Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#691 (permalink) | |
|
Sind Sie sicher daß das kein Masochismus ist ? |
||
|
|
||
|
|
#692 (permalink) | |
|
Das man bei Impuls im Führungszirkel so redet kann ich mir durchaus vorstellen, passt ja auch dazu was man sonst so über diese Firma hört und liest |
||
|
|
||
|
|
#693 (permalink) | |
|
Da hast Du mich aber ......
völlig mißverstanden liebe Weißwurscht. Als ich diesen Satz schrieb: Hast Du inzwischen mit einem Menschen im Forum gesprochen, dem kein böses Wort über die Lippen kommt? habe ich mit Sicherheit nicht an Deinen oben genannten Personenkreis gedacht. Wenn ich es aber jetzt so betrachte wie Du es vermutet hast, wäre es sogar eine Überlegung wert. Und auch mit diesem Satz: Ja und Weißwurscht Dein Beitrag war gut, aber mir fast zu milde abgefasst. habe ich nicht an die Fehler gedacht, die die Verantwortlichen beim FCA machen, sondern schon mehr wie milde Du mit einem User umgegangen bist. Zu Deinen sonstigen Ausführungen kannst Du gerne im Folge-Beitrag wenn ich den MrACE zitiere, nachlesen, da schreibe ich etwas über das Thema FCA. |
||
|
|
||
|
|
#694 (permalink) | |
|
Und wie kommst Du .....Teil 1
auf die Idee, dass ich nicht verstehen kann, dass Herr Seinsch den Geldhahn zugedreht hat? Und Du glaubst, dass nur Du das positiv siehst. Zum Thema Thurk habe ich mich schon deutlich geäußert. Wenn bei Thurk etrwas anderes Verwerfliches vorliegt, als dass er vielleicht den Trainer Zwerg nannte, dann sollen Sie ihn raushauen und ihm nicht das Geld umsonst hinterher schmeissen. Lese dazu meinen Beitrag in diesem Thread, musst halt a bissl zurück blättern. Warum aber Herr Seinsch gerade dann, wenn sein Traum erfüllt ist, das Stadion erstellt, der FCA in die 1. Liga gekommen ist, dann den Geldhahn zudreht, erschließt sich mir nicht. Herr Seinsch und seine Familie wollen doch mit Sicherheit ihr investiertes Geld, zumindest zum größten Teil, wieder zurück bekommen. Da ist doch nichts Verwerfliches dran, das ist doch völlig normal sage ich. Aber wenn ich Seinsch wäre, dann würde ich doch die Chance ergreifen die 1. Liga zu halten, denn nur das garantiert ihm, vielleicht wieder an seine Kohle zu kommen und das mit Sicherheit weit schneller, als wenn man wieder absteigt. Und wer garantiert, dass man dann in der 2. Liga wieder vorne mitspielen wird? Was passiert wenn man so abstürzt wie einige Vereine die derzeit das Tabellende der 2. Liga zieren, bzw in der 3. Liga verschwunden sind? Wie will, sollte das eintreten, Herr Seinsch nochmals an sein Geld kommen. Lang mal einem nackten Mann in die Tasche. Also für einen normal denkenden Menschen gibt es nur ein Ziel, die 1. Liga unter allen Umständen zu halten. Anscheinend hat die Denkphase bei Herrn Seinsch und Herrn Rettig allmählich begonnen, wenn man an Verstärkungen in der Winterpause denkt. Ob es aber bis dahin nicht zu spät ist wenn man da die Zügel nochmals rumreißen will? Bei jeder weiteren Niederlage geht die Moral innerhalb der Mannschaft immer mehr in die Knie, die ersten Anzeichen waren doch in Dortmund schon erkennbar. Kein normaler Mensch hat in Dortmund etwas erwartet, Nein, Positives hat man in den vorangegangenen Spielen erwartet und da wurden eben die gebotenen Chancen vergeben und das leichte Anfangsprogramm nicht genutzt. Und glaube bitte nicht, dass ich mich über die gebotenen 1. Liga Spiele, die ich bisher in der SGL-Arena erleben durfte, nicht auch erträumt habe. Das aber schon eine Saison früher, vielleicht wäre da der Geldbeutel von Herrn Seinsch noch spendierfreudiger gewesen.
