Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Walther Seinsch: "Michael Thurk wird nie mehr beim FC Augsburg spielen"
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
01.08.2011 17:16 Uhr
JoeMontana
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Die Begründung mit dem Spielsystem ist natürlich eine offensichtliche Lüge.

Das hätte man dann ja

1. schon länger gewusst

und

2. rechtfertigt das ja nicht, dass er nicht mehr mittrainieren darf.

Das ist der Öffentlichkeit gegenüber ganz schön frech - man hält sie nämlich beim FCA für sooo dumm, das auch noch zu glauben.

01.08.2011 17:16 Uhr
Satstream
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

In Augsburg funktioniert nichts, nicht mal der Fußballverein FCA.

Möchtegern Manager machen den Verein kaputt und werden diesen FCA mit seltsamen Entscheidungen wieder in die Drittklassige Liga schicken1

01.08.2011 17:19 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich versteh ja (im Gegensatz zu vielen anderen hier) vom Fussball nichts, drum darf ich munter drauflos schreiben, auch wenns vllt. nicht stimmt.

Kann mir aber gut vorstellen, dass nach Thurk, sollte der FCA die nächsten Buli-Spiele verlieren, auch Luhukay geschasst wird.

Wie wärs denn dann mit Christoph Daum als Nachfolger? Der hat doch bei Frankfurt seinen Hut genommen und ist m.W. z.Zt. auf Stellensuche. Sweatdrop

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

01.08.2011 17:28 Uhr
helioo
Mitglied

ist gerade online

Zitat von taktikfux

die dauerkarte nur von einem spiel abhängig zu machen...naja...viel spass beim eishockey!

Ich habe keine Dauerkarte ( zum Glück ), ich habe mir ledglich Einzeltickets gekauft. Und das mir die Lust auf die Saison vergangen ist hat nichts mit dem Pokalspiel zu tun. Ich finde es einfach unmöglich wie man hier den Thurk abspeißt und uns Fans. Der Zeitpunkt für die bekanntgabe der Trennung hätte für den FCA nicht passender sein können.( Was den Kartenvorverkauf angeht ) Für mich war der Michael Thurk eine absolute Identitätsfigur und nach Simon Jentzsch der wichtigste im Kader. Und das wahrschneilich nicht nur für mich....

01.08.2011 17:30 Uhr
streiti
Ständiges Mitglied

ist gerade online

"es sind in erster linie sportliche gründe...."

man muss kein prophet sein um zu wissen, dass hier ne nebelkerze gezündet wird. es gibt sicher ne "zweite linie"....und die wird der hauptgrund für die trennung sein.

wie schnell wird denn während eines spiels oder zumindest während einer saison mal das system geändert...einen erfahrenen spiel wie thurk zumindest in der hinterhand zu haben, kann einem unerfahrenen aufsteiger wie dem fca sicher auch helfen...

vieles mag professionell beim fca sein....die forumlierung von pressemeldungen ist es (in dem fall) nicht!

________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst!" (George Best, 22.05.1946 - 25.11.2005)...

01.08.2011 17:31 Uhr
Gast_413345083
gelöscht

Zitat von sundin29

Am Samstag war mir eingentlich schon klar, dass Thurk nicht mehr für den FCA spielen wird. Was hier veranstaltet wird, raubt auch mir Freude auf Samstag. Luhukay ist doch eine Lachnummer, wenn er sportliche Gründe angibt. Einen der technisch besten Spieler die immer vollen Einsatz im Spiel gezeigt haben, so vom Hof zu jagen, ist erbärmlich. Die Mannschaft ist sowieso um einiges schwächer besetzt als noch letztes Jahr. Wie kann man auch noch auf einen Leader wie Thurk verzichten? Hätten Sie nicht so viele Mitläufer geholt, wäre auch noch Geld für eine Verstärkung da gewesen.

Auch ich nehme Jos "die sportlichen Gründe" nicht ganz ab. Warum hat man dann seinen Vertrag verlängert? (Wann war das nochmal...und bis wann?...Mr ACE, übernehmen Sie!) Auf der FCA-Home wird Jos zitiert, dass es in "erster Linie" sportliche Gründe waren...und in zweiter Linie?

Zu den sportlichen Gründen. In der Vergangenheit hat der FCA ohne Thurk (ohne formschwachen Thurk, um genau zu sein) besser gespielt als mit, außerdem dürfte Michael Thurk tatsächlich für die erste Liga nicht wirklich taugen (aber wer tut das schon, beim FCA?).

Was aber, wenn sich Mölders verletzt? Hain in die Spitze? Oehrl? Baier? Luhukay hat sich offensichtlich auf ein Augsburger Mauerwerk festgelegt : 4 2 3 1 Das heißt, dass der FCA mit 8 Abwehrspielers spielt und einen Stürmer braucht, der den Ball auch mal halten kann. Kurzum Thurk hat sich nichts zuschulden kommen lassen. Warum dann diese schäbiger Abschied seitens des Vereins?...Eine Woche vor der Bundesliga-Heimpremiere. Gehts noch?!

________

01.08.2011 17:32 Uhr
hebbydog1
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Taktikfux

Genau so sehe ich das auch.Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.

01.08.2011 17:37 Uhr
taktikfux
Ständiges Mitglied

ist gerade online
wenigstens...

...haben wir es damit in die top-fussball-meldungen gebracht. ist ja auch schon was...

und zum absteigen brauchen wir den michael thurk nicht...das schaffen wir auch ohne ihn Schlafend

01.08.2011 17:40 Uhr
taktikfux
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von bayer

Ich versteh ja (im Gegensatz zu vielen anderen hier) vom Fussball nichts, drum darf ich munter drauflos schreiben, auch wenns vllt. nicht stimmt.

