Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#361 (permalink) | |
|
Das war eigentlich auch nicht auf die Landesliga gemünzt, sonder um unsere Region hier. Es betrifft daher auch nicht die U23, sondern in erster Linie die Nachwuchsteams die im Landkreis spielen. Ich war im übrigen mit dem einen Punkt in Augsburg sehr zufrieden, da so glaube ich, zumindest für Pipinsried ein Spitzenplatz eine Momentaufnahme ist. Für den FCA dagegen wäre ein Aufstieg für eine 2. Mannschaft eines Bundesligisten eigentlich Pflicht.
Da hätte ich jetzt noch eine Frage: Es geht ja das Gerücht herum, dass Michael Thurk in der 2. Mannschaft spielen soll. Jetzt meine ich aber eine Regel gelesen zu haben, dass in einer 2. Mannschaft eines Profivereins die in der 6. Liga spielt, kein Spieler der Profimannschaft über 26 Jahren spielen darf. Es würde mich interessieren ob das so ist oder ich mich da irre. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#362 (permalink) | |
|
Thurk tätigte die Aussage, dass er mit der 2. Mannschaft trainieren würde, aber darauf lässt sich sicher der FCA nicht ein, folglich wird er sicher auch nicht für die 2. spielen, ob er nun dürfte oder nicht. Rettig meinte doch er soll sich das Training erklagen und das will er ja nicht, sonst kommen ja möglicherweise Dinge zu Tage, die dem Michel doch nicht so recht sind. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#363 (permalink) | |
|
In der vorletzten Spielzeit hat Goran Sukalo einige Male bei der Zweiten mitgespielt und er war damals schon älter als 26. Daher sollte es diese Regel nicht geben, hab aber auch nicht noch einmal danach gesucht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#364 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von gnagflow7119, am 06.08.2011 um 23:10 Uhr
|
||
|
|
#365 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Letztlich musste die Zwote gegen Sonthofen noch um den Sieg bangen. Zur Halbzeit 1:0 (wenn die Hälfte der sogenannten 100prozentigen genutzt worden wäre, hätte es 3:0 heißen müssen). Als Benni Wilhelm dann das 2:0 machte, glaubte jeder, dass da nichts mehr anbrennen würde. Aber wir waren ja bei der Zwoten. Zuerst aus dem Nichts das 2:1, dann die gelb-rote Karte beim Auswechseln und dann noch ein bisschen Zittern. Schließlich war nach 93 Minuten Schluß. Ein knapper, aber hochverdienter Sieg mit 2:1 gegen den FC Sonthofen. Nachdem die Aichacher Wolfratshausen gestern mit 4:0 besiegt haben, sind wir im Augenblick punktgleich mit Aichach wegen des schlechteren Torverhältnisses Tabellenzweiter. Weiter geht es nächsten Samstag um 16.00 Uhr in Gundelfingen. |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#366 (permalink) | |
|
Die II. hat heute in Gundelfingen 4:4 gespielt und steht voübergehend mit 12 Punkten auf Platz eins. Der Spieltag ist noch nicht beendet, trotzdem Glückwunsch für einen passablen Start.
