Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

23. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC 3:0
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
26.02.2012 19:08 Uhr
lechhauser grantler
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Heinzl1907

Ja aber wenigstens reagiert er! Wenn gar kein Zeichen mehr kommen würde, wär er ja tot? 

Komischerweise jetzt wo man etwas Luft schnappt im Abstiegskampf wird nicht mehr so wirres Zeug geschwafelt von unseren Herren Oberen? Warum nicht gleich von Anfang an?  Warum warum warum .....

Ja die Außenarbeit hat schon schwer zu wünschen übrig gelassen, dann noch mich als Trainer von Anfang an und wir wären gut dabei im Kampf um die Champions League Plätze !!!

und er wird in Hannover wieder reagieren.

Davids in der Startformation. Bellinghausen und Oehrl auf die Bank.

26.02.2012 19:09 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Don

Jetzt ist zu spät. Hätte er gleich am Anfang so reagiert, hätte man jetzt mindestens 20 Punkte mehr.

Nee, das nicht, aber 5 bis 6 mindestens. Und das wär schon was!

26.02.2012 19:10 Uhr
Heinzl1907
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von  DonJetzt ist zu spät. Hätte er gleich am Anfang so reagiert, hätte man jetzt mindestens 20 Punkte mehr.
Du bisch ja schlimmer wie ich   laut lachend

________
als laute der Spruch in Wirklichkeit: eine Region, ein Verein, eine Leidenschaft, eine Meinung

26.02.2012 19:13 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps
  Nee, das nicht, aber 5 bis 6 mindestens. Und das wär schon was!

Ein Alptraum für Sie.

26.02.2012 19:38 Uhr
Blauer Blitz

ist gerade online

Jeder hat es gewußt. Jeder. Wir mussten gewinnen. Nicht um die Hertha dadurch zu überholen. Das wäre nur der positive Nebeneffekt. Wir mussten gewinnen um es uns und der Konkurrenz zu beweisen, der FCA ist nicht automatisch der erste Absteiger.

Entsprechend war unser Spiel. Die ersten 20 bis 25 Minuten war das die nackte Angst. Die nackte Angst Fehler zu machen, die Lasogga, Raffael oder Ramos ausnützen könnten. Dann der Riesenschreck in der 10. Minute, als Raffael den Ball an Jentzsch vorbei in Richtung Tor bugsierte. Doch unser Kapitän war zur Stelle und konnte souverän klären. Glück gehabt. Zur Beruhigung der Nerven trug das nicht bei.

In diesen Minuten erwarb sich das Augschburger Publikum, in dieser Saison sowieso mit einer Lobeshymne nach der anderen überschüttet, erneute Meriten. Man (Frau natürlich auch) sah, dass sie sich schwer taten, die optische Überlegenheit der Hertha zu brechen. Man bangte, hoffte und als wieder ein Ball leichtfertig vertändelt wurde, stöhnte man. Aber nur leise. Die da drunten sollten nicht noch nervöser werden. Stattdessen feuerte die Nordwand an und selbst die bedächtigen Sitzplätze nutzen jede Möglichkeit zum Klatschen. Selbst als Oehrl den Kopfball, den er machen musste, versemmelte, war von Murren nix zu vernehmen. Nur nicht noch nervöser werden.

Es war irgendwann um die 30. Spielminute. Jan-Ingwer Callsen-Bracker begann seine Rolle vor der Abwehr mit Leben zu füllen, Gibril Sankoh traute sich seinen Segelpass aus dem Fußgelenk und wir schafften es die Berliner etwas zurückzudrängen. Beim Halbzeitpfiff waren sich alle einig. Das Ergebnis entsprach dem Spielverlauf. Aber das Bangen war trotzdem da. Wir mussten doch gewinnen.

Der FCA stand längst schon wieder auf dem Platz, als die Berliner wieder aus der Kabine kamen. Rene Tretschok versammelte das Team zum Kreis und schwor die Hertha auf die zweite Halbzeit ein. Entweder das oder die taktische Änderung von Otto Rehagel hat den Berlinern nicht gutgetan. Umstellung auf 4-4-2. Ich weiß nicht warum, aber das hat uns geholfen. Mit einem Mal war die Ordnung des Gegners im Mittelfeld weg und wir kamen bis zur Viererkette durch und diese war mitunter löchrig wie ein Schweizer Käse.

Was kam, ist hinlänglich bekannt. Die Jungs in den weißen Trikots dominierten den Mitaufsteiger und Thorsten Oehrl durfte zwei Tore erzielen. Die Ränge holten sich den Lohn des Innehaltens in Halbzeit 1 ab. Nie mehr zweite Liga, oh wie ist das schön hallte es durchs weite Rund. Und zum Schluß noch das Sahnehäubchen. Ein exakte Pass aus Dominik Reinhardts Fußgelenk in den Lauf von Marcel Ndjeng und der vollendete wunderschön mit dem Außenrist. Das passte eigentlich gar nicht so ins Augschburger Spiel. Aber wenns läuft, dann läufts.

d0629s

Natürlich haben wir nur ein Spiel gewonnen.

Natürlich gehören wir nach wie vor zu den Topabstiegskandidaten.

Natrürlich wissen wir das alle.

Aber: Heute dürfen wir uns alle freuen, die mit dem FCA das Abenteuer erste Liga feiern. Deshalb ist es hier im Bereich von Nirwana Calling völlig unverständlich, dass immer wieder einige Trolle meinen, auch in diesem Thread ihr haltloses wenn-dann-Gequatsche wiederholen zu müssen.

