Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg 0:0
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
12.02.2012 21:46 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von augschburger68

Wollen Sie hier eigentlich jemand provozieren? Oder haben Sie das Spiel verwechselt? Jeder, der die Spiele des FCA verfolgt, hat eine - und ich betone das - sehr gute erste Halbzeit und spielerisch wie ich meine enorme Verbesserungen gesehen! Man hat einfach auch das Gefühl, die Laufwege sind immer besser aufeinander abgestimmt,  und mich wiederum stimmt das optimistisch, daß wir (außer gegen Bayern und Dortmund vielleicht) von der Spielstärke alle Mannschaften schlagen können in BL 1. Und das meine ich ernst! Leider ist Öhrl heute aus meiner Sicht deutlich abgefallen, und damit war Sascha wieder mal zu oft allein, aber insgesamt gesehen tut sich was im Team, und das zum positiven.  Und da war nichts von Bogenlampen, da wurde richtig flott kombiniert, leider fehlt aber halt nach wie vor die Durchschlagskraft bzw. das Vollstrecken, wie ich schon sagte. Auch Koo und vor allem Hosogai haben mir prima gefallen, Langkamp war sehr souverän, und Baier hat ebenso eine sehr starke 1.Halbzeit gespielt, ist aber aus meiner Sicht in der zweiten (wie viele) etwas eingebrochen. Bilanz: ein Punkt ist in so einem Spiel zwar zu wenig, aber erstens haben wir zwei Heimspiele mehr als in der Hinrunde und zweitens glaube ich, daß bei einer Konservierung der Leistung aus HZ1 über nahezu 90 Minuten viele Gegner noch zu schlagen sind! Auf gehts Augsburg, kämpfen und siegen! 

Danke für den Beitrag,

ich dachte schon fast ich habe ein falschen Spiel gesehen nach den Beiträgen so einiger Trolle hier!

12.02.2012 21:48 Uhr
MrACE
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Don

Schade dass die Nürnberger nicht gewonnen haben. So einen Traditionsverein hätte die drei Punkte verdient gehabt, aber so bleibt leider ein Punkt in Augsburg.

Die Frage ob wir gut oder schlecht gespielt haben, lässt sich so nicht beantworten, nur eines steht fest, Häcking ist mit dem Punkt mehr zufrieden als Jos.

Verdient hätten die Franken zwei "Rote" aber sonst nix.

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

12.02.2012 21:49 Uhr
Manni Burgsmüller
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Der FCA schlägt sich wacker

Augsburg hat die erste Halbzeit überlegen für sich entschieden, die zweite Halbzeit war ein kräftezehrendes Hin und Her. Jeder der beiden Mannschaften hätte den Sieg verdient gehabt, so wurde es ein Unentschieden.

Insgesamt bleibt festzustellen: Unser FCA hält in der 1. Bundesliga gut mit, aber im Torabschluss hat die Freude ein Ende.

12.02.2012 21:51 Uhr
Manager  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Was für ein Spiel haben Sie den gesehen? Kombinatiosfussball laut lachend eher Kick and Rush jeder Ball wurde nach vorne gedroschen. Überhaupt wurde bei Sky in der Statistik ermiitelt das alle 13 Sekunden ein Fehlpass produziert wurde und das sprechen Sie von Leistungssteigerung und Kombinationsfussball Hilfe-Smilie

Zitat von augschburger68

Wollen Sie hier eigentlich jemand provozieren? Oder haben Sie das Spiel verwechselt? Jeder, der die Spiele des FCA verfolgt, hat eine - und ich betone das - sehr gute erste Halbzeit und spielerisch wie ich meine enorme Verbesserungen gesehen! Man hat einfach auch das Gefühl, die Laufwege sind immer besser aufeinander abgestimmt,  und mich wiederum stimmt das optimistisch, daß wir (außer gegen Bayern und Dortmund vielleicht) von der Spielstärke alle Mannschaften schlagen können in BL 1. Und das meine ich ernst! Leider ist Öhrl heute aus meiner Sicht deutlich abgefallen, und damit war Sascha wieder mal zu oft allein, aber insgesamt gesehen tut sich was im Team, und das zum positiven.  Und da war nichts von Bogenlampen, da wurde richtig flott kombiniert, leider fehlt aber halt nach wie vor die Durchschlagskraft bzw. das Vollstrecken, wie ich schon sagte. Auch Koo und vor allem Hosogai haben mir prima gefallen, Langkamp war sehr souverän, und Baier hat ebenso eine sehr starke 1.Halbzeit gespielt, ist aber aus meiner Sicht in der zweiten (wie viele) etwas eingebrochen. Bilanz: ein Punkt ist in so einem Spiel zwar zu wenig, aber erstens haben wir zwei Heimspiele mehr als in der Hinrunde und zweitens glaube ich, daß bei einer Konservierung der Leistung aus HZ1 über nahezu 90 Minuten viele Gegner noch zu schlagen sind! Auf gehts Augsburg, kämpfen und siegen! 