http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/bayern-landesliga-sued-fb-1/2011-12/6/0/spieltag.html |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von MrACE, am 13.08.2011 um 20:17 Uhr
|
||
|
|
#367 (permalink) | |
|
Da muss ich dich leider korrektieren... Landsberg hat einen Punkt mehr und steht somit auf Platz eins. Aichach und Wolfratshausen spielen noch, somit ist noch ein "abrutschen" auf den vierten Platz möglich Leider konnte man nach der 2:0 Führung (beide Tore durch Patrick Mayer) nicht nachlegen und ließ Gundelfingen wieder rankommen. Die beiden Tore von Markus Niedermann wurden promt wieder durch den Gegner ausgeglichen und so blieb es dann bei einem 4:4 Entstand. Kurios: Gundelfingen mit einem Pfostentreffer und Augsubrg traf einmal die Latte und einmal die Pfosten - dennoch fielen mehr als genug Tore (für einen neutralen Zuschauer *hust). |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#368 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#369 (permalink) | |
|
Und für Interessierte noch die Erklärung, warum das so ist. Der TSV Landsberg hat bisher 3 Spiele gewonnen, 1 x Unentschieden gespielt und 2 x verloren. Macht also 10 Punkte. Eines der beiden verlorenen Spiele war die Auftaktbegegnung in Pullach (das andere gegen uns). Allerdings hatte Pullach da sechs Spieler eingesetzt, deren Pass abgelaufen war. Deshalb wird dieses Spiel mit 0:X für Landsberg gewertet und so kommt Landsberg auf 13 Punkte |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#370 (permalink) | |
|
Die 3 Punkte hat Landsberg noch nicht sicher. Pullach hat Einspruch eingelegt und will notfalls vor ein Zivilgericht ziehen.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#371 (permalink) | |
|
Mittwoch, 17.08.2011, 18.30 Uhr in der Paul-Renz-Sportanlage. Die Sonne lachte über Oberhausen. Die wackeren Aufsteiger aus dem Allgäu waren angereist. Der VfB Durach wollte einen Punkt. Dafür haben sie geackert und gekämpft. Mit stets fairen Mitteln. Der FCA II wollte natürlich alle drei Punkte. Und einige prominente Gäste wollten sich vermutlich über Patrick Mayers Spielstärke informieren. So waren nicht nur Peter Bircks vor Ort, nein auch Andreas Rettig, Markus Gellhaus, Zdenko Miletic, Rob Reekers und Jos Luhukay guckten der Zwoten zu. Andreas Rettig hat sich in der ersten Halbzeit eindeutig den besten Platz ausgesucht. Auf der Gegentribüne konnte man herrlich Sonnenbaden, konnte die Einzelheiten nicht erkennen und somit das Geschehen auf dem Platz als Abtasten definieren. Tja, hätten wir die 100prozentigen Chancen verwertet, hätten wir hoch gewonnen, hätten wir die 200prozentigen Chancen genutzt, hätten wir klar gewonnen und beim unterbringen der 300prozentigen Chancen wäre immerhin noch ein Sieg herausgesprungen. Die Duracher hatten in dieser Einordnung eine 25prozentige Chance und unsere drei Latten-/Pfostentreffer habe ich da noch nicht mal eingerechnet. Fazit: viel zuwenige Zuseher an einem wunderschönen Fußballabend - fehlender Zug zum Tor und nur deshalb kein Sieg.
|
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#372 (permalink) | |
|
Solche Überschneidungen, wie an diesem Wochenende hat der alte Manager Thiel früher zumeist abgewendet, doch nun kümmert sich darum leider kein Mensch.
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/aktuell/news/data17376.htm |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#373 (permalink) | |
|
Das gab doch schon immer. Auf die Terminlegung bei Auswärtsspielen hat der FCA keinen Einfluss.
Pullach spielt ihre Heimspiele immer Samstags und waren sicherlich froh, dass bei einem gleichzeitigen Spiel der Profis es zu keiner Wettbewerbsverzerrung kam. Denn genau das ist es wenn Profis in der 2. Mannschaft eingesetzt werden.
Ich würde den FCA II ja aus der Landesliga nach oben entsorgen in die Regionalliga. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#374 (permalink) | |
|
In den letzten Jahren hat das der Thiel immer geschafft abzuwenden, wenn ich mich richtig erinner ist es einmal in SMÜ nicht gelungen. Nur dazu muss man die Ansprechpartner kennen und mit ihnen reden. Da aber darauf inzwischen beim FCA keiner mehr großen Wert legt, passieren solche Überschneidungen. Und dein Argument mit den Spieler der 1. kannst gleich wieder einpacken, denn die, die in der 1. wirklich spielen können, bringt keiner in der 2., egal an welchem Termin. Nix für ungut Anton, aber einen Manager dieser Güte, den finden sie nicht mehr so schnell. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#375 (permalink) | |
|
Morgen vor einer Woche war das letzte Heimspiel der Zwoten. Es war herrlichstes Fußballwetter. Nicht so heiß wie jetzt, aber sommerlich. Regengefahr 0. Spielbeginn 18.30 Uhr. Ferien. Zuseherzahl geschönt 150. Was bringt es also, wenn ein Auswärtsspiel der Zwoten so liegen würde, dass es keinen Konflikt mit der Ersten gäbe? Richtig, 3 - 7 Zuseher mehr. Sorry, bei der Zwoten müsste sich erstmal was beim Besuch der Heimspiele ändern. Zumal hier rund 9000 Mitglieder freien Eintritt hätten........ |
|
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:55 PM Uhr.