Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Wirtschaftsverbände fordern: Weg mit den Raucher-Pausen
Qualmen während der Arbeit - das könnte für Raucher vorbei sein. Wirtschaftsverbände finden, Raucher-Pausen gehören abgeschafft. Wirtschaftsverbände fordern: Weg mit den Raucher-Pausen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Fairerweise
müssten dann die Nichtraucher ja auch zusätzliche Pausen bekommen. Also zumindest müssten die Pausen reingearbeitet werden. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Die Nichtraucher
stehen/sitzen dafür zwischendurch mal auf nen Kaffee oder zum quatschen beieinander! Erlebe ich oft genug live! Da sagt eigenartigerweise keiner was! Es ist schon faszinierend, zu beobachten, wie nun schon seit Jahren auf den Rauchern rumgehackt wird.. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Billige Polemik, ein Anrecht auf Raucherpause gibt es nicht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Frühstückspausen sind sehr wichtig . . .
aber Raucherpausen? Nein, die sind unnütz. Pausen mit Bewegung (Gymnastik) am Arbeitsplatz oder fünf Minuten an die frische Luft, ja das könnte ich mir gut vorstellen. Das dient der Gesundheit und fördert auch die Schaffenskraft für den Körper, den Geist und auch die Seele . . . |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Ein Arbeit nehmer kann selbstverständlich die Raucherpausen nicht abschaffen, das können nur Arbeit geber! Warum darf in Mittagpausen nicht mehr geraucht werden? In einem Marketing-Seminar lernte ich mal, dass man produktiver arbeitet, wenn öfters kurze Pausen getätigt werden, anstatt eine grosse. Ich denke die Haltung zu den Raucherpausen sollte jeder Betrieb für sich aushandeln, ob er verbietet oder Nichtraucher auch pausieren lässt, oder dioe Raucher die Zigarettenpause wieder reinarbeiten müssen. Haben die Wirtschaftsverbände grad nichts zu tun?? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Jo mei...Zigarettenpausen sind zwangsläufig mit Bewegung verbunden, denn man muss ja in die Raucherkammer oder raus laufen. Letzteres ist wegen der frischen Luft vorzuziehen. Ihre Frage vorwegzunehmen - Nein ich bin kein Raucher. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
In den Pausen kann doch machen was man will. Da gibt es doch verschiedene Möglichkeiten Wie z.B. das Rauchen.
|
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Das ist abzusehen. Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Damit die Arbeitskraft und die Produktivität erhalten bleibt. Der Mensch als Maschine muß funktionieren und das Vermögen der Firmen erhöhen. Aus diesem Grund sind nur noch Aktivitäten zulässig, die dem auch dienen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
"Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht." Weg mit den Raucherpausen, Kaffeepausen, Quatschpausen, Essenspausen usw. Ich plädiere für eine Regelarbeitszeit von mindestens 10 Std. ganz ohne Pausen. "Damit dürften Raucher nur noch Morgens oder nach Feierabend qualmen." Ich möchte das wohlgesonnene Auge (ob Raucher oder Nichtraucher) auf das Wort "DÜRFEN" aufmerksam machen. D Ü R F E N!. Holzauge, sei wachsam. Wie schnell kann sich das auf Kaffepausen ausdehnen. D Ü R F E N! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
So hab ich das doch garnicht gemeint. Ich seh den Menschen als Mensch. Jeder kann rauchen oder nicht und mit seiner Gesundheit machen was er will - aber extra Raucherpausen? Wenn das Vermögen der Firma durch gesunde und schaffensfreudige Menschen erhöht wird, ja dann kommt es doch wieder den Arbeitsplätzen zugute . . . aber vor allen Dingen den Menschen selbst. Die Mittagspausen sind ja keine extra Zigarettenpausen - hier geht es doch um EXTRA Raucherpausen . . . |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Vermutlich wäre es sinnvoll auch noch Überwachungskameras im gesamten Firmengelände und den Arbeitsplätzen zu installieren sowie Mikrofone, so dass auch keine Sekunde der Sichtkontrolle und kein Ton der akkustischen Kontrolle verloren geht. |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Ach ,und die Raucher verbieten sich dies" fairerweise", und trinken keinen Kaffee ? Wohl ,weil sie dabei nicht rauchen dürfen ?! Die Raucher könnten doch auch abends zuhause rauchen,oder auf dem Nachhauseweg oder morgens in der Früh auf dem Weg zur Arbeit. Oder in der Mttagspause.
|
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
und wieder mal ein Thread der beweist, dass "divide et impera" wunderbar klappt. Die Meisten merken schon gar nicht mehr, dass auf diese Art nur der Arbeitnehmer in der Gesamtheit benachteiligt werden soll. Denn jedes Argument gegen eine Raucherpause ist fast zwangsläufig auch ein Argument gegen jede Kurzpause. In meinem Unternehmen wird eine Raucherpause gestempelt, während Nichtraucher im Gang zufällig kollidieren und 5-10 Minuten nicht wieder auseinander finden. Soll ich mich darüber aufregen, oder realisieren, wie kleinkariert dieses Denken ist? Im übrigen regelt das sowieso jeder Betrieb für sich, also warum darüber jetzt ein Fass aufmachen, das sowieso keinen guten Tropfen enthält? |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:47 PM Uhr.