Der Grund kann uns wurscht sein, es ist sein gutes Recht zu sagen, jetzt pumpe ich kein Geld mehr in den Verein. Alles verständlich, wenn er dem FCA das bisher in großer Summe (man spricht von über 50 Mille) vorgestreckte Geld geschenkt hätte. Aber wie dumm müsste man nur sein, das zu glauben. Wenn er sein Geld jedoch wieder zurück haben will, geht das eben nur über die 1. Liga. Durch die Abgänge wurde die Mannschaft gegenüber der 2. Liga Saison geschwächt, man hat dafür Masse geholt jedoch keine Klasse. Und dann erlaubt man es sich noch einen Spieler wie Thurk zusätzlich zu beurlauben, der jetzt nicht als der Heilsbringer, wie Du verächtlich sagst, bezeichnet werden kann. Aber er könnte uns eventuell in dieser Situation weiterhelfen. Und ich denke man hätte den Thurk nicht fragen brauchen, ob er es sich zutraut einen Elfer zu schiessen. Wenigsten sieht ja selbst Du und allmählich auch Andere, dass es doch etwas zu bemängeln gibt bei den Verantwortlichen, dass das was Luhukay und Rettig so machen nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
|
||
|
|
||
|
|
#695 (permalink) | |
|
Und wie kommst Du .....Teil 2
Zitat von MrACE
Also meinen Verein suche ich mir noch immer selbst aus und das ist und bleibt der FCA und dass Du mich jetzt zu den Konsorten zählst, höre ich hocherfreut. Dann bist Du wohl bei Deinen Dortmund Begleitern aus dem FCA-Forum, weit besser aufgehoben, die genauso wie Du, die Augen vor der Wirklichkeit verschließen. Und dass ich sehr wohl darüber nachdenken würde, wäre ich Seinsch und würde meine 50 Mille wieder haben wollen, das darfst Du mir sicherlich glauben. Und das hat nun absolut nichts damit zu tun, dass ich alles besser machen könnte, es aber nicht beweißen muss. Ich bin eben nicht in der Lage mit 50 Millionen Spielgeld um mich zu werfen. Ich könnte mir aber vorstellen, den einen oder anderen guten Rat den handelnden Personen zu geben und eben dafür sorgen, dass Thurk entweder wieder spielt, oder von der Gehaltsliste fliegt. Ich habe fertig. |
||
|
|
||
|
|
#696 (permalink) | |
|
Vielleicht ist alles auch ganz anders?
Ich denke nicht, dass es Herrn Seinsch ums Geld geht. Er hat Spaß daran, seine Träume zu erfüllen. Er hat mehrere Firmen aufgebaut und anschließend abgestoßen. Dabei hat er sehr viel Geld in eine Stiftung fließen lassen. Sein großer Traum vom neuen Stadion und vom Aufstieg des FCA in die 1. Bundesliga ist erfüllt und er zieht sich zurück. Das erinnert mich an Kinder, die immer wieder ein neues Spielzeug für ihr Wohlbefinden brauchen. Wenn sie es haben, ist es uninteressant und liegt nutzlos in der Ecke. Die Spieler des FCA wurden ins kalte Wasser gestoßen und sollen plötzlich gegen Vereine gewinnen, die schon eine lange Erfahrung in der 1.Bundesliga und sogar Championsleague haben. Also nicht auf die Spieler schimpfen. Sie kämpfen tapfer. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#697 (permalink) | |
|
Definitiv nein, zumindest in der Riege der Sponsoren, die ich kenne. Auch als Sponsor hat man kein Recht auf Erfolge, und als Inhaber/GF/MA der Sponsoren hat man das Recht, wie jeder andere nach einer Niederlage enttäuscht zu sein und zu fabulieren, wer wann was wie hätte anders machen können/sollen/müssen. Und eine Niederlage gg Bayern oder Leverkusen ist für Sponsoren um Lichtjahre interessanter als ein Sieg gg Paderborn, ganz zu schweigen von der Medienpräsenz der Bundesliga. |
||
|
|
||
|
|
#698 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#699 (permalink) | |
|
Da glauben wohl einige , Herr Seinsch und Co. investieren mal schnell viele Millionen Euro, irgendwann steigt man in die Bundesliga auf und dann verliert diese Gruppe das Interesse am Verein. Ich kann und will das nicht glauben, so handelt kein Investor. Diese Gruppe hat sicher wie viele andere bereits erkannt, dass der FCA so in der Bundesliga nicht bestehen kann. Jetzt kann man so weitermachen wie bisher oder noch etwas verändern, was aber sehr schwer ist.Mir persönlich ist es wichtig, dass der FCA auch nach einem Abstieg finanziell gesund ist und eine sportliche Zukunft hat. All die Foristen, die hier immer alles schlecht reden sollten sich zur Verfügung stellen und den Verein zu neuen Höhen führen. Was mich betrifft, ich stehe weiter zu der sportlichen Leitung des Vereins, egal wohin der Weg führt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#700 (permalink) | |
|
