Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Qualität der Artikel
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
27.04.2012 21:45 Uhr
montebaldo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von d0629s

Ich habe den Artikel in der Zeitung nicht gelesen und weiß also nicht, was darin steht. Sie kaprizieren sich allerdings sowieso nur auf die Überschrift und/oder den Untertitel.

Tja, was soll man dazu sagen? Die Überschrift / der Untertitel hat jedenfalls keinen Fehler. Grandios finde ich allerdings, dass sie für jede Ihrer Widerlegungen ein hätte, wäre, würde brauchen......

Ja, damit bin ich präziser als die Zeitung, die anderes suggeriert.

Wen interessiert nach einem Sieg der Freiburger ein gesicherter Relegationsplatz?

Wenn die Freiburger gewinnen ( und das WENN steht schon in der Überschrift, das brauchte ich nur aufgreifen) dann sind wir DEFINITV  nicht abgestiegen und das steht so in meinem Post.

Zuletzt geändert von montebaldo, am 27.04.2012 um 22:08 Uhr
27.04.2012 22:09 Uhr
Blauer Blitz

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Ja, damit bin ich präziser als die Zeitung, die anderes suggeriert.

Wen interessiert nach einem Sieg der Freiburger der gesichterte Relegationsplatz?

Wenn die Freiburger gewinnen ( und das WENN steht schon in der Überschrift, das brauchte ich nur aufgreifen) dann sind wir DEFINITV  nicht abgestiegen und das steht so in meinem Post.

Ich fürchte Sie glauben auch noch was Sie schreiben......

Raul feiert morgen auf Schalke seinen Abschied, die vergessen das Toreschiessen und schwuppdiwupp haben die Berliner mit 2:0 gewonnen. Alle Augschburger wollen morgen Klassenerhalt feieren. Gladbach, welches von den letzten Spielen auch nur 2 (für Championsleague ist das nun mal nicht viel) gewonnen hat, haut die Augschburger, welche sich fälschlicherweise bereits in Nichtabstiegsgefahr wähnen, mit 6:0 vom Bökelberg - pardon - aus dem Borussenpark. Den Rest können Sie sich denken....

d0629s

Zusatz für den Garnichtsblicker: das ist ein Szenario - ich fahre morgen nicht nach Fastholland um eine Packung zu bekommen.

________
Der FCA in Liga 1 - Gekommen um zu bleiben

27.04.2012 22:50 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von d0629s

Ich fürchte Sie glauben auch noch was Sie schreiben......

Sie haben ja so recht.

Aber erinnern Sie sich an den 08. Mai des Jahres Zweitausendundelf? Ich bin mir fast sicher, dass Sie das tun.

Da feierte man in Augsburg (ziemlich voreilig nach Ihren strengen Regeln) den Aufstieg. Und die Augsburger Allgemeine begleitete diese Feier mit  DIESER Überschrift:

FC Augsburg: Der größte Tag

Vor zehn Jahren war der FC Augsburg bankrott. Nun feiert der Verein den Aufstieg in die Bundesliga. Lange nach Spielschluss traf dann auch der Mann ein, dem das zu verdanken ist

Da haben Sie seinerzeit vermutlich vergessen darauf zu verweisen, dass ....

DENN, der FCA war damals genausowenig defintiv aufgestiegen wie es der FCA nach einem Sieg der Breisgauer über Köln sein wird, wenn er selbst verliert..

Die Tordifferenz war allerdings eine noch weitaus höhere - andererseits allerdings spielte Bochum daheim gegen Duisburg und nicht wie Hertha in Gelsenkirchen.

Geschenkt.

Zuletzt geändert von montebaldo, am 27.04.2012 um 23:06 Uhr
22.05.2012 23:01 Uhr
augustus

ist gerade online
Was nicht in "unserer" Zeitung steht.....

Ab und zu platzt einem dann doch wieder der Kragen....oder man schüttelt verwundert den Kopf. Nein!

Unsere Heimatzeitung hat es mal wieder geschafft, sich um das Thema "Blockupy Frankfurt" und die Proteste gegen die Sparpakete und die nicht in den Griff zu kriegende Finanzkrise herum zu jonglieren. Gerade mal ein Mini-Artikel in der Augsburger Print-Ausgabe am 18.5. und ein Foto mit einer schreienden jungen Frau im Griff zweier Polizisten (mit Bildunterschrift) am 19.5.

