Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
19. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2
Die Roten Teufel kommen
Die Erwartungen der Fans haben durch die Vorstellung die die Mannschaft des FC Augsburg in Freiburg abgeliefert hat ein gehörigen Dämpfer erhalten. Nichts war von den Ankündigungen des Trainers zu sehen das die Mannschaft auf dem Platz umsetzen sollte. Aber ich bin überzeugt das Team des FC Augsburg wird im ersten Heimspiel der Rückrunde ein anderes Gesicht zeigen und die Roten Teufel hoffentlich zur Hölle schicken. Der 1.FC Kaiserslautern der aktuell mit 17 Punkten den Relegationsplatz belegt hat bei seinem ersten Rückrundenauftritt spielerisch überzeugen können. Ihre bekannte Schwäche im Torabschluss verhinderte gegen Bremen ein besseres Ergebnis. Die Verantwortlichen des FCK haben deswegen reagiert und Sandro Wagner vom SV Werder Bremen verpflichtet, er hatte für dieses Spiel noch keine Spielgenehmigung. Der zweite Neuling Jakub Swieczok der ebenfalls für den Angriff verpflichtet wurde durfte sich bereits über seinen gelungenen Einstand freuen. Gegen den FCA wird Trainer Kurz sicherlich seine Neuerwerbung erstmalig zum Einsatz bringen. Die Pfälzer sind seit 4 Spieltagen ungeschlagen, konnten allerdings diese Spiele nur Unentschieden gestalten das aber u.a. gegen namhafte Gegner wie Hertha BSC, Borussia Dortmund, Hannover 96 und zuletzt Werder Bremen.
Auch der Trainer des FC Augsburg wird in dieser Begegnung erstmals auf seine Neuverpflichtung Jan Moravek zurückgreifen können. Ausgerechnet gegen die Lauterer bei denen Jan Moravek ja ein Jahr gespielt wird er sein Debüt geben. Es bleibt abzuwarten auf welcher Position er vom Trainer eingesetzt wird, die wahrscheinlichste dürfte zentral hinter der Spitze sein. Möglich wäre auch die offensive Sechs, den diesen Part spielte er auch schon beim FCK . Es bleibt abzuwarten für welche Variante sich Jos Luhukay entscheidet.
Es ist noch nichts verloren, aber man hat eine große Chance vergeben, die positiven Stimmung der letzten Wochen mit in das erste Heimspiel in der Rückrunde zu tragen, diese Aussage stammt von Robert Götz. Der Trainer darf jetzt nämlich wieder bei Null anfangen, aber daran ist er nicht ganz unschuldig.
Welchen Stellenwert dieses Spiel hat dürfte allen klar sein, ein Sieg muss her, ohne wenn und aber. Das Motto kann nur lauten : Mund abputzen, den Blick nach vorne richten um den Kopf frei zu bekommen für dieses wichtige Spiel. Wir haben 9 Heimspiele in denen es sich entscheidet ob wir in der Bundesliga bleiben oder nicht, davon gibt es Spiele wo man punkten kann und wo man voll punkten muss, das anstehende Spiel gehört zur Kategorie volle Punktzahl ist ein muss.
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 28.01.2012 um 18:07 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Gegen die roten Teufel muss gewonnen werden, denn sonst passierts wie gegen Freiburg? Bekommen die die drei Punkte |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Schickt die roten Teufel in die Hölle Bei einem Sieg für Kaiserslautern wird der FCA und sein Umfeld selber Höllenqualen erleiden. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Es wird sicher eine Reaktion geben, denn alle waren unzufrieden mit den gezeigten Leistungen in Freiburg. Dazu wird auch das Heimpublikum seinen Beitrag leisten und die Mannschaft entsprechend "wachrütteln". Lautern liegt uns auch deutlich besser als Freiburg, doch Selbstläufer wird es am Samstag sicher keiner. Ich tippe auf einen 2:1 Sieg und dann ist die Welt wieder in Ordnung und wir liegen über dem Vorrundenziel. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Ich bin auf die Aufstellung gespannt. Nach der Pressekonferenz vor dem Freiburg-Spiel kommt unser Neuzugang ja für Lautern noch nicht in Frage. Hat die Blamage an der Dreisam daran vielleicht was geändert? Die Innenverteidigung war in Ordnung. Trotzdem gibt es den Gedanken, vielleicht Callsen-Bracker vor die Abwehr zu stellen und Sankoh wieder reinzunehmen. Wahrscheinlich die Änderung mit dem geringsten Risikopotenzial. Und sonst? Davids wieder rein? Ndjeng von Anfang an oder Gogia? Oder beide? Und dafür den Linksfuß Werner raus. Es gäbe einiges zu diskutieren für den Anhänger. Leider haben die Trolle die Anhänger in der letzten Zeit vertrieben. Diesen Thread gibt es seit heute Mittag. Das ist der fünfte Beitrag. Wenn man die Beitragszahl in den Hau-Drauf-Threads ist das nix. Aber es ist auch wesentlich schwieriger, Lösungen für Samstag zu finden, als sinnfrei alles raus zu quäken. Schade d0629s |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Itay Shechter ist gesperrt und Dorge Kouemaha hat sich verletzt. Olsen
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Hier hat niemand jemand vertrieben, schon gar nicht die "Trolle" (um bei Ihrer diskriminierenden Diktion zu bleiben) die "Anhänger". |
||
|
Zuletzt geändert von plupps, am 25.01.2012 um 08:37 Uhr