Kann mir aber gut vorstellen, dass nach Thurk, sollte der FCA die nächsten Buli-Spiele verlieren, auch Luhukay geschasst wird.

Wie wärs denn dann mit Christoph Daum als Nachfolger? Der hat doch bei Frankfurt seinen Hut genommen und ist m.W. z.Zt. auf Stellensuche. Sweatdrop

daum geht nicht nach augsburg...das ist so einem welttrainer zu poplig....frankfurt war ja auch nur der daumschen güte zu verdanken. aber armin veh könnte kommen, wenn er bei der eintracht fliegt?!

01.08.2011 17:40 Uhr
scheffixy
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Also so einen Blödsinn von einem Trainer hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen. So verlogen war selbst der FC B nie!

________
Der Montag ist die widerlichste Art, sich 1/7 seines Lebens zu versauen

01.08.2011 17:59 Uhr
shortman
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Ich fühle mich als FAN verschaukelt.

Wenn Hr. Rettig verlautbaren würde, dass man sich aus disziplinarischen Gründen so entschieden hat, um das Kollektiv nicht zu gefährden, hätte ich das zähneknirschend akzeptieren können (hätte was von konsequentem Handeln), aber so ist es schlicht und einfach eine miese Aktion, die das Projekt Klassenerhalt mehr gefährdet als ein nicht so pflegeleichter Michael Thurk im Kader.

Denn es gibt nur eine Chance, die Klasse zu halten, nämlich die Anfangseuphorie möglichst lange aufrecht zu erhalten und nach dem Eichhörnchenprinzip Punkte zu sammeln.

Die Offiziellen werden am Samstag spüren, wieviel Euphorie durch diese Aktion bereits mutwillig zerstört wurde. Das ist nicht nur ein Eigentor, sondern das Ganze per Fallrückzieher!

01.08.2011 18:00 Uhr
guni
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

das ist echt der Hammer! Ich bin sowas von sauer auf unsern Trainer.

Der hat doch keiner Eier in der Hose. Das ist doch verarschung pur, sportliche Gründe da kann ich

nur lachen. Was ist dann mit Kapplani, der hat auch keine Perspektive mehr im Verein darf

aber weiter mittrainieren. So was feiges wie unser Trainer und unser allmächtiger Manager ist

gibts doch nirgends.

01.08.2011 18:01 Uhr
Bullinger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Luhukay kann man sehr gut mit seinem Landsmann van Gaal vergleichen. Beide Diven bis in die Haarspitzen und sie stehen überheblich über den Dingen.

Schade das so etwas kurz vor dem ersten Spiel passieren muß.

Wenn jetzt noch die ersten paar Spiele verloren gehen, dann gute Nacht FCA . Dann ist die Superstimmung futsch und es brennt der Baum.

Das hätte jetzt wirkich nicht sein müssen...

Es erinnert mich schon viel an den FCB. Aber die können sich solche Sachen leisten. Beim FCA kommt es auf jeden guten Mann drauf an...

01.08.2011 18:04 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Schätze mal der Grund ist wie meistens das liebe Geld. Thurk hat noch einen Vertrag bis Juni 2012. Die Spieler, die man loswerden will, will bis jetzt niemand oder will nicht so viel zahlen (hallo, Herr Rettig Zwinkernd ;).

Thurk müsste aus seinem Vertrag rausgekauft werden das gäb nen schönen Batzen Geld um den versprochenen oder besser gesagt irgendeinen Mittelfeldstrategen aus Kasachstan oder Äquatorialguinea zu kaufen.

Wenns so ist dann ist es extrem link gegenüber den 17.500 DK-Besitzern und den vielen neuen Mitgliedern. Die sind in enorme Vorleistung gegeangen - und jetzt das ... Nein!

plupps!

P.S.: Man tut Luhukay warscheinlich unrecht wenn man ihn als alleinverantwortlich sieht. Da steckt Rettig genauso mit drin und man deckt sich gegenseitig.

Zuletzt geändert von plupps, am 01.08.2011 um 18:14 Uhr
01.08.2011 18:15 Uhr
Charles
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Gott sei Dank ist hier jemand, der noch klar denken kann. Diese emotionalen Beschimpfungen gegen den Trainer sind Zeichen von Schwachsinn. Außerdem wird schon wieder von gewieften Stänkerern aus dieser Personalie die ganze Bundesligasaison in Frage gestellt. Ich mag den Michael genau so wie alle echten Anhänger des FCA, aber bevor man sich hier als Obematcho gibt, soll man wissen, wie diese Situation zustande kam.

Zitat von Sunonme

Vielleicht sollten manche sich mal etwas abkühlen. Kaum fällt der Name Thurk sind alle gleich auf 180.
Es wäre durchaus möglich, dass der FCA Thurk loswerden will. Im Sturm haben wir ein Überangebot und für ihn gäbe es sicher den ein oder anderen Interessenten in Liga 2. Fakt ist schließlich auch er wird den FCA wohl zu 95% nach dieser Saison verlassen und ist daher eben auf absehbare Zeit weg und kein Spieler der Zukunft. Da streicht man nun vielleicht lieber im Sturm einen Großverdiener und schafft so Kapazitäten für eine Verpflichtung im Mittelfeld.
Fakt ist, dass es die Verantwortlichen des FCA sicher nicht gerne sehen werden, dass Thurk sich nun mit seiner Meinung an die Presse wendet. Das könnte für ihn letzlich das endgültige Aus beim FCA bedeuten.
Fakt ist sicher aber auch, dass Luhukay es versäumt hat hier frühzeitig für Klarheit zu sorgen. Oder ziehen in dieser Sache im Hintergrund doch andere Leute die Fäden.......

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:30 PM Uhr.