Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Qualität der Artikel
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
26.09.2007 17:25 Uhr
Tobster
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Ähem...
Ich hab die Kommentar-Funktion grade nochmal ausprobiert und leider feststellen müssen, dass es momentan eben nicht an jedem Artikel funktioniert. Sollte aber, weswegen unser Webmaster bereits dran ist. Insofern: Danke Walfisch für Ihren Hinweis. Die Panne bitte ich zu entschuldigen. Gruß, Tobster

________
"Holzmedienredakteur"

28.09.2007 15:01 Uhr
GAST
Qualität des Lokalteils
Was mich ganz eindeutig stört, ist der Lokalteil. Wenn in einem Verein ein fleißiger Pressemensch ist, der von jedem Schritt, den der Verein macht, ein riesen Foto samt Bericht an die Zeitung schickt, ist dieser Verein ständig präsent und sei es wegen noch so sinnlosen "Verdiensten", wie beispielsweise einem 6. Platz im Reiterwettbewerb (in dieser Anfängerprüfung im Reitsport gibt es selten schlechtere Platzierungen!). Das andere sind die Überschriften: sie sollen neugierig machen, aber nicht zuviel verraten - soviel ist klar. Aber in riesiger Schrift "Jahrhundertfeuer in Musterhausen" abzudrucken und dann erst mitten im Fließtext kurz zu erwähnen, dass dies genau 300 Jahre her ist, finde ich doch etwas irreführend.....oder? Dies gilt wahrscheinlich lange nicht für alle Lokalredaktionen, aber ich finde es schade, dass es sich bei der für meinen Bezirk zuständigen so verhält.
29.09.2007 15:25 Uhr
GAST

Was mir schwer auf den Magen schlägt, sind die sich rattenartig vermehrenden Rechtschreibfehler. Auch mittlerweile in den Überschriften. :thumbdown:
01.10.2007 21:30 Uhr
mwdillingen
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von rosnow
Was mir schwer auf den Magen schlägt, sind die sich rattenartig vermehrenden Rechtschreibfehler. Auch mittlerweile in den Überschriften. :thumbdown:
Die sieht man mit dem ganzen Farbgeklekse nicht mehr so gut wie früher. Und ein Satzprogramm mit Rechtschreibprüfung, wie sie das popelige Word hat, ist wohl nicht drin. Der letzte Brüller (wenigstens lustig) war ja das "Oral Office" aus dem George Bush sprach. Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt. :) Warum allerdings George Bush's Klimakonferenz auf einmal diejenige von Bill Clinton war, wird für ewige Zeiten in den Tiefen der schlecht geprüften Texte verbleiben.
02.10.2007 17:29 Uhr
GAST

Zitat von mwdillingen
Die sieht man mit dem ganzen Farbgeklekse nicht mehr so gut wie früher. Und ein Satzprogramm mit Rechtschreibprüfung, wie sie das popelige Word hat, ist wohl nicht drin. Der letzte Brüller (wenigstens lustig) war ja das "Oral Office" aus dem George Bush sprach. Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt. :) Warum allerdings George Bush's Klimakonferenz auf einmal diejenige von Bill Clinton war, wird für ewige Zeiten in den Tiefen der schlecht geprüften Texte verbleiben.
Ein kleiner Tipp: "Bush's" heißt im Deutschen "Bushs". Wider der schleichenden Apostrophitis. :) http://www.deppenapostroph.de/ Und gut, dass aus dem "Oval Office" nicht das "Anal Office" wurde. :lol:
10.10.2007 13:17 Uhr
noso
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Feld "Artikel kommentieren" ?
Zitat von Tobster
Sie können jeden Artikel im Feld "Artikel kommentieren" am Ende des Textes direkt kommentieren. Dort finden Sie auch kurz angerissen die letzten Leserkommentare. Gruß, Tobster
Würde mich auch interessieren: Wo findet sich das? Ich sehe nur: Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen Direkt antworten
10.10.2007 13:35 Uhr
Tobster
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

@ noso Meine Aussage bezog sich auf Artikel, die Sie auf unseren Seiten finden, nicht auf Forumsbeiträge. Gruß, Tobster

________
"Holzmedienredakteur"

10.10.2007 13:42 Uhr
Klartexter
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von noso
Würde mich auch interessieren: Wo findet sich das? Ich sehe nur: Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen Direkt antworten
Rufen Sie einfach mal diese Seite auf, dann sehen Sie, was gemeint ist! :)

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

18.10.2007 00:38 Uhr
dieleseratz
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Fundsache aus der heutigen AZ (17.10.07)
Rechtschreibfehler und Flüchtigkeitsfehler findet man jeden Tag auf's Neue - manchmal ist die Suche fast spannender als die Zeitungsartikel an sich (und man wird ja auch häufig fündig). Heute war einer der Fehler jedoch mal wieder besonders schön: "Pauken am PC wird immer beleibter" Ich wußte ja, daß man bei vorwiegend sitzenden Berufen unter Umständen zur Gewichtszunahme neigt, aber sogar beim Pauken am PC ? Liebe Redakteure, schaut doch bitte Eure Artikel nochmals an, bevor Ihr sie veröffentlicht - vor allem, wenn Ihr wie in diesem Fall nur eine DPA-Meldung abschreibt - das müßte doch sogar für Euren Praktikanten zu schaffen sein ?!
18.10.2007 01:21 Uhr
GAST

Ist dumm, stimmt. Kann mich dafür nur entschuldigen. Die Seiten werden nach Fertigstellung alle nochmal korrekturgelesen. Manchmal rutscht aber sogar da noch was durch... Gruß, sbo
18.10.2007 08:39 Uhr
GAST

Zitat von dieleseratz
Rechtschreibfehler und Flüchtigkeitsfehler findet man jeden Tag auf's Neue -
Stimmt. Suchen Sie doch mal. :tongue_smilie:
18.10.2007 11:24 Uhr
dieleseratz
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Sorry, aber es war schon spät, und nachts ist man einfach anfälliger für den "Deppen-Apostroph" :blush:
18.10.2007 12:45 Uhr
GAST

Zitat von dieleseratz
Sorry, aber es war schon spät, und nachts ist man einfach anfälliger für den "Deppen-Apostroph" :blush:
Schon entschuldigt. Ich motze ja auch gerne und oft und warte schon lange darauf, dass mir mal so ein Lapsus unterläuft. :)
22.10.2007 00:27 Uhr
GAST

Seit Sonntagnachmittag steckt der FC Augsburg bis zur Brust im Abstiegskampf der zweiten Bundesliga. Mit 0:3 (0:0) unterlag der FCA beim bis dato punktgleichen FC Erzgebirge Aue und rutschte wieder auf einen Abstiegsplatz ab. -------------------------------------------------------------------------- Ah ja, man steckt also bis zur "Brust im Abstiegskampf". Wenn man statt Kampf Sumpf schreibt, wird es richtig, ansonsten ist das ganz hundsmiserables Deutsch. :rolleyes:
22.10.2007 00:30 Uhr
GAST

Im übrigen frage ich mich, ob der Herr Götz den Unterschied zwischen 8 und 9 kennt, denn 8 Punkte hatten die Auer, 9 Augsburg, und das nennt man allgemein nicht "punktgleich". Der FCA spielt so wie der Artikel geschrieben ist: miserabel.
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:42 AM Uhr.