Sonntag, 19. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Zapfenstreich, Ehrensold, Sekretärin, Fahrer und Büro: Wulff will alles
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
06.03.2012 10:47 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus
Die deutschen Moral-Taliban !Die Deutschen sind das ,was Moralisten im Allgemeinen wie auch im Besonderen "auszeichnet" :

Gehässig ,morailnsauer aufstoßend unversöhnlich bis zum letzten Blutstropfen !

Es wundert mich nur , daß noch niemand statt des Zapfenstreichs das Füsilier-Kommando (für diejenigen,die das nicth verstehen : Erschießungskommando) gefordert hat !

Die Deutschen üben doch sonst so nonchalante Vergebungsriten - zum Beispiel bei islamistischen Terrorkommandos über New York !

Ihre Auslassungen und Ihr Vokabular lassen darauf schliessen, welche Anforderungen Sie an einen Politiker stellen. Da kann man nur hoffen, dass Sie wenigstens bei der nächsten Wahl die richtige Partei wählen.

06.03.2012 11:00 Uhr
flobby_one
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus
Die deutschen Moral-Taliban !

Die Deutschen sind das ,was Moralisten im Allgemeinen wie auch im Besonderen "auszeichnet" :

für sie geht das also alles in ordnung was sich herr wulff geleistet hat und anscheinend auch, dass er neben dem geld nun weiterhin büro und mitarbeiter in anspruch nehmen möchte, sehe ich das richtig? kann man das so festhalten?

ich weiß nicht wann sie dem ak-kommando beigetreten sind aber ich schlage sie demnächst für die bezirksleitung vor, versprochen.

________
http://tinyurl.com/2uhsphb

06.03.2012 11:01 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pkeszler

Ihre Auslassungen und Ihr Vokabular lassen darauf schliessen, welche Anforderungen Sie an einen Politiker stellen. Da kann man nur hoffen, dass Sie wenigstens bei der nächsten Wahl die richtige Partei wählen.

Die Deutschen sind allein deswegen Moral-Taliban ,weil :

sie doch selbst genau alles im eigenen Bereich verwirklichen ,was Wulff auch getan hat !

Bei der jährlichen Steuererklärung wird so manches drauf geschreiben,was so gar nicht stimmt.

Man fährt zu Aldi und kik - nur um 10 cent zu Sparen.

Es wird gefeilscht,was das Zeug hält.

Handwerker und sonstige Dienstleistugnen werden gerne in Schwarzarbeit in Anspruch genommen - weil es ja sonst zu viel kostet.

Im Internet wird tagein tagaus nach den billigsten Angeboten gefahndet,daß die Kabel rauchen .

Man fährt nicht in die Türkei (statt früher Italien9 weil es da so besodner schön ,sondern so besonders billig ist ! Möglichst noch all-inclusive- soll's sein !

Undundund

Geiz ist Geil - dieser Slogan wurde in Deutschland erfunden !

Die Deutschen stört ja an Wulff nicht,daß er sich irgendwelche Privilegien verschafft hat -sondern daß die große Mehrzahl der Deutschen diese Privilegien für sich eben nicht erwirken kann.

Könnten sie auch auf den Malediven in der Millionärsvilla nächtigen -dann wären sie nonchalanter in der Sache.

So aber schlagen sie zu - die Moral-Taliban !

Zuletzt geändert von circusmaximus, am 06.03.2012 um 11:16 Uhr
06.03.2012 11:04 Uhr
Marc.Jacobs
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Die feinen Herren Altpräsidenten drücken sich vor einem Staatsakt! Aus persönlicher, durch mediale Darstellung verzerrter Wahrnehmung einer Situation. Wofür bekommen sie denn ihren Ehrensold und den Chauffeur? Denen würde ich pro Nase sauber anteilig ein Tagessalär + Nebenkosten abziehen und eine kräftige Rüge erteilen.

________

06.03.2012 11:07 Uhr
flobby_one
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

Die Deutschen stört ja an Wulff nicht,daß er sich irgendwelche Privilegien verschafft hat -sondern daß die große Mehrzahl der Deutschen diese Privilegien für sich eben nicht erwirken können .

Könnten sie auch auf den Malediven in der Millionärsvilla nächtigen -dann wären sie nonchalanter in der Sache.

pauschalisierender schmarrn, ich mache mir jetzt nicht die mühe das einzeln zu zerpflücken. von mir aus soll der BP doppelt soviel verdienen, solange er dieses recht zumindest dann verwirkt, wenn er sich als offensichtlich korrupt und geldgeil herausgestellt hat.

________

Zuletzt geändert von flobby_one, am 06.03.2012 um 11:22 Uhr
06.03.2012 11:08 Uhr
Marc.Jacobs
Ständiges Mitglied

ist gerade online

der Rest der Wähler hat aber endlich verstanden, dass sie hier einem der abgebrühtesten Abzocker überhaupt aufgesessen sind. Und jetzt soll der Steuerzahler das auf Pump gekaufte Haus der Wulffs bezahlen.

