Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Opel-Stammwerk Rüsselsheim verliert Astra-Produktion
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
06.05.2012 23:24 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online

Dem Opel-Stammwerk in Rüsselsheim droht ein markanter Einschnitt. Der amerikanische Mutterkonzern wolle die Produktion des Kompaktwagens «Astra» aus Hessen abziehen, damit sollten die jahrelangen Milliardenverluste der Traditionsmarke beendet werden.
Zeitung: GM will Astra-Produktion in Rüsselsheim einstellen

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 18.05.2012 um 21:01 Uhr
06.05.2012 23:24 Uhr
Stadtwanderer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Tja! Jetzt geht der Astra! Ihm werden noch viele folgen! VW Golf, BMW, Mercedes, Audi usw.........

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

06.05.2012 23:50 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Tja! Jetzt geht der Astra! Ihm werden noch viele folgen! VW Golf, BMW, Mercedes, Audi usw.........

Tja, so sieht's aus. Halt wieder ein paar Arbeitlose mehr.

Wie sagt RK in einem anderen Thread: " Deutschland ist auf dem besten Weg."

JA, in den Abgrund.

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

07.05.2012 08:20 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von volksdemokrat

....

JA, in den Abgrund.

Ich suche ihn schon seit Jahren - habe ihn aber immer noch nicht gefunden. Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

07.05.2012 09:03 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Ich suche ihn schon seit Jahren - habe ihn aber immer noch nicht gefunden. Breites Grinsen

Da nützt nur - Augen auf und umsehen - Sie werden sich wundern. Zwinkernd

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

07.05.2012 09:06 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Interessant die Gründe: In Polen wird billiger gearbeitet! Tja, wird einige hier nicht freuen, ich sage nur amazon Thread.... Freue mich auch eure Reaktionen darauf! ängstlich

07.05.2012 09:56 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von volksdemokrat

Da nützt nur - Augen auf und umsehen - Sie werden sich wundern. Zwinkernd

..vor allem mal raufgucken. Zwinkernd

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

07.05.2012 10:02 Uhr
pro musica

ist gerade online

Milliardenverluste beim wichtigstem Opel-Modell??? Produktion in Rüsselheim zu teuer? hmm - hat nicht erst  Schäuble  gelobt, Deutschland können sich Lohnzuwächse gut leisten??'

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

07.05.2012 10:04 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Tja, GM hat in Europa nun einmal massive Ueberkapazitaeten. Im Grunde zwei Werke zuviel. Auslasten koennte man nur wenn auf andere Kontinente exportiert wuerde. Da sind aber in Detroit nun einmal ganz andere Entscheidungen getroffen worden.

Den Astra fuer den asiatischen Weltmarkt baut nun im wesentlchen Holden in Australien. Die haben auch den neuen Vierzilinder entwickelt und nicht Ruesselsheim. So ganz nebenbei, die Australier subventionieren ganz massiv die GM-Tochter. Ansonsten setzt man in den kleineren Klassen international auf Daewoo und vermarktet die Zukunftsprojekte wie Elektro vornehmlich unter Chevrolet.

Fuer Opel bleibt da nix mehr uebrig. Nur vom kleiner werdenden mitteleuropaeischen  Markt lann man nicht ueberleben.

________

07.05.2012 10:31 Uhr
666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ein derart übersättigter Markt wie der des Automobils kann ja schlecht ausschließlich Gewinner erzeugen. Wenn BMW, Audi, VW und Porsche von einem Rekordergebnis ins nächste fahren, dann bleiben halt dafür andere Wettbewerber auf der Strecke. Bin schon gespannt auf schlechte Nachrichten von Ford, von denen hört man garnix in letzter Zeit, vom Gefühl her sieht man die Autos auch immer seltener rumfahren.

07.05.2012 10:37 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von 666

Ein derart übersättigter Markt wie der des Automobils kann ja schlecht ausschließlich Gewinner erzeugen. Wenn BMW, Audi, VW und Porsche von einem Rekordergebnis ins nächste fahren, dann bleiben halt dafür andere Wettbewerber auf der Strecke. Bin schon gespannt auf schlechte Nachrichten von Ford, von denen hört man garnix in letzter Zeit, vom Gefühl her sieht man die Autos auch immer seltener rumfahren.

Das nennt Merkel  "Wachstum", aber eben nur für Konzerne und deren Aktionäre.

________

11.05.2012 16:55 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
so bleibt OPEL in der Kriese

Zitat von 666

Heut als Werbung im Briefkasten :    Immer eine sichere Wahl -  Chevrolet

Während OPEL auf dem Europäischen Mark beschränkt ist kann die Konzernmutter GM natürlich überall verkaufen.  So wird das nichts mit OPEL

________
Normal people scare me 

11.05.2012 17:04 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von 666
  Bin schon gespannt auf schlechte Nachrichten von Ford, von denen hört man garnix in letzter Zeit, vom Gefühl her sieht man die Autos auch immer seltener rumfahren.

Ford hat allein heuer bereits zwei Werke neu eroeffent und baut gerade an vier weiteren.

________

18.05.2012 15:28 Uhr
PuK

ist gerade online

Opel, Opel, Opel...

Irgendwas war doch da...

Ah ja! Das war doch die Autofirma, die bestimmte Leute auf jeden Fall mit Staatsgeld "retten" wollten.

Der zum Sparen gezwungene Autobauer verlagert die Produktion seines Erfolgsmodells Astra komplett ins günstigere Ausland.

Müssen wir nicht alle sparen? Wir könnten doch gleich damit anfangen. Ich würde vorschlagen, dass wir als erstes alle unsere Autos von günstigeren ausländischen Anbietern kaufen.

18.05.2012 15:28 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Schwerer Schlag für das Opel-Stammwerk Rüsselsheim: Der zum Sparen gezwungene Autobauer verlagert die Produktion seines Erfolgsmodells Astra komplett ins günstigere Ausland.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Schlagworte

Rüsselsheim | Opel | Opel Astra

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:56 PM Uhr.