Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

14. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg 2:0
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
27.11.2011 05:13 Uhr
angie50  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Schwätzer !

(NUB 7.2)

Laß mal die 1000% ige von Wolfsburg reingehen !

Klasse Leistung der Mannschaft - nicht Verdienst des feigsten Trainers der BL-Geschichte. (Angsthäsen-Duckmäuser)

Zitat von Klartexter

Was, nur 2:0? ängstlich

Luhukay raus laut lachend

Ja wo sind denn nun die Dauernörgler?

________
Ich möchte aus diesem Idioten-Forum gelöscht werden.

Zuletzt geändert von Anonyme, am 27.11.2011 um 08:03 Uhr
27.11.2011 05:18 Uhr
montebaldo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Drei sehr dicke Möglichkeiten?

Ad 1 meinen Sie wohl den Flachschuß von Schäfer von halblinks knapp rechts am Tor vorbei. Das war die dickste Chance, aber wer das Tor nicht trifft....

Ad 2 meinen Sie wohl den Luftschlag von Madlung am linken Pfosten. Das war eigentlich keine Chance, denn Madlung stand nach dem Freistoß bei der anschließenden Kopfballverlängerung mindestens 1 m im Abseits. Hätte nur nix genutzt, weil der Schiri das nicht gesehen hat.

Ad 3 meinen Sie wohl Srdjan Lakic. Das war völlig ungefährlich, Srdjan trifft im Augenblick nicht mal ein leeres Tor.

Unsere limitierte Truppe hat sich durch den zu Unrecht aberkannten Führungstreffer von Sascha Mölders nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Unsere limitierte Truppe hat sich durch den zu Unrecht nicht gegebenen Elfmeter an Lorenzo Davids nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Unsere limitierte Truppe war gegen den Deutschen Meister 2009 ganz einfach die bessere Mannschaft.

Entschuldigen Sie bitte, dass ich neben dem großen Lob für unsere Mannschaft feststellte, dass wir heute das Glück hatten, das uns beispielsweise letzte Woche in Stuttgart noch fehlte.

Wenn man sonst moniert, dass einem das nötige Quäntchen Glück fehlt, darf man es, ohne dass es als Angriff auf das Können oder die Leistung der Mannschaft  gewertet wird, einfach mal erwähnen, Herr Sportfachman.

27.11.2011 07:41 Uhr
BandiT 07
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Endlich hats geklappt. Gratulation an Mannschaft, Führung und Fans. Es geht doch. Augsburg war grösstenteils besser als Wolfsburg, hatte Glück aber auch Pech und hat nie aufgegeben. Die Truppe hat gezeigt was in ihr steckt. Von mir aus darf es so weitergehen. Wenn die verletzten Stammkräfte zurück kommen und es gelingt sich in der Offensive noch zu verstärken, kann das Saisonziel erreicht werden. Das macht Mut und Laune auf die nächsten schweren Spiele. Forza FCA!!

________
Viva Augusta

27.11.2011 07:49 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von angie50
(Folgeedit)

Das Attribut dürfen Sie bei sich behalten, da ist es am richtigen Platz! Ebenso Ihr nachfolgender niveauloser Satz. Wie montebaldo schon schrieb:

Zitat von montebaldo

Entschuldigen Sie bitte, dass ich neben dem großen Lob für unsere Mannschaft feststellte, dass wir heute das Glück hatten, das uns beispielsweise letzte Woche in Stuttgart noch fehlte.

Wenn man sonst moniert, dass einem das nötige Quäntchen Glück fehlt, darf man es, ohne dass es als Angriff auf das Können oder die Leistung der Mannschaft  gewertet wird, einfach mal erwähnen, Herr Sportfachman.

Aber das ist für Leute wie angie50 einfach zu hohes Niveau, außer dummen und sinnfreien Äußerungen kommt da nichts. Auf solche "Fans" kann der FCA durchaus verzichten. Ich erinnere gerne mal an Herrn Finke, der in seiner Zeit als Trainer in Freiburg mehrmals auf- und abgestiegen ist. Dort hat man ihn auch nicht in Frage gestellt, weil man genau wusste, dass man einen guten Trainer hat - wie wir auch in Augsburg. Aber manche haben scheinbar schon vergessen, dass der FCA damals der Abstieg drohte, als Herr Luhukay kam. Der Rest ist bekannt - die Mannschaft kämpft und gestern hatte sie endlich auch mal das Glück des Tüchtigen. Die Arbeit von Herrn Luhukay fängt an, auch in der ersten Liga Früchte zu bringen......

