Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#121 (permalink) | |
|
Wenn hier mein Beitrag, der zum zweiten Mal gelöscht wurde, nicht wieder reingestellt wird, oder anstelle dessen der beleidigende Beitrag 114 von Don Cat nicht gelöscht wird, werde ich mich an die Forenleitung und an andere Verantwortliche wenden. Lulu Lebrecht
|
||
|
|
||
|
|
#122 (permalink) | |
|
Motivation durch Kritik ist nicht immer sinnvoll!
Na da fühlt sich aber jemand persönlich beleidigt. Scheinbar passte meine allgemeine Beschreibung. Wenn man 5 Spieltage vor dem großen Ziel alles, insbesondere den Trainer, in Frage stellt, dann wird man in einer Mannschaftssportart von den eigenen Kollegen aus dem Team genommen, bzw. disqualifiziert sich selbst. Hast du gesehen, wie Bielefeld gegen uns gekämpft hat? Und denen geht es nicht nur um Vetragsempfehlungen für die Zukunft. Wirklich, wir machen uns mit unserer Meckerei in ganz Fußballdeutschland lächerlich, was mir mit Gesprächen mit anderen Fans immer wieder gesagt wird. Ich bin mir nicht sicher, ob die FCA Anhängerschaft erstligareif ist, bei der Mannschaft sehr wohl. Mangelnde Kritikfähigkeit kann man mir sicher nicht vorwerfen, ich hätte auch eine andere Startelf gewählt, bzw. diese früher verändert. Aber meine Einstellung reduziert sich nicht auf Schwarzgesehe und Eulengeschrei und besserwisserischen: "Was hab ich schon immer geschrieben..." Ich weiß aus erster Hand, dass FCA Spieler und Verantwortliche sehr genau auf Kleinigkeiten wie Forenbeiträge, Pfiffe und Anfeuerungen achten. Die motivieren durchaus, womöglich auch unterbewusst und dann im entscheidenden Moment. Manchmal frag ich mich: Haben wir erste Liga vor der Haustüre überhaupt verdient? Also: Zu den Spielen fahren, mitfiebern und Rückschläge (ein Unentschieden gegen Fürth ist kein Rückschlag) wegstecken. Wir packen das!! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#123 (permalink) | |
|
Bitte sehr, nun zufrieden? Ich denke die Forenleitung hat besseres zu tun, als ständig Beschwerden zu bearbeiten. Dein Zitat von mir musst du schon selbst verbessern |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#124 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Es geht um das Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth. Aufgrund der vergebenen Großchance in der 1. Halbzeit und der ebenfalls vergebenen guten Chance in der zweiten Halbzeit nicht gewonnen und weil Fürth ab Mitte der zweiten Halbzeit die Überlegenheit ebenfalls nicht in Tore umsetzen konnte nicht verloren. Somit stehen derzeit für die Rückrunde derzeit 25 Punkte. Passt. |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#125 (permalink) | |
|
Fan-like.... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#126 (permalink) | |
|
. |
||
|
|
||
|
|
#127 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#128 (permalink) | |
|
Ich will die vorherigen Einschätzungen nicht wiederholen, aber sie stimmen schon. So schlecht waren die Fürther auch nicht, zumindest in der 1. Hz. In der 2. Hz. stellte ich immer wieder fest, daß der FCA das Tempo aus dem Spiel nahm. Schnelle Pässe und Anspielstationen im gegnerischen Raum waren selten. Irgendwie hatte ich den Eindruck, man hatte sich mit dem 0:0 schon arrangiert. Auf jeden Fall wurden nicht 150% der Leistung abgerufen. Wenn man aber aufsteigen will, muß man die Spiele aufgrund eigenem Können und Antrieb gewinnen und nicht nur schielen, was die Gegner machen. Der FCA muß nun jedes weitere Spiel als Endspiel ansehen, 150% bringen und gewinnen. Der Furunkel wird seine Mannschaft sicher auch so einstellen. Aber wenn man schon auf den Montag schielt: Die Dame hat mit dem Furunkel noch eine Rechnung aus seiner aktiven Zeit in Berlin offen. Gewinnt sie am Montag und zeigt weiter diese Leistung, dann dürfen die 59er als erste der Dame zum Aufstieg gratulieren. Daraus folgt: FCA, nachmachen PS: Im Hertha-Forum sind sie auch der Ansicht, daß der FCA mit aufsteigen soll. Sonst könnte die Reli sogar ein Schwabenderby werden |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#129 (permalink) | |
|
Brinkmann aus der Startelf-jedoch bitte nicht alleine!!!
