Freitag, 24. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

20. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg 2:2
Seite nächste Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
31.01.2012 07:16 Uhr
Blauer Blitz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
20. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg 2:2

Die Mannschaft des FCA hat am vergangenen Samstag gegen die Roten Teufel vom Lauterer Hügel überzeugt. Technisch, taktisch, kämpferisch. Alles wäre wunderbar gewesen, wenn die Chancennichtverwertung den Eindruck nicht ganz erheblich getrübt hätte.

Wenn man die Tabelle ansieht, wäre zumindest ein Punkt im Kraichgau hilfreich. Wer den holen soll? Natürlich die Jungs, die den 1. FCK an die Wand gespielt haben.

Aufstellung:

Jentzsch

Verhaegh - Callsen-Bracker - Langkamp - de Jong

Brinkmann - Hosogai

Baier - Oehrl - Werner

Mölders

d0629s - Hoffenheimfahrer

________
Der FCA in Liga 1 - Gekommen um zu bleiben

Zuletzt geändert von Moderator, am 05.02.2012 um 13:36 Uhr
31.01.2012 07:25 Uhr
rbaque
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von d0629s
20. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg

Die Mannschaft des FCA hat am vergangenen Samstag gegen die Roten Teufel vom Lauterer Hügel überzeugt. Technisch, taktisch, kämpferisch. Alles wäre wunderbar gewesen, wenn die Chancennichtverwertung den Eindruck nicht ganz erheblich getrübt hätte.

Wenn man die Tabelle ansieht, wäre zumindest ein Punkt im Kraichgau hilfreich. Wer den holen soll? Natürlich die Jungs, die den 1. FCK an die Wand gespielt haben.

Aufstellung:

Jentzsch

Verhaegh - Callsen-Bracker - Langkamp - de Jong

Brinkmann - Hosogai

Baier - Oehrl - Werner

Mölders

d0629s - Hoffenheimfahrer

Werner und Mölders haben ja noch was gut zu machen. Am besten wäre es, wenn diese beiden die Tore zum 2 : 1 Sieg schiessen würden.

________
Heja, Heja, FCA

31.01.2012 07:36 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von rbaque

Werner und Mölders haben ja noch was gut zu machen. Am besten wäre es, wenn diese beiden die Tore zum 2 : 1 Sieg schiessen würden.

Hach, das wäre toll.

31.01.2012 07:45 Uhr
MrACE

ist gerade online

An 3 Punkte traue ich mich ja gar nicht zu glauben, doch so ein Nadelstich gegen einen unzufriedenen Gegner, könnte ich mir durchaus vorstellen. In Hoffenheim macht sich große Unzufriedenheit breit, denn ihre damalige Herbstmeiserschaft mit dem folgendem Absturz, nagt gewaltig an der Gefolgschaft. Die träumte vom Schlaraffenland durch Sponsor Hopp und liebäugelte schon mit der Champions Liga. Doch auch da will einer nicht weiter Geld zuschießen und der Club muss sich nun selber tragen.

Genau in dieser Zeit ist sicher ein Pünktchen möglich und das würde uns gut tun, vor allem als Rückenstärkung vor dem Spiel gegen die anstehenden Franken.

Für Brinkmann hätte ich gerne Bayer auf der 2. Sechser und auf der Oehrl Position mal den Moravek. Muss doch gelingen die Kraichgauer mal zu überraschen.

Im übrigen bin ich nicht Hoffenheim Fahrer, aber trotzdem mit heissem Herzen dabei.

Der Skyglotzer

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

31.01.2012 07:51 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich wollte jetzt 3 Mal was posten, immer kam "Error 503 - Guru Meditation".

Lieber Guru, hör auf zu meditieren, und fang an zu arbeiten. Ich will was zum Thema sagen.

Ergänzung: War klar dass das jetzt funktioniert. Doofer Guru.