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

Zuletzt geändert von Anonyme, am 27.11.2011 um 08:04 Uhr
27.11.2011 08:06 Uhr
Bullinger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Super.Endlich hat es geklappt mit dem ersten Heimsieg.Und man hat gesehen : Geld allein schiesst keine Tore. Da gehört auch Herz und Leidenschaft dazu. Man kann viel aus der FCA-Mannschaft rauskitzeln...

Felix Magath verbratet Geld in Wolfsburg das es schon fast unglaublich ist und raus kommt nur ein warmer Pfurz...

Magath raus

27.11.2011 08:21 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klartexter

Das Attribut dürfen Sie bei sich behalten, da ist es am richtigen Platz! Ebenso Ihr nachfolgender niveauloser Satz. Wie montebaldo schon schrieb:
...

@klartexter
Was @montebaldo schrieb, ist aber etwas ganz anderes als das, was Sie mit blendender Ironie geschrieben haben ( "Was, nur 2:0? Luhukay raus Ja wo sind denn nun die Dauernörgler?"). Haben Sie das eigentlich auch richtig verstanden? @montebaldo sprach auch vom Glück, das dem FCA diesmal hold war.
Es ist auch bemerkenswert, dass Sie das Leben als so eine Art Abziehbildchen einschätzen (wie bei Herrn Finke damals, so auch jetzt ...).

Ihnen zuliebe stelle ich meinen Beitrag, den ich eben geschrieben habe, um und beginne mit dem Post Scriptum, denn es war und ist für Sie gedacht.

P.S.:  Es ist immer wieder erstaunlich, das User, die sich sonst in ihrem ganz speziellen Spezialgebiet seitenweise mit ihrem Intimfeind oder Usern, die anderer Meinung sind, herumstreiten und nur ihre eigene Meinung gelten lassen, hier nur eine Richtung der Diskussion haben wollen und alles, was der mehrheitlich-offiziellen Sichtweise  widerspricht, als „Nörgelei“ abtun (um @Angie50 geht es mir im übrigen überhaupt nicht).
Einfach ruhig bleiben und Tee trinken!

So, und hier zum Spiel, wobei das andere schon auch dazu gehört. Es hat nämlich etwas mit Diskussionskultur zu tun.

