Ich schweige. Nur das: Bewunderung für den Polysophen, den letzten Doctor Uniservalis in der Terra Barbarica Suebia, mindestens unter den Foristen hier. Und das noch: Continetia, Athineos - schlag nach bei Cicero. Ich habe Ihnen eine Palme hingehalten - und Sie sind bereitwillig hoch an ihr. Aber Vorsicht: Waldmann ist Ihnen dich auf den Fersen. Oder war's gar keine Palme? War's vielleicht eine Zeder des Libanons? Ataraxia, Athineos oder meinetwegen Continentia. Ganz wie Sie wollen. Und was die "reinlichen Tiere" angeht: Ja, ich respektiere sie. Ich habe sie "gehalten". Sie sind erstaunlich "intelligent". Und sie sind mir verwandt. Genetisch (ich weiß nicht genau Sie wissen es sicher) zu über 95%. |
||
|
|
||
|
|
#49 (permalink) | |
|
Eines zumindest verdanke ich Ihnen : die Neuigkeit, dass Epikur ein in Oberfranken geborener Nordrhein-Westfale (allerdings tatsächlich mit einem Großvater aus der Terra Barbarica Suebica ) ist! P.S.: Noch nicht einmal der Seitenhieb, verbunden mit der Verachtung des Gastarbeiters, glückte Ihnen.... Schon ein bißchen peinlich oder .....
Bitte, hier aus dem NT : Apg. 19,12 Und als kostenlose Dreingabe noch eins aus dem AT : 2. Könige, 13, 21 Und das noch nicht einmal als " glühender Verehrer " von Reliquien, sondern als einer, der Riten respektiert, auch wenn er nicht konform damit geht! |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Athineos, am 15.04.2012 um 23:04 Uhr
|
||
|
|
#50 (permalink) | |
|
Incontinentia? Wie bedauerlich. Eine heilige Windel wird nötig! Was haben Riten und Reliquien gebracht bisher? |
||
|
|
||
|
|
#51 (permalink) | |
|
Eine sehr sehr magere Rechtfertigung um alle 16 Jahren einen Kittel ansehen, von dem nicht mal sicher ist woher der überhaupt wirklich stammt. Und sowas als Grundlage für...ach was, lesen Sie einfach mal die rot markierten Sätze des Zitats von Waldmann in meinem Beitrag 47. Liest man das NT im Kontext, kommt man nämlich zu einer ganz anderen Ansicht des Glaubens. Das gezielte herausziehen einzelner Sätze als Grundlage für Riten und andere Dinge ist mit Sicherheit niemals der Grundgedanke der Botschaft Jesu Christi.
Wenigstens gehen Sie nicht konform damit. Noch dazu wenn Sie dann über die "Confiserie am Dom" im Artikel lesen die Pralinen mit dem Abbild herstellt. |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_726401649, am 16.04.2012 um 07:56 Uhr
|
||
|
|
#52 (permalink) | |
|
....... heilige Windel, gibt es vielleicht - wer weiß das schon ....... jede menge Geld in die Kassen der kath. Kirche |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#53 (permalink) | |
|
Es sollte keine Rechtfertigung sein, ich wollte Ihnen nur die gewünschte Bibelstelle liefern! Und in meiner unendlichen Güte habe ich sogar zwei angeschleppt. Mehr gaben meine unzureichenden Mittel nicht her. Eine Belegstelle für den Trierer Dom kann ich Ihnen beim besten Willen nicht liefern.... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#54 (permalink) | |
|
1.) Mit "Rechtfertigung" für diese Form der "Verehrung" meinte ich die Bibelstelle 2.) Vielen Dank... 3.) ..trotzdem enttäuschen Sie mich, ich hatte mehr erwartet 4.) danke nicht mehr notwendig |
||
|
|
||
|
|
#55 (permalink) | |
|
Ich finde es recht gut, dass wir mittlerweile dialogisieren können, ohne beleidigend und aggressiv zu werden. Ich hätte noch zwei Anmerkungen zu Ihrem Post # 51 ( ich war vorhin noch halb im Schlaf und unkonzentriert ) :
Ich pflege weder ein Forenmitglied zu verteidigen, das das selbst kann( obwohl dieses Verhalten hier immer mehr Platz nimmt ), noch werde ich ein Forenmitglied angreifen, das zumindest partiell meine Richtung einschlägt. Gelesen habe ich es bereits.
Lassen Sie das mal nicht die Kommentatoren der programmatischen Rede Christi - der Bergpredigt - hören. Das Gute am Evangelium ist doch auch, dass fast jeder etwas davon für sich exzerpieren kann. Finde ich jedenfalls, ohne salbadern zu wollen. Und deswegen, finde ich ebenfals, ist es der falsche Weg der Kritik, dem Evangelium selbst und denen, die daran glauben, mit Beleidigungen, Intoleranz und Herabsetzungen zu begegnen. Denn viele, darunter auch ich, tun sich schwer, dann die andere Wange hinzuhalten! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#56 (permalink) | |
|
Incontinentia ist doch die Gattin von Chwancus Longus ... Nu, ja, die einen waschen die Hand nicht mehr, die sie ihren Rockidol gegeben haben, die anderen gucken gern den Schreibtisch von Albert Einstein an und die dritten gehen halt zu einem der 57 Heiligen Röcke ... Menschen sind halt manchmal so.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#57 (permalink) | |
|
Ich schreibe Ihnen eine PN
|
||
|
|
||
|
|
#58 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#59 (permalink) | |
|
Es gibt dafür keine "biblische Grundlage". Was das "Neue Testament" anbelangt, sogar im Gegenteil.
Verzeihung. Unter Grundlage verstehe ich etwas anderes. Riten Re-spektieren, in Ordnung. Jeder so, wie er meint.
Volksverdummung.
Nochmal ich.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#60 (permalink) | |
|
Ich auch! Das war demzufolge keine Grundlage, sondern die Erwähnung von.
Aussage als Antwort auf 4 Äußerungen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:00 PM Uhr.