________
Good looking from far. But far from good looking.

31.01.2012 07:51 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Für Brinkmann hätte ich gerne Bayer auf der 2. Sechser und auf der Oehrl Position mal den Moravek. Muss doch gelingen die Kraichgauer mal zu überraschen.

Das wär ja fast die von mir bereits im Lauternthread ahnungslos gutierte Aufstellung. Wär ich ja doch nicht soooo daneben :-) Wobei Bayer keine Zeit hat, der muss hier im Forum schreiben. Aber Baier konnte sicher einspringen.

Der von der Skipiste aus hoffentlich mit dem Handy Bayern1-Empfangende.

________

Zuletzt geändert von Paul Cook, am 31.01.2012 um 07:55 Uhr
31.01.2012 07:52 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von Paul Cook

War klar dass das jetzt funktioniert. Doofer Guru.

Na dann sag doch was... Zwinkernd

31.01.2012 07:54 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Na dann sag doch was... Zwinkernd

Schon passiert --> #6. Guru hat mich erhört Zwinkernd

________

31.01.2012 08:13 Uhr
MrACE

ist gerade online

Heidelberg. Der Chef hat’s gerichtet. Srdjan Lakic wechselt nun doch von Wolfsburg nach Hoffenheim - dank Dietmar Hopp. Der Gesellschafter des Bundesligisten vereinbarte gestern am späten Abend im Beisein einer der Geschäftsführer, dass der 28-jährige Stürmer bis zum Saisonende auf Leihbasis in den Kraichgau kommt.

Lakic kann bereits am Samstag im Heimspiel gegen den FC Augsburg und am Mittwoch darauf im Pokal-Viertelfinale gegen Greuther Fürth eingesetzt werden

http://www.rnz.de//1899Hoffenheim/00_20120131063754_Srdjan_Lakic_kommt_jetzt_doch.html

leichter wird es für uns dadurch leider nicht!

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

31.01.2012 10:03 Uhr
Paule24
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Bedingt durch das Aufeinandertreffen im Pokal spielt der FC Augsburg in dieser Saison zum 3. Mal gegen die Kraichgauer.

Die Vorrundenbegegnung ging ja bekanntlich mit 0:2 verloren. Der Losentscheid im DFB-Pokal wollte es dass unsere Mannschaft in Hoffenheim antreten musste und mit 2:1 gingen wir erneut als Verlierer vom Platz .

Die Hoffenheimer Mannschaft ist alles andere als gut in die Rückrunde gestartet, im ersten Spiel der Rückrunde reichte es gegen Hannover 96 nur zu einem 0:0 und in Dortmund wurden sie eine Stunde lang so richtig hergespielt und durften sich am Ende glücklich schätzen nur 3:1 verloren zu haben.

Ihr Mittelstürmer Vedad Ibisevic verabschiedete sich in Richtung Stuttgart und Chinedu Obasi spielt auf Schalke.

Mit der Situation wie sie sich gerade in Hoffenheim darstellt ist man zur Zeit überhaupt nicht zufrieden, vor dem Spiel beim BVB sprach Trainer Stanislawski von Untergangsstimmung die von den Journalisten angeblich verbreitet wurde, nun ja bei einer Niederlage käme dieses Gespenst sicherlich wieder.

„ Hopp 'la die Euros rollen vom Mäzen Dietmar Hopp nicht mehr so wie früher, sondern die Führung muss im weitesten Sinne mit dem zur Zeit Bestehenden auskommen. Der angedachte Transfer von Lakic vom VfL Wolfsburg scheiterte an der zu hohen Ablöseforderung der Niedersachsen, letztendlich einigte man sich auf einen Leihvertrag bis Saisonende. Srdjan Lakic darf also vorspielen, am Saisonende entscheidet man ob er fest verpflichtet wird. Hoffenheim ist vom Kader her so gut aufgestellt, da ist ein gesicherter Mittelplatz eigentlich Pflicht.

Zur Zeit belegt das Team mit erzielten 23 Punkten den 8. Tabellenplatz . Den letzten Dreier holte die TSG vier Spieltage zurück gegen den 1.FC Nürnberg.