Nicht nur Brinkmann!! Was Luhukay da geritten hat mit 8 defensiven Spielern aufzulaufen das weiss wohl dieser nur selbst. Es kann doch nicht sein das man zu Hause mit einer echten Spitze mit Nando antritt der dort auf weiter Flur alleine steht und ihm als Helfer rechts Brinkmann links Bellinghausen und dahinter den Fußkranken Oehrl zur Hilfe stellt. Luhukay sollte um das große Ziel Aufstieg zu erreichen sein eigenes Ego zurückstellen und die besten Spieler spielen lassen. Sollte das Problem mit Thurk gravierend sein, so sollte Luhukay dazu öffentlich Stellung nehmen um Unruhe die nun vorhanden ist abzustellen. Für jeden in der Arena ist es nicht nachvollziehbar warum Thurk nicht mal auf der Bank gesessen hat. Ziehe ich die Leistung von Oehrl oder Brinkmann im Vergleich zu den Leistungen von Thurk heran ist dort ein Klassenunterschied festzustellen der den FCA zum Schluß den Auftsieg kosten könnte, da Jos es anscheinend vorzieht ja sager aufzustellen und nicht die die Fußball spielen können. Gegen die Gegner aus dem hinteren Bereich der Tabelle geht das mit dem kollektiv gegen die Spitzenteams jedoch nicht!! Hat man zu Hause gegen Bochum, Hertha und Fürth gerade mal 2 von 9 Punkten geholt und 2 Tore geschossen.Das alles ist gerade gegen die Spitzenteams Angsthasenfußball vom feinsten, weshalb der FCA sich dann auch nicht beschweren muss wenn es am Ende nicht reicht. Ebenso nicht wenn dann wieder nur 15000 ins Stadion kommen !! Der Zuschauer will Fußball sehen und keine Maurermeister.Wie ein Spitzenteam was nach oben auftreten muss sollte Luhukay mal bei Hertha anschauen.Die sind in Fürth von Anfang an angetreten um zu gewinnen was dann auch locker gelang .Fürth ist eine gute Mannschaft jedoch keine wovor man sich in die Hose machen muss und sich mit 8 defensiven hinten reinstellt. |
||
|
|
||
|
|
#130 (permalink) | |
|
Gut oder schlecht?
Ich denke, dass sowohl die Spielschönschreiber, als auch die Kritiker ein bischen recht haben. Oder anders ausgedrückt: toll war das Spiel nicht, aber ganz so schlecht war es auch nicht. Man kann kein rauschendes Fussball-Fest, wenn man mit 8 Abwehrspielern antritt (4 ganz hinten und 4 Sechser). Wenn dann auch noch Oehrl sehr mäßig spielt und die einzige Spitze Nando einen rabenschwarzen Tag erlebt, gibt es eben ein solches Ergebnis. Etwas mehr Mut hätte ich mir schon gewünscht und Brinckmann auf rechts war ein total mißlungener Versuch, der sich vermutlich nie mehr wiederholen wird. Wo ist Thurk? Hoffentlich wird er schneller wieder gefunden, als ehemals Behle. Hier kann man nur spekulieren. Wenn es nur die Trainingsleistungen waren, hätte er zumindest auf der Bank gesessen. Die wachsweichen Erklärungsversuche von Luhu und Rettig lassen andere Vermutungen zu. Jetzt warten wir gespannt auf den Montag. Ich jedenfalls bin erstmals ein Hertha-Fan. |
||
|
|
||
|
|
#131 (permalink) | |
|