________

12.02.2012 21:52 Uhr
ErsteLiga
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Keine der Mannschaften hatte den Sieg verdient. Das war gar nix.
12.02.2012 21:54 Uhr
Manager  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Die Hosen waren nicht voll aber ich bin leider erst kurz vor Spielbeginn eingetroffen

Zitat von MrACE

Das sind 50 % mehr Punkte als in der Vorrunde! Mehr Gutes lässt sich im Moment leider nicht sagen.

Der Fofus liverticker schrieb am Ende:

Der FC Augsburg und der
1. FC Nürnberg trennen sich torlos.
Es war keine gute Partie, die die
Zuschauer in der SGL Arena präsentiert bekamen. Das lag zum Einen an den
Witterungsbedingungen, die kein filigranes Spiel erlaubten, aber zum Anderen
auch an der mangelnden Durchschlagskraft beider Teams in der Offensive. Die
Augsburger waren im ersten Durchgang die etwas bessere Mannschaft und der Club
konnte in der zweiten Hälfte einige Akzente setzen. Viel war aber im Kellerduell
nicht zu sehen und auch nicht wirklich zu erwarten.
So ganz richtig ist diese Aussage nicht, denn teilweise waren tolle Spielzüge dabei, nur am Ende wird das Ganze einfach durch Tore entschieden. Normal muss in Halbzeit eins der Sack zu sein.
Was dann in der Pause, in der Kabine passiert ist mit ein Rätsel. Gibts vom Caterer den falschen Tee oder singt die Frau vom Jos niederländische Weihnachtslieder? Wir kommen immer verschlafen aus der Kabine.
Nur mit dem Schönheitspreis halten wir die Liga nicht, Tore gehören zu dem Geschäft. Absoluter Lichtblick die Neuen. Ostrzcolek ist ein Gewinn, schnell und gut im Zweikampf und Koo hat technisch was drauf, ließ aber in Halbzeit zwei nach. Bei dem Fehlpass auf Mölders (ca. 75.) hat ihn die Kraft verlassen, damit schwand die Konzentration. Doch zum Glück haben alle anderen da unten auch genügend Probleme, obwohl sie teilweise enorme Summen ausgaben.
Fußball gehört nicht in diese Zeit, bin inzwischen fast ein "Weichei" geworden, obwohl ich früher stundenlang bei 25 Grad minus gearbeitet habe und  Glühwein hat mehr Umdrehungen als Bier.
Ein Bier hätte ich aber leicht noch vertragen, das angekündigte vom Manager, aber der hatte wohl die Hosen voll. Nicht alle die einen Besuch am Stammtisch ankündigen, trauen sich auch. Es ist immer ein Kampf Plätze frei zu halten.

________

12.02.2012 21:57 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Manager

Was für ein Spiel haben Sie den gesehen? Kombinatiosfussball laut lachend eher Kick and Rush jeder Ball wurde nach vorne gedroschen. Überhaupt wurde bei Sky in der Statistik ermiitelt das alle 13 Sekunden ein Fehlpass produziert wurde und das sprechen Sie von Leistungssteigerung und Kombinationsfussball Hilfe-Smilie

Die Frage ist wohl eher was Sie gesehen haben!

In der ersten Halbzeit gab es einige vielversprechende Angriffe über die aussen, Spielverlagerungen und Seitenwechsel ! Leider hat man nur bis zum Strafraum gut gespielt. Vor dem Tor haben wir leider versagt!

Sollten Sie das nicht erkannt haben sind Sie in diesem Themenbereich vollkommen falsch!