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Guten Morgen @ plupps, d0629s hat insofern recht, dass unsere neuen "Haudrauf" schon lieber die Haudrauf threads bevölkern und in den Spieltagsthread nur was schreiben nach dem Spiel, aber auch nur dann, wenn es in die Hosen ging. Man muss nicht wie ich zu Negativem lieber schweigen, aber nur posts verfassen um draufzuhauen, hat sicher nichts mit Kritik zu tun. Paule hat eine tolle Eröffnung gestaltet, wie immer steckt sehr viel Wissen und Liebe zum Detaille drin. Bisher haben nur Heinzl, Bullinger, s0629s, du und ich was dazu zu sagen. Soll ich dir die user aus den Negativ threads aufzählen? @ d0629, wer sich vertreiben lässt, der braucht halt mal eine Pause, der kommt aber sicher auch wieder mal zurück. Ganz verloren scheint nur Musenkuss, aber das ist schade. Bei Weißwurscht glaube ich an eine Rückkehr! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Das gehört zwar nicht in diesen Thread, aber das schreiben ausgerechnet Sie, in meinen Augen der größte Spalter in diesem Forum. Jede nicht in Ihr Schema passende Meinung wird von Ihnen sofort als Speichellecken in Richtung FCA interpretiert, einigen anderen Foristen sind Sie mehr oder weniger in andere sportfremde Threads gefolgt um diese dann dort anzugreifen, und nun beklagen Sie sich über die Wortwahl, Gräben und böses Blut - Sie, der mit Hingabe bestehende Gräben vertieft und neue ausgegraben hat. Bevor Sie hier jemand was vorwerfen, sollten Sie erstmal Ihr (Posting-)Verhalten überdenken. Zum Spiel: nach Freiburg nun ein echter Gradmesser. Ein Sieg muss nun Pflicht sein, will man Stimmung und Hoffnung erhalten. Da ich kein Fußballfachmann bin, kann ich zur Aufstellung nichts beitragen - KL ist ebenfalls schwach (und unglücklich) in die Rückrunde gestartet, hat aber mehr Erfahrung als Augsburg in solchen 6P-Spielen - für uns spricht das Publikum und hoffentlich Kampf und Leidenschaft. Irgendwann muss es ja auch so richtig klappen, deswegen tippe ich 4:0. Und Baier schießt ein Tor. |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Böser Heinzl, spuck ihn sofort wieder aus. Zurück zum Thema. Am Samstag müssen unbedingt 3 Punkte her, sonst wird die Aufholjagd auf den rettenden 15. Platz wieder etwas schwieriger. Ich würde ja gerne beiden Mannschaften die 3 Punkte gönnen, aber der FCA braucht sie im Moment noch dringender. Ich hoffe trotzdem, daß beide Mannschaften am Ende unter den ersten 15 platziert sind. Falls Moravek am Samstag spielen kann, würde ich mir folgende Aufstellung wünschen. Jentzsch Verhaegh Langkamp Sankoh de Jong Callsen-Bracker Hosogai Baier Moravek Oehrl Mölders |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Das ist richtig. Dies ist ein so genanntes 6 Punktespiel. Das erste 6 Punktespiel ging jämmerlich in die Hose. Es kann eigentlich nur eine Leistungssteigerung kommen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Ich bin davon überzeugt das der FCA gegen Lautern die Punkte einfahren wird zumal der FCK erhebliche Probleme im Sturm hat und die FCA Abwehr der ich im Gegensatz zum Sturm und Angriff Bundesligatauglichkeit bescheinige nicht viel zu lassen wird. Wenn Luhukay etwas nachdekt wird er Callsen Bracker auf die 6 stellen und Sankoh der in den letzten Spielen überragend war in die Innenverteidigung. Ich hoffe Baier wird Zentral eingesetzt und nicht auf der Außenbahn.Dann könnte dere FCA auch mit 10 Mann spielen. Sollte Moravek fit hat sich das mit Baier eh erledigt. Und dann muss man schauen und hoffen das unsere Äusseren Mittelfeldspieler mit 2 Liga Niveau einen guten Tag haben und ein Stürmer trifft. dann sollte es zum Sieg reichen um sich vom Tabllenende zu entfernen wo man aber schon nach den Spielen gegen Nürnberg und Hoffenheim wieder zurückkehren wird. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Ein Versuch der Aufstellung
Jentzsch Verhaegh Langkamp Sankoh de Jong Callsen-Bracker Baier Werner Reinhardt Moravek (Oehrl) Mölders
Ich mein Baier auf 6 und Moravek hinter Mölders würde diesem sehr gut tun. Er ist auf Bälle angewiesen, die er derzeit nicht im ausreichenden Umfang bekommt. Eine Alternativ e zu ihm seh ich aber nicht. Die Aussenreihe mit Werner und Reinhardt mein ich schon wirklich so. Welche Aufstellung auch immer - drei Punkte müssen her, und sonst nichts. @ d0629s - auch wenn ich kein großer Freund von unserem Trainer bin, ich akzeptiere die Meinung derer voll und ganz, die Luhukay die Stange halten. Aber bitte laßt doch auch mir meine Meinung, ohne gleich in den Bereich von Trollen geschoben zu werden. Eine Protestaktion, gleich in welcher Forma aber - ja was soll denn das ??!!. Geht´s in die Arena, schreit´s unseren Verein (nur um den geht´s) nach vorn, des is sinnvoller.
|
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Beim Lesen Deiner Zeilen war ich erstaunt und habe gedacht: "Na also, geht doch. Da war ich aber noch nicht beim Schlusssatz. Jetzt denke ich: Geht also doch nicht." |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:57 AM Uhr.