Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Wolfgang Schäuble verliert nach Eklat seinen Sprecher
Schäuble war schon immer als Kleinkarierter bekannt. Im Bestechungsfall hatte man wohlwollend (nicht verständlich) hinweg gesehen. Jetzt hat er sein Niveau nochmals bestätigt: Eklat bei Pressekonferenz - Schäuble streitet mit seinem Sprecher - Politik - Bild.de Nach diesem Vorfall sollte er aber endgülig in die Rente rollen.:yes: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat im Beisein von 50 Journalisten seinen Sprecher öffentlich abgewatscht. Der Grund dafür war denkbar banal.. http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Politik/Artikel,-Schaeuble-Pressesprecher-51110-_arid,2286654_regid,2_puid,2_pageid,4290.html |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
unmöglich !
aber alte Männer werden halt auch zickig. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Wieder ein trauriger Fall von Altersstarrsinn. :yes: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Unter aller Sau
Das Verhalten von A. Schäuble ischt und war einfach unter aller Sau.:scared: Der spenden-vergessliche Herr Schäuble outet hier seinen wahren Charakter.:scared: Sowas wird unter zivilisierten Menschen hinter den Kulissen ausgetragen und nicht öffentlich. Wenn man so einen Chef hat, braucht man keinen Feind mehr.:yes: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Als Journalist bei dieser Pressekonferenz mußte man ob dieses Auftritts unseres Bundesfinanzministers und Einen-Schwarzen-Koffer-habe-ich-nie-erhalten-Politikers peinlich berührt sein. Aber so ist das mit den Mächtigen bzw. jenen, die denken, Macht zu besitzen: die Untergebenen sind minderwertige Geschöpfe, die man auch in der Öffentlichkeit bloßstellen und denen man ständig ins Wort fallen kann, gerade so, als ob ein autoritärer Lehrer seine zickigen Schüler drillt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Hier wird für jeden offensichtlich, dass der Rollifahrer keinerlei Führungsqualitäten besitzt... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Angeblich wurden die Zahlen den Journalisten per Mail zugesandt. Somit ist es nicht verständlich, dass sie den Sprecher nicht in Schutz genommen haben, sondern einfachen sagten, dass die Mitteilung noch nicht vorliegen. Weiterhin zeigt es, dass die effiktive Nutzung der "neuen" Medien nicht bei allen gleichermaßen angekommen ist. Und zum Schluß: Da wird überall über Umwelt- und Naturschutz geredet und der Minister und die anwesenden Journalisten wollen die gedruckten Zahlen auf Papier haben. Ein Widerspruch in sich. Herr Minister: Willkommen im 21. Jahrhundert. OK. Man kann jetzt darüber diskutieren, ob ein Blackberry, iPhone oder anderes Smartphone, mit dem man Mails lesen kann, umweltverträglicher ist. Immerhin verbraucht es (Atom)strom und die Herstellung verbraucht auch Energie. Was meint ihr hier im Forum ? Ist Papier oder Smartphones umweltverträglicher ? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
Eh das ist doch keine Alternativwahl. Computer etc. haben die Leute aber doch eh schon, also können sie die Dokumente dann auch gleich an den Bildschirmen lesen und bearbeiten an denen sie ja auch selbst Dokumente erstellen. Es ist ja nicht so als ob Journalisten heutzutage ohne Computer usw. arbeiten könnten bloß weil auch noch zusätzlich Papierausdrucke rumgereicht werden. Und in der PK werden keine Dokumente gelesen sondern Fragen gestellt auf die man sich bereits vorbereitet hat. Anschließend meist gleich in Laptop etc. getippt und per Mobilfunknetz an die Redaktion geschickt (speziell wenn es auch um Photos geht). Wenn man absolut konsequent Papierausdrucke vermeidet wo eh elektronische Datenverarbeitung im Spiel ist dann wäre das ein enormer ökologischer Fortschritt. Davon abgesehen ist es für mich, da ich mit einem PC aufgewachsen bin, recht lästig wenn ich irgendwo mit Papier hantieren muss und es nicht gleich am Bildschirm vor mir hab. Also ich wär echt sauer wenn ich mit einem seitenlangen Dokument arbeiten muss, das quasi abtippen muss, weil ich es nur ausgedruckt in Papierform bekomme und mir man das Ursprungsdokument, meinetwegen die Finalversion als PDF, quasi "vorenthält". ;) |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
@augsburgr: Völlig richtig. Ich bekomme Ausschlag, wenn ich Papierdokumente einfach abtippen muss. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Immer auf die Kleinen
Warum schaut der Schlaumeier nicht vor der PK, ob er alle nötigen Papiere zusammen hat? Der Geselle der ohne Werkzeug auf Baustelle geht, würde sich mit Sicherheit einiges anhören müssen. Die sollten sich lieber selber runtermachen! Andere anzupöbeln, die an der aktuellen Situation in Deutschland mitschuldig sind, wäre sinnvoller und das dann bitte ebenfalls Öffentlich!! :) |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Inakzeptabel!
Nehmen wir an, Schäuble hätte einen banalen Fehler gemacht und sein Mitarbeiter hätte ihn vor den Pressevertretern öffentlich gerügt. Dieser Mitarbeiter wäre jetzt beim Steineklopfen in Sibiren (mal übertrieben formuliert). Aber so ein arroganter Minister kann selbstverständlich auf einen Mitarbeiter wegen einer Lapalie rumtrampeln und ist morgen immer noch Minister. Toll! Diese Art von "Führungsqualität" wird sicherlich von Industriebossen genau beobachtet und mit Verweis auf Schäuble auch gerne kopiert. Das ist schlichtweg der Ober :hammer: |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Also dafür, dass der Sprecher vor gesamter Mannschaft so runtergemacht wurde, hat er erstaunlich gut reagiert. Vermutlich ist er es schon gewöhnt :innocent: Aber was will man vom Schwarzen-Koffer-Wolferl auch erwarten? |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
GAST
|
Es ist doch bekannt, dass Schäuble in politischen Kreisen als sehr arrogant, teilweise verbittert und autoritär gilt. Vor ihm zittern ihm untergeordnete, hochrangige Politiker. |
|
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Sehr erfahrenes Mitglied
Das ist aber nicht die feine englische Art, Herr Schräuble. |
|
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:14 AM Uhr.