Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Diskussion zum Blog Ich wünsche .....
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
29.12.2010 19:01 Uhr
Mariat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich wünsche .....

________
    Es ist das Herz, das schenkt, die Finger geben nur her. ( aus Afrika)

29.12.2010 19:01 Uhr
Mariat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

ich habe mich das schon oft gefragt, wieso man einen guten Rutsch wünscht. Eigentlich denkt man da unwillkürlich ans ausrutschen - oder:confused1: Ihr Wunsch argusaugeGab ist hervorragend und diesem schließe ich mich an: Kommt alle gut ins Neue Jahr, und dass mir keine Klagen kommen!;) Maria - Mariat

________

29.12.2010 19:08 Uhr
Mariat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Hallo argusaugeGab, gesucht – gefunden: Der "Gute Rutsch" kommt aus dem Jüdischen 'a gut Rosch' Rosch ist aber aus dem Hebräischen 'Rosch Ha Schana' (Anfang des Jahres) und 'a gut Rosch'" bedeutet somit 'Ein gutes Jahr'. bischen spät - aber immerhin Mariat

________

29.12.2010 19:42 Uhr
argusaugeGab
Ständiges Mitglied

ist gerade online

@mariat: Danke für die Nachhilfe @Sommersonne: Danke für die Genesungswünsche

________
Zähle Deine Erfolge, nicht Deine Sorgen - und denke daran: Einfache Leute bauten die Arche -> "Fachleute" die Titanic

29.12.2010 21:02 Uhr
Heidelore
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

ArgusAugeGab, Ihnen, Sommersonne und Mariat wünsche ich ein sanftes Hinübergleiten ins Neue Jahr. Alles Liebe, alles Gute und natürlich Gesundheit (nach dem Ausrutscher) Herzliche Grüße Heidelore

________
http://www.augsburger-allgemeine.de/community/blogs/heidelore/

30.12.2010 04:30 Uhr
argusaugeGab
Ständiges Mitglied

ist gerade online

@Heidelore: Freue mich schon auf Ihre Beiträge in 2011

________
Zähle Deine Erfolge, nicht Deine Sorgen - und denke daran: Einfache Leute bauten die Arche -> "Fachleute" die Titanic

30.12.2010 09:21 Uhr
Mariat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

@ Heidelore, sicher ist das "sanfte Hinübergleiten, übrigens bildlich gut vorstellbar, so gemeint - wie es mir meistens geschieht: mit einem Auge schlafe ich - mit dem anderen, schaue ich zurück ins alte Jahr. Da reicht dann auch ein Auge - denn was ich sehe - ist mitunter nicht sooooooo wunderbar.:no: @ argusaugeGab, Sommersonne, Heidelore, Oliworld und den vielen anderen..... Nochmals ein gesegnetes, friedliches Jahr 2011, indem durch euer Mitwirken - viel POSITIVES geschehen darf und wird!!! Seid gesegnet Maria - Mariat

________

31.12.2010 21:04 Uhr
Zirbele
Mitglied

ist gerade online

Sylvester unter Palmen wäre wahrscheinlich weniger gefährlich (außer es fällt gerade eine Kokosnuss herunter oder man rutscht auf einer Dattel aus!) Das Prosit unter Palmen klingt ungefähr so: Grillen zirpen - Gläser klirren, zirpend lassen Grillen Gläser klirren....... Alles Gute für den Jahreswechsel Ihnen Sommersonne und allen Blog-Verfassern wünscht recht herzlich s'Zirbele
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:52 AM Uhr.