Endlich mal ein Dreier zuhause. Gott sei Dank.
In der 1.Hälfte eher ein wenig ansprechendes Spiel, mit zwei oder drei Highlights, darüber später etwas. Ich hatte aber immer das ungute Gefühl, dass der VfL , obwohl er selten durch auftauchte, vor dem Tor gefährlicher war. Wenn allerdings Mölders den Ball ins Tor und nicht an den Pfosten geschossen hätte, wäre es auch nicht unverdient gewesen.
in der 2. Hälfte legte der VfL dann eine Schippe drauf und kam prompt zu zwei guten Chancen. Glückerlicherweise fiel nach einer Großchance das 1:0 durch Brinkmann. Danach musste Wolfsburg reagieren und machte auf. Ohne aber zu wirklich großen Chancen zukommen. Die hatte der FCA und Werner vergab sie ganz alleine.
Gut war, das Luhukay endlich eingesehen hat, wohl auch auf Druck von außen bzw. von der „Straße“, dass man etwas wagen muss und dass er daher nicht gleich nach dem Führungstreffer einen Offensivspieler zugunsten von Sinkala rausnahm. Hatte ich schon arg befürchtet.
Gut war auch, dass die Mannschaft daher nach dem 1:0 weiterspielte wie zuvor, weiter mit großem Einsatz kämpfte und sich nicht zurückzog.
Gut war auch, dass Brinkmann (dem vielkritisierten) ein Tor gelang, und auch Kapplani vergönne ich es sehr. Mölders hätte auch eins verdient gehabt und hätte es auch leicht erzielen können, wenn sein Mitspieler nicht Werner geheißen hätte.
Nicht gut war nämlich Werner. Der Mann für Spiele, in denen es um nichts geht (siehe Vorbereitung), der aber sonst Nerven wie ein Nähfädchen hat. Zwei Tore hätte er erzielen oder vorbereiten können, nein müssen. Nur sein hart geschossener Freistoß war okay, aber für ein BL-Torhüter kein Problem. Sorry, aber Werner mag ein netter Mensch sein, aber er ist ein eher mittelmäßiger Spieler für die 2.Liga.
Nicht gut fand ich auch, dass, als das Spiel intensiver und die Zweikämpfe von beiden Seiten härter geführt wurden, nach fast jedem Zweikampf ein FCA-Spieler auf dem Boden lag und sich vor Schmerzen krümmte. Das war zielte natürlich auf Zeitspiel und Unterbrechung des Spielflusses ab, gefiel mir aber trotzdem überhaupt nicht. Der Schiri machte das Spielchen mit, ein anderer hätte nach dem zweiten Mal die Spieler an die Außenlinie bringen lassen.
Der Elfer an Davids sah für mich nicht wirklich nach Elfer aus, das von Mölders erzielte Tor wurde zurecht nicht gegeben. Der Einsatz gegen den Torhüter war hart, er wurde an der Hand getroffen – und im Zweifelsfalle entscheidet der Schiri im Torraum eh immer für den Torhüter. Also, was soll‘s.

.

Zuletzt geändert von plupps, am 27.11.2011 um 09:18 Uhr
27.11.2011 08:24 Uhr
BandiT 07
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Die Pk nach dem Spiel:

http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=143204#mbContent 

Stimmen zum Spiel:

http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=143220#mbContent 

Bitte Daniel Brinkmanns Mom eine Dauerkarte zukommen lassen!!! Lachend

________
Viva Augusta

27.11.2011 08:31 Uhr
BandiT 07
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps

Der Elfer an Davids sah für mich nicht wirklich nach Elfer aus, das von Mölders erzielte Tor wurde zurecht nicht gegeben.

Sorry, aber von hinten in die Beine, im 16er, heisst laut Regelwerk Elfmeter. Viel klarer gehts für mich nicht. Trotzdem hat das Team nicht aufgesteckt und ihr Ding durchgezogen. Dafür gibts Respekt und zwar für alle Spieler.

________
Viva Augusta

27.11.2011 09:15 Uhr
MrACE

ist gerade online

Zitat von angie50
Schwätzer !

(NUB 7.2)

Laß mal die 1000% ige von Wolfsburg reingehen !

Klasse Leistung der Mannschaft - nicht Verdienst des feigsten Trainers der BL-Geschichte. (Angsthäsen-Duckmäuser)

Also zunächst mal, hat der Trainer berechtigt an der Taktik nichts geändert und zusätzlich noch genau erläutert warum für uns die Überzahl im Mittelfeld wichtiger ist, als ein 2. Stürmer. Das sollte man halt einfach mal akzeptieren und nicht immer auf der gleichen blöden Masche vom Angsthasen rumreiten.

Ebenso sollte man schon zur Kenntnis nehmen, dass Wolfsburg 35 Spieler hat, die einen Marktwert von 85 Mio. darstellen. Nicht umsonst beklagte Magath hinterher, dass seine Mannschaft das spielerisch lösen wollte, was durch unseren tollen Kampfgeist übertroffen wurden. Sowas darf man gerne anerkennen.

Bei den 35 Spielern fällt mir eine Aussage von Schalkes Präse ein, wir brauchen bald nen "Knickbus" für die Mannschaft. laut lachend

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

27.11.2011 10:06 Uhr
kämpfer
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Drei sehr dicke Möglichkeiten?

Ad 1 meinen Sie wohl den Flachschuß von Schäfer von halblinks knapp rechts am Tor vorbei. Das war die dickste Chance, aber wer das Tor nicht trifft....

