Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Wen Jiabao: Wollen nicht Europa kaufen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.02.2012 12:22 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Regierungschef Wen Jiabao reagiert auf Sorgen vor einem steigenden Einfluss Chinas auf Europa. Wen: China habe weder die Absicht noch die Fähigkeit zum Kauf Europas.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

03.02.2012 12:22 Uhr
tom1212
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
nun . . .

wieso sollte China JETZT Europa kaufen??? 

Die Chinesen sind doch viel schlauer und warten lieber, nach Muster USA, bis das Europa für einen Apfel und ein Ei zu haben ist . . . 

an die AZ: warum Sie die Aussage von Wen Jiabao "China hat weder die Absicht noch die Fähigkeit Europa zu kaufen" - satte 4 mal in einem so kurzen Bericht bringen, grenzt schon an Suggestion!!!   Zwinkernd

03.02.2012 12:28 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Stimmt. China kauft Europa nicht, China plagiiert Europa. Das geht auf Dauer nicht gut.

Spätestens beim Wandel von der Agrar- und Industrie- zur Dienstleistungsgesellschaft wird für China Schluss sein.

________
"Die These, der Geist steht links, ist für mich nichts anderes als die permanente Wiederholung einer Dummheit." - Franz Josef Strauß  

03.02.2012 12:38 Uhr
tom1212
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
nun . . .

Zitat von Zackbumm

Stimmt. China kauft Europa nicht, China plagiiert Europa. Das geht auf Dauer nicht gut.

Spätestens beim Wandel von der Agrar- und Industrie- zur Dienstleistungsgesellschaft wird für China Schluss sein.

wenn für China Schluss ist, hat man Europa und den Euro schon längst vergessen!!!

04.02.2012 11:39 Uhr
Ernst
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Auch in China wird es nicht endlos und stetig bergauf gehen. Vermutlich leben sie eh schon milliardenweit über ihre Verhältnisse. Ein kleines Dörnchen wird die Blase zum Platzen bringen. Sicher schneller als gedacht. Abwarten!

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

04.02.2012 13:28 Uhr
tom1212
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
nun . . .

nicht vermutlich sondern definitiv lebt Deutschland in seiner "Blase" schon längst über seine Verhältnisse!

China hat noch so viel Inlands- und Aerabedarf, da würden wir uns für die nächsten 30 Jahre die Finger danach lecken!

04.02.2012 16:46 Uhr
Ernst
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der Wandel vollzieht sich viel zu schnell. Die Prestige-Objekte bekommen nur die großen Städte verabreicht, wo ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung den Rahm mit Baggern nicht mit dem Löffel abschöpft. Im Hinterland leben Millionnen Menschen in bitterster Armut, die ebenfalls so schnell wie möglich an die scheinbar randvoll gefüllten Fleischtöpfe wollen. Wehe, wenn sie losgelassen und nur noch Schulden zu erben haben!

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

04.02.2012 18:55 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von tom1212
nun . . .

wenn für China Schluss ist, hat man Europa und den Euro schon längst vergessen!!!

eine Hypothese, deren Wahrheitsgehalt wor wohl beide nicht mehr überprüfen können. Breites Grinsen

Zumindest wäre aber dann zu konstatieren, daß sich China und Kerneuropa, wie z.B. Griechenland, schon sehr früh als geistig hochstehen erwiesen haben.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

05.02.2012 15:39 Uhr
tom1212
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
nun . . .

Zitat von _solon_

eine Hypothese, deren Wahrheitsgehalt wor wohl beide nicht mehr überprüfen können. Breites Grinsen

Zumindest wäre aber dann zu konstatieren, daß sich China und Kerneuropa, wie z.B. Griechenland, schon sehr früh als geistig hochstehen erwiesen haben.

diese Welt wird immer schnelllebiger . . .

Und wer beurteilt, aus welcher Sicht, wer sich als "geistig" hochstehend erwiesen hat?

Und sehen wir, was ich Ihrer Konstatierung unterstelle, wirklich in die Geschichte, war Griechenland und China zum Zeitpunkt der Antike definitiv bei Weitem geistig höher entwickelt, wie dies von den Einwohnern des damaligen Nordeuropas (wer waren diese denn gleich wieder?) bekannt war.  

05.02.2012 17:19 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von tom1212
nun . . .

...

Und wer beurteilt, aus welcher Sicht, wer sich als "geistig" hochstehend erwiesen hat?

...

Die Wissenschaft. Das ist ja aufgrund des Materials, das aus besagten Kulturkreisen noch existiert oder überliefert ist nicht allzu schwer.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

10.02.2012 12:38 Uhr
tom1212
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
ahhhh . . .

Zitat von _solon_

Die Wissenschaft. Das ist ja aufgrund des Materials, das aus besagten Kulturkreisen noch existiert oder überliefert ist nicht allzu schwer.

und wer lenkt und leitet die Wissenschaft??? 

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:52 AM Uhr.