Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Wer wird der Hellseher des Jahres?
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.01.2012 16:53 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Aktion AZ sucht Leser, die für 2012 wichtige Entwicklungen „vorhersagen“ können. Einfach Fragebogen ausfüllen und mitmachen

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

03.01.2012 16:53 Uhr
Remarc
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Was bekommt man, wenn man eine durchschnittliche Trefferquote von 43% vorhersagt?

03.01.2012 17:25 Uhr
harbinger
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Hat sich _solon_ schon angemeldet? Wär mein Favorit!!!1elf :)

________

03.01.2012 18:10 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Remarc

Was bekommt man, wenn man eine durchschnittliche Trefferquote von 43% vorhersagt?

Warum nicht 100%?

________

03.01.2012 21:47 Uhr
I.B.O
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der Fragebogen sieht aber komisch aus, auch etwas sehr in Schieflage. Geht das nicht besser?

04.01.2012 13:06 Uhr
mark8568

ist gerade online

Manni, er hatte wie immer recht Breites Grinsen

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

04.01.2012 17:50 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Redaktion
Aktion AZ sucht Leser, die für 2012 wichtige Entwicklungen „vorhersagen“ können. Einfach Fragebogen ausfüllen und mitmachen

Vorhersagungen, Hellsehen. Was bedeutet Vor - Her - Sagen bzw. Hell- Sehen denn überhaupt?

Etwas vorher sagen, bevor es andere Sagen? Oder ich sage also etwas vor - her, was hinter - her dann auch real eintrifft. Und Hell - Sehen? Wohl dasselbe. So nach dem Motto: "Ich sehe was, was du nicht siehst".

Und was ist Fakt?

Fakt ist:

1. Aus einer, im wahrsten Sinne des Wortes, unbegrenzten Menge von Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten erscheint der Begriff "die Zukunft" relativ unlogisch.
  2. Daraus ergibt sich ergo: Es kann keine feststehende Zukunft geben, sonst wäre "das Leben" an sich unlogisch, da (in der feststehenden Zukunft) schon weit "Vorher" festgelegt.
  3. Zum so genannten "Hell - Sehen". Es gab schon immer Menschen, die diese so genannten Wahrscheinlichkeitslinien lesen können wie unserereins ein Buch. Rein intuitiv picken sich diese Menschen eben zukünftige Wahrscheinlichkeiten heraus, die Real am ehesten eintreten könnten (und dies meistens auch tun).

Beispiel?

Johannes- Offenbarung (Apokalypse): Deutung durch ...

Die Johannes-Apokalypse

Viel Spaß beim Studieren. Breites Grinsen

________

04.01.2012 19:12 Uhr
I.B.O

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Vorhersagungen, Hellsehen. Was bedeutet Vor - Her - Sagen bzw. Hell- Sehen denn überhaupt?

Etwas vorher sagen, bevor es andere Sagen? Oder ich sage also etwas vor - her, was hinter - her dann auch real eintrifft. Und Hell - Sehen? Wohl dasselbe. So nach dem Motto: "Ich sehe was, was du nicht siehst".

Und was ist Fakt?

Fakt ist:

1. Aus einer, im wahrsten Sinne des Wortes, unbegrenzten Menge von Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten erscheint der Begriff "die Zukunft" relativ unlogisch.
  2. Daraus ergibt sich ergo: Es kann keine feststehende Zukunft geben, sonst wäre "das Leben" an sich unlogisch, da (in der feststehenden Zukunft) schon weit "Vorher" festgelegt.
  3. Zum so genannten "Hell - Sehen". Es gab schon immer Menschen, die diese so genannten Wahrscheinlichkeitslinien lesen können wie unserereins ein Buch. Rein intuitiv picken sich diese Menschen eben zukünftige Wahrscheinlichkeiten heraus, die Real am ehesten eintreten könnten (und dies meistens auch tun).

Beispiel?

Johannes- Offenbarung (Apokalypse): Deutung durch ...

Die Johannes-Apokalypse

Viel Spaß beim Studieren. Breites Grinsen

Lieber Kalle, ich glaube diese Offenbarung (Hellsehen)  interessiert heute keinen mehr. Mich auch nicht.

04.01.2012 19:18 Uhr
PuK

ist gerade online

Ach was, der Johannes war kein Seher. Der hatte einfach zu viel Stechapfel genascht.

04.01.2012 19:28 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von PuK

Ach was, der Johannes war kein Seher. Der hatte einfach zu viel Stechapfel genascht.

PuK und I.B.O   Wer schreibt, denkt, eigentlich für wen? ängstlich

Ihr habt euch, was bestimmte Themen anbelangt, wirklich gesucht UND gefunden. Na ja.

Zum Thema:

666

Keine Ahnung, ob DU/IHR eventuell versteht, was damit gemeint sein könnte. Macht auch nichts, Hauptsache, einer von DU/IHR hat Abitur. Sneaky2

________

04.01.2012 19:38 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Ihr habt euch, was bestimmte Themen anbelangt, wirklich gesucht UND gefunden. Na ja.