12.02.2012 22:04 Uhr
augschburger68
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Was für ein Scheißbeitrag! Luhukay hat offensive aufgestellt mit Öhrl und Mölders, Werner hatte eine prima erte Halbzeit gespielt, und Mölders hat wieder für zwei gearbeitet! Und dann kommt so ein Nörgler-Vollpfosten und will sich hier scheinbar für irgendwas zu Hause abreagieren! Solche Leute sollten zum FCB gehen und den FCA am besten verschonen mit Ihrer unnötigen Präsenz!

Zitat von spickel001

Super Beitrag. Da Frage ich mich auch ob da das Preis/Leistungsvehältnis stimmt bei Luhukay/Mölders und Werner

Jeder verfügbarer Spieler wäre besser.als diese Nullen.

12.02.2012 22:05 Uhr
Manager  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Dann lügt anscheinend die Statistik und die Fachpresse hat eben so keine Ahnung

Zitat von ThomasTina

Die Frage ist wohl eher was Sie gesehen haben!

In der ersten Halbzeit gab es einige vielversprechende Angriffe über die aussen, Spielverlagerungen und Seitenwechsel ! Leider hat man nur bis zum Strafraum gut gespielt. Vor dem Tor haben wir leider versagt!

Sollten Sie das nicht erkannt haben sind Sie in diesem Themenbereich vollkommen falsch!

________

12.02.2012 22:06 Uhr
augschburger68
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

nichts besseres zu tun? Wenn Du so auf Tradition stehst, geh doch bitte zum Volkstanz und nicht zum Fußball!

Zitat von Don

Schade dass die Nürnberger nicht gewonnen haben. So einen Traditionsverein hätte die drei Punkte verdient gehabt, aber so bleibt leider ein Punkt in Augsburg.

12.02.2012 22:07 Uhr
Manager  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Mölders hat fast keinen Zweikampf gewonnen, sich keine einzige Torchance erarbeitet und keinen schuß naufs Tor gebracht. Zur Ihrer Info: Mölders ist Stürmer und kein Torwart

Zitat von augschburger68

Was für ein Scheißbeitrag! Luhukay hat offensive aufgestellt mit Öhrl und Mölders, Werner hatte eine prima erte Halbzeit gespielt, und Mölders hat wieder für zwei gearbeitet! Und dann kommt so ein Nörgler-Vollpfosten und will sich hier scheinbar für irgendwas zu Hause abreagieren! Solche Leute sollten zum FCB gehen und den FCA am besten verschonen mit Ihrer unnötigen Präsenz!

________

12.02.2012 22:10 Uhr
augschburger68
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Sie hätten wohl erwartet, daß wir ein lockeres 6:0 rausspielen, gell! Kick and Rush: sag mal, haben Sie was auf den Augen? Die erste Halbzeit war spielerisch das beste in dieser Saison. OK, Durchschlagskraft fehlt noch, aber es wurde hervorragend kombiniert! OK, 2 HZ war mäßig, aber auch nicht grottig, CLub wurde halt besser. Also manchmal wundert man sich wirklich, wieviele Blinde hier Ihren Schwachsinn verbreiten.

Zitat von Manager

Man kann dem Teletext von RTL nur zustimmen die die Zuschauer bewundern die nicht schon bei Halbzeit diesen Grottenkick Fluchtartig verlassen haben. Der FCA mit Kick and Rush immer das selbe, hoch auf Mölders und der sollte ablegen. Daß das nicht funktioniert hat, liegt daran das Mölders fast keinen Zweikampf gewonnen hat und das Mittelfeld nicht nachgerückt ist.

Überhaupt Mölders diesen Super Stürmer kann man wieder mas gratulieren! Keine einzige Torchance bis zur Auswechslung erspielt geschweige den aufs Tor geschossen. Super Leistung. Der nächste im Bunde der Unkündbare war mal wieder zufrieden mit dem Punkt und hatte wie fast immer nicht die richtigen Worte gefunden das die Mannschaft mit Druck nach vorne spielt und sich Chancen erzwingt. Und wenn man Chancen hatte wurde nicht mal das Tor getroffen. So hatte Schäfer in Halbzeit eins nur eine Schuß zu halten und in Halbzeit 2 ganze 3. Viel zu wenig wenn man einen dreier einfahren möchte. Der Club kann sicher besser mit dem Erbegnis leben und beim FCA sieht man Woche für Woche wie sich dieser  Liga 2 nähert. Wenn will man den überhaupt schlagen, wenn man wie nun gegen Freiburg. Lautern uhnd den Club gegen 3 direkte Mitbewerber um den Klassenerhalt gespielt hat und von 9 Punkten 2 und die auch nopch zu Hause geholt hat.