Keine Berichterstattung über die massiven Verbote von Demos, politischen und kulturellen Veranstaltungen während dieser Tage. Keine Berichterstattung über die friedliche, bunte Demo vom Samstag. Da dachte ich schon (und andere natürlich auch), dass in der Montagsausgabe was zu lesen ist. Kein Wörtchen.

Bundesweit gibt es - was ich gelesen habe -  keine größere Zeitung, die das Thema ausgelassen hat. Vor allem nicht die heftige Debatte um die Versammlungsfreiheit. Focus, Spiegel, Stern, überregionale Tageszeitungen, regionale Zeitungen, auf vielen TV-Sendern kamen fast tägliche Berichte, aber unsere Heimatzeitung hat sich bei dieser Debatte mal wieder ausgeklinkt.

Was war diesmal der Grund? Kein Presseball. Ach ja, Fußball. Bayern hat verloren..... Und, natürlich, es gab ja doch keine Randale. Schlafend

Und, die Proteste fanden ja nicht in Bayern statt.... (Als letztes Jahr 40.000 in Nürnberg protestierten gab es auch keine einzige Zeile - aber Nürnberg liegt ja in Franken...)

Als 100.000 in Berlin protestierten (vor 2 oder 3 Jahren?) gab es immerhin einen Artikel auf "capito".

AZ-online hat aber diesmal regelmäßig berichtet,  leider nur dürftig. Klar, wäre ja auch Aufgabe der Print gewesen.

Ich habe nochmals nachgeschaut bei den Print-Ausgaben. Das war's.

Die Suche nach blockupy ergab 3 Treffer:

Lindau/Westallgäu Weiterlesen...
22. Mai 2012 05:35
Lindau/Westallgäu...
19. Mai 2012 05:08
Die „ Blockupy“-Aktivisten haben ihre Proteste in Frankfurt am Main gegen die Banken und die europäische Sparpolitik trotz eines Verbots fortgesetzt.... Weiterlesen...
18. Mai 2012 05:37
Frankfurter Römer Weiterlesen...

________
www.umfairteilen.de

22.05.2012 23:23 Uhr
augustus

ist gerade online

PS: und selbstverständlich kann dieser thread auch für sonstige "fehlende" Berichterstattungen genutzt werden. Deshalb der allgemeine Titel.

Augsburg ist nicht der Nabel der Welt und die "Augsburger Allgemeine" bezeichnet sich ja als regionale Zeitung, aber als drittgrößte (?) Tageszeitung in Deutschland hat sie auch eine journalistische Verantwortung und Informationspflicht, meine ich als jahrzehntelanger Abonnent.

Wenn jemand nur die AZ liest, sich keine andere Zeitung leisten kann und keinen Internetanschluss und TV hat (gibt es tatsächlich noch!), der ist arm dran.......das merke ich ja auch in diversen Gesprächen. Was kriegt der Durchschnittsaugsbürger mit?

________
www.umfairteilen.de

22.05.2012 23:51 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der winzige Punkt

Der winzige Punkt - Erklärung

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

22.05.2012 23:55 Uhr
I.B.O

ist gerade online

Zitat von augustus

PS: und selbstverständlich kann dieser thread auch für sonstige "fehlende" Berichterstattungen genutzt werden. Deshalb der allgemeine Titel.

Augsburg ist nicht der Nabel der Welt und die "Augsburger Allgemeine" bezeichnet sich ja als regionale Zeitung, aber als drittgrößte (?) Tageszeitung in Deutschland hat sie auch eine journalistische Verantwortung und Informationspflicht, meine ich als jahrzehntelanger Abonnent.

Wenn jemand nur die AZ liest, sich keine andere Zeitung leisten kann und keinen Internetanschluss und TV hat (gibt es tatsächlich noch!), der ist arm dran.......das merke ich ja auch in diversen Gesprächen. Was kriegt der Durchschnittsaugsbürger mit?

Der kriegt gar nix mehr mit. Aber reg dich doch nicht so auf. Lohnt sich doch nicht. Ich habe ja auch noch die Südwest-Presse aus Ulm. Da steht alles ganz unverblümt drin. Zwinkernd

24.05.2012 10:07 Uhr
Sunonme
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wie die heute veröffentlichten AGOF-Zahlen zeigen hat die Augsburger Allgemeine Online 11,7% an Unique Usern im Monatsvergleich Jan/Feb 2012 verloren. Nur 3 weitere Angebote der Top 50 verloren mehr User.

Quelle

25.05.2012 12:41 Uhr
sbo
Administrator

ist gerade online

Zitat von Sunonme

Wie die heute veröffentlichten AGOF-Zahlen zeigen hat die Augsburger Allgemeine Online 11,7% an Unique Usern im Monatsvergleich Jan/Feb 2012 verloren. Nur 3 weitere Angebote der Top 50 verloren mehr User.

Quelle

Das sehe ich aber sehr entspannt. Nachdem wir im Januar mit einem Plus von 42,4 Prozent größter prozentualer Aufsteiger in der Top 25 waren, war das Minus zu erwarten Zwinkernd

30.05.2012 11:34 Uhr
forest

ist gerade online

Das Thema zum Unfall auf dem Hohenpeißenberg ist geschlossen, wohl nicht ohne Grund. Neben dem Bericht der AA habe ich mir die vom Münchner Merkur (der Unfallort gehört sozusagen zum Hoheitsgebiet des MM) und seinem Boulevard-Ableger tz, der SZ und der Abendzeitung-München sowie der Bild-München angeschaut.

Man hätte das verlinken können, aber ich hab’s mir verkniffen. Man hätte dem Thema keinen Gefallen getan. Die AZ (Abendzeitung) ging gerade noch so - ein bißchen zu weit, aber bei der Bild wurden sämtliche Vorurteile und Urteile über das Wesen dieser Zeitung nicht nur bestätigt, sondern glänzend übertroffen. An dieser Stelle hätte ich den Link gebracht, aber der Bericht ist nicht mehr online. Hat auch sein Gutes. Letztlich war der Unfall das Ergebnis einer Schnapsidee im wahrsten Sinne des Wortes, nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Was ich sagen wollte: Der AA wird gelegentlich Bild-Niveau unterstellt, aber zumindest in diesem Fall ist sie Gott-sei-Dank weit davon entfernt.

10.06.2012 13:23 Uhr
augustus

ist gerade online

Zitat von augustus

Tja, mein neu eröffneter thread ist ja ziemlich schnell in der Versenkung verschwunden. ZwinkerndMir ging es nicht um die "Qualität der Artikel", sondern um fehlende Artikel bzw. dürftige Berichterstattung.

Mich interessieren auch die Rechtschreibfehler nicht um die es in diesem thread vorwiegend geht. Na ja, es wird zwar immer wieder seitens der AZ um Kritik und Anregungen gebeten, aber willkommen scheint sie nicht zu sein.

________
www.umfairteilen.de

10.06.2012 13:49 Uhr
stinki

ist gerade online

Zitat von augustus

....

Das darfst Du nicht so eng sehen, liebe augustus. Zwinkernd
Gestern erschien sogar ein Artikel über ein Breitmaulnashorn , das Deinen Namen trägt. Lachend

Das ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung, oder?

________
Der Anschein trügt, denn Aussitzen ist nicht mein Ding.

10.06.2012 13:59 Uhr
augustus

ist gerade online

Zitat von stinki

Das darfst Du nicht so eng sehen, liebe augustus. Zwinkernd
Gestern erschien sogar ein Artikel über ein Breitmaulnashorn , das Deinen Namen trägt. Lachend

Das ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung, oder?

Genau. Hab mich auch sehr darüber gefreut, dass ich weiter leben darf. Breites Grinsen Ich hab schon überlegt, ob ich mein Profilbild ändern soll, aber das würde wahrscheinlich wieder gegen die Urheberrechte verstoßen. Unschuldig

________
www.umfairteilen.de

12.07.2012 21:07 Uhr
Sturmfalke
Aktives Mitglied

ist gerade online
So stimmts

Witz für jeden Tag:

Stell dir vor, die AZ wird ausgeliefert und es ist kein "so stimmts" in der Zeitung-

Kann mir irgend jemand sagen, wieviele Beiträge unter diesem Titel schon erschienen sind?

Danke für die Rückantwort

________
FABER EST SUAE QUISQUE FORTUNAE

12.07.2012 21:09 Uhr
Sturmfalke
Aktives Mitglied

ist gerade online
Zahl des Tages vom 12.7.2012

1200 Kilogramm Kokain unter dem Müsli?

Frage: Wie groß war das Müsli?

Frage: Hat der Mann Gepäckzuschlag bezahlen müssen?

Sicherlich (wurde auch imRadio so gemeldet) waren es 1200 Gramm.

Wette: das ist ein Fall für "so stimmts" - die tägliche Korrektur von Falschmeldungen

________
FABER EST SUAE QUISQUE FORTUNAE

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:55 AM Uhr.