Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Diskussion zum Blog Wahl-Blog V: Der Trend gegen die Volksparteien
Diskussion zum Blog Wahl-Blog V: Der Trend gegen die Volksparteien Wahl-Blog V: Der Trend gegen die Volksparteien |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
Das stimmt so nicht. Die Piratenpartei setzt sich unter anderem für den freien Zugang zu Wissen und für Transparenz aller staatlicher Prozesse ein. Letzteres sollte auch für die Presse ein wichtiges Ziel sein. Außerdem ist die Piratenpartei gegen Biopatente (z.B. Patente auf Nutzpflanzen oder Tiere). Weitere Ziele hat die Piratenpartei in ihrem Programm formuliert. Man sollte die Piraten also nicht allein auf das Internet reduzieren - auch wenn das natürlich plakativ ist... Frank Eberle |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
@Frank Eberle: Mit wenigen Ausnahmen konzentriert sich das Piraten-Programm natürlich auf das Internet. Alles andere ist unkonkret. Es ist bekannt, dass die Partei das Programm im Nachgang zur Bundestagswahl erweitern und weiter schärfen wird. Ist ja auch nicht schlimm. Es ist eine junge Partei. Und sie wird sich weiterentwickeln. Bin sehr gespannt, wie die Aussagen zu Afghanistan, Steuerpolitik, Sozialsysteme und Schuldenabbau ausfallen werden. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
Und Aussagen wie "Wir haben die Kraft" (CDU), "Reichtum für alle" (Linke), "Näher am Menschen" (FDP) oder "Deutschland kann es besser" (SPD) finden Sie konkret? ;-) |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
@Frank Eberle: Nun verwechseln Sie den Inhalt von Wahlprogrammen mit Wahl-Slogans. Die Slogans der Piraten wie "Fertigmachen zum Ändern" waren übrigens richtig gut. |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Leichtes Regieren ist nicht gleich gutes Regieren. Ich glaube viele Auswüchse in unserer Demokratie wie Filz Korruption etc. haben wir dem vermeintlichen einfachen regieren zu verdanken. Ihre Überlegungen zu Ende gedacht, sollten wir doch zur Einheitspartei zurückkehren. Wir hatten da nie so ein Problem mit der Meinungsbildung im Parlament. Unter Abwägung der Risiken für die Demokratie nehme ich gerne ein paar Schwierigkeiten bei der Meinungsbildung in Kauf. Das die CSU in Bayer sich jetzt mit der FDP zusammenraufen muss, halte ich z.B. für einen echten gewinn für Bayern. Mit dem Ende der Volksparteien haben Sie recht. Daran sind im übrigen auch nicht die derzeitigen Spitzen schuld. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Einheitspartei? Sie wissen, dass das niemals meine Meinung sein kann! Und ich habe auch nichts dagegen, dass es in Bayern eine schwarz-gelbe Koalition gibt. Das ist gute Demokratie. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:30 PM Uhr.