Die Defensive ist sicher für Liga 1 tauglich aber jede Mannschaft hat es schwer wenn Sie wie der FCA in fast jedem Spiel nur zu acht oder neunt spielt. Heute war mal wieder so ein Tag den Oehrl und Mölders waren ja bei diesem Spiel nicht anwesend.

12.02.2012 22:11 Uhr
Gonzo
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von ErsteLiga

Keine der Mannschaften hatte den Sieg verdient. Das war gar nix.

Das ist ja das Problem,zuhause in der SGL-arena muß man mehr zeigen,bzw. dem Puplikum mehr bieten,

gerade wo es um jeden Punkt geht,wieso traut man sich das nicht zu,weil ein Trainer Luhukay derart bremst,

immer nur auf Sicherheit spielen läßt,wir brauchen Punkte,nur die bringen uns weiter,

alles andere ist Muckepfurz und schönreden,das hilft uns nicht!

In den letzten drei Spielen war ein Sieg möglich,das erkennt sogar ein Laie,

es wurde aber nicht umgesetzt!

Deswegen ist für mich der Trainer Jos Luhukay in Augsburg nicht mehr tragbar,

er versagt  in allen Bereichen,es ist keine Linie erkennbar,die uns zum Sieg helfen könnte,

im Gegenteil,im jedem Spiel wird herumexperimentiert,

im nächsten Spiel ist wieder alles anderst,zum Kotzen!

Wann findet er endlich eine Linie,sein Stammpersonal,

er ist ausgebrannt und verunsichert,so stellt sich Luhukay dar,

das ist keiner der uns nach vorne bringt!

Luhukay raus,es gilt zu retten was noch zu retten ist

12.02.2012 22:14 Uhr
augschburger68
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Manager

Mölders hat fast keinen Zweikampf gewonnen, sich keine einzige Torchance erarbeitet und keinen schuß naufs Tor gebracht. Zur Ihrer Info: Mölders ist Stürmer und kein Torwart

Aha. Haben Sie die Fouls an Mölders gezählt? Es waren in der ersten Halbzeit genau 18!!! Kann man dann auch als 18 gewonnene Zweikämpfe betrachten, richtig!? Das zum Thema: Mölders hat keinen Zweikampf gewonnen! Keinen Schuß aufs Tor gebraucht!? OK, geb ich Ihnen teilweise recht, aber ich finde, er hat ab und an wirklich gut prallen lassen und damit die nachfolgende Spieler in Schußposition gebracht. Ich sag ja auch nicht, daß er brillant gespielt hat, aber als solide kann man es bezeichnen.  

12.02.2012 22:14 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Manager

Es ist schon erstaunlich was der FCA Fan so alles gut findet. Hier wird dem FCA von seinen Fans eine gute Leistung bescheinigt. Der Kicker, Sky, Liga Total sprechen von einem schwachen bis erschreckend schwachen Spiel. Fernsehtexte gehen sogar soweit das die Zuschauer bemitleidet und bewundert werden das diese nicht schon zur Halbzeit die Arena fluchtartig verlassen haben aufgrund der Leistungen beider Mannschaften.  Die rot-grün-weiße brille wird hier bei einigen Usern die hier Woche für Woche den dreier voraussagen durch die Nichterfolge sogar noch dunkler!! Respekt wer so Leidensfähig ist. Jetzt fehlen nur noch die Bewertungen durch Herrn Langer oder Herrn Götz. Da bin ich ja gespannt! Da kommt dann sicher auch noch ein 2er Schnitt dabei raus.

Die die Sie zitieren schreiben doch alle beim gleichen Agenturbericht ab. "Experten" von aussen erwarten vielleicht ein ChampionsLeague Finale! Die echten Augsburger Fans sehen das realistischer und sind auch mit kleinen Entwicklungsschritten nicht unzufrieden!

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:36 PM Uhr.