Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
ich habe mich das schon oft gefragt, wieso man einen guten Rutsch wünscht. Eigentlich denkt man da unwillkürlich ans ausrutschen - oder:confused1: Ihr Wunsch argusaugeGab ist hervorragend und diesem schließe ich mich an: Kommt alle gut ins Neue Jahr, und dass mir keine Klagen kommen!;) Maria - Mariat |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Hallo argusaugeGab, gesucht – gefunden: Der "Gute Rutsch" kommt aus dem Jüdischen 'a gut Rosch' Rosch ist aber aus dem Hebräischen 'Rosch Ha Schana' (Anfang des Jahres) und 'a gut Rosch'" bedeutet somit 'Ein gutes Jahr'. bischen spät - aber immerhin Mariat |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
@mariat: Danke für die Nachhilfe @Sommersonne: Danke für die Genesungswünsche |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
ArgusAugeGab, Ihnen, Sommersonne und Mariat wünsche ich ein sanftes Hinübergleiten ins Neue Jahr. Alles Liebe, alles Gute und natürlich Gesundheit (nach dem Ausrutscher) Herzliche Grüße Heidelore |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
@Heidelore: Freue mich schon auf Ihre Beiträge in 2011 |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
@ Heidelore, sicher ist das "sanfte Hinübergleiten, übrigens bildlich gut vorstellbar, so gemeint - wie es mir meistens geschieht: mit einem Auge schlafe ich - mit dem anderen, schaue ich zurück ins alte Jahr. Da reicht dann auch ein Auge - denn was ich sehe - ist mitunter nicht sooooooo wunderbar.:no: @ argusaugeGab, Sommersonne, Heidelore, Oliworld und den vielen anderen..... Nochmals ein gesegnetes, friedliches Jahr 2011, indem durch euer Mitwirken - viel POSITIVES geschehen darf und wird!!! Seid gesegnet Maria - Mariat |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Sylvester unter Palmen wäre wahrscheinlich weniger gefährlich (außer es fällt gerade eine Kokosnuss herunter oder man rutscht auf einer Dattel aus!) Das Prosit unter Palmen klingt ungefähr so: Grillen zirpen - Gläser klirren, zirpend lassen Grillen Gläser klirren....... Alles Gute für den Jahreswechsel Ihnen Sommersonne und allen Blog-Verfassern wünscht recht herzlich s'Zirbele |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:52 AM Uhr.