Sie unterstellen also, Wulff hat die Wahl zum Präsidenten nur angenommen, um sein Haus zu finanzieren und den schnellen Abgang nach Abwarten einer Schamfrist hat er durch gezieltes Fördern der Pressekampagne selbst inszeniert? Bei der BILD auf den AB gesprochen, um einen Rücktrittsgrund zu haben? Das ist krank.

________

06.03.2012 11:11 Uhr
flobby_one
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Marc.Jacobs
  Sie unterstellen also, Wulff hat die Wahl zum Präsidenten nur angenommen, um sein Haus zu finanzieren und den schnellen Abgang nach Abwarten einer Schamfrist hat er durch gezieltes Fördern der Pressekampagne selbst inszeniert? Bei der BILD auf den AB gesprochen, um einen Rücktrittsgrund zu haben? Das ist krank.

bill clinton war auch der meinung er hätte niemals "sexual intercourse" mit frau lewinsky gehabt. und christoph daum glaubt wohl heute noch, dass er niemals drogen genommen hat. jan ullrich nicht zu vergessen... etc...

________

Zuletzt geändert von flobby_one, am 06.03.2012 um 11:15 Uhr
06.03.2012 11:13 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Marc.Jacobs

Die feinen Herren Altpräsidenten drücken sich vor einem Staatsakt!

Nein, sie fühlen sich lediglich neben einem linkischen Abgreifer ohne jeglichem Format und Größe unwohl. Wer kann es ihnen verdenken.

Martin

Zuletzt geändert von Martin, am 06.03.2012 um 11:16 Uhr
06.03.2012 11:14 Uhr
cato
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Zapfenstreich, Ehrensold, Sekretärin, Fahrer und Büro: Wulff will alles

Die Wulff- Latte hängt denkbar tief. Wer dachte, dass der Ex-Bundespräsident auf seinen Ehrrensold verzichten würde, war naiv.
Er will alles

Ich hab's immerhin für möglich gehalten und glaube immer noch ein Eckchen daran, daß er auf Büro, Fahrer usw. verzichten könnte.

Vorhergehender Thread zum Thema: http://www.augsburger-allgemeine.de/community/forum/thema-des-tages/Diskussion-zum-Ehrensold-und-den-Ermittlungen-zu-Wulff-id19058011/19084596--id19084596.html#n19084596

06.03.2012 11:14 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von flobby_one

für sie geht das also alles in ordnung was sich herr wulff geleistet hat und anscheinend auch, dass er neben dem geld nun weiterhin büro und mitarbeiter in anspruch nehmen möchte, sehe ich das richtig? kann man das so festhalten?

ich weiß nicht wann sie dem ak-kommando beigetreten sind aber ich schlage sie demnächst für die bezirksleitung vor, versprochen.

Es stört mich bei allen Bundespräsidenten ,daß sie Büro,Sekretärinnen etc. haben !

Warum braucht der Herr Scheel,der Herr Köhler,der Herr v. Weizäcker,der Herr Herrzog dasselbe ?

Auch bei diesen (und davor) war dieses Privileg schon unangebracht !

Der sogennante Ehrensold ist die Pension des Bundespräsidenten !

Die Idee war,daß man -da man nur steinalte Greise zum Bundespräsidenten machen würde udn wollte- dieselben nach der Position als Bundespräsident ja wohl kaum eine weitere berufliche Position,ein weiteres Amt oder etwas Anderes innehaben oder ergreifen könnten .

Also schloß sich an die ein,zwei Amtszeiten dieser Herren dann natrülich die Pension (Ehrensold) an,weil dieselben dann ja "in Rente gingen" !

Mit Herrn Köhler wurde dieses "Prinzip der Greise" erstmals durchbrochen !

Dann hätte man eben bei diesem Prinzip der Greise bleiben müßen - wenn man einem "Jungen" ,welcher aus dem Amt ausscheidet (warum auch immer) die Pension nicht vorzeitig gewähren will !

Und bei Wulff kann man ihm diese Pension eben nciht aberkennen - WEIL er im Amt des Bundespräsidenten sich nicths zu schulden hat kommen lassen ! Alles,was er tat,hatte er VORHER getan ! Und diese Dinge waren im Übrigen durchaus bekannt gewesen,in Teilen !

Dann hätte man ihm dieses Amt eben nie andienen dürfen !

Wulff wurde und wird geschlachtet,weil man an die anderen Politiker (ob Steinbrück,ob Merkel,ob Steinmeier) nicht herankommt -deren Politik man nicht mag -was ja der wahre Grund für die Schlactherei ist !

06.03.2012 11:24 Uhr
peter groll
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Jeder einfache Beamte oder Polizist, wird bei viel weniger Fehlverhalten(wie Wulff sie hatte) entlassen und die Pensionsansprüche gestrichen, Nur für das maßlose Politiker Volk gelten diese Regelungen nicht. Kein Wunder das Politikverdrossenheit bei Volk besteht. 