________
Der FCA in Liga 1 - Gekommen um zu bleiben

26.02.2012 19:42 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von d0629s

Aber: Heute dürfen wir uns alle freuen, die mit dem FCA das Abenteuer erste Liga feiern. Deshalb ist es hier im Bereich von Nirwana Calling völlig unverständlich, dass immer wieder einige Trolle meinen, auch in diesem Thread ihr haltloses wenn-dann-Gequatsche wiederholen zu müssen.

Dem Nirwana Calling ist vieles unverständlich. Damit muss man leben, ändern kann man das nicht.

26.02.2012 19:46 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von Paule24
Nix mit Ottokratisch

Auch König Otto konnte den freien Fall der alten Dame Hertha nicht stoppen .Otto Rehhagel verlor bei seinem Comeback beim FC Augsburg und so kassierten die Berliner die sechste Niederlage in Folge.

Der erste Auftritt von Otto Rehhagel auf der Trainerbank von Hertha BSC ging in die Hose.

Der Fokus der Berichterstattung in dieser Woche richtete sich natürlich in der Hauptsache auf den aus dem Rentenstand geholten Trainerdenkmal Otto Rehhagel .

Über 11 Jahre Abstinenz von der Bundesliga und dann gleich ein so wichtiges Spiel vor der Brust, wahrlich eine Herakles-Aufgabe .

Ein Befreiungsschlag für den FCA, den mit diesem Sieg ist man endlich wieder über den Abstiegsplätzen.

Hallo paule, das hast du gut vorhergesagt und heraufbeschworen, bitte Berichte immer schon am Tag vorher beginnen. Breites Grinsen

(Aba ich hab auch ein bisschen recht gehabt mit Sankoh + CB Zwinkernd)

26.02.2012 19:46 Uhr
Blauer Blitz

ist gerade online

Zitat von plupps

Dem Nirwana Calling ist vieles unverständlich. Damit muss man leben, ändern kann man das nicht.

Tja ede, ist schon blöd, wenn einem sein wöchentliches Geblubber am 23. Spieltag in allen Einzelteilen um die Ohren fliegt.

________
Der FCA in Liga 1 - Gekommen um zu bleiben

26.02.2012 19:48 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von ThomasTina

Heute dürfen wir das weil wir so lange auf den Sieg warten mußten! Auch gegen Lautern und Nürnberg waren wir bereits die bessere Mannschaft, schade das es da nicht so gelaufen ist wie heute! Und auch heute war der Sieg nicht selbstverständlich, um so größer die Freude Beifall

Hallo Thomas, du darfst das immer - euphorisch sein, meine ich, weil du ja sonst auch nicht in Tristesse machst.

26.02.2012 19:52 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online

Ich habe mehr das Tor unseres Thurks in Heidenheim gefeiert, aber das ist ja wieder ein anderes Thema, ich vergas!

________
als laute der Spruch in Wirklichkeit: eine Region, ein Verein, eine Leidenschaft, eine Meinung

26.02.2012 20:03 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von d0629s

Tja ede, ist schon blöd, wenn einem sein wöchentliches Geblubber am 23. Spieltag in allen Einzelteilen um die Ohren fliegt.

Anscheinend meinen Sie mich. Ich heiße aber plupps.
Mir fliegt gar nichts um die Ohren, weil ich mit allem rechne und weiß, dass auch wieder das Tal der Tränen kommt. Aber es könnte leicht sein, dass Ihnen nach 34 Spieltagen die 1.Liga um die Ohren fliegt.

26.02.2012 20:34 Uhr
MrACE

ist gerade online

Rehagel im Sportstudio

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1578962/Rehhagel-Kampf-heisst-es-jetzt#/beitrag/video/1578962/Rehhagel-Kampf-heisst-es-jetzt

Rettig im Doppelpass

http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/fussball_doppelpass/index.html#/0_atxekeek

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

26.02.2012 21:44 Uhr
Manni Burgsmüller

ist gerade online

Der FCA weiß, wie's geht, sie haben den Plan, der alternativlos ist.

26.02.2012 21:47 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps
  Mir fliegt gar nichts um die Ohren, weil ich mit allem rechne und weiß, dass auch wieder das Tal der Tränen kommt.

Interessant zu hören auf was Sie so hoffen und was Sie wissen. Immerhin geben Sie zu, dass Sie sehnsüchtig auf diesen Tag warten.

26.02.2012 22:12 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online

Wo wir schon zu zweit wären. Mich hats auch total angekotzt, wir schreiben die 91. Minute und es steht 3 zu 0, ne dachte ich mir, Heinzl wach auf,  ja und ich dachte ich wache jetzt schweisgebadet in meinem Bett auf, aber ne ich befand mich mitten im Leben.

Was geht ab? Der FC Bayern kanns ja auch nicht sein die spielen erst Morgen? Sämtlichen Drogen hab ich auch schon lange abgesprochen? Also es muss in der Wirklichkeit sein wo ich mich gerade befunden habe.

Ja so habe ich gefühlt.

Summasumarum is eigentlich schon pervers wenn man denkt man hält die Liga nach einem Sieg gegen einen noch schlechteren Gegner, aber wie immer gilt auch hier, die Hoffnung stirbt zuletzt!

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:52 PM Uhr.