Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Fangemeinschaft FCA
Der FC Augsburg hat ein Zuschauerproblem. Seit 27 Jahren. Der Zweitligist muss bei seinen Fans um eine verlorene Generation kämpfen. Von Tilmann Mehl http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/FC-Augsburg/Artikel,-FCA-Augsburg-kaempft-um-Zuschauergeneration-080310-_arid,2090873_regid,2_puid,2_pageid,4475.html |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
"Natürlich wird auch im Augsburger Stadion die Mutter des Schiedsrichters bezichtigt, ein leichtes Mädchen zu sein." Sehr geehrter Herr Mehl! Was hat dieser Satz mit einer seriösen Berichterstattung zu tun? Ich weise Sie darauf hin, dass Sie auch eine Verantwortung tragen und mit solchen Artikeln, schaden Sie dem Fußball im Kern, nämlich bei den unzähligen niederklassigen Fußballpartien, bei denen Leute sich an ihrem Artikel orientieren und das Leben des Schiedsrichters erschweren. Denn ihn zu beleidigen ist ja "natürlich". Aus diesem einen Satz kommt ihre unsportliche Grundeinstellung deutlich zu Tage und ich kann ihnen nur empfehlen, treiben Sie am Wochenende lieber Sport, als sich mit einer Flasche Bier ins Stadion zu stellen. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Man kann die Realität natürlich auch einfach weglassen. Das macht es einfacher. Im M-Block fallen noch ganz andere Sachen als die von Til erörterten. Vielleicht besuchen Sie mal wieder eine Begegnung der ersten drei Ligen. Als erstes wird Ihnen auffallen, dass eine Flasche Bier dort schon lange nicht mehr zu finden ist, als zweites dass in Augschburg eigentlich alles besser ist, als irgendwo anderes. Das ist allerdings nur eine Zeitfrage, bis wir das tiefliegende Niveau sogenannter Stimmungskurven erreichen werden |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
Möglicherweise gibt es bei niederklassigeren Begegenungen, die sie verfolgen, bester Rächer, Flaschen als Spieler oder mit Bier gefüllte. In der 2. Liga nicht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
@d0629s Bitte zuerst lesen, dann antworten (gerade als Moderator!) In keinem Satz geht es in meinem Beitrag darum, ob das Geschriebene der Realität entspricht oder nicht! Es geht hier nur um die Qualität des Artikels und auch darum, dass der Autor eine Vorbildfunktion hat, der er sich leider nicht bewusst ist. Den Schiedsrichter zu beleidigen kann doch nicht als "natürlich" hingestellt werden! Auch solche kleinen Artikel liefern ihren Beitrag zu der heutigen Tendenz in der Gesellschaft Autoritäten (Lehrer, Polizisten, etc.) nicht mehr zu respektieren und dann wundert man sich, wenn am Ende Gewalt das Resultat ist. @greta_schloch Bitte sachlich bleiben, ob Bier oder nicht Bier, darum geht es in meiner Kritik nicht. |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
Es ist schon bockpeinlich, wenn man "Scheiß xxx" von der Kinderkrabbelgruppe M-Block hört. Erst gestern und mit "Paderborn". |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
schau mir ja auch ab und zu ein Spiel vom FCA an. Daß aber die Augsburger Fans die Möglichkeit haben, bei einem Benefizspiel dabeizusein, sich aber dann zur Halbzeit verdrücken, das geht doch aus meiner Sicht garnicht. Die 2. Halbzeit gegen Haiti fand vor leeren Rängen statt. Damit meine ich, habt Ihr keine Werbung gemacht. Schade, denn ganz Deutschland hat zugeschaut. |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
Und wozu sollte ich mir als Zuschauer den Arsch abfrieren? Es war eisigkalt. Welche Halbzeit übrigens? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
Für Journalisten und Leute die sich für solche halten ist die Flasche Bier im Stadion noch verfügbar. |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
Ich war im Stadion, aber ab der Halbzeit des Benefizspieles wurde es unerträglich kalt und verständlicherweise wurde das Stadion somit auch leerer. Wir als Augsburger Fans mussten uns auch während des Paderborner Spiels die halbleere Haupttribüne ansehen, wahrscheinlich war es in der VIP-Lounge wärmer, als auf den unbeheizten Sitzen... ;)) |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Ich gehör' mit meinen 30 Lenzen wohl zur verlorenen Generation. Ich finde den FCA gut und mir gefällt sein Erfolg. Das wars aber auch. Ich bin als Kind nicht angefixt worden und jetzt ist es zu spät. Natürlich sind auch unsere Kinder davon betroffen, wofür sich Papa nicht interessiert, dafür interessiert sich auch der Junior nicht. Es wird wohl nochmal fast 30 Jahre dauern, bis man dort wieder auf normalem Niveau ist. |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
Man kann auch zum Fußball (und FCA) gehen ohne das einen Papi am Pfötchen nimmt. Soll es geben. ;) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
Weil Sie einen achtjährigen alleine in die Impuls-Arena lassen. Is klar. Ihre Ausdrucksweise ist übrigens unterirdisch. Troll. |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
Da muss ich Ihnen recht geben. Wie sollte es auch anders sein bei einem Durchschnitts-IQ der Fußballfans um die 70 :). |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Also ich zähle mich auch ein wenig zu der "Verlorenen Generation", auch wenn ich in der Rosenau das eine oder andere Spiel gesehen habe (konnte sogar meine Frau einmal dafür "begeistern"). Und ich hab auch laut gejubelt, geschimpft, gemeckert und gefachsimpelt ... und das alles, ohne der wirkliche Fußball-Crack zu sein. Ich fand die Stimmung einfach klasse - einfach ansteckend und es war eine richtige Gaudi. Ins neue Stadion hab ich es noch nicht geschafft. Ich finde es ehrlich gesagt einfach teuer, und da ist es mir als "Nicht-die-hard-fan" auch egal was andere sagen. Dennoch werde ich mir in dieser Saison mindestens noch ein Spiel anschauen, wer weiß ob ich dann wieder öfters gehen werde. Schau ma mal ;) |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:06 PM Uhr.