06.03.2012 11:28 Uhr
michaelm
Neu hier

ist gerade online
Der Wulff im Schafspelz

Zugegeben, ich war einmal ein großer Fan dieses "Herren", aber das hat sich nun ins totale Gegenteil verwandelt.

Wenn beispielsweise Politiker andeuten, dass Wulff vieleicht auf sein Ehrensold verzichtet, oder auf sonstige Vergünstigungen, so ist mein erster Gedanke stets bei den (alten) Wulff; der macht das bestimmt! Aber leider ist das nicht der ehrenwerte Herr, sondern ein Raffzahn, der alles mitnimmt, was er nur bekommen kann.

Ich wurde 2007 aus gesundheitlichen Gründen - nach 24 Dienstjahren im Justizvollzugsdienst - zwangspensioniert und werde mit knapp 18 000 Euro im Jahr abgespeist, wo bleibt da die Gerechtigkeit?

06.03.2012 11:35 Uhr
Donk
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Marc.Jacobs

Die feinen Herren Altpräsidenten drücken sich vor einem Staatsakt! Aus persönlicher, durch mediale Darstellung verzerrter Wahrnehmung einer Situation. Wofür bekommen sie denn ihren Ehrensold und den Chauffeur? Denen würde ich pro Nase sauber anteilig ein Tagessalär + Nebenkosten abziehen und eine kräftige Rüge erteilen.

Ach ja? Würden Sie das?  

Der Wulff hat doch von seiner Amtszeit auch nur rund ein Drittel abgerissen! Auf den Rest hat er verzichtet, weil er ja keine Wirkung mehr entfalten kann. Müssen Sie ihm seinen "Ehrensold" einschließlich Aufwendungen für Büro, Pkw Fahrer, Sekretärin etc. jetzt nicht auch um zwei Drittel kürzen? 

Ich meine, das wäre im Hinblick auf seine erbrachte "Leistung" ja mindestens angemessen! 

________
Jean-Jacques Rousseau: "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.“

06.03.2012 11:39 Uhr
flobby_one
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus
  Es stört mich bei allen Bundespräsidenten ,daß sie Büro,Sekretärinnen etc. haben !

Warum braucht der Herr Scheel,der Herr Köhler,der Herr v. Weizäcker,der Herr Herrzog dasselbe ?

Auch bei diesen (und davor) war dieses Privileg schon unangebracht !

Der sogennante Ehrensold ist die Pension des Bundespräsidenten !

[...]

Und bei Wulff kann man ihm diese Pension eben nciht aberkennen - WEIL er im Amt des Bundespräsidenten sich nicths zu schulden hat kommen lassen ! Alles,was er tat,hatte er VORHER getan ! Und diese Dinge waren im Übrigen durchaus bekannt gewesen,in Teilen !

Wulff wurde und wird geschlachtet,weil man an die anderen Politiker (ob Steinbrück,ob Merkel,ob Steinmeier) nicht herankommt -deren Politik man nicht mag -was ja der wahre Grund für die Schlactherei ist !

da werden wir uns nicht einigen können. jemand der korrupt war bevor er BP wurde, wird durch das amt nicht rein gewaschen. ggf. hatten die mauscheleien nicht unerheblichen einfluss auf seine karriere, wer weiß das schon so genau.soll heißen: ist mir egal ob er während seiner amtszeit als BP nach außen hin halbwegs ordentlich gehandelt hat. wenn er wirklich (!) format hätte, würde er sowohl auf den zapfenstreich als auch auf die pension verzichten, irgendwo in die wirtschaft gehen (und wahrscheinlich einen hoch dotierten beratervertrag einstreichen) und den ball flach halten. verhungern wird er sicherlich nicht.

geschlachtet wird wulff weil er sich von anfang an realitätsfremd und sprichwörtlich *dämlich* verhalten hat, als der stein ins rollen kam. es gab keinerlei entschuldigungen, sondern drohanrufe bei den medien. wie arrogant muss man sein um so zu handeln?

________

Zuletzt geändert von flobby_one, am 06.03.2012 um 12:34 Uhr
06.03.2012 11:45 Uhr
bbuchsky
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

Geiz ist Geil - dieser Slogan wurde in Deutschland erfunden!

So aber schlagen sie zu - die Moral-Taliban !

Der Slogan wurde unter der "geistig- moralischen Wende" und "Agenda 2010" entwickelt.

Ihre Talibanschleuder zieht nicht, solange man aus der gleichen Ecke "Bratkartoffelverhältnisse" beklagt, und der nächste Kandidat für unzureichend vermählt gehalten wird. Der Wulff macht den Limbo unter jedem seiner eigenen Ansprüche, und ihr findets Klasse. Wie kommen Sie als Fan von Wulff eigentlich zur Moral? Seiteneinsteiger?

Kommt der "Kriminal-Tango" zum Abschied?

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:18 PM Uhr.