Die Situation des FC Augsburg hat sich mit dem Unentschieden gegen die Pfälzer noch verschärft, denn wenn ich zuhause gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf nicht voll punkte, dann muss man sich am Ende nicht wundern wenn man absteigt.

Aber am Samstag kann endlich Jan Moravek erstmalig für den FC Augsburg sein Punktspieldebüt geben und dem Offensivspiel des FC Augsburg mehr Esprit einhauchen.

Die Vereinsführung ist was die Verstärkung/Erweiterung des Kaders anbelangt doch noch fündig geworden und hat sich mit Matthias Ostrzolek im Defensivbereich verstärkt, er dürfte allerdings noch nicht zum Einsatz kommen.

Das Transferfenster schließt zwar erst in ein paar Stunden, aber ich gehe davon aus unsere Führung hat den Rollo bereits heruntergelassen. Es ist müßig darüber zu spekulieren warum man wen auch immer nicht bekommen hat, jetzt muss es der aktuelle Kader versuchen zumindest den 16. Platz zu erreichen.

Hoffenheim hat zwar eine gute Mannschaft, aber wenn wir konzentriert zu Werke gehen und endlich unsere Möglichkeiten nutzen ist eine Überraschung möglich.

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

31.01.2012 18:13 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von Paule24
  Das Transferfenster schließt zwar erst in ein paar Stunden, aber ich gehe davon aus unsere Führung hat den Rollo bereits heruntergelassen. Es ist müßig darüber zu spekulieren warum man wen auch immer nicht bekommen hat, jetzt muss es der aktuelle Kader versuchen zumindest den 16. Platz zu erreichen.

Ihre Annahme war falsch, Paule24, aber darüber werden Sie sicher nicht traurig sein. Mal sehen, was in Hoffenheim läuft....

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

31.01.2012 23:40 Uhr
Paule24
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klartexter

Ihre Annahme war falsch, Paule24, aber darüber werden Sie sicher nicht traurig sein. Mal sehen, was in Hoffenheim läuft....

Das nehme ich doch mal klaglos hin, denn jetzt sind wir was das MF anbelangt so aufgestellt wie wir es zum Saisonstart gebraucht hätten + die Doppelbesetzung des LV . Jetzt müssen die Neuen nur noch das bringen was wir Fans uns von ihnen erhoffen, dann paßts scho.

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

01.02.2012 00:03 Uhr
Manager  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

und was machen wir vorne ? Dadurch daß das Mittelfeld zumindest zu Hause mehr Druck aufbauen kann bevorzuge ich Hain, da dieser ein extremer Strafraumspieler ist und wenig Chancen im Gegensatz zu Mölders braucht.

Zitat von Paule24

Das nehme ich doch mal klaglos hin, denn jetzt sind wir was das MF anbelangt so aufgestellt wie wir es zum Saisonstart gebraucht hätten + die Doppelbesetzung des LV . Jetzt müssen die Neuen nur noch das bringen was wir Fans uns von ihnen erhoffen, dann paßts scho.

________

01.02.2012 01:33 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Hoffentlich wird es ein klares 7:0 für den Retortenverein aus Hoppenheim.

01.02.2012 08:56 Uhr
Blauer Blitz

ist gerade online

Zitat von Paule24

Von den Neuen erwarte ich vielleicht Moravek in der Startformation, Koo Ja-Cheol maximal auf der Ersatzbank und Ostrzolek nicht im Kader. Wenn ich aber die ersten beiden Saisonspiele Revue passieren lasse (also vom Stehplatz im Stadion aus), dann würde ich die Startelf von Lautern auflaufen lassen (natürlich nur, wenn alle fit - will heißen unverletzt - sind).

d0629s

@Don: vielleicht beherzigen Sie mal das Sprichwort "Don't feed the trolls"

________
Der FCA in Liga 1 - Gekommen um zu bleiben

Seite nächste Seite
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:16 AM Uhr.