Ad 2 meinen Sie wohl den Luftschlag von Madlung am linken Pfosten. Das war eigentlich keine Chance, denn Madlung stand nach dem Freistoß bei der anschließenden Kopfballverlängerung mindestens 1 m im Abseits. Hätte nur nix genutzt, weil der Schiri das nicht gesehen hat.

Ad 3 meinen Sie wohl Srdjan Lakic. Das war völlig ungefährlich, Srdjan trifft im Augenblick nicht mal ein leeres Tor.

Unsere limitierte Truppe hat sich durch den zu Unrecht aberkannten Führungstreffer von Sascha Mölders nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Unsere limitierte Truppe hat sich durch den zu Unrecht nicht gegebenen Elfmeter an Lorenzo Davids nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Unsere limitierte Truppe war gegen den Deutschen Meister 2009 ganz einfach die bessere Mannschaft.

Ohne daß man eine Vereinsbrille braucht, kann ich ihrem Beitrag voll zu stimmen, denn meine Tribünenplatzierung gab mir ebenfalls diese Perspektive, und wenn man den Nachtrag dann noch auf Sky sehen kann, weil man mit der Kamera ja hautnah dabei ist, sieht man, daß der FCA ganz schön benachteiligt wurde.

Vom Spielverlauf, hätte es auch noch höher ausfallen können, denn der VFL Wolfsburg war für mich die schwächste Mannschaft, die sich in der SGL-Arena vorgestellt hat! Ich bin zwar Magath - Fan, vorrangig aber FCA - Fan.

27.11.2011 10:08 Uhr
snoopdog
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Juhuuu

Na also schön gemacht und gut gespielt, weiter so dann ist platz 14 drin,

endlich endlich FCA du bist mein traum so schmück ich meinen Weihnachtsbaum.....

________
mein hund ist ausgrutscht...

27.11.2011 10:17 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Es sieht beinahe so aus, als wäre der FCA endlich in der Bundesliga angekommen, lange genug hat es ja gedauert. Heute hat die Einstellung 100%ig gestimmt, dann kommt auch das Glück dazu. Wenn man diese Leistung wiederholen kann, dann ist der Klassenerhalt auch möglich. Weiter so, FCA, am besten mit Seinsch, Rettig und Luhukay.  

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

27.11.2011 10:21 Uhr
snoopdog
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Der Trainer passt trotzdem nicht mehr...

Zitat von Klartexter

Es ist so...

________
mein hund ist ausgrutscht...

27.11.2011 10:31 Uhr
Claudio

ist gerade online

Zitat von Klartexter

Klari,

es ist toll! 2:0 gut gemacht Mannschaft!

Aber warum war die Lernkurve denn so flach ansteigend? Ist es Nörgeln wenn man sagt, dies hätte früher erreicht werden können, mit etwas mehr Mumm und dem wirklichen Willen den oft schon halb geschlossenen Sack auch wirklich schließen zu wollen? Diese Lernkurve und ihre "Flachheit" sind in der Verantwortung der Führung SRL (Seinsch, Rettig, Luhukay)! So lange die Lernkurve nicht mit der Tabelle koreliert ist die Frage berechtigt und nicht Nörgelei sondern berechtigte Kritik.

Ich bin auch froh, dass die Trainerfrage durch Konstanz gelöst ist und sich der Verein nicht zu einer Wanderbühne für die Funkels, Neuruhrers, Linens, Daums etc. entwickelt hat. EIne andere Konstante als Luhukay sollte trotzdem diskutiert werden dürfen ohne Nörgelei.

Schönen Sonntag ...

PS War der Tee des Herrn M aus W auf der PK von Ihnen?

________
Denken ist gratis, bei manchen auch umsonst

27.11.2011 10:32 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Wir hatten es einfach mal verdient. Tasmania haben wir bereits hinter uns gelassen. Mit ein wenig Glück und Spucke wird es noch was mit der Pizza, die Herr leopold mir und der Weißwurst gerne ausgeben möchte.. Zwinkernd

Gerne. Gibt's in der Bauernfeindstraße eine Pizzeria? Ansonsten bevorzuge ich das "Dragone". 4 Punkte in den nächsten drei Spielen werden aber schwer...

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:55 PM Uhr.