Gut Dieter, dann müssen wir uns ned streiten, aber ich sehe die Dinge eben grundlegend anders. Es geht schon lange nicht mehr um Thurk, das ist nur die unsäglichste Peinlichkeit in dem ganzen Unternehmen 1. Bundesliga beim FCA! Peinlich? Ja peinlich, für mich ist das inzwischen peinlich! "Der mieseste Aufsteiger aller Zeiten" und "die Kasperl aus der Puppenkiste haben sich in die erste Liga verlaufen" usw. auf jeder Gazette, und man hat auch keine Argumente mehr dagegen - wem s g'fällt?! Und - ich bin froh, dass ich mir das "Erlebnis Dortmund" erspart habe, und ich werde mir auch ähnliche zukünftige Erlebnisse ersparen, und nein, ich bin alles andere als Erfolgsfan, sonst wäre ich beim FC Bayern, und er ging mir immer schon am Arsch vorbei! Der liebe Gott gab mir manche Gabe, aber leider nicht die, dass ich mich, im übertragenen Sinne gemeint, noch darüber freuen kann, wenn ich die Fresse vollkriege - ich beneide diejenigen aufrichtig, wie den Sportmod oder Dich, die das können - meine Hochachtung! Ich habe nur einen Fehler gemacht, nämlich zu glauben, dass der FCA eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen kann und damit bin ich nicht alleine!I Mei, ich bin halt a guadgläubiger Depp weißt, mir kammas halt erzählen.... Ich hatte trotz der Annahme, es würde eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft zusammengestellt, dennoch keine große Erwartungshaltung, aber das man 10 Jahre so darauf hinarbeitet auf das große Ziel 1. Bundesliga, um es dann so elendiglich als Rohrkrepierer verrecken zu lassen, konnt ich mir einfach nicht vorstellen - dafür entschuldige ich mich schon mal gleich.... In der Zeitung steht heute im Kommentar von Wolfgang Langner, der auch meine Meinung gut trifft, und um das Thema Trainer handelt: Zitat: "Doch warum den Trainer wechseln? Zumal der Verein auch Jos Luhukay vor der Saison Spieler mit Qualität versprach und ihn dann - um es milde auszudrücken - veräppelte!" Zitat Ende. So denken die Menschen, und das sind nicht alles undankbare Konsorten! Leider ist das eingetreten, was ich schon befürchtet habe, die Leute gehen sich gegenseitig an, auch hier zunehmend, weil halt der Erfolg ausbleibt, man wird dünnhäutiger, aggressiver und unsachlicher. Das wollte und will ich nicht, daher werde ich mich in der nächsten Zeit etwas zurückhalten mit dem Schreiben, meine Meinung ist ohnehin hinlänglich bekannt, und bevor ich noch in Streit gerate, mit Leuten, die ich eigentlich mag, lasse ich das lieber sein. Werde auch eine Auszeit nehmen beim Auswärtsspiel-Gucken, wir sehen uns dann, wenn Du willst beim übernächsten Spiel wieder, und beim Heimspiel gegen Bremen.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#701 (permalink) | |
|
Das finde ich nun schade, denn in Mainz rechne ich mir schon was aus. Auch meinte ich aus Spaß auf dem Rückweg, wir machen einen kleinen kleinen Umweg und holen die Punkte in Mainz gleich ab. Ich habe schon erläutert dass ich mit dem AEV mit Niederlagen leben lernte und ich kann mich noch gut an unseren 1. Sieg erinnern, das war Bayern München, aber im Eishockey, den Manager Robert Schwan, der damalige Chef meines Vaters, aus dem Verein ausgliederte. Die Beschreibung von Langner gefällt mir auch sehr gut, denn Jos wurde verarscht von der Geschäftsleitung, weil kein Geld für bessere Spieler vorhanden war. Aber meine Kraft durchzuhalten ist gewaltig und die Hoffnung auf einen Klassenerhalt verliere ich sicher nicht so schnell. Warum soll ausgerechnet eine Stunde in Dortmund, in der die Spieler dann einbrachen, dazu führen meinen Optimismus verlieren. Vor der Winterpause kann nicht mehr viel geändert werden und das sind noch 11 Spiele. Dabei werden wir noch 4-5 Siege einfahren und es wird noch nicht alles vorbei sein. Aber auch ich mach mich rarer, habe heute einen Vollgips erhalten und muss die Glufe schonen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#702 (permalink) | |
|
Gute Besserung. gourmet-47 |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#703 (permalink) | |
|
Gute Besserung
und das gleich in zweifacher Hinsicht. |
||
|
|
||
|
|
#704 (permalink) | |
|
Gute Besserung, schnelle und baldige Genesung |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#705 (permalink) | |
|
...und dafür kann ich Dich ja auch gut leiden Ne, gegen Mainz hat meine Ma Geburtstag und die lade ich ein, der Tag gehört ihr, da is ma dann amal der FCA wurscht, des reicht ma dann, wenn ich das in der Sportschau sehe. OK, Du rechnest mit 12 bis 15 Punkten bis zur Winterpause, ich rechne mit bestenfalls 5 Zählern - schau' ma mal, wer recht behält, natürlich hoffe ich, DU! Gute Besserung und schone Deine "Glufe" a Bisserl und lass' dich gut pflegen daheim! |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:06 PM Uhr.