In der ersten Halbzeit: Nach Bekanntgabe der Aufstellung wollte ich zuerst nach Haus gehen, bin aber doch geblieben. Der Schuss, freistehend auf das Greuther Tor, passierte auf meiner Sitzhöhe. Genau genommen hätte ich als Linienrichter Abseits gewedelt. Rafael hat übrigens nicht den Tormann angeschossen, wie jemand hier behauptete, sondern der Krakenmann von Greuth hat den Ball und ich muss sagen, Herr von Thurn und Taxis hätte bei einer Kommentierung eines Chelsea- oder Real Spiels gesagt, der Tormann ruft mit dieser Weltklasseaktion sein Potential ab, mit einer Hand oder Arm ins Aus befördert. Der Greuther Torwart ist natürlich nicht Weltklasse und hat den Ball wohl auch nur per Zufall mit einem Atom-Reflex, den er nur einmal in seinem Leben abrufen kann, abgewehrt. Außerdem war Thurn und Taxis nicht da, um eine sogenannte Weltklasseaktion zu diagnostizieren. Wegen des gedachten Abseits war ich natürlich erstaunt - weil plötzlich Eckball. Ich hätte ja Abseits gewedelt.. Die Ecke war nichts. In der zweiten Halbzeit hatte ich freie Sicht auf Simon Jentsch und der hat seine Sache wirklich gut gemacht. Wieviel Punkte hat er jetzt schon geholt? 10,12 ? Alles andere konnte ich nicht mehr ausreichend erkennen, weil die Sicht etwas versperrt war. Zum Glück war auch bald Schluss. Mit der Straßenbahn ging es dann wieder Richtung Kö, wo sich in der Zwischenzeit auch nichts verändert hatte. Olsen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#132 (permalink) | |
|
Ja, zufrieden. Sehr sogar. Das finde ich hochanständig und fair von dir. Mein erster Lobpunkt, den ich verteile (es gab schon einen zum Ausprobieren der Funktion, ansonsten finde ich die Funktion einen Schmarrn). Zu deinem veränderten Beitrag: Aber jetzt mal weg von dem, was auf dem Platz ist. Ein Vergleich hilft vielleicht zu verstehen, was ich da so empfinde: Man feiert einen runden Geburtstag (30, 50 ...), freut sich ihn mit der Familie und Freunden verbringen zu können. Ein Freund erklärt sich bereit, die Organisation zu übernehmen (Wirtschaft, Essen, Musik). Will damit sagen: Aufstieg ist was Tolles, aber er braucht Highlights, die einen in Stimmung bringen, hinführen, eine positive Spannungskurve und nicht nur biederes Handwerk und Pflichtübung. In diesem Sinne Lulu L. |
||
|
|
||
|
|
#133 (permalink) | |
|
Hallo Schaumermol...
... kannst Du mir bitte erklären, warum ihr alle immer von einer vierfachen Sechs sprecht. Mir ist die Sechserposition durchaus ein Begriff und auch die Doppelsechs und dass man mit Brinkmann nochmal einen defensiven Mittelfeldmann aufgeboten hat, statt einen gelernten Rechtsaußen kann man natürlich als dritte Sechs sehen. Bellinghausen, obwohl gelernter Verteidiger, spielt aber seit Wochen unseren Linksaußen. Durchaus zu Zufriedenheit der meisten und als Aktivposten und Durchläufer zur Grundlinie auch offensiv. Warum man ihn nun plötzlich mit zur "Sechs" zählt, die damit quasi vierfach besetzt gewesen sein sollte, das kann ich nicht nachvollziehen.
|
||
|
|
||
|
|
#134 (permalink) | |
|
Ich denke, er meinte einfach, dass keine gelernte Offensivkraft im MF stand. Und das stimmt ja. Leider. |
||
|
|
||
|
|
#135 (permalink) | |
|
Apropos...
Vorhin in Sport 1 hieß es, dass Fürth die mit Abstand beste Kontermannschaft der Zweiten Liga sei. 15 von 22 Toren wurden mit Kontern erzielt. Nur mal so für die Spezialisten der Forderung oder Meinung, die Fürther hätten mal mutig an die Wand gespielt gehört. Und nochmal der dezente Hinweis, dass der Druck über die rechte Fürther Angriffseite stärker wurde nach der Herausnahme von de Jong und der Einwechslung des nach vorne sicherlich gut arbeitenden Traore. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:45 AM Uhr.