Zum Thema:

666

Keine Ahnung, ob DU/IHR eventuell versteht, was damit gemeint sein könnte. Macht auch nichts, Hauptsache, einer von DU/IHR hat Abitur. Sneaky2

Ach, diese ganzen Zahlentheorien, hör mir doch damit auf. Ich kann 666 auch hexadezimal schreiben, dann habe ich 29A, oder duodezimal, das wären dann 476. Oder hättest du es lieber oktal (1232) oder binär (1010011010)?

Ich hätte auch eine Literaturempfehlung für dich. Darin ist detailliert beschrieben, dass die Maße der italienischen Tabakskioske (die Dinger sind genormt) direkt auf die Bibel zurückgehen.

04.01.2012 19:41 Uhr
I.B.O

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Zum Thema:

666

Ich schreibe nur für mich alleine. Und alles andere was Gott oder sonstwas betrifft, damit kann ich absolut nichts anfangen.

Ich finde es eher deplaziert, das HEUTE mit dem vor Jahrtausenden zu vergleichen. Geht gar nicht. Das will auch kaum einer mehr hören. Das ist mein Standpunkt und dazu stehe ich auch. Da brauche ich keinen Puk dazu. Merk dir das. Sonst werde ich sauer.

04.01.2012 19:48 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von PuK

Ach, diese ganzen Zahlentheorien, hör mir doch damit auf. Ich kann 666 auch hexadezimal schreiben, dann habe ich 29A, oder duodezimal, das wären dann 476. Oder hättest du es lieber oktal (1232) oder binär (1010011010)?

Ich hätte auch eine Literaturempfehlung für dich. Darin ist detailliert beschrieben, dass die Maße der italienischen Tabakskioske (die Dinger sind genormt) direkt auf die Bibel zurückgehen.

Vielleicht einfach mal ALLES lesen und nicht nur auf der Zahl 666 rumhacken. Zwinkernd

Zitat von I.B.O

Ich schreibe nur für mich alleine. Und alles andere was Gott oder sonstwas betrifft, damit kann ich absolut nichts anfangen.

Ich finde es eher deplaziert, das HEUTE mit dem vor Jahrtausenden zu vergleichen. Geht gar nicht. Das will a

uch kaum einer mehr hören. Das ist mein Standpunkt und dazu stehe ich auch. Da brauche ich keinen Puk dazu.

Merk dir das. Sonst werde ich sauer.

Und?

________

04.01.2012 19:54 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Vielleicht einfach mal ALLES lesen und nicht nur auf der Zahl 666 rumhacken. Zwinkernd

Genau das tut aber der Mensch in deinem Link. Das ist übrigens eine von den Seiten, auf denen sich der Autor nicht die geringste Mühe macht, irgendetwas mit Belegen zu untermauern. Sie besteht nur aus Behauptungen und Selbstreferenzen. Z.B. dazu hätte ich gerne Quellen, bevor ich mich ernsthaft damit befasse:

Die Endlösung ist aber die Lasertätowierung. Für das Auge unsichtbar, wird mit einem Laserstrahl ein Bar-Code (Strich-Code) auf die rechte Hand oder auf den Stirnknochen tätowiert. Das heißt, daß der Code auf Ihrer Hand wie die Debitorenkarte als Zahlungsmittel und zusätzlich als Identifikation nützlich ist. Es wird nachher nur noch mit einem Scanner über Ihren Code auf der Hand gestrichen und schon ist jede gewünschte Information parat.

Derartige Überlegungen sind keine Zukunftsmusik mehr, sondern bitterer Ernst. Die Lasertätowierung wurde 15 Jahre lang im Disneyland getestet. Man gab den Personen, die sich mehrere Tage dort aufhielten, die Möglichkeit, sich zwischen einer Dauerkarte oder einer Lasertätowierung in die linke Hand zu entscheiden. Hiermit wollte man testen, wie die Leute darauf reagieren würden und ob sie sich mit der Zeit daran gewöhnen.
04.01.2012 20:15 Uhr
I.B.O

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Und?

Da gibt es kein Und? Was ist eigentlich los mit dir? Haben dich die Pfaffen so in deinen Bann gezogen, dass du nur noch in jahrtausenden Zitaten sprichst? Erzähle mal..... womöglich (ich sag mal lieber nix, nur eine Vermutung).

Lass dich blos nicht einlullen von irgendjemandem. So bist du doch gar nicht. Ich kenne dich als einen äußerst symphatischen netten Mann, der in dieser Welt absolut Fuß gefasst hat und nicht in irgendeiner Idiotie vor Jahrtausenden lebt, das hast du doch nicht nötig. Wie heißt dein Spruch? *Lebe endlich*. Dann tu das auch und verstecke dich nicht in diesem Scheiß Katholizismus. Das will ich nicht hören und so manch anderer sicher auch nicht. Sehe ein, wir haben davon die Schnauze voll.